14. Spieltag
02.12.2023 21:00
Beendet
Newcastle
Newcastle United
1:0
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Anthony Gordon
    Gordon
    55.
    Rechtsschuss
Stadion
St James' Park
Zuschauer
52.214
Schiedsrichter
Robert Jones

Liveticker

90.
23:04
Fazit:
Newcastle United gewinnt hochverdient mit 1:0 gegen phasenweise desolate Red Devils. Die Magpies machten von Beginn an Dampf und verzeichneten nicht nur wegen eines Freistoßes von Trippier an die Latte ein klares Chancenplus. Aus Manchester-Sicht konnte lediglich Garnacho einen ordentlichen Abschluss abgeben. In Durchgang zwei setzte sich der Trend fort, weshalb es nur zehn Minuten dauerte, bis Anthony Gordon den überfälligen Treffer zum 1:0 erzielte. Die Gastgeber blieben am Drücker, wohingegen Manchester United jeglichen Kampfgeist vermissen ließ. Erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit und in der Nachspielzeit konnte Manchester United nochmal Dampf machen. Die beste Chance hatte Reguilón, dessen Abschluss aber in höchster Not von Schär abgefälscht wurde. Zudem verzeichnete Maguire noch ein klares Abseitstor. Unter dem Stich sicherten sich die Magpies aber völlig verdient die drei Punkte und ziehen in der Tabelle an Manchester vorbei.
90.
23:00
Spielende
90.
22:59
Wir sind inzwischen fast zehn Minuten drüber. Der Ball ist nahe der Eckfahne in der Manchester-Hälfte, wo die Red Devils Einwurf haben, jedoch direkt zugestellt werden.
90.
22:58
Einwechslung bei Newcastle United: Matt Ritchie
90.
22:58
Auswechslung bei Newcastle United: Anthony Gordon
90.
22:57
Gelbe Karte für Joelinton (Newcastle United)
Joelinton meckert und wird mit einer Gelben Karte bestraft.
90.
22:57
Maguire schaltet den Vorwärtsgang ein und holt gegen Joelinton einen Einwurf heraus. Der Innenverteidiger pusht seine Mitspieler nochmal, jedoch wird jetzt erstmal gewechselt.
90.
22:55
Manchester United erhält einen Freistoß aus halblinker Position. Das ist eine Sache für Bruno Fernandes, der den Ball per Hereingabe scharf macht. Das Leder segelt aber ein wenig zu dicht vor das Tor, weshalb Martin Dúbravka im Nachfassen sicher zur Stelle ist.
90.
22:54
Newcastle kontert, weshalb Isak im Eins-gegen-Eins nur noch Amrabat vor sich hat. Der Marokkaner verzögert jedoch geschickt, wodurch die Hilfe von Shaw kommt. Gemeinsam können sie die Situation klären.
90.
22:51
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
Tino Livramento nimmt auf seiner linken Seite Fahrt auf, weshalb Antony das Bein ganz lang machen muss, um seinen Gegenspieler noch mit einer Grätsche von den Beinen zu holen. Natürlich muss der Brasilianer dafür verwarnt werden.
90.
22:51
Es gibt neun Minuten obendrauf. Das ist schon noch mal eine Chance jetzt für die Red Devils, die spät aufgewacht sind, nun aber auf den Ausgleich drängen.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
89.
22:50
Manchester-Tor zählt nicht! Manchester United bringt den Ball tatsächlich im Tor unter, jedoch ist Maguire nicht zum Jubeln zu Mute. Der Engländer hatte einen Schuss von Antony drei Meter vor dem Tor abgefälscht, stand dabei jedoch im Abseits. Richtigerweise ist die Fahne oben.
89.
22:48
Manchester United nimmt zumindest ein klein wenig das Heft in die Hand. Erneut ist es Reguilón, der nach einer zu kurz verteidigten Ecke aus dem Rückraum schießen kann. Diesmal ist sein abgefälschter Schuss aber nicht ansatzweise so gefährlich wie vorhin bei der Schär-Rettungstat.
87.
22:47
Da ist auch schon der fällige Wechsel. Ist das bitter! Die Verletzten-Liste von Newcastle United ist ohnehin schon sehr lang.
86.
22:45
Einwechslung bei Newcastle United: Martin Dúbravka
86.
