14. Spieltag
11.11.2023 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
5:1
SCR Altach
SCR Altach
3:0
  • Julius Ertlthaler
    Ertlthaler
    33.
    Rechtsschuss
  • Lukas Gugganig
    Gugganig
    39.
    Eigentor
  • Nik Prelec
    Prelec
    45.
    Linksschuss
  • Stefan Skrbo
    Skrbo
    61.
    Linksschuss
  • Gustavo Santos Costa
    Santos Costa
    64.
    Rechtsschuss
  • Sandi Ogrinec
    Ogrinec
    80.
    Linksschuss
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.951
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
18:58
Fazit: Die Bundesligapartie zwischen WSG Tirol und SCR Altach endet mit 5:1. Nach der Pause konnten die Gastgeber in der 61. Minute durch Skrbo zum 4:0 erhöhen. Nur 3 Minuten später gelang Gustavo Santos der Ehrentreffer für die Altacher. In der 80. Minute legen die Gastgeber noch mal nach und erhöhten auf 5:1 durch Ogrinec. Die Partie war über die ganze zweite Halbzeit vom Gefühl her mehr oder weniger schon entschieden und somit geht der Heimsieg für die WSG-Tirol völlig in Ordnung. Insbesondere das Defensivspiel der Altacher war heute extrem fehleranfällig und viele Tore sind selbstverschuldet.
89.
18:57
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SCR Altach)
90.
18:53
Spielende
90.
18:49
Es gibt noch 4 Minuten Nachspielzeit.
87.
18:47
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
87.
18:46
Einwechslung bei WSG Tirol: Dominik Štumberger
87.
18:46
Auswechslung bei WSG Tirol: Kofi Schulz
87.
18:46
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
86.
18:45
Gelbe Karte für Thomas Silberberger (WSG Tirol)
84.
18:44
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
84.
18:44
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
82.
18:40
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
82.
18:40
Auswechslung bei WSG Tirol: Mahamadou Diarra
80.
18:40
Tooor für WSG Tirol, 5:1 durch Sandi Ogrinec
Das nächste Tor. Taferner spielt einen schönen Pass in das Zentrum auf Kronberger. Kronberger hat anschließend das Auge für Ogrinec und spielt einen schönen Laufpass. Ogrinec schiebt, dann am herauskommenden Dejan Stojanović vorbei.
78.
18:38
David Gugganig mit der Riesenchance! Bähre spielt einen super Pass, der das Loch findet auf Gugganig, welcher völlig frei vor dem Tor auftaucht. Stejskal kann allerdings Weltklasse parieren.
72.
18:35
Gelbe Karte für Felix Bacher (WSG Tirol)
72.
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
72.
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Luca Kronberger
72.
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
72.
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
70.
18:28
Es sind nun 70. Minuten gespielt. Trotz des jüngsten Treffers der Altacher schaut alles nach einem klaren Heimsieg der WSG aus.
64.
18:23
Tooor für SCR Altach, 4:1 durch Gustavo Santos Costa
Ein Funke der Altacher lebt noch. Jan Jurčec spielt einen Pass an die linke Seite der Gustavo Santos Costa findet. Der Joker zieht in die Mitte und wird nicht wirklich attackiert und schlenzt den Ball wuchtig halbhoch in das lange Eck. Beim Gegentreffer schaut Stejskal nicht völlig chancenlos aus.
62.
18:21
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
62.
18:21
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
61.
18:20
Tooor für WSG Tirol, 4:0 durch Stefan Skrbo
Die endgültige Entscheidung. Prelec legt im Konterspiel mit viel Übersicht auf Skrbo auf, welcher somit völlig frei vor Dejan Stojanović ist und kurz aufblickt und dann den Ball souverän am Tormann vorbei schiebt.
58.
18:16
Gelbe Karte für Tobias Schützenauer (SCR Altach)
Schützenauer sieht nach intensiver Reklamation von der Seitenlinie die gelbe Karte.
57.
18:16
Stefan Skrbo scheint erstmals weitermachen zu können.
55.
18:14
Stefan Skrbo bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und hält sich das Knie und muss behandelt werden.
50.
18:11
Jan Jurčec lässt Bacher aussteigen und spielt ein wuchtigen Pass quer in den Strafraum und sucht Gustavo Santos Costa. Die Gastgeber können die Hereingabe gerade noch klären.
46.
18:07
Die Altacher wechseln zur Pause gleich dreimal. Die WSG startet personell unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
18:07
Einwechslung bei SCR Altach: Gustavo Santos Costa
46.
18:06
Einwechslung bei SCR Altach: Sandro Ingolitsch
46.
18:06
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
46.
18:06
Auswechslung bei SCR Altach: Felix Strauß
46.
18:05
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Fadinger
46.
18:05
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
46.
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:55
Halbzeitfazit: Es ist Halbzeit in Tirol. Zur Pause führt die WSG Tirol gegen SCR Altach mit 3:0. Die Gastgeber sind gut in das Spiel gestartet und hatten gleiche eine gute Möglichkeit in der fünften Minute durch Diarra, welcher knapp das Tor verfehlte. Danach kam eine Phase, in der die Gäste besser ins Spiel fanden, sich allerdings keine klaren Chancen erspielen konnten. In der 33. Minute gelang Ertlthaler dann die Führung für die Gastgeber und in der 39. Minute konnte die WSG durch ein unglückliches Eigentor auf 2:0. Danach wurde es aus Sicht der Altacher noch bitterer und man fing sich ebenfalls unglücklich selbstverschuldet in der 45. Minute den dritten Treffer ein.
45.
17:54
Ende 1. Halbzeit
45.
