11. Spieltag
28.10.2023 20:30
Beendet
Melsungen
MT Melsungen
30:23
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
16:12
Spielort
Rothenbach-Halle
Zuschauer
4.500

Liveticker

33.
22:26
7-Meter verworfen von Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen)
60.
22:10
Fazit:
Die MT Melsungen zeigt eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen die Füchse Berlin und gewinnt das Spitzenspiel gegen die Löwen mit 30:23. Mit vier Minuspunkten springt Melsungen vorerst wieder auf Rang Zwei, die Löwen rutschen auf den sechsten rang ab. Von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an, hatten das Spiel unter Kontrolle. Knorr und Kirkeløkke machten zu viele Fehler, daraus spielte sich die MT ein gutes Polster heraus. Angeführt von einem überragenden Torwart Nebojša Simić, der mit 16 Paraden zum Matchwinner avancierte, hätten die Hessen noch deutlicher führen müssen zur Pause. Da haben sie sich eine schlechte Entscheidungsfindung in Überzahl anzukreiden, mit der sie die Löwen im Spiel hielten. Trotz eines Sechs-Tore-Rückstands verkürzten die Mannheimer nochmal auf ein Tor, doch die Parrondo-Truppe behielt die Nerven und stellte mit einem eigenen 4:0-Lauf den alten Abstand wieder her. Am Ende bleiben die Punkte verdient in Kassel. Bevor es mit dem Liga-Alltag weiter geht, verabschieden sich die Mannschaften in die Länderspielpause. Für die deutsche Auswahl stehen am 03.11. und 05.11. zwei Testspiele gegen Ägypten an. Einen schönen Abend noch!
60.
22:05
Spielende
60.
22:05
Tor für MT Melsungen, 30:23 durch Manuel Hörr
Der zweite Youngster setzt den Schlusspunkt...
60.
22:04
Tor für MT Melsungen, 29:23 durch Tom Wolf
Auch der Youngster aus der eigenen Jugend bekommt noch ein paar Minuten und kann sich nach dem Rückraumstrahl mit Standing-ovations von der Halle feiern lassen.
59.
22:03
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 28:23 durch David Móré
Die Gäste wahren ihr Gesicht, machen nochmal Druck über die zweite Welle. Doch das dürfte nichts mehr daran ändern, dass die Punkte heute in Kassel bleiben.
58.
22:02
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 28:22 durch Olle Forsell-Schefvert
Der Schwede darf auch nochmal, doch das dürfte nur noch Ergebniskosmetik sein.
57.
22:01
Tor für MT Melsungen, 28:21 durch Timo Kastening
Der Kapitän zeigt heute eine gute Leistung, trifft auch aus schwierigen Winkeln zuverlässig. So gibt er Birlehm nicht die Möglichkeit hier sich nicht nochmal auszuzeichnen.
56.
21:59
Tor für MT Melsungen, 27:21 durch Dainis Krištopāns
In der ersten Hälfte noch ein furchtbarer Entscheidet in Überzahl, jetzt findet er die richtigen Lösungen.
55.
21:59
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 26:21 durch David Móré
Trotz Unterzahl machen die Löwen weiter und halten den Rückstand noch im Erträglichen.
55.
21:58
2 Minuten für Halil Jaganjac (Rhein-Neckar Löwen)
55.
21:58
Elvar Örn Jónsson reißt auch heute wieder vorne wie hinten einen Bärendienst ab. Im Innenblock hält er die Abwehr zusammen, vorne schießt er mehrfach aus dem Rückraum die Dinger in den Winkel. Er führt einmal mehr gut Regie und hält den Laden zusammen...
54.
21:57
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 26:20 durch Jannik Kohlbacher
54.
21:57
Tor für MT Melsungen, 26:19 durch Elvar Örn Jónsson
53.
21:55
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 25:19 durch Andreas Holst Jensen
Die Mannheimer wehren sich weiter gegen die drohende Niederlage, auf der linken Seite ergibt sich der Durchbruch.
52.
21:55
Tor für MT Melsungen, 25:18 durch Nebojša Simić
Der Mann des Spiels! Den abgefälschten Block fängt der Torwart und wirft ihn über das komplette Feld ins leere Tor.
52.
21:54
Übungsleiter Hinze nimmt sein letztes Team-Timeout! Es sind noch über acht Minuten, jetzt muss es das Sieben gegen Sechs richten...
52.
21:54
Tor für MT Melsungen, 24:18 durch Elvar Örn Jónsson
51.
21:53
7-Meter verworfen von Olle Forsell-Schefvert (Rhein-Neckar Löwen) Was passiert hier?! Nebojša Simić hält den dritten Strafwurf, Forsell-Schefvert wirft locker aus der Hüfte oben rechts, den ahnt der MT-Keeper.
51.
21:52
Bisher hat die MT es noch nicht geschafft hier den Sack zuzumachen. Sie leisten sich zu viele Unaufmerksamkeiten, nutzen erneut ihre eigene Überzahl nicht. So halten sie die Gäste weiterhin im Spiel...
50.
21:50
Tor für MT Melsungen, 23:18 durch Ivan Martinović
Den fälligen Siebenmeter verwandelt der künftige Löwe sicher, Birlehm kriegt die Finger nicht mehr an den harten Aufsetzer.
50.
21:50
2 Minuten für Halil Jaganjac (Rhein-Neckar Löwen)
48.
21:48
Es ist die Aura von Nebojša Simić! Er ist voll in den Köpfen der Löwen, Der sonst so sichere Groetzki jagt das Leder weit über den Kasten hinaus.
47.
21:47
Sebastian Hinze muss seine zweite Auszeit nehmen! Sein Team war auf ein Tor heran, doch über einen 3:0-Lauf haben sich die Hausherren wieder auf vier Tore abgesetzt. Es bedarf klarer Anweisungen, um hier den Anschluss nicht zu verlieren...
47.
21:46
Tor für MT Melsungen, 22:18 durch Rogério Moraes
47.
21:46
Währenddessen halten die Gastgeber die Löwen im Spiel, der Wurf von Ivan Martinović geht an die Latte. Das ist schon der fünfte Alu-Treffer der MT heute...
46.
21:45
Zwei vergeben Siebenmeter und schon sechs Fahrkarten aus dem Feld spiegeln eine gute Leistung des Melsunger Keepers wieder, aber auch die zum Teil überhastete Wurfauswahl von Knorr aus dem Rückraum.
45.
21:43
Tor für MT Melsungen, 21:18 durch Timo Kastening
Die MT bekommt den zweiten Ball, das lässt sich der Kapitän nicht nehmen und drischt das Leder dieses Mal scharf über den Kopf von Birlehm.
44.
21:42
Es ist ein Spiel in Phasen, keine Mannschaft kann hier im Moment den Lucky Punch setzen. Zunehmend spielen sich die beiden Keeper in den Vordergrund, Birlehm setzt Akzente mit vier schnellen Paraden. Doch auch Simić kommt immer mehr in Form und nimmt sofort die Halle mit.
43.
21:40
Tor für MT Melsungen, 20:18 durch Elvar Örn Jónsson
Rumms! Wo kommt der denn her? Aus zehn Metern steigt der Halblinke hoch und donnert den Ball in den Winkel.
43.
21:40
Hochspannend, ein Spiegelbild der ersten Hälfte, hier könnte sich noch ein wahrer Krimi entwickeln...
42.
21:39
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:18 durch Jannik Kohlbacher
In nicht mal acht Minuten holen die Löwen fünf Tore auf, wiederholt ist der DHB-Kreisläufer der Zielspieler in der zweiten Welle.
41.
21:37
7-Meter verworfen von Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen) Ist das bitter! Wieder macht Simić sein Tänzchen, doch der Wurf missglückt dem Youngster komplett. Weit, an die zwei Meter, fliegt der Ball deutlich über das Tor.
40.
21:37
Es ist ein komplett anderes Spiel, als noch in der ersten Hälfte. Jetzt scheinen die Mannheimer hier die Fäden in der Hand zu haben, Melsungen wirkt verunsichert. Sie lassen viele Möglichkeiten aus, haben noch kein Mittel gegen das Tempospiel der Gäste gefunden.
39.
21:35
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:17 durch David Móré
Die zweite Welle ist jetzt eher das, was man vom amtierenden Pokalsieger kennt. Lindenchrone macht viel Druck, sie stoßen mit viel Tempo bis in die letzte Stufe auf Linksaußen.
38.
21:34
Tor für MT Melsungen, 19:16 durch Dainis Krištopāns
Das Sieben gegen Sechs fruchtet, dem 2,15m-Hühne gelingt der Durchbruch auf der rechten Seite.
38.
21:34
Vier Löwen-Tore in Folge bewegen Coach Parrondo dazu auf den Buzzer zu drücken. Vorne lassen seine Mannen zu viele Chancen aus, zudem passt die Rückzugsbewegung nicht, die Gäste gehen mit mehr Risiko in die zweite Welle - das wird bisher belohnt.
38.
21:33
Die Löwen sind back in game! Mehr Risiko, mehr Treffsicherheit, zudem wird Birlehm im Tor jetzt auch zum Faktor.
38.
21:32
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:16 durch Jannik Kohlbacher
37.
21:32
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:15 durch Jannik Kohlbacher
36.
21:31
Gelbe Karte für Roberto Garcia (MT Melsungen)
Der Melsunger Trainer ist außer sich, er will zuvor beim Tor von Groetzki einen Schrittfehler gesehen haben.
36.
21:30
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:14 durch Patrick Groetzki
35.
21:29
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:13 durch Jon Lindencrone Andersen
Vorne macht er seinen Fehler wieder gut und hämmert den Ball aus halbrechter Position in den Winkel.
34.
21:28
Tor für MT Melsungen, 18:12 durch Erik Balenciaga
Lindenchrone ist es gefundenes Fressen im Zweikampf, der schnelle Spielmacher wackelt den Linkshänder gegen die Hand aus und scort mit einem Aufsetzer.
32.
21:26
Tor für MT Melsungen, 17:12 durch Elvar Örn Jónsson
Mit viel Druck treibt der Mittelmann die zweite Welle nach vorne und donnert aus zehn Metern die nächste Rakete in die Maschen.
31.
21:26
Die Melsunger Abwehr kristallisiert sich weiter als Prunkstück des Abends heraus. Sie schieben schnell die Räume zu, mit Armen sind sie immer an den Gegenspielern dran. Auch Nebojša Simić macht da weiter, wo er aufgehört hat und verbucht die nächste Parade.
31.
21:24
Weiter geht's in Kassel, die zweiten 30 Minuten stehen an! Starten die Löwen eine Aufholjagd oder ziehen Nebojša Simić und Co. den Mannheimern den Zahn?
31.
21:24
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:15
Halbzeitfazit:
Die MT Melsungen führt zur Pause gegen die Rhein-Neckar-Löwen mit 16:12. Von Anfang an gaben die Hausherren den Ton an, im Angriff kamen sie zu klaren Chancen und gingen bedeutend umsichtiger mit ihren Abschlussmöglichkeiten um. Bei den Löwen übernahmen Knorr und Kirkeløkke im Positionsspiel viel Verantwortung, leisteten sich dabei aber auch viele Fahrkarten. Stück für Stück konnten sich die Melsunger absetzen, die sich aber aufgrund mehrfach schlecht ausgespielter Überzahlsituationen nicht endgültig lösen konnten. Die Mannheimer blieben immer in Tuchfühlung, obwohl sie bisher ihr eigenes Tempospiel noch nicht vollständig forcieren konnten. Zudem betrieb das Team von Trainer Hinze Chancenwucher, mit acht Paraden (40%) geht das Torwartduell bisher klar an den Melsunger Schlussmann Nebojša Simić. Können die Löwen nochmal das Blatt wenden oder sichern sich die Hessen einen Start-Ziel-Sieg vor der Länderspielpause? Bis gleich zu Durchgang Zwei!
30.
21:10
Ende 1. Halbzeit
30.
21:09
Tor für MT Melsungen, 16:12 durch Ivan Martinović
In Abwesenheit von Kastening, der seine Zeitstrafe auf der Bank absitzt, nimmt er sich den Siebenmeter.
30.
21:08
Kurz vor der Pause ruft Trainer Parrondo sein Team noch fürs Team-Timeout zusammen. Noch zehn Sekunden sind sie ins Überzahl, das soll genutzt werden.
29.
21:07
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:12 durch Niclas Kirkeløkke
Einmal mehr ergibt sich in personeller Mehrzahl ein offener Wurf, das spielt die Hinze-Truppe clever aus.
28.