22:45
Auswechslung bei Newcastle United: Nick Pope
85.
22:45
Das sieht nicht gut aus. Mit langsamen Schritten verlässt Pope das Feld, während er von zwei Betreuern begleitet wird. Es ist nicht ganz klar, was genau zu der Verletzung geführt hat, jedoch wirken die Gesichter allesamt sorgenvoll.
84.
22:44
Nick Pope liegt auf dem Boden und scheint sich verletzt zu haben. Zwei Betreuer sind bei ihm und versuchen ihm aufzuhelfen. Dies gelingt auch, jedoch scheint der Keeper enorme Schmerzen am Arm zu haben.
82.
22:43
Newcastle lässt Ball und Gegner laufen und sorgt damit dafür, dass die Red Devils ein wenig angestachelt werden. Immerhin kommt es zum Ballgewinn und nach langer Zeit auch mal wieder zu einem Eckstoß. Zwar können die Magpies diesen zunächst klären, jedoch zieht Reguilón aus dem Rückraum ab und lässt den Ball ziemlich genau auf die rechte Ecke zufliegen. Schär ist jedoch mit einer herausragenden Rettungstat zur Stelle.
80.
22:40
Einwechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
80.
22:40
Auswechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
80.
22:40
Einwechslung bei Manchester United: Reguilón
80.
22:39
Auswechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
79.
22:39
Joelinton zieht an die Grundlinie und spielt den Ball in den Rückraum zu Isak. Der Mittelstürmer zieht aus elf Metern ab, jedoch kann Wan-Bissaka kurz vor der Linie blocken. Newcastle-Elfmeter fordert einen Handelfmeter, jedoch hat der Außenverteidiger den Ball mit der Brust gespielt. Saubere und wichtige Aktion!
77.
22:37
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Maguire sichert sich die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er Gordon mit einer Grätsche zu Fall gebracht hat. Da war jetzt auch eine Menge Frust dabei. Die Verwarnung ist absolut richtig.
76.
22:37
Das einzig positive für Manchester United ist die Tatsache, dass es weiterhin nur 1:0 steht. Von der Körpersprache wirken die Red Devils, als würde es 3:0 für die Magpies stehen. Diese müssen sich aber vorwerfen, inzwischen ein wenig die Genauigkeit vermissen zu lassen.
74.
22:33
Die Magpies erhalten einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Trippier führt aus, jedoch ist seine Hereingabe zu kurz, weshalb Alejandro Garnacho zur Stelle ist. Im Anschluss verpufft eine Konter-Möglichkeit von Manchester, weil Miguel Almirón Rasmus Højlund vom Ball trennen kann.
72.
22:31
Newcastle United hat die Red Devils mit dem aggressiven Pressing-Verhalten absolut im Griff. Die Red Devils kommen erst gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus, weshalb Newcastle-Keeper Nick Pope ein Fernrohr braucht, wenn er etwas von der Partie mitbekommen möchte.
70.
22:30
Der am Knöchel lädierte Bruno Fernandes ist inzwischen wieder an Bord, wenn auch noch leicht humpelnd.
69.
22:29
Bruno Fernandes liegt verletzt auf dem Boden, nachdem er ziemlich heftig von Schär am Knöchel gefoult wurde. Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass Schär keine Karte erhält. Selbst über einen Platzverweis hätte man nachdenken können.
67.
22:27
Wir warten weiterhin auf eine Offensiv-Szene von Manchester United in Durchgang zwei. Zwar versuchen die Red Devils zumindest, ein wenig mehr Druck auf den Gegner zu erzeugen, jedoch Kontern die Magpies das meist mit schnellen und konsequenten Ballgewinnen.
65.
22:25
Newcastle United presst konsequent und verursacht nahe des Strafraums einen Ballverlust von Shaw, der das Leder ins Seitenaus spielt. Demnach läuft der nächste Angriff der Magpies, jedoch scheitert Bruno Guimarães mit dem Versuch eines Chipp-Passes.
63.
22:23
Martial und Rashford weichen für Rasmus Højlund und Antony. Während Martial immerhin ein wenig Kampfgeist bewiesen hat, kann man das von Rashford nicht behaupten. Offensiv haben beide keine wirkliche Gefahr ausgestrahlt. Viel Talent, wenig Ertrag!
