1. Spieltag
06.08.2023 19:30
Beendet
Aue
Erzgebirge Aue
1:0
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:0
  • Maxi Thiel
    Thiel
    90.
    Linksschuss
Stadion
Erzgebirgsstadion
Zuschauer
10.343
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
21:31
Fazit:
Erzgebirge Aue gewinnt nach einem umkämpften Spiel in letzter Minute mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Die Gäste erwischten den besseren Start, jedoch hatte Aue in Durchgang eins die etwas besseren Chancen. Insbesondere Sean Seitz zwang Torhüter Marius Funk zu zwei exzellenten Paraden. Im zweiten Abschnitt war es ein Distanzschuss von Omar Sijarić, der erstmals für Gefahr sorgte, aber auch an Funk scheiterte. Im weiteren Verlauf nahmen sich beide Teams nicht viel, jedoch hatte Aue Glück, dass ein Foul von Niko Vukančić nicht als Notbremse gewertet wurde. In der Endphase wurde der FC Ingolstadt immer wieder durch den eingewechselten Daouda Beleme gefährlich, der seine Chancen aber nicht nutzen konnte. Ganz im Gegensatz zu Maxi Thiel, der eine Minute nach seiner Einwechslung mit seinem späten Treffer für die Entscheidung sorgte. In Summe ist der Sieg für Aue verdient, wenngleich eine Punkteteilung auch in Ordnung gewesen wäre.
90.
21:25
Spielende
90.
21:25
Ein weiterer Eckstoß landet genau auf dem Kopf von Daouda Beleme, der sehenswert nach oben steigt, jedoch viel zu mittig auf das Tor köpft. Männel sagt Danke und kann den Abschluss aus sieben Metern problemlos fangen.
90.
21:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Udebuluzor
90.
21:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: David Kopacz
90.
21:24
Ingolstadt setzt alles daran, hier doch noch einen Punkt mitzunehmen. Bei einem Einwurf von Malone kommt Beleme im Sechzehner an den Ball und kann zumindest einen Eckball ziehen. Costly bringt den Standard von der rechten Seite in die Mitte, jedoch behindern sich Beleme und Rosenlöchner gegenseitig, weshalb fünf Meter vor dem Gehäuse kein vernünftiger Kopfball zustande kommt.
90.
21:22
Der FCI erhält einen Freistoß von der rechten Seite. Costly versucht den Ball per Flanke in die Mitte zu bringen, scheitert jedoch an der Ein-Mann-Mauer. Bitter!
90.
21:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
21:18
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:0 durch Maxi Thiel
Er kam, sah und traf! Erzgebirge Aue führt mit 1:0 durch den gerade erst eingewechselten Maxi Thiel. Linus Rosenlöcher leitet die Szene mit einer Halbfeldflanke von der linken Seite ein und findet Steffen Meuer, der es aus 13 Metern, halbrechter Position, mit einem Fallrückzieher probiert. Dieser misslingt ihm leicht, wodurch der Ball aber genau am langen Pfosten landet und zur perfekten Vorlage für Thiel wird, der per Abstauber zur Stelle ist und ganz Aue jubeln lässt.
89.
21:17
Linus Rosenlöcher wird tief geschickt und zieht in einem intensiven Sprintduell mit Costly seine linke Offensivseite einen Eckball. Mirnes Pepić führt die anschließende Ecke aber ganz schwach aus und scheitert mit seiner halbhohen Hereingabe schon am ersten Verteidiger.
88.
21:16
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Maxi Thiel
88.
21:16
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Borys Tashchy
87.
21:15
Der FC Ingolstadt sorgt für Gefahr! Deichmann bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Dort lauert Beleme, der 13 Meter vor dem Tor direkt abzieht. Der Joker zielt jedoch ein wenig zu Hoch und verfehlt den Kasten der Gastgeber. Dennoch war das fast schon der beste Angriff in der letzten halben Stunde.
85.
21:14
Beide Teams gehen zu wenig ins Risiko, um sich die drei Punkte wirklich zu verdienen. Spielerisch ist die zweite Halbzeit ohnehin eine ziemliche Enttäuschung da kaum Kreativität und Kombinationsspiel stattfindet.
85.
21:13
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Erik Majetschak
85.
21:12
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Marco Schikora
83.
21:12
Auf der linken Seite entsteht Platz, weil ein Aue-Spieler zu Boden gesunken war. Dies nutzt Leon Guwara für eine Flanke, die jedoch erschreckend harmlos ist. Der linke Schienenspieler der Ingolstädter hat auf dem Weg nach vorne bisher nicht sonderlich viel zustande gebracht.
81.
21:08
Tim Danhof dribbelt sich von der rechten Seite kommend in den Strafraum und versucht es mit einem Schlenzer aus 15 Metern, halbrechter Position. Der Ball rutscht ihm jedoch vollkommen ab, weshalb dieser das Tor um einige Meter verpasst.
79.
21:07
Ingolstadt hat sich relativ tief zurückgezogen und neigt zur Passivität. Dies bringt Trainer Michael Köllner ein wenig auf die Palme, der seine Mannschaft antreibt, nach vorne zu rücken. Dem FCI gelingt auch die Balleroberung und Lorenz versucht Beleme direkt mit einem Steilpass in Szene zu setzen. Martin Männel hat das jedoch geahnt und ist rechtzeitig hinausgeeilt, um das Leder aufzunehmen.
77.
21:05
Welches Team geht zuerst ins Risiko? Aktuell erleben wir so ein wenig die Ruhe vor dem Sturm. Die Fans stimmen sich für die Schlussphase ein, aber noch transportiert sich das nicht auf die Spieler auf dem Feld.
75.
21:03
Bei Schikora und Lorenz sieht es schon wieder ganz gut aus. Beide Spieler können nach dem Zusammenprall fürs Erste weitermachen. Derweil kommt der eingewechselte Daouda Beleme an der Strafraumgrenze zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig.
73.
21:02
Im Mittelfeld kommt es zu einem recht heftigen Kopf-an-Kopf-Zusammenprall zwischen Marco Schikora und Simon Lorenz. Beide Spieler bleiben zunächst auf dem Boden liegen, können jedoch aufstehen und werden neben der Seitenlinie behandelt. Die ärztlichen Betreuer durchleuchten die Akteure und werden nun bewerten, ob sie noch spielfähig sind.
71.
21:00
Nach einer zunächst abgewehrten Standardsituation kommt Abwehrspieler Mladen Cvjetinovic zwölf Meter vor dem Tor zum Abschluss. Sein Versuch wird jedoch abgefälscht und landet im Toraus.
70.
20:58
Gelbe Karte für Steffen Meuer (Erzgebirge Aue)
Der gerade erst eingewechselte Meuer kommt im Mittelfeld zu spät und wird zu Recht verwarnt.
69.
20:58
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
69.
20:58
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
67.
20:57
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Kilian Jakob
67.
20:57
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Omar Sijarić
66.
20:57
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Steffen Meuer
66.
20:56
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Sean Seitz
65.
20:54
Gelbe Karte für Niko Vukančić (Erzgebirge Aue)
Brenzlige Sekunden für Niko Vukančić! Der Innenverteidiger bringt Mause per Trikot-Zupfer zu Fall, der nach einem Steilpass wohl frei durch gewesen wäre. Gewissermaßen ist Gelb trotzdem vertretbar, weil Barylla in etwa auf gleicher Höhe war und beim recht langen Weg zum Tor wohl noch hätte eingreifen können.
65.
20:54
Aue kontert gefährlich über Bär und Seitz, jedoch scheitert der versuchte tödliche Pass von Borys Tashchy in die Schnittstelle.
64.
20:52
Beiden Teams gelingt es überaus gut, das Zentrum dicht zu halten. Demnach enden die meisten Abschlüsse maximal mit einer Flanke oder einem Distanzschuss. Generell fehlt es beiden Mannschaften ein wenig an den Mitteln, die gut positionierten Abwehrreihen zu durchbrechen.
62.
20:50
Gelbe Karte für Mirnes Pepić (Erzgebirge Aue)
Der Mittelfeldspieler wird für ein taktisches Foul zu Recht verwarnt.
62.