21:05
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:11 durch Patrick Groetzki
Wieder räumen die Löwen in Überzahl bis nach Außen ab, dann darf der Routinier seinen ersten Tagestreffer erzielen. Trocken knallt er die Kugel kurz hoch in den Winkel.
28.
21:05
2 Minuten für Timo Kastening (MT Melsungen)
Da verschätzt er sich! Sein Leger trifft den eingewechselten Birlehm am Kopf. Kein harter Treffer, trotzdem gehts für ihn auf die Bank.
27.
21:04
2 Minuten für Andreas Holst Jensen (Rhein-Neckar Löwen)
Im Innenblock trifft er Dainis Krištopāns im Gesicht, da bleibt den Schiedsrichtern nichts anderes als die Zeitstrafe.
27.
21:04
2 Minuten für Dainis Krištopāns (MT Melsungen)
27.
21:02
Tor für MT Melsungen, 15:10 durch Timo Kastening
Die Schiedsrichter lassen den Vorteil laufen und verzichten auf den Siebenmeter für Moraes, dafür kann Kastening den Abpraller auf Rechtsaußen sicher im Kasten unterbringen.
26.
21:02
Tor für MT Melsungen, 14:10 durch Florian Drosten
25.
21:01
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 13:10 durch Niclas Kirkeløkke
Trotz mäßiger Abschlussquote macht der Rückraumshooter weiter, dieses Mal hat er viel Glück. Unten rechts in der Ecke rutscht dem Melsunger Schlussmann der Ball über den Fuß.
24.
21:00
Tor für MT Melsungen, 13:9 durch Rogério Moraes
Die Hausherren bestrafen die Fehler der Gäste konsequent, Martinović treibt den Ball nach vorne. Der Kreisläufer vollendet die zweite Welle, dabei ist der Abschluss das komplette Gegenteil zum gefühlvollen Heber zuvor.
23.
20:59
Tor für MT Melsungen, 12:9 durch Rogério Moraes
Mit viel Fortune! Der Heber ist traumhaft gegen birlehm, doch es bedarf die Hilfe des Pfostens.
22.
20:58
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:9 durch Juri Knorr
Strafwurf, wieder das Duell zwischen Knorr und Simić. Mit einem Tunnel geht der Ball ins Gehäuse.
21.
20:57
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:8 durch David Móré
Gut ausgespielt! In Überzahl findet Forsell-Schefvert seinen Linksaußen, der das Leder humorlos in die lange Ecke zieht.
21.
20:57
Tor für MT Melsungen, 11:7 durch Ivan Martinović
20.
20:56
2 Minuten für Dainis Krištopāns (MT Melsungen)
Er hält hinten die Abwehr zusammen, doch mit seiner Größe landet der Arm auch schnell im Gesicht. Das nutzt Davidsson aus und haut sich mit aller Kraft in die Lücke.
20.
20:56
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 10:7 durch Gustav Davidsson
19.
20:55
Tor für MT Melsungen, 10:6 durch Ivan Martinović
Brutal wie schnell die Melsunger den Ball noch vorne tragen. Die Gäste wirken teils wie lethargische Zuschauer, Martinović darf mit Ball einfach in die Breite marschieren und ohne Kontakt scoren.
19.
20:55
Tor für MT Melsungen, 9:6 durch Dainis Krištopāns
19.
20:54
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 8:6 durch Niclas Kirkeløkke
Einmal mehr sind die Löwen im Zeitspiel, tun sich schwer gegen die großgewachsene, robuste Abwehr der Melsunger. Doch bei zwei verbleibenden Pässen steigt der Linkshänder hoch und tunnelt Nebojša Simić im Tor.
18.
20:52
Sebastian Hinze reagiert auf die Passivität seiner Mannen und nimmt die erste Auszeit! Es gilt an mehreren Stellschrauben zu drehen, die Abwehr muss die Schützen offensiver angehen, vorne müssen sie die Bälle an Keeper Nebojša Simić vorbeibringen.
17.
20:50
Tor für MT Melsungen, 8:5 durch Elvar Örn Jónsson
Die Hessen finden im Angriff weiter gute Lösungen, der Rückraum kommt in der Nahwurfzone mehrfach ohne Kontakt zum Wurf! Das Spielgerät schlägt wuchtig oben rechts unter der Latte ein.
16.
