10. Spieltag
02.10.2022 14:30
Beendet
SV Ried
SV Ried
2:3
SCR Altach
SCR Altach
2:1
  • Atdhe Nuhiu
    Nuhiu
    4.
    Kopfball
  • Leo Mikić
    Mikić
    8.
    Rechtsschuss
  • Philipp Pomer
    Pomer
    24.
    Rechtsschuss
  • Alexis Tibidi
    Tibidi
    53.
    Linksschuss
  • Johannes Tartarotti
    Tartarotti
    70.
    Rechtsschuss
Stadion
Josko Arena
Zuschauer
3.803
Schiedsrichter
Gerhard Grobelnik

Liveticker

90.
16:27
Philipp Pomer: "Wir sind früh in Rückstand geraten, haben uns dann aber zurückgekämpft. In der zweiten Hälfte hat die Leidenschaft gefehlt, da gehst du dann als Verlierer vom Platz. Wir müssen mit dem Druck besser umgehen. Die Leistung hat nicht gereicht."
90.
16:25
Fazit
Die Negativserie der Altacher geht heute zu Ende, man konnte die Partie am Ende nochmal drehen und kann sich über drei wichtige Punkte freuen. Der Ausgleichstreffer durch den starken Tibidi war auf jeden Fall ein Schlüsselmoment, Ried war danach zu sorglos in der Verteidigung und kassierte einen dritten Gegentreffer. Altach verteidigte den knappen Vorsprung gut und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. In Ried schrillen nun auf jeden Fall die Alarmglocken, man wird sehen ob Christian Heinle nach wie vor den nötigen Rückhalt bekommt.
90.
16:24
Spielende
90.
16:23
Noch eine gute Freistoßmöglichkeit für die Rieder nach einem Foul an Mikić.
90.
16:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:21
Noch eine Kopfballchance für Chabbi nach einer Flanke von Weberbauer, der Ball geht an die Oberkante der Latte.
90.
16:19
Chabbi kommt beinahe zu seiner ersten Möglichkeit, kommt am Ende aber nicht richtig an den Ball heran.
88.
16:18
Altach macht hinten dicht und muss nur mehr wenige Minuten überstehen.
85.
16:15
Einwechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
85.
16:14
Auswechslung bei SV Ried: Christoph Monschein
84.
16:14
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
84.
16:14
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
84.
16:14
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
84.
16:14
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
82.
16:13
Einwechslung bei SV Ried: Luca Kronberger
82.
16:13
Auswechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
82.
16:13
Einwechslung bei SV Ried: Kingsley Michael
82.
16:12
Auswechslung bei SV Ried: David Ungar
80.
16:10
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
80.
16:09
Auswechslung bei SCR Altach: Alexis Tibidi
80.
16:09
Gelbe Karte für Josef Weberbauer (SV Ried)
Weberbauer sieht für ein taktisches Foul an Tibidi Gelb.
79.
16:09
Nimaga wirft sich in einen Schuss von Martin und verhindert so eine mögliche Chance.
77.
16:07
Gute Aktion der Rieder, Zwischenbrugger klärt aber im Strafraum rechzeitig vor Mikić.
74.
16:05
Einwechslung bei SV Ried: Julian Turi
74.
16:04
Auswechslung bei SV Ried: Markus Lackner
74.
16:04
Einwechslung bei SV Ried: Julian Wießmeier
74.
16:04
Auswechslung bei SV Ried: Matthias Gragger
72.
16:03
Ried hat für die Schlussphase noch einige Optionen und wird in Kürze wechseln.
70.
16:00
Altach hat das Spiel wieder gedreht und führt nun wieder. Wie reagiert Ried?
69.
15:58
Tooor für SCR Altach, 2:3 durch Johannes Tartarotti
Tibidi legt vorm Strafraum zurück für Tartarotti, der aus 20 Metern viel Platz hat und den Ball genau ins lange Eck zirkelt. Traumtor!
64.
15:54
Gefährlicher Eckball der Rieder, Casali kann aber den guten Kopfball von Unger zur Seite abwehren.
60.
15:50
Konter der Altacher über Nuhiu, der ist aber aus dem Abseits gestartet.
58.
15:47
Monschein mit einem Solo im gegnerischen Strafraum, bleibt am Ende aber an Casali hängen. Der Rieder protestiert, es war aber klar Ball gespielt.
53.
15:43
Altach ist wieder da, wir können uns auf eine spannende restliche Spielzeit einstellen.
52.
15:41
Tooor für SCR Altach, 2:2 durch Alexis Tibidi
Tartarotti mit einem idealen Pass in die Tiefe auf Tibidi, der seitlich aufs Tor angelaufen kommt und Şahin-Radlinger den Ball durch die Beine spielt.
50.
15:39
Guter Start von Altach, nun kommt aber Ried immer besser rein und wird durch Pomer erstmals gefährlich.
46.
15:36
Nuhiu mit einem guten Zuspiel auf Tibidi, der sich aber den Ball zu weit vorlegt. Şahin-Radlinger kann daher rauskommen und klären.
46.
15:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:35
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
46.
15:34
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
46.
15:34
Einwechslung bei SCR Altach: Amankwah Forson
46.
15:34
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
45.
15:24
Halbzeitfazit
