14. Spieltag
29.10.2022 17:00
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
1:0
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0:0
  • Noah Okafor
    Okafor
    48.
    Rechtsschuss
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
10.345
Schiedsrichter
Gerhard Grobelnik

Liveticker

90.
18:52
Fazit
Red Bull Salzburg besiegt TSV Hartberg knapp mit 1:0. Die Hartberger werden das hier noch Erfolg sehen, immerhin haben sie eine deutlich gesteigerte Leistung gezeigt. Salzburg hat heute große Schwierigkeiten in der Offensive gehabt. Phasenweise haben sie hier durchaus dominant gespielt, doch Hartberg hat Mittel gefunden, Salzburg zu stoppen. Dennoch, es ist für Hartberg die nächste Niederlage, Salzburg hat zumindest seine Pflicht erfüllt, jetzt heißt es volle Konzentration auf das Spiel gegen den AC Milan.
90.
18:50
Spielende
90.
18:49
Diarra versucht zum Abschluss zu kommen, aber die Hartberger blocken noch ab.
90.
18:47
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:46
Almog setzt zum Schuss an, doch der Ball war noch nicht dort, wo er ihn braucht. Salzburg versucht hier die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
89.
18:45
Baidoo kommt zu seinem Debüt in der Bundesliga.
88.
18:45
Einwechslung bei RB Salzburg: Samson Baidoo
88.
18:45
Auswechslung bei RB Salzburg: Lawrence Agyekum
88.
18:44
Einwechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
88.
18:44
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
88.
18:44
Einwechslung bei TSV Hartberg: Rene Kriwak
88.
18:44
Auswechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
87.
18:43
Van Der Brempt rutscht weg und holt Aydin von den Beinen. Die HArtberger wollen hier Gelb, doch es gibt nur Freistoß.
84.
18:40
Kjærgaard zieht nach innen und schließt ab, sein Versuch ist aber viel zu schwach um hier für Torgefahr zu sorgen.
82.
18:39
Hartberg entwickelt bei Gegenstößen durchaus den Ansatz von Torgefahr. Salzburg muss hier aufpassen, den Sieg nicht aus der Hand zu geben.
79.
18:36
Einwechslung bei TSV Hartberg: Eylon Almog
79.
18:36
Auswechslung bei TSV Hartberg: Albert Ejupi
78.
18:35
Agyekum kommt zum Schuss! Er kommt vor dem Strafraum frei zum Schuss, aber schießt am langen Eck vorbei.
77.
18:34
Gefährliche Aktion! Salzburg kommt über Šimić gefährlich zum Abschluss, Swete kommt gut raus und deckt ab, er legt ab, aber auch seine Kollegen bekommen den Ball nicht ins Tor.
75.
18:32
Guter Freistoß von Kjærgaard! Swete passt auf und verhindert ein Tor.
73.
18:30
Salzburg versucht weiter die Führung auszubauen. In den letzten Minuten kommt von beiden Offensiven nur sehr wenig.
71.
18:27
Frieser kommt zum Abschluss, aber Köhn kann den Ball locker aus der Luft fangen.
70.
18:26
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
70.
18:25
Auswechslung bei TSV Hartberg: Seth Paintsil
68.
18:24
Hartberg hatte ein paar gute Momente in der Offensive, seit einigen Minuten ist aber wieder nur Salzburg am Ball.
64.
18:22
Einwechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
64.
18:21
Auswechslung bei RB Salzburg: Dijon Kameri
62.
18:20
Paintsil schießt ins Tor! Er bekommt den Ball durchgesteckt, doch er steht um einen Fußbreit im Abseits.
61.
18:19
Hartberg kommt einem Treffer gefährlich nahe! Karamarko kommt am Elfer zum Abschluss, aber Salzburg blockt alles ab!
60.
18:16
Ulmer schlägt eine Flanke zur Mitte, aber Swete bekommt den Ball von einem Mitspieler - keine Gefahr für sein Tor.
57.
18:14
Kameri kommt aus der zweiten Reihe nach einer geklärten Flanke zum Schuss, aber hier verzieht er deutlich.
55.
18:11
Der Eckball bringt nichts ein, Salzburg ist wieder in Ballbesitz und zieht das Spiel neu auf.
54.
18:10
Heil kommt zum Abschluss! Da haben ihn die Salzburger ganz vergessen, er holt immerhin einen Eckball raus.
50.
18:07
Die Wechsel scheinen volle Wirkung zu erzielen. Hartberg kann nicht mehr so gut dagegenhalten, wie noch in der ersten Halbzeit.
48.
18:04
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Noah Okafor
Keine drei Minuten steht er am Feld und schon macht er den gewünschten Unterschied. Kjærgaards Schuss wird abgefälscht, Okafor steht dann goldrichtig und zieht ins lange Eck ab!
46.
18:03
Salzburg bringt zur Pause gleich drei Neue. Das ist sowohl als Vorsorge für das Spiel gegen den AC Milan, als auch als Reaktion auf die fehlenden Torchancen zu verstehen.
46.
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
46.
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
46.
18:01
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
46.
18:01
Auswechslung bei RB Salzburg: Nicolas Seiwald
46.
18:01
Einwechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
46.
18:01
Auswechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
46.
18:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:48
Halbzeitfazit