62.
22:22
Einwechslung bei Manchester United: Antony
62.
22:22
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
62.
22:21
Einwechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
62.
22:21
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
61.
22:20
Inzwischen verzeichnet Newcastle United 19:2 Torschüsse. Erik ten Hag muss angesichts des völlig lustlosen Auftritts seines Teams wechseln. Draußen machen sich einige Akteure warm.
60.
22:19
Gordon hat auf der linken Seite viel Platz, weil Rashford zum wiederholten Male nur rumsteht, anstatt Aaron Wan-Bissaka zu unterstützen. In diesem Falle gewinnt jedoch der Außenverteidiger den Zweikampf.
58.
22:18
Fabian Schär hat hinten nichts zu tun und schaltet sich zum wiederholten Male in die Offensive ein. Der Innenverteidiger lässt aus 25 Metern einen Strahl ab, der nur knapp über die Latte hinwegzieht. Was Manchester United macht, grenzt aber auch an Arbeitsverweigerung. Es ist auch auf den Rückstand überhaupt keine Reaktion zu erkennen.
55.
22:15
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Anthony Gordon
Da ist das 1:0 für Newcastle United - und das ist schon längst überfällig. Bruno Guimarães leitet die Szene mit einem Steilpass auf die rechte Seite ein, mit dem er Trippier mitnimmt. Der Außenverteidiger hat den Kopf oben und spielt eine mustergültige flache Hereingabe in die Mitte. Fünf Meter vor dem Tor muss der völlig frei stehende Gordon nur noch einschieben.
55.
22:14
Tino Livramento tanzt Rashford auf der linken Seite aus, der einfach nur stehen bleibt und nichts macht. Zwar entsteht keine Gefahr, jedoch zeigt die Szene symbolisch, warum es bei den Red Devils nicht läuft und untermauert den ganz schwachen Auftritt von Rashford.
54.
22:13
Rashford stößt Livramento relativ plump um und erhält den Pfiff gegen sich. Im Anschluss kickt er ein wenig den Ball weg und hat wie Schär soeben Glück, um eine Gelbe Karte herum zu kommen. In Summe ist es aber schon vertretbar, ein wenig großzügig zu sein. Böse Aktionen gab es in dieser Partie jedenfalls noch keine.
52.
22:11
Trippier stoppt ein zu steiles Zuspiel gerade noch vor der Eckfahne und tanzt dann zuerst die im Weg stehende Fahne aus, ehe er Garnacho sehenswert tunnelt. Schade nur, dass die anschließende Flanke dann überhaupt nicht Trippier-Like ist.
51.
22:10
In den ersten fünf Minuten von Durchgang zwei setzt sich der Einbahnstraßenfußball fort, den wir über weite Strecken der ersten Halbzeit gesehen haben. Immerhin gelingt Manchester jedoch der Ansatz eines Konters, der mit einem Foul von Schär an Bruno Fernandes gestoppt wird. Der Schweizer hat jedoch Glück und kommt um eine Verwarnung herum.
50.
22:09
Die Magpies erhalten einen weiteren Eckball, der von Trippier in die Mitte gebracht wird. Onana ist jedoch mit den Fäusten zur Stelle und räumt dabei auch noch ein wenig unsanft Mainoo weg, der sich am kurzen Pfosten positioniert hatte. Es scheint aber keine Verletzung vorzuliegen.
48.
22:07
Bruno Guimarães macht den Ball von der rechten Seite heiß, jedoch ist Luke Shaw dazwischen und kann in höchster Not zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein, selbst wenn sich Schär eindrucksvoll in die Höhe geschraubt hatte.
47.
22:06
Der erste Abschluss in der zweiten Hälfte gehört Newcastle United. Miguel Almirón trifft jedoch den Ball nicht richtig, weshalb sein Schuss aus 20 Metern deutlich vorbeigeht.
46.