Eine ereignisreiche erste Hälfte geht zu Ende, Ried führt mit 2:1. Dabei war Altach mit dem frühen Führungstreffer eigentlich ideal gestartet, Ried kam aber nur wenige Minuten später zurück und ging in der 24. Minute sogar noch in Führung. Danach hatte Ried mehr vom Spiel, Altach war aber nicht ungefährlich und kam ebenfalls zu Chancen. Für Diskussionen wird sicherlich die Aktion vorm Eckball sorgen, da Weberbauer dort ein nicht gegebenes Foulspiel begangen hat.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:18
Guter Pass von Nimaga auf Tibidi, Şahin-Radlinger kommt aber heraus und wirft sich auf den Ball.
45.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
15:14
Monschein ist nach einem Zweikampf leicht angeschlagen, kann aber vorerst weitermachen.
39.
15:10
Weberbauer läuft von außen auf den Strafraum zu und probiert es selbst, scheitert aber an Casali. Am Ende war es aber ohnehin Abseits.
37.
15:08
Starker Regen in Ried, auf das Spiel hat sich das aber noch nicht ausgewirkt.
35.
15:06
Gutes Solo von Monschein, im Strafraum ist dann aber nach einem Zweikampf mit Strauss Schluss. Es gibt immerhin Eckball für Ried.
31.
15:02
Bischof kommt nach einem Stanglpass von Tibidi am langen Eck nicht ganz an den Ball. Gute Offensivaktion der Altacher.
29.
15:00
Ried hat an Selbstvertrauen gewonnen und drängt nun auf den dritten Treffer, Altach lässt sich hinten reindrängen.
25.
14:57
Chance auf den Ausgleich durch Tibidi, der aus dem Rückraum abzieht, nachdem ein Ball nicht gut geklärt wurde. Der Ball geht nur knapp neben das Tor.
24.
14:55
Tooor für SV Ried, 2:1 durch Philipp Pomer
Eckball von Nutz, Pomer geht volles Risiko und zieht flach ab. Der Ball passt genau, Ried führt erstmals!
20.
14:51
Gute Stimmung in Ried, die Zuschauer bekommen ein munteres Kellerderby geboten.
17.
14:49
Schöner Spielzug der Rieder, Weberbauer schließt aufs lange Eck ab, Casali ist noch leicht dran und wehrt zur Ecke.
12.
14:43
Kontermöglichkeit der Altacher über Tibidi, der Pass auf Bischof ist aber zu weit, Şahin-Radlinger kommt weit heraus und kann klären.
8.
14:40
Hier gibt es kein langsames Abtasten, beide Teams spielen mit offenem Visier.
7.
14:39
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Leo Mikić
Flanke von Weberbauer in den Strafraum, Jurčec macht einen falschen Schritt und lässt Mikić an den Ball, der mit rechts ins lange Eck zum Ausgleich trifft.
4.
14:36
So hat sich Ried den Start nicht vorgestellt, wie gehen die Gastgeber mit dem frühen Rückstand um?
3.
14:34
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Atdhe Nuhiu
Toller Eckball von Schreiner, Nuhiu geht nach vorne und trifft im Fünfer per Kopf ins lange Eck.
1.
14:32
Erste kleine Chance im Spiel durch Pomer und Monschein, Altach hätte sich beinahe überraschen lassen.
1.
14:31
Spielbeginn
14:28
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Josef Spurny.
14:27
Bei Ried gab es auch einige Umstellungen, Nutz ist wieder fit und spielt von Beginn an, Mikić kehrt nach einer Sperre zurück und ersetzt Chabbi. Ziegl fällt heute aus und wird durch Martin ersetzt. Gragger spielt heute anstelle von Turi.
14:25
In der Vorsaison war die Bilanz mit zwei Unentschieden und jeweils einem Sieg absolut ausgeglichen. Es deutet also alles auf ein Spiel auf Augenhöhe hin.
14:24
Miroslav Klose: "Man muss mutig auftreten, sich nicht verstecken. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden werden. Man muss immer ehrlich und authentisch gegenüber den Spielern bleiben und Sachen offen ansprechen. Wir haben einen Plan, wie wir den Gegner bespielen wollen. Das zeichnet unsere Mannschaft aus. Defensiv muss man kompakt stehen. Ich spüre volles Vertrauen."
14:21
Neben Casali stellt Klose auch an drei weiteren Positionen um und bringt Strauss, Thurnwald und Nuhiu.
14:11
Herzlich willkommen zur 10. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach!

Im Kellerderby der Liga geht es heute um jeden Punkt. Beide halten aktuell bei fünf Punkten aus neun Spielen, im Falle einer Niederlage droht der Abstand nach oben immer größer zu werden.

Ried-Trainer Christian Heinle steckt momentan in einer schwierigen Phase, hat aber zuletzt noch Rückhalt vom Präsidium bekommen.

Altach-Trainer Miroslav Klose hat mit seinem Spielkonzept ebenfalls noch keinen durchgehenden Erfolg, vor allem die Defensive ist mit 21 Gegentoren ein Riesenproblem. Klose vertraut heute wieder auf Tormann Tino Casali, der nach zwei Spielen wieder in die Startelf zurückkehrt.

SV Ried

SV Ried Herren
vollst. Name
Sportvereinigung Ried
Spitzname
Wikinger
Stadt
Ried
Land
Österreich
Farben
grün-schwarz
Gegründet
05.05.1912
Stadion
Josko Arena
Kapazität
7.680

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500