17:49
Tooor für WSG Tirol, 3:0 durch Nik Prelec
Der nächste bittere Gegentreffer für die Altacher. Taferner spielt schön über rechts auf Diarra durch, welcher eine Flanke schlägt. Die Flanke kommt allerdings zu lang und Skrbo kann den Ball nur direkt quer in den Strafraum legen. Alles scheint so als ob Gebauer den Ball klärt, allerdings schlägt er neben den Ball und danach kann Prelec aus kurzer Distanz einschieben.
45.
17:47
Es gibt noch eine Minute obendrauf.
43.
17:46
Nun müssen sich die Altacher warm anziehen, wenn heute noch etwas gehen soll.
39.
17:42
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Lukas Gugganig (Eigentor)
Die WSG baut die Führung aus. Stefan Skrbo spielt eine schöne hohe frühe Flanke aus dem Halbraum, welche sehr scharf kommt. Lukas Gugganig will den Ball per Kopf klären, verlängert allerdings unhaltbar und unabsichtlich in das eigene Tor.
33.
17:36
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Julius Ertlthaler
Die Führung für die Gastgeber. Die WSG spielt sich schön durch und der Ball findet Taferner welcher sehenswert in den Lauf halbhoch auf Nik Prelec spielt. Der Heber von Prelec passiert den herauskommenden Stojanović. Allerdings nimmt Strauß den Ball auf der Linie an aber dieser verstolpert den Ball mit seinem Mitspieler Gugganig und der Ball landet direkt vor den Füßen von Julius Ertlthaler, welcher nur noch einschieben muss.
31.
17:34
Gelbe Karte für Christian Gebauer (SCR Altach)
Gebauer nimmt Ertlthaler um und sieht gerechtfertigt die gelbe Karte.
27.
17:31
Die wirklich großen Aktionen fehlen dem Spiel derzeit noch. Derzeit probieren beide Mannschaften viel mit Flanken und hohen Bällen, welche allerdings zu noch ungenau sind.
21.
17:26
Reiter mit viel Platz auf der linken Seite. Sein Flanke auf den langen Pfosten soll den hereinlaufenden Gebauer finden. Die Flanke ist allerdings zu unpräzise und kann geklärt werden.
16.
17:20
Mittlerweile kommen die Gäste etwas besser ins Spiel und spielen besser mit. Einen Schussversuch können die Altacher allerdings noch nicht verbuchen.
14.
17:16
Gebauers Hereingabe an den kurzen Pfosten kann problemlos geklärt werden.
13.
17:15
Es gibt die erste Ecke für Altach...
10.
17:14
Ecke für die WSG. Die Hereingabe von Taferner findet Osarenren Okungbowa, welcher sich im Kopfballduell durchsetzt. Sein Kopfball geht allerdings deutlich über das Tor.
5.
17:10
Nächste Chance für die WSG. Kofi Schulz hebt den Ball schön auf Diarra über die Altacher Abwehr. Der Stürmer kommt völlig frei zum Schuss, verfehlt allerdings das Tor knapp. Da müsste es eigentlich 1:0 stehen.
3.
17:07
Erste gefährliche Aktion der WSG. Taferner mit einer unangenehmen Flanke auf das Tor der Altacher. Stojanović kann den Ball allerdings im Nachfassen halten.
3.
17:05
Die Partie beginnt gleich relativ zerfahren mit vielen Fehlpässen auf beiden Seite.
1.
17:04
Los geht´s in Tirol!
1.
17:03
Spielbeginn
16:47
Die Spielbedingungen in Tirol sind mit aktuell feuchten 8° Grad nicht optimal. Ebenfalls soll es während dem Match zu Niederschlag kommen. Inwiefern das Einfluss auf das Spielgeschehen hat wird sich zeigen.
16:45
Das jüngste Duell in dieser Bundesliga Saison der Clubs gegeneinander haben die Altacher mit 1:0 vor heimischen Publikum für sich entscheiden können. In diesem Duell gelang Lukas Fadinger in der 97. Minute das Goldtor.
16:42
Altach Trainer Joachim Standfest deutet vor dem Spiel an, dass der Druck bei den heutigen Gastgebern liegt: "Für sie ist es ein sehr wichtiges Spiel, damit sie den Anschluss nicht verschlafen, wir wollen aber schauen, dass wir die Gegner hinten auf Abstand halten und den Blick nach oben nicht verlieren."
16:40
WSG-Tirol Trainer Silberberger zeigt sich trotz 7 Pflichtspielniederlagen in Folge vor dem Spiel motiviert: "Natürlich ist es eine Art Muss-Sieg, damit wir wieder ein bisschen Tuchfühlung auf die Mannschaften vor uns kriegen. Aber das Einzige, was wir müssen, ist, die ganze Woche an uns glauben und das tue ich vorbehaltlos und deswegen wird es auch ein spannendes Spiel."
16:38
Geleitet wird das heutige Spiel vom österreichischen Schiedsrichter Alexander Harkam.
16:37
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
10:16
WSG Tirol wahrt derzeit mit 5 Punkten nach 13 Spieltagen 2 Punkte Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Austria Lustenau. Die letzten Sieg in der Bundesliga wurde ebenfalls vor 7 Spieltagen gegen Austria Lustenau eingefahren. Seither hat man die letzten 6 Bundesligaspiele verloren.
10:11
Für die Altacher gibt es im Vorfeld der Partie schlechte Nachrichten: Manuel Prietl hat sich am Freitag im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Der Mittelfeldspieler wird dem Vorarlberger Bundesligisten damit monatelang fehlen. Tabellarisch sieht es dafür souveräner aus, die Vorarlberg belegen mit 13 Punkten den 9. Platz.
10:09
Herzlich willkommen zur Begegnung WSG Tirol gegen SRC Altach, der 14. Runde in der Admiral Bundesliga!

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500