22:05
Der zweite Abschnitt läuft. Beide Teams bleiben fürs Erste unverändert. Mal sehen, ob uns Manchester United nun ein etwas freundlicheres Gesicht zeigt.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Trotz drückender Überlegenheit von Newcastle United steht es zur Halbzeit zwischen den Magpies und den Red Devils noch 0:0. Die Gastgeber starteten deutlich aktiver in die Partie, konnten diese Überlegenheit jedoch nicht nutzen. Demnach verzeichnete Manchester United die erste gute Gelegenheit, die Garnacho jedoch nicht nutzen konnte. Nach etwa 20 Minuten riss Newcastle das Geschehen jedoch ganz klar an sich und erarbeitete sich Chance um Chance. Immer wieder tauchten gerade Isak und Almirón in aussichtsreichen Positionen auf, jedoch konnten sie ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Dies ist unter anderem Harry Maguire zu verdanken, der zahlreiche Schüsse geblockt hat. Jener Maguire hat jedoch in der 40. Minute auch den Freistoß verursacht, der zur besten Chance der Partie führte. Der sehenswerte Freistoß von Trippier traf jedoch nur die Latte, von wo der Ball gerade so vor die Linie prallte. In Summe wäre eine Führung für Newcastle, das 14:2 Schüsse verzeichnet, überfällig.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Fabian Schär erhält das Leder im Rückraum und versucht es mit einem wuchtigen Distanzschuss. Dieser geht jedoch deutlich über das Tor.
44.
21:46
Trippier stößt auf der linken Seite durch und versucht es mit einer Hereingabe, die in höchster Not von Maguire abgefälscht wird. Der Ball prallt ans Außennetz. Die Magpies erhalten einen Eckball von der linken Seite, der jedoch nichts einbringt, weil erneut Maguire nach einem Schär-Abschluss im Weg steht.
42.
21:44
Manchester United versucht das 0:0 irgendwie in die Pause zu bringen und lässt sich aufreizend viel Zeit, wenn der Ball im Aus ist. Das ist bislang überhaupt keine gute Vorstellung der Mannschaft von Erik ten Hag. Soeben war Joelinton schon wieder in den Strafraum gestoßen, wo er sich den Ball jedoch zu weit vorgelegt hat.
40.
21:41
Latte! Trippier legt sich im Anschluss auf das Maguire-Foul den Ball zurecht und nimmt fünf Schritte Anlauf. Gekonnt schlenzt er das Leder über die Mauer, jedoch verhindert die Latte das 1:0. Der Ball springt von der Unterkante vor die Linie, wo der ansonsten chancenlos gewesene Onana das Leder aufnehmen kann.
38.
21:39
Maguire kann sich gut 20 Meter vor dem Tor nur mit einem Foulspiel helfen, weshalb Newcastle eine äußerst ansprechende Freistoßposition vorfindet.
37.
21:38
Joelinton wird links im Strafraum angespielt, kommt jedoch nach einem kleinen Schubser von Martial ins Straucheln. Elfmeterwürdig war das Einsteigen jedoch auf keinen Fall. Eher ist es ein gutes Zeichen, dass der französische Stürmer im eigenen Sechzehner mithilft.
35.
21:37
Bruno Guimarães bedient Miguel Almirón, der rechts im Strafraum an den Ball kommt, an Diogo Dalot vorbei in die Mitte zieht und das linke obere Eck anvisiert. Der Ball rutscht ihm jedoch ziemlich über den Schlappen, weshalb er deutlich das Gehäuse verfehlt.
33.
21:34
Isak dribbelt an der Sechzehner-Kante an und versucht es mit einem Abschluss aus halblinker Position. Dabei versucht er, das Leder ins lange Eck zu schlenzen, verfehlt dieses jedoch um knapp einen Meter.
32.
21:34
Martial zieht mit einem sehenswerten Dribbling einen Freistoß im linken Halbfeld. Luke Shaw führt aus, jedoch findet der Engländer nur die Arme von Nick Pope.
31.
21:33
Was ist eigentlich mit Marcus Rashford? Der englische Außenstürmer ist völlig vom Spiel abgeschnitten und konnte noch nicht einmal in der Gefahrenzone auftauchen. Der 26-Jährige kommt bislang auch lediglich auch sechs angekommene Pässe.
29.
21:30
Bruno Guimarães spielt einen seiner vielen starken vertikalen Bälle und setzt damit Miley rechts im Strafraum ein. Dessen Hereingabe wird jedoch von Shaw entschärft. Der Innenverteidigung der Red Devils muss man ein Kompliment machen. Diese steht unter Dauerdruck, weil das zentrale Mittelfeld in Person von Mainoo und McTominay nicht wirklich im Bilde ist.
27.
21:28
Gordon wird auf der linken Seite freigespielt und sieht, dass Joelinton in Abschlussposition eingelaufen kommt. Das Zuspiel ist jedoch etwas ungenau und ermöglicht es Maguire, rechtzeitig dazwischen zu funken. Der routinierte Engländer ist einer der Gründe, warum es noch 0:0 steht - und das ist ausschließlich positiv gemeint.
25.
21:26
Mainoo spielt Martial an, der 30 Meter vor dem Tor aber direkt von drei Newcastle-Akteuren gestellt und vom Ball getrennt wird. Der Konter läuft über Miguel Almirón, der 25 Meter vor dem Gehäuse den tödlichen Steckpass in Richtung von Gordon spielen möchte. Dieser war dann aber doch ein wenig zu offensichtlich und kann abgefangen werden.
23.
21:24
Für einen Moment sah es so aus, als würde Manchester United besser in die Partie finden und den Magpies ein ausgeglichenes Match bieten können. Inzwischen sind die Gastgeber aber noch drückender überlegen als in der Anfangsphase und spielen hier klar auf das 1:0. Eine Führung wäre inzwischen auch verdient.
22.
21:23
Newcastle macht gewaltig Druck. Nach einer Fallrückzieher-Vorlage kommt Jamaal Lascelles sechs Meter vor dem Tor mit dem Kopf an den Ball, drückt das Leder jedoch über die Latte.
20.
21:22
Isak hat das 1:0 auf den Füßen! Bruno Guimarães leitet die Szene ein, ehe eine Hereingabe eigentlich keinen Abnehmer findet, aber mehrfach abgefälscht vor den Füßen von Isak landet. Der Angreifer zieht acht Metern ab, jedoch bekommt Maguire noch den Fuß an den Ball, weshalb er um wenige Zentimeter das Tor verfehlt.
19.
21:20
Joelinton versucht es mit einem 20-Meter-Kracher der einen halben Meter über die Latte segelt. Der Ball wurde noch leicht von Shaw abgefälscht, jedoch bleibt die eigentlich fällige Ecke aus.
18.
21:19
Erste Top-Chance für die Magpies! Joelinton erhält den Ball rechts im Strafraum und legt diesen nahe der Grundlinie zum frei positionierten Miguel Almirón zurück. Der Außenstürmer versucht den Ball aus zehn Metern flach ins linke Eck zu schieben, jedoch taucht Onana blitzschnell ab und kann parieren. Toller Reflex!
16.
21:18
Alexander Isak kommt halbrechts im Strafraum an den Ball und versucht sich gegen Luke Shaw eine freie Schussbahn zu erarbeiten. Dies misslingt, was dazu führt, dass der Engländer den Ball blocken kann. Das Leder bleibt jedoch nahe des Manchester-Strafraums, weshalb Gordon 20 Meter vor dem Tor abziehen kann. Sein mittiger Flachschuss ist jedoch eine leichte Beute für Onana.
14.
21:15
Aaron Wan-Bissaka erhält 25 Meter vor dem Tor eine Schuss-Chance und zieht einfach mal ab. Der Ball wird zwar abgefälscht, jedoch senden die Red Devils nun endlich Lebenszeichen, nachdem sie die ersten zehn Minuten absolut verschlafen haben.
12.
21:13
Endlich mal was von Manchester United! Bruno Fernandes spielt einen herausragenden Steckpass in den Lauf von Alejandro Garnacho, der zehn Meter vor dem Tor aus halblinker Position abziehen kann. Sein Flachschuss aufs kurze Eck wird jedoch von Nick Pope per Fußabwehr entschärft.
11.
21:12
Diogo Dalot sorgt für einen kurzen Herzinfarkt-Moment, indem er eine eigentlich harmlose Hereingabe nicht zu Onana durchlässt, sondern sich selbst an die Hand schießt. Von dort springt der Ball in Richtung eigenes Tor, jedoch können die Red Devils die Gefahr bannen.
9.
21:10
Das Spiel von Newcastle United über die Außen ist durchaus sehenswert. Diesmal ist es Trippier, der auf der rechten Seite durchstößt, jedoch auch keinen Adressaten findet. Wenig später bedient Miley Angreifer Isak mit einem schönen Chipp-Pass. Der Schwede kann das Zuspiel jedoch nicht sauber verarbeiten, weshalb der Ball ins Aus rollt.