20:50
Rosenlöchner wird mit einem schönen Steckpass auf Rechtsaußen freigespielt, jedoch kommt der Linksverteidiger nur noch per Grätsche an den Ball. Demnach ist seine Hereingabe zu ungenau und findet keinen Abnehmer in der Mitte.
60.
20:47
Der FCI kombiniert sich gut über die rechte Seite, wo Costly den Ball flach zu Mause befördert. Dieser könnte 13 Meter vor dem Tor eigentlich schießen, probiert es aber mit einem Hackentrick in den Rückraum, wo Testroet positioniert ist. Das riskante Zuspiel klappt jedoch nicht.
58.
20:46
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Yannick Deichmann
58.
20:45
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Felix Keidel
57.
20:45
Testroet wird mit einem flachen Zuspiel von der rechten Seite gefunden. Der Angreifer wird zwar fünf Meter vor dem Tor intensiv bearbeitet, kann sich aber körperlich robust und technisch fein behaupten und an die Grundlinie durchtanzen. Erst dann ist Niko Vukančić zur Stelle und stoppt den Sturm-Tank.
55.
20:43
Omar Sijarić setzt einen ersten Warnschuss in Hälfte zwei ab! Der Aue-Offensivspieler hat 25 Meter vor dem Tor viel Platz und feuert einen mächtigen Strahl auf das Tor ab. Der heute sehr gut aufgelegte Marius Funk kann das Leder über die Latte lenken. Der Abschluss war ein wenig zu mittig, ansonsten wäre es für den Keeper richtig schwer geworden.
53.
20:41
Anthony Barylla foult David Kopacz ein wenig unklug auf der rechten Abwehrseite, weshalb es mit einem Freistoß für die Schanzer weitergeht. Lorenz zieht den Ball mit dem rechten Fuß gefährlich in Richtung Tor, jedoch kann ein Aue-Verteidiger fünf Meter vor dem Gehäuse per Kopf klären.
51.
20:39
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sehen wir ein wenig Leerlauf. Beide Teams riskieren nicht zu viel und bleiben in ihrer sicheren Grundordnung. Auch auf den Rängen ist es nicht mehr ganz so laut wie zu Beginn der Partie.
49.
20:37
Omar Sijarić tankt sich ballsicher in Richtung Eckfahne durch, kann den ersehnten Eckball gegen zwei Mann jedoch nicht ziehen. Es geht mit einem Einwurf für die Gastgeber weiter.
48.
20:36
Lukas Fröde bleibt nach einem Zweikampf kurz liegen, steht aber schon wieder. Demnach kann es nach einer kurzen Unterbrechung auch schon wieder weitergehen. Der erste Abschluss in Hälfte zwei gehört dem FCI, da es Testroet mit einem Abschluss aus 25 Metern, halblinker Position versucht hat. Männel kann den zu mittig geschossenen Ball locker fangen.
46.
20:33
Der zweite Abschnitt hat begonnen. Beide Teams bleiben fürs Erste unverändert.
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:21
Halbzeitfazit:
In einer insgesamt recht munteren ersten Halbzeit zwischen Aue und Ingolstadt sind noch keine Treffer gefallen. Die Schanzer erwischten den etwas besseren Start und wurden durch Mause und Testroet zweimal im Ansatz gefährlich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit übernehmen aber eher die Gastgeber der Initiative und verzeichneten ein leichtes Chancenplus. Besonders spektakulär war der grandiose Distanzschuss von Seitz, den Funk gerade noch so über die Latte lenken konnte. Kurz vor der Pause verhinderte der FCI-Keeper die zweite Top-Chance der Veilchen, indem er einen weiteren Abschluss von Seitz gerade noch Ablenken konnte. Die Lorbeeren gehören aber ebenso Malone, der per Grätsche gerade noch vor Bär das ansonsten wohl sichere Abstauber-Tor verhindern konnte. Der Pausenstand von 0:0 geht in Ordnung, wenngleich Erzegebirge Aue die etwas bessere Mannschaft war.
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
44.
20:17
Erzgebirge Aue lässt die Mega-Chance der ersten Halbzeit liegen! Nach einem Zuspiel von Borys Tashchy kommt Sean Seitz rechts vor dem Tor zum Abschluss und probiert es mit einem Flachschuss auf das lange Eck. Funk reagiert aber blitzschnell und kann das Leder gerade noch so abwehren. Malone ist vor Bär zur Stelle und grätscht den Ball spektakulär aus der Gefahrenzone. Am Ende liegt nur der Angreifer im Tor, nicht aber das Spielgerät.
