30. Spieltag
17.03.2024 16:30
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
1:0
SpVgg Unterhaching
U'haching
0:0
  • Christoph Ehlich
    Ehlich
    51.
    Rechtsschuss
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
3.744
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.
18:31
Fazit:
Der SV Sandhausen gewinnt mit 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching. Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten starke Phasen. Bis zur Halbzeitpause gelang jedoch keiner Mannschaft ein Treffer. Nach dem Seitenwechsel erzielte Christoph Ehlich in der 51. Minute den Führungstreffer für den SVS. Es entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, aber am Ende fehlte den Gästen die Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Damit rückt der SV Sandhausen wieder näher an die Aufstiegsränge heran.
90.
18:29
Spielende
90.
18:26
Butterweich lupft Maurice Krattenmacher den Ball nah vor das Tor. Alexander Fuchs kommt aber im letzten Augeblick vor Raphael Schifferl und Gibson Adu an das Spielgerät.
90.
18:25
René Vollath kommt für eine Ecke mit nach vorne. Er kommt tatsächlich von der Strafraumgrenze zum Schuss. Nikolai Rehnen hält seinen flachen Schuss fest.
90.
18:23
Einen langer Freistoß wird in den Strafraum von Sandhausen verlängert. