19. Spieltag
16.12.2023 16:30
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
3:2
Preußen Münster
Pr. Münster
1:1
  • Yassine Bouchama
    Bouchama
    8.
    Rechtsschuss
  • Simon Skarlatidis
    Skarlatidis
    11.
    Rechtsschuss
  • Joel Grodowski
    Grodowski
    60.
    Elfmeter
  • Manuel Stiefler
    Stiefler
    67.
  • Aaron Keller
    Keller
    68.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.750
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90.
18:32
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
90.
18:32
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
90.
18:31
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching schlägt Preußen Münster mit 3:2. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich besser in der Partie und gingen durch einen etwas schmeichelhaften Elfmeter in Führung. Nur wenige Minuten später reichte den Oberbayern ein Standard um den Ausgleich zu erzielen. Anschließend war Münster völlig von der Rolle und nur einen Wimperschlag später schoss Keller das 3:2. Danach war nicht mehr viel los, obwohl die Münsteraner noch Gelegenheiten hatten um auszugleichen, schafften sie es nicht Dominanz auszustrahlen und verlieren dieses Spiel zu Recht.
90.
18:25
Spielende
90.
18:24
Skarlatidis verpasst die Entscheidung! Skarlatidis kommt links im Strafraum nicht an Schenk vorbei. Sein Schuss mit dem Außenrist wird zur Ecke geblockt.
90.
18:22
Batmaz mit der Chance zum Ausgleich! Nach einer hohen Hereingabe kommt er rechts im Strafraum zum Abschluss. Er nimmt den Ball volley, haut ihn aber in den Abendhimmel.
90.
18:21
Fünf Minuten bleibt Preußen noch, um hier die Niederlage zu verhindern. Gelingt den Gästen hier noch der Lucky Punch?
90.
18:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
18:19
Von Münster ist offensiv nicht mehr viel zu sehen. Unterhaching hat hier die Kontrolle und lässt nichts mehr anbrennen.
86.
18:17
Fast das 4:2! Nach einem strammen Fernschuss lässt Vollath abprallen und Hobsch kriegt den Nachschuss. Auf der Linie wird der Ball von Scherder zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.
84.
18:14
Erneut kommt eine Ecke von Skarlatidis gefährlich in den Fünfer. Diesmal steht aber kein Mitspieler bereit und Preußen klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
83.
18:13
Bouchama geht runter und Benjamins gibt sein Drittligadebüt.
83.
18:12
Einwechslung bei Preußen Münster: Marvin Benjamins
83.
18:12
Einwechslung bei Preußen Münster: Yassine Bouchama
80.
18:11
Auch die Gäste wechseln doppelt. Deters und Kyerewaa machen Platz für Wegkamp und Oubeyapwa.
80.
18:11
Einwechslung bei Preußen Münster: Gerrit Wegkamp
80.
18:10
Auswechslung bei Preußen Münster: Thorben Deters
80.
18:10
Einwechslung bei Preußen Münster: Shaibou Oubeyapwa
80.
18:10
Auswechslung bei Preußen Münster: Daniel Kyerewaa
79.
18:10
Preußen bemüht sich, doch es kommt bisher nicht viel bei rum. Die Gastgeber machen es bis jetzt gut und müssen noch rund zehn Minuten durchhalten.
76.
18:08
Unterhaching wechselt doppelt! Für Hobsch und Ortel kommen Welzmüller und Krattenmacher aufs Feld.
76.
18:06
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
76.
18:06
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
76.
18:06
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
76.
18:06
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Nils Ortel
74.
18:04
Münster macht Druck, wird aber nicht richtig gefährlich. Ein Schuss von Scherder aus der zweiten Reihe geht in Richtung Tribüne.
71.
18:02
Dieser Doppelschlag kam ein wenig aus dem Nichts. Bis zum Ausgleich waren die Gastgeber quasi nicht vor dem Tor der Münsteraner.
69.
18:00
Gelbe Karte für Marc Lorenz (Preußen Münster)
68.
17:58
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:2 durch Aaron Keller
Der Doppelschlag! Ein verheerender Fehlpass von Vollath ist der Grund dafür, dass Skarlatidis an den Ball kommt. An der linken Ecke des Fünfers legt er die Kugel quer zu Keller, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
67.
17:57
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Manuel Stiefler
Die prompte Antwort! Nach einer Ecke von rechts von Skarlatidis landet der Ball im Fünfer. Dort kommt Stiefler überraschend dran und die Kugel prallt von seiner Brust aus ins Tor.
65.
17:55
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (Preußen Münster)
Mrowca trifft Stiefler am Fuß und sieht dafür gelb.
65.
17:55
Fast das 3:1! Grodwski passt den Ball rechts im Strafraum nach links zu Batmaz. Aus rund sechs Metern kommt er zum Abschluss, doch wieder ist es Schifferl der kurz vor der Linie klärt!