42.
20:13
Gelbe Karte für David Kopacz (FC Ingolstadt 04)
Kopacz kommt im Duell mit Rosenlöchner zu spät und trifft seinen Gegenspieler am Fuß. Die Karte ist vertretbar.
41.
20:12
Die Partie ist ein klein wenig abgeflacht, was allerdings auch daran liegt, dass die Offensivspieler falsche Entscheidungen treffen oder zu unsauber agieren. Vor wenigen Minuten hatte beispielsweise Testroet eine hervorragende Chance, Mause in Szene zu setzen, scheiterte aber mit einem zu durchsichtigen Pass an Barylla.
39.
20:10
Niko Vukančić scheint sich leicht verletzt zu haben, weshalb die Partie kurzzeitig unterbrochen ist. Der Abwehrspieler steht jedoch schon wieder und unternimmt erste, wenngleich auch noch etwas humpelnde Schritte. Der Aue-Innenverteidiger wird weitermachen können.
37.
20:08
Guwara probiert es mit einem hohen Flankenball von der linken Seite, die aber erst beim gegenüber Marcel Costly wieder zu Boden kommt. Dieser probiert es mit einer flachen Hereingabe, mit der er aber an der gut positionierten Hintermannschaft der Gastgeber scheitert.
36.
20:07
Beide Teams nehmen sich in einer intensiven ersten Halbzeit bislang recht wenig. Die leicht besseren Chancen hatten tendenziell die Gastgeber, jedoch gelingt es kein Team für mehr als drei, vier Minuten eine kleine Drangphase zu starten.
33.
20:05
Nach einem kurz ausgeführten Eckball gelangt der Ball zu Keidel, der es aus 25 Metern Torentfernung probiert. Der Rechtsschuss des Mittelfeldspielers wird jedoch abgefälscht und damit zur Ecke geklärt. Der anschließende Standard bringt nichts ein.
31.
20:02
Gelbe Karte für Tim Danhof (Erzgebirge Aue)
Tim Danhof erhält die gelbe Karte, nachdem er einen halben Meter vor der linken Strafraumgrenze den enteilten Kopacz mit einem Rempler stoppt. Die Verwarnung ist natürlich richtig. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.
30.
20:02
Glück für den FCI! Nach einem Freistoß von der halblinken Seite versucht Mause den Ball per Grätsche aus dem Strafraum zu befördern, fälscht das Leder aber so ab, dass es gefährlich in Richtung lange Ecke segelt. Mit einem Hechtsprung kann Funk die Szene aber noch stark entschärfen.
28.
20:00
Gelbe Karte für Lukas Fröde (FC Ingolstadt 04)
Fröde kommt per Grätsche zu spät gegen Tashchy und kassiert zu Recht die gelbe Karte.
27.
19:59
Ein katastrophaler Rückpass von Malone bringt Bär in die Partie, der 20 Meter vor dem Tor lediglich einen Verteidigter vor sich hat. Mit einer Finte versucht der Angreifer den Abwehrspieler aussteigen zu lassen, kommt dabei aber selbst aus dem Tritt und verzieht das Leder deutlich.
25.
19:58
Starker Angriff vom FC Ingolstadt! Leon Guwara schlägt einen hervorragenden Diagonalball aus der eigenen Hälfte auf Marcel Costly. Der Rechtsaußen lässt den Ball direkt in Richtung Zentrum abtropfen, wo Testroet wartet, das Leder aus 20 Metern aber am Tor vorbei schießt.
23.
19:55
Erzgebirge Aue drängt auf das 1:0 und hat aktuell mehr vom Spiel. Nach dem Hammer aus der Distanz von Sean Seitz konnte Borys Tashchy eine kleinere Chance verzeichnen, der mit einem Abschluss von der rechten Strafraumseite jedoch am Block eines Gäste-Spielers scheiterte.
21.