7.
21:08
Die Magpies geben in der Anfangsphase klar den Ton an. Erneut ist es Tino Livramento, der auf der linken Seite durchkommt und diesmal sogar in den Strafraum stößt. Sein versuchter Pass vor das Tor wird jedoch von einem Manchester-Akteur zur Ecke geklärt. Beim darauffolgenden Standard unterläuft Onana den Ball, jedoch ist keiner der Magpies zur Stelle.
5.
21:06
Tino Livramento unternimmt seinen ersten offensiven Ausflug und schlägt eine ansprechende Flanke von der linken Seite, unter der Diogo Dalot durchspringt. Auf der rechten Seite kommt ein Newcastle-Akteur an den Ball, jedoch entsteht keine Gefahr mehr.
3.
21:04
Alejandro Garnacho sielt den Ball nahe der Seitenauslinie auf Höhe des Mittelfelds mit der Hand, wird zur Verwunderung der Magpies aber nicht zurückgepfiffen. Der Ball springt allerdings ins Aus, weshalb es mit einem Einwurf für Newcastle weitergeht.
1.
21:03
Bruno Guimarães möchte das Spiel mit einem sehenswerten Außenrist-Pass in die Spitze schnell machen und Miguel Almirón auf die Reise schicken. Der Pass kommt aber nicht durch, weil Harry Maguire richtig steht.
1.
21:02
Los geht´s bei frostigen Bedingungen. Newcastle agiert in den schwarz-weiß gestreiften Heim-Trikots, während Manchester United klassisch in roten Trikots und weißen Hosen gekleidet ist.
1.
21:01
Spielbeginn
20:58
So langsam wird es ernst im St James Park. Die beiden Teams begeben sich durch den Tunnel und betreten die Rasenfläche. Die Kulisse ist hervorragend und versprechen ein heißes Match. In wenigen Minuten wird Schiedsrichter Robert Jones die Partie eröffnen.
20:45
Manchester-Trainer Erik ten Hag nimmt im Vergleich zum 3:3 gegen Galatasaray vier Veränderungen vor. Victor Lindelöf, Sofyan Amrabat, Antony und Rasmus Højlund sitzen nur auf der Bank und werden durch Luke Shaw, Kobbie Mainoo, Marcus Rashford und Antony Martial ersetzt. Taktisch werden die Red Devils in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Luke Shaw muss auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position ran.
20:33
Newcastle-Coach Eddie Howe verändert sein Team im Vergleich zum 1:1 gegen PSG auf keiner einzigen Position. Dies ist durchaus verständlich, wenn man sich an den guten Auftritt gegen die Pariser erinnert, der lediglich durch einen unberechtigten Elfmeter ein weniger schönes Ende fand. Taktisch werden die Magpies wohl wie gewohnt in einer 4-3-3-Formation agieren.
20:23
Manchester United liegt mit 24 Zählern ein Platz vor Newcastle, agiert aber ähnlich unbeständig. Während man sich in der Liga mit fünf Siegen aus sechs Spielen zurückgemeldet hat, läuft es international katastrophal. Nach der Pleite gegen Kopenhagen und dem Remis gegen Galatasaray sind die Red Devils in der Königsklasse Gruppen-Letzter und müssen nun gegen Bayern gewinnen und zusätzlich auf ein Remis im Parallelspiel hoffen. Äußerst ungut lief es auch im EFL Cup, wo man Anfang November mit 0:3 unterlag - gegen den heutigen Gegner Newcastle United.
20:16
Newcastle United befindet sich mit 23 Punkten auf Rang sieben in der Premier League, zeigt aber zum Teil etwas unkonstante Leistungen. So stark der 4:1-Erfolg gegen Chelsea war, so schwach war wiederum die 0:2-Pleite bei Bournemouth. Auch international zeigten die Magpies eher wechselthafte Leistungen. Beim 0:2 in Dortmund blieb man äußerst blass, ehe das Team beim 1:1 gegen PSG eigentlich einen Sieg verdient gehabt hätte.
20:09
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der Premier League. Am heutigen Samstagabend begegnen sich Newcastle United und Manchester United. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr.

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140