63.
17:53
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Hobsch Mrowca im Mittelfeld auf den Fuß tritt. Nach einer kurzen Pause geht es weiter.
61.
17:52
Unterhaching wechselt doppelt. Für Mashigo und Maier kommen Westermeier und Keller in die Partie.
61.
17:51
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
61.
17:51
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
61.
17:51
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
61.
17:51
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
60.
17:49
Tooor für Preußen Münster, 1:2 durch Joel Grodowski
Grodowski zimmert das Leder in die untere linke Ecke. Vollath ahnt die Ecke, doch der Elfer ist zu gut geschossen.
58.
17:49
Elfmeter für Münster! Bouchama zieht aus rund 17 Metern ab und Schifferl will den Ball blocken und berührt ihn dabei mit der Hand.
55.
17:46
Wieder rettet Schifferl! Grodowski läuft mit Tempo zentral aufs Tor zu. Kurz vor dem Sechzehner legt er den Ball nach rechts zu Batmaz. Der zieht ab und Schifferl klärt erneut kurz vor der Linie. Die folgende Ecke bleibt harmlos.
54.
17:44
Münster ist nun mit mehreren Spielern im gegnerischen Strafraum. Mrowca flankt von links an der langen Pfosten, findet aber keinen Mitspieler.
51.
17:40
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SpVgg Unterhaching)
Stiefler räumt an der rechten Strafraumecke Grodowski um und sieht seine 5. Gelbe Karte der Saison. Der Freistoß von Böckle geht direkt aufs Tor, doch Vollath hat den Ball im Nachfassen.
50.
17:40
Nach einer Ecke von Mashigo von rechts wird es gefährlich! Der ball kommt an den zweiten Pfosten, wo Stiefler sich hochschraubt und zum Kopfball kommt. Er köpft das Leder aus kurzer Distanz aber über den Kasten.
47.
17:37
Waidner spielt einen Fehlpass zu Batmaz. Der Stürmer kann rechts im Strafraum Vollath ausdribbeln, doch Schifferl rettet kurz vor der Linie!
46.
17:35
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
17:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:22
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen der SpVgg Unterhaching und Preußen Münster 1:1. In der Anfangsviertelstunde war das Tempo hoch und die Münsteraner gingen mit ihrer ersten Chance gleich in Führung. Unterhaching ließ die Köpfe aber nicht hängen und antwortete prompt. Im Anschluss verlor die Partie deutlich an Tempo und Torschüsse waren eher eine Seltenheit. Ein leichtes Chancenplus verzeichneten zwar die Gäste, doch brandgefährlich waren diese nicht. Beide Mannschaften müssen sich offensiv im zweiten Spielabschnitt steigern, wenn sie hier einen Dreier holen wollen.
45.
17:18
Ende 1. Halbzeit
45.
17:18
Kurz vor der Pause versucht Haching nochmal anzugreifen. Mashigo bleibt aber auf der rechten Außenbahn an einem Verteidiger hängen.
45.
17:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
17:16
Nach einem langen Abschlag von Vollath kommt im gegnerischen Halbfeld, nach einem Fehler von Scherder, Mashigo an den Ball. Er kriegt ihn aber nicht kontrolliert und Scherder bügelt seinen Fehler wieder aus.
40.
17:12
Deters schickt Batmaz mit einem langen Pass in den Lauf auf die Reise über den rechten Flügel. Maier grätscht dazwischen und klärt zur Ecke bevor der Stürmer das Leder annimmt.
37.
17:09
Grodwski kommt diesmal über rechts und flankt den Ball vor der Grundlinie an den zweiten Pfosten. Kein Mitspieler kommt ran und Unterhaching klärt.
34.
17:07
Batmaz mit der Chance! Bouchama erobert den Ball im Mittelfeld und Batmaz läuft über links aufs Tor zu. Vollath kommt heraus und verhindert den Einschlag.
33.
17:05
Das Tempo ist nun etwas aus der Partie raus und Torraumszenen sind seltener geworden. Münster wird bisher nur im Umschaltspiel gefährlich, bei der SpVgg ist der letzte Torschuss schon eine Weile her.
30.
17:02
Mrowca bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld vor den linken Pfosten. Der erreicht keinen Mitspieler und Vollath steigt in die Höhe und fängt die Kugel locker.
28.
16:59
Gelbe Karte für Alexander Hahn (Preußen Münster)
Hahn zieht im Halbfeld das taktische Foul und wird mit gelb verwarnt. Der anschließende Freistoß bringt keine Gefahr.
26.
16:57
Gelbe Karte für Nils Ortel (SpVgg Unterhaching)
Ortel holt Kyerewaa im Mittelfeld von den Beinen und sieht die Gelbe Karte. Damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
23.