19:53
Wow, was für ein Hammer aus der Distanz von Sean Seitz! Die Nummer sieben der Veilchen erhält den Ball auf der linken Seite von Linus Rosenlöcher und zieht wenige Meter nach innen, ehe er aus knapp 25 Metern einen echten Strahl auf das Schanzer Tor ablässt. Marius Funk greift über und kann das Leder gerade noch so aus dem rechten Kreuzeck hechten. Ein Raunen geht durch das Publikum. Grandiose Szene von beiden!
18.
19:50
Aue versucht es fast ausschließlich mit Flanken und langen Bällen. Eine Hereingabe von Mirnes Pepić aus dem rechten Halbfeld sieht auf dem ersten Blick gefährlich aus, jedoch verpasst der heranrauschende Marcel Bär das Leder per Kopf knapp.
16.
19:47
Gelbe Karte für Ryan Malone (FC Ingolstadt 04)
Der US-Amerikaner erhält eine etwas zweifelhafte Verwarnung, nachdem er bei einer Grätsche eigentlich klar den Ball und erst dann leicht Gegenspieler Omar Sijarić getroffen hatte. Malone ärgert sich über die Entscheidung des Schiedsrichters. Das macht die Entscheidung von Lukas Benen aber natürlich nicht rückgängig.
15.
19:47
Costly kommt auf der rechten Seite nach einem Fehlpass von Seitz recht unbedrängt zur Flanke. Der 27-Jährige findet Pascal Testroet im Zentrum, der aus sieben Metern abzieht, jedoch am Block von Danhof hängen bleibt. Ansonsten hätte es wohl zum ersten Mal geklingelt.
13.
19:44
Aue erhält seinen ersten Eckball von der rechten Seite. Seitz entscheidet sich für eine kurze Ausführung, die über Umwege auf dem Fuß von Rosenlöcher landet. Der Linksfuß geht ein paar Schritte in Richtung Mitte und zieht mit seinem starken Fuß ab. Der Abschluss aus knapp 30 Metern geht jedoch deutlich über das Tor.
11.
19:42
Seitz düpiert Costly mit einem Haken auf der linken Seite und probiert es mit einem Flankenball aus dem Halbfeld. Dieser findet jedoch keinen Abnehmer, weil Lorenz per Kopf dazwischen ist.
10.
19:41
Die erste Halb-Chance gehört den Schanzern. Angreifer Jannik Mause wird durch ein starkes Zuspiel durch die Gasse in Szene gesetzt. Der erste Kontakt des 25-Jährigen ist jedoch zu unsauber. Dies nutzt Linus Rosenlöcher, um mit einem entschlossenen Tackling dazwischen zu gehen. Ansonsten hätte Mause nur noch Torhüter Männel vor sich gehabt.
8.
19:40
Aue versucht es in der Anfangsphase immer wieder mit langen und hohen Bällen aus dem Mittelfeld. Moritz Bär hätte durchaus die technischen Anlagen, um auch mal einen Ball festzumachen. Bislang kamen die Zuspiele aber nicht mal in die Nähe des Neuzugangs von den Löwen.
6.
19:38
Der FCI greift über die rechte Seite an, jedoch erreicht eine flache Hereingabe von Costly das Sturm-Duo nicht. Niko Vukančić ist mit seinem guten Stellungsspiel richtig positioniert und klärt zum Seitenaus. Malone probiert es mit einer langen Einwurf-Flanke, die aber ebenfalls von der Abwehr aus der Gefahrenzone geklärt werden kann.
4.
19:35
Aue ist bemüht, gleich zu Beginn das Kommando zu übernehmen und zeigt sich in den ersten Minuten leicht balldominant. Den Schanzern gelingt es jedoch Druck aufzubauen und Torhüter Martin Männel zu einem eher unkontrollierten Schlag in Richtung Seitenaus zu zwingen.
2.
19:33
Neuzugang Jannik Mause führt sich gleich mal mit einem Foul ein. Der Angreifer packt auf Höhe der Mittellinie Linus Rosenlöcher von hinten und kann froh sein, dass sein Foul nicht als taktisch und mit einer gelben Karte bewertet wird.
1.
19:32
Die Partie läuft! Erzgebirge Aue stößt an und agiert wie gewohnt in den lilafarbenen Heimtrikots. Die Gäste aus Ingolstadt sind ganz in Weiß gekleidet.