20:49
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 7:5 durch Niclas Kirkeløkke
Stark! Wo holt er den denn her? Aus dem Unterarm wickelt der Däne den Ball um den Gegenspieler oben links in den Winkel. Richtig guter Wurf!
14.
20:48
Tor für MT Melsungen, 7:4 durch Dainis Krištopāns
14.
20:47
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:4 durch Jannik Kohlbacher
14.
20:47
Das spielt die Parrondo-Truppe nicht gut aus: In Überzahl können sie keinen offenen Wurf kreieren! So bleiben die Löwen noch in Schlagdistanz, obwohl Nebojša Simić überragend hält in der Anfangsphase...
13.
20:45
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:3 durch Niclas Kirkeløkke
Endlich trifft der Däne! Nach acht Minuten der Torflaute kann der Halbrechte wieder etwas verkürzen.
12.
20:45
Tor für MT Melsungen, 6:2 durch Timo Kastening
Aus sieben Metern bleibt der rechtsaußen weiter sicher! Einmal angetäuscht, zieht er die Kugel dieses Mal nach unten links.
11.
20:44
2 Minuten für Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen)
Nur regelwidrig kann Knorr den Gegenstoß von Kastening verhindern. So sind die Löwen erneut in Unterzahl und müssen auf ihren Regisseur verzichten.
10.
20:43
Es ist bisher auch noch nicht der Abend von Niclas Kirkeløkke! Mit null Treffern bei vier Würfen ist das kein glücklicher Auftritt. Das ist Chancenwucher, was die Löwen hier betreiben. Auch Kohlbacher lässt noch einen Gegenstoß aus, den Simić mit dem Arm überragend rausfischt!
9.
20:42
Die Löwen finden noch nicht zu ihrem Spiel, Knorr reißt die Schlüsselszenen an sich, findet zwar zwei Mal Kohlbacher, doch hat sich auch schon drei Fahrkarten geleistet. Die Gastgeber machen bis hierhin einen sehr fokussierten Eindruck und gehen besser mit ihren herausgespielten Chancen um.
8.
20:40
Tor für MT Melsungen, 5:2 durch Timo Kastening
Guter Start des Rechtsaußen, mit einem Kopfroller setzt er nochmal ein Statement gegen Appelgren. Als Kapitän geht der Kapitän voran und manifestiert die Führung der Hausherren.
7.
20:38
Tor für MT Melsungen, 4:2 durch Dainis Krištopāns
Das ist hart! Kirkeløkke kriegt den Pfiff nicht, somit laufen die Melsunger mit hohem Tempo nach vorne, Balenciaga hat viel Übersicht. So kann Krištopāns frei von sechs Metern das Leder im Tor unterbringen.
5.
20:36
2 Minuten für Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
Vorne noch erfolgreich, kommt er hinten mit dem Tempo der MT nicht mehr mit und kann nur noch mit langen Armen gegen Balenciaga hinterher stoßen...
4.
20:35
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 3:2 durch Jannik Kohlbacher
Früh findet sich die Achse, erneut spielt Knorr einen starken Steckpass in den Raum, den der Nationalspieler sicher zu verwerten weiß.
4.
20:35
Tor für MT Melsungen, 3:1 durch Elvar Örn Jónsson
Was für ein Kracher! Mehr als neun Meter Distanz, doch das ist kein Problem für den Shooter.
3.
20:34
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 2:1 durch Juri Knorr
Die Achse Knorr-Kohlbacher holt in Co-Produktion den Siebenmeter raus, der Spielmacher bleibt kalt von der Linie gegen Nebojša Simić.
2.
20:33
Tor für MT Melsungen, 2:0 durch Timo Kastening
Davidsson vergibt vorne den Pass zu Knorr, Jónsson schickt Kastening auf die Reise, der den Konter sicher vollendet.
1.
20:32
Tor für MT Melsungen, 1:0 durch Timo Kastening
Den Torreigen eröffnet der Rechtsaußen von der Siebenmeterlinie, gegen Appelgren setzt er den Ball unten rechts in die Ecke.
1.
20:31
Los geht’s, das Spitzenspiel zwischen der MT Melsungen und den Rhein-Neckar-Löwen ist eröffnet!
1.