16:55
Bouchama schickt Batmaz über den linken Flügel, kommt aber nicht durch. Haching kontert und Skarlatidis kommt aus rund 20 Metern zum Abschluss. Sein versuch hat aber zu wenig Power und landet in den Armen von Schenk.
20.
16:53
Nach rund 20 gespielten Minuten ist die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams agieren hier weiterhin auf Augenhöhe, wobei Unterhaching mehr Anteile am Spiel hat.
17.
16:48
Wieder ist es Grodowski, der über links kommt. Diesmal kommt Vollath aus dem Kasten gestürmt und klärt den Ball, bevor der Stürmer abschließt.
14.
16:46
Skarlatidis zieht an der rechten Strafraumecke flach ab und visiert die untere linke Ecke an. Er verfehlt den Kasten dabei nur knapp.
11.
16:42
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Simon Skarlatidis
Die direkte Antwort der Gastgeber! Waidner passt rechts vom Strafraum nach innen. Dort kriegt Hahn den Ball nicht geklärt und Skarlatidis springt der Ball vor die Füße. Aus rund sechs Metern schiebt er den Ball über die Linie und Schenk ist machtlos.
10.
16:42
Fast das 2:0! Grodowski kommt mit Tempo über links, schlägt einen Haken gegen Stiefler und hält aus spitzem Winkel drauf. Mit seinem wuchtigen Schuss trifft er den Außenpfosten!
8.
16:39
Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Yassine Bouchama
Die erste Chance sitzt! Böckle kommt zunächst mit einem starken Antritt zentral in den Strafraum. Dort passt er zu Kyerewaa, der den Ball an der Strafraumkante nur stoppt und ihn Bouchama überlässt. Aus rund 16 Metern zimmert er das Leder in die obere rechte Ecke.
6.
16:38
In den ersten Minuten sind beide Teams hier auf Augenhöhe. Die SpVgg hat etwas mehr Ballbesitz und auch der erste Torschuss gehört den Hausherren.
3.
16:35
Erste Gelegenheit für die Gastgeber! Skarlatidis bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Stiefler zum Kopfball kommt. Der ist aber zu unplatziert und Schenk hält ihn sicher fest.
1.
16:32
Der Ball rollt! Unterhaching hat Anstoß.
1.
16:32
Spielbeginn
16:27
Bei Unterhaching gibt es im Vergleich zur Niederlage gegen Dresden einen Wechsel. Anstelle von Welzmüller startet Ortel.
16:21
Hildmann muss heute auf die gesperrten Bazzoli und Preißinger verzichten. Neu in der Startelf sind Hahn und Kyerewaa.
16:11
Das heutige Duell gab es in der Vergangenheit bereits 16-mal. Die Bilanz ist dabei sehr ausgeglichen. Sechs Partien entschied Unterhaching für sich und fünfmal gewann Preußen. Fünf Matches endeten unentschieden.
16:00
Genau wie Unterhaching ist auch Preußen Münster neu in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Mit derselben Anzahl an Punkten steht Preußen einen Platz vor den heutigen Gastgebern. Auch die Münsteraner sind derzeit in guter Verfassung und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Adlerträger siegten gegen Ulm und letzte Woche schlugen sie den SC Verl mit 3:1. Gegen Saarbrücken, Köln und Freiburg stand es nach 90 Minuten unentschieden. Das Duell der Aufsteiger wird kein leichtes werden. „Sie sind sehr diszipliniert gegen den Ball und mit Hobsch und Fetsch gefährlich im Strafraum. Wir werden wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchen“, so Chefcoach Sascha Hildmann.
15:43
Die Aufsteiger aus Unterhaching kommen in der dritten Liga bisher sehr gut zurecht. Mit 25 Zählern stehen die Bayern im Mittelffeld der Tabelle auf dem zwölften Rang. Auch die aktuelle Form stimmt bei der SpVgg. Von den letzten fünf Partien in der Liga verlor das Team von Cheftrainer Marc Unterberger nur ein einziges. Vergangene Woche verloren die Aufsteiger knapp mit 1:2 gegen Dynamo Dresden, drei Spiele gewannen sie und eins endete unentschieden. Unterberger will das heutige Duell unbedingt gewinnen. „Wir werden alles abrufen müssen, um am Samstag die drei Punkte hier behalten zu dürfen. Das ist unser Ziel, wir wollen vor Weihnachten so nah wie möglich an die 30-Punkte-Marke rankommen“, so der 34-Jährige.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Unterhaching - Preußen Münster! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 3. Liga. Geleitet wird das Spiel von Riem Hussein.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

Preußen Münster

Preußen Münster Herren
vollst. Name
Sport Club Preußen 06 Münster
Spitzname
Preußen
Stadt
Münster
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
30.04.1906
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Handball, Faustball, Tennis, Darts
Stadion
Preußenstadion
Kapazität
15.000