1.
19:31
Spielbeginn
19:26
Die Stimmung in Aue ist trotz ergiebiger Regenfälle schon jetzt euphorisch, kurz bevor das erste Flutlicht-Spiel in der Drittliga-Geschichte angepfiffen wird. Beide Teams treffen heute zum 23.-mal aufeinander. Im direkten Vergleich führt der FCI mit acht Siegen, acht Unentschieden und sechs Niederlagen.
19:08
Ingolstadt-Trainer Michael Köllner lässt voraussichtlich in einem 3-5-2-System spielen. Im Tor steht Marius Funk, während Ryan Malone, Simon Lorenz und Mladen Cvjetinovic die Dreierkette bilden. Im Mittelfeld agieren mit Leon Guwara und Lukas Fröde zwei Neuzugänge gemeinsam mit den Zentrum-Spielern Felix Keidel und David Kopacz sowie Marcel Costly, der über die rechte Seite kommen wird. Angreifer Pascal Testoet erhält ebenfalls Unterstützung durch einen Neuzugang. Der Ex-Aachener Jannik Mause wird neben dem Acht-Tore-Mann aus der Vorsaison stürmen. Für beide wird es natürlich schwierig, Tobias Bech und Patrick Schmidt zu ersetzen, die im Vorjahr zusammen 23 Treffer erzielen konnten.
19:02
Aue-Coach Pavel Dotchev lässt sein Team am heutigen Tage voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Im Tor steht Routinier und Kapitän Martin Männel, der gemeinsam mit der Viererkette, bestehend aus Tim Danhof, Anthony Barylla, Niko Vukančić und Linus Rosenlöcher die Null halten soll. Das Mittelfeld-Zentrum wird Neuzugang Mirnes Pepić gemeinsam mit dem erfahrenen Marco Schikora bilden. In der Offensive darf man insbesondere gespannt sein, wie die Neuzugänge Marcel Bär und Sean Seitz einschlagen. Omar Sijarić und Borys Tashchy komplettieren die Offensive.
18:57
Der 1. FC Ingolstadt hat in der Vorsaison einige Ups & Downs miterlebt. Am Ende sprang Rang elf heraus, was sicherlich nicht zufriedenstellend war. Andererseits sah es für die Schanzer zwischenzeitlich noch düsterer aus. Die Vorbereitung auf die Saison lief nicht wirklich nach Plan. Bereits vor der Sommerpause patzte der FCI im Verbandspokal gegen Illertissen und auch die drei Testspiele im Juli konnten nicht gewonnen werden. Nach einem enttäuschenden 1:1 gegen den VfB Eichstätt folgten Pleiten gegen Elversberg (2:6) und Gladbach (1:2). Immerhin kann die Tendenz vorsichtig optimistisch stimmen.
18:44
Erzgebirge Aue musste sich in der Sommerpause von einer enttäuschenden Vorsaison erholen, die das Team gerade mal auf Rang 14 abschließen konnte und damit deutlich den direkten Wiederaufstieg verpasst hat. In dieser Saison soll für die Sachsen alles anders werden. Die Sommer-Vorbereitung lief mit drei Siegen und zwei Niederlagen in fünf offiziellen Freundschaftsspielen ordentlich. Bei den Siegen gegen Slask Wroclaw, Carl Zeiss Jena und dem BSG Chemie Leipzig konnte man aber keine wirklich namenhafte Teams schliefen. Beim letzten Test gegen den Bundesligisten 1.FC Köln setzte es eine 0:2-Niederlage.
18:40
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga. Zum Abschluss des ersten Spieltags begegnen sich am heutigen Sonntagabend Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt. Der Anpfiff im Sparkassen Erzgebirgsstadion erfolgt um 19:30 Uhr.

Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Herren
vollst. Name
Fussball Club Erzgebirge Aue
Spitzname
Die Veilchen
Stadt
Aue-Bad Schlema
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
1946
Sportarten
Ringen, Volleyball, Leichtathletik, Billard, Schwimmen, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Badminton, Ski, Basketball, Judo
Stadion
Erzgebirgsstadion
Kapazität
15.500

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800