20:30
Spielbeginn
20:25
Die Schiedsrichter der Partie sind die Brüder Ramesh und Suresh Thiyagarajah, die Spielleitung hat Thorsten Zacharias inne. Damit ist fast alles gesagt, die Halle kocht, die Mannschaften laufen ein – gleich gibt’s den Anpfiff!
20:20
Allerdings scheint die MT Melsungen den Rhein-Neckar-Löwen spielerisch gut gelegen zu kommen. Fünf der letzten sechs Duelle gingen an die Mannheimer, dabei gab es zuletzt in der Liga und im Pokal jeweils zwei deutliche Auswärtserfolge. Mit acht bzw. neun Toren Differenz gewannen die Löwen gleich zwei Mal in Hessen. Der letzte Sieg der Parrondo-Truppe liegt fast zwei Jahre zurück, mit gerade mal einem Treffer konnten damals dier Punkte in Kassel bleiben. Vieles dürfte heute an der Tagesform liegen, spannend dürfte der Blick aufs Torhüterduell werden. Während die Löwen ein starkes Trio aufzuweisen haben, spielt sich bei Melsungen Nebojsa Simic immer wieder in den Vordergrund. Das könnte heute durchaus zum Zünglein an der Waage werden.
20:10
Mit sieben Minuspunkten verlief der Saisonstart der Löwen nicht optimal. Früh ließen sie Punkte liegen, leisteten sich mehrere Ausrutscher, sodass das Team von Trainer Sebastian Hinze derzeit auf dem fünften Platz rangiert. Es mangelt an Konstanz, leistungsmäßig war bisher fast jeder Auftritt eine Überraschung. Dazu kommt noch die Doppelbelastung mit der European-League. Während die Mannheimer nach zwei Niederlagen in der Liga in Eisenach und in Berlin zuletzt die Kurve bekommen haben und das Heimspiel gegen den VFL Gummersbach knapp gewinnen konnten (28:26), sind sie auf internationalem Parkett sicherer unterwegs. Am Dienstag gab es für die Baden-Württenberger einen 36:32-Heimerfolg gegen den HBC Nantes. Doch in der Fremde läuft es in dieser Spielzeit noch nicht rund, dementsprechend dürfte die Favoritenrolle heute durchaus bei den Hausherren liegen.
20:00
Die MT ist bisher eine der Positiv-Überraschungen dieser Saison. Ambitioniert und ehrgeizig waren die Mannen aus Kassel schon viele Jahre unterwegs, doch in dieser Spielzeit scheint Trainer Parrondo eine siegeshungrige Truppe mit viel individueller Qualität geformt zu haben. Lange blieben die Hessen verlustpunktfrei, erreichten einen neuen Startrekord. Bis zum siebten Spieltag gewannen sie jedes Spiel, nervenstark und mit hoher Effektivität wusste sie zu überzeugen. Erst ein direkter Freiwurf nach Spielende beim BHC brachte den Melsungern die erste Saisonniederlage ein, zudem verloren sie zuletzt das Topspiel gegen die noch ungeschlagenen Füchse Berlin. Vor heimischer Kulisse hat die MT jedoch noch keine Punkte abgeben müssen, dementsprechend setzten sie auch heute wieder auf ihr rustikale Abwehr mit einem zuletzt gut aufgelegtem Keeper Nebojsa Simic, sowie ihre eingespielte Rückraumachse um Jönsson, Balenciaga und Kristopans.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum 11. Spieltag der Handball Bundesliga! Die MT aus Melsungen empfängt die Rhein-Neckar-Löwen zum Spitzenspiel, Anwurf ist in der Rothenbach-Halle um 20:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

29.10.2023 18:00
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
09.11.2023 19:00
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
10.11.2023 19:00
ThSV Eisenach
Eisenach
EIS
ThSV Eisenach
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
10.11.2023 20:00
TVB 1898 Stuttgart
TVB Stuttgart
TVB
TVB 1898 Stuttgart
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen

MT Melsungen

MT Melsungen Herren
vollst. Name
Melsunger Turngemeinde 1861
Stadt
Melsungen
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1861
Sportarten
Handball
Spielort
Rothenbach-Halle
Kapazität
4.300

Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren
Spitzname
Löwen, Kröstis, Kröten
Stadt
Östringen
Land
Deutschland
Farben
gelb-blau
Gegründet
2002
Sportarten
Handball
Spielort
SAP-Arena
Kapazität
13.200