Pünktlich ohne Nachspielzeit geht es in die Pause. Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Hartberg lässt hier einfach nichts zu, die Defensive frustriert die Salzburger Offensivbemühungen. Wirklich gefährlich wurde es heute nur einmal, ansonsten ist Salzburg zwar bemüht, aber im letzten Drittel erfolglos. Hartberg versucht es mit Nadelstichen, doch viele Torschüsse gelingen ihnen nicht. Da ist noch viel Luft nach oben in der zweiten Halbzeit.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Heil kommt unbedrängt aus über 20 Metern zum Abschluss, aber er verzieht gut einen Meter.
44.
17:44
Der Eckball bleibt harmlos, Stürmerfoul der Salzburger, es gibt Freistoß für Hartberg.
43.
17:44
Šeško kommt nach einer Seiwald-Flanke zum Kopfball, Hartberg fälscht den Ball erneut zum Eckball ab.
41.
17:42
Hartberg kommt jetzt nach vorne, Frieser bringt einen langen Einwurf, zumindest ein weiterer Torschuss schaut dabei raus. Köhn muss erneut nicht eingreifen.
38.
17:39
Erste Unzufriedenheit schleicht sich bei den Salzburgern ein. Da werden die Mitspieler laut untereinander, Trainer Jaissle fordert Positivität ein.
35.
17:36
Nach wie vor ein kaum verändertes Bild. Salzburg treibt das Spiel nach vorne, gefährlich wurde es allerdings erst einmal.
32.
17:33
Hartberg steht tief, Salzburg versucht Druck aufzubauen, aber es kommt einfach nicht zu gefährlichen Torszenen.
29.
17:30
Šimić setzt sich gut durch, aber im Zweikampf spitzelt ein Hartberger den Ball erneut ins Torout. Wieder Eckball für Salzburg. Aber auch der bringt nichts ein.
28.
17:28
Frieser kommt zu einer Flanke, die aber eine leichte Fangübung für Köhn ist.
25.
17:27
Große Chance für Salzburg aufs 1:0! Wöber kommt an der zweiten Stange an den Kpofball, legt zur Mitte auf Šimić, doch der kommt um Zentimeter zu kurz!
22.
17:23
Hartberg kann auch den nächsten Eckball klären, eine weitere Hereingabe auf Šeško kann nicht verwertet werden, er steht im Abseits.
21.
17:22
Der Eckball kommt scharf, Hartberg klärt auf Kosten eines weiteren Eckballs.
19.
17:21
Gefährliche Hereingabe von Wöber! Da klärt Karamarko noch zum Eckball, obwohl keiner in der Nähe war.
16.
17:19
Hartberg scheint den ersten Sturm überstanden zu haben. Salzburg kann das Tempo nicht mehr durchziehen, Hartberg hat damit mehr Zeit am Ball und gewinnt mit jeder Minute an Sicherheit.
13.
17:15
Immer wieder wird Šeško gesucht, oft sind die Pässe zu steil. Trotz des hohen Ballbesitz gelingt ihnen noch nicht der entscheidende Durchbruch.
10.
17:11
Hartberg verzeichnet seinen ersten Torschuss. Der ist eher ein Zufallsprodukt, Köhn muss auch nicht eingreifen.
8.
17:08
Hartberg versucht zu stabilisieren, doch Salzburg macht früh enorm Druck.
5.
17:05
Erster Eckball für Salzburg - Seiwald flankt zur Mitte, aber Hartberg klärt souverän.
4.
17:04
Nach nur wenigen Minuten zeigen sich hier dominante Salzburger. Hartberg läuft früh im Spiel dem Ball hinterher.
2.
17:03
Schöner weiter Ball von Piątkowski auf Wöber, doch der linke Verteidiger trifft den Ball nicht richtig um ihn zu Šimić weiterzuleiten.
1.
17:02
Der erste Salzburger Angriff kommt nicht gefährlich vors Tor, Swete führt mit einem Abstoß fort.
1.
17:01
Spielbeginn
17:00
Salzburg hat Anstoß.
16:54
In wenigen Minuten kommen die Mannschaften aufs Feld. Schiedsrichter Grobelnik und sein Team wird die Spieler aufs Feld führen.
16:44
In elf direkten Duellen ist Hartberg erst ein Punkt gegen Salzburg gelungen. Sonst gab es ausschließlich Niederlagen, einige davon waren deutlich.
16:36
Hartberg hat im Vergleich zum Spiel gegen Rapid nur wenig verändert. Paintsil kommt in die Startelf, auch Ejupi ist neu dabei.
16:35
Das schlägt sich auch in der Aufstellung nieder, wo viele, die noch unter der Woche gespielt haben, heute nicht mit dabei sind. Dennoch, auch die heutige Mannschaft ist mehr als in der Lage, Spiele zu gewinnen.
16:33
Salzburg betont das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen, doch die Gedanken an das "Finale" in Mailand werden sie wohl nicht ausblenden können.
Herzlich willkommen zur 14. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg.

Hartberg reist mit zwei aufeinanderfolgenden 1:5 Pleiten zur Torfabrik der Liga nach Salzburg. Nicht unbedingt die besten Aussichten für den Tabellenletzten, der sich dringend nach einem Erfolgserlebnis sehnt. Salzburg hat zwei Pflichtspiele in Serie nicht gewonnen - ein Sieg ist da fast überfällig.

Unterschätzen werden die Salzburger die Hartberger laut Trainer Jaissle trotzdem nicht. Sein Gegenüber Klaus Schmidt will mit dem Vorheben positiver Aspekte das Selbstvertrauen seiner Mannschaft nach den Lehrstunden wiederaufbauen. Kein leichtes Unterfangen in Salzburg. Anstoß ist um 17:00, Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik.

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Egger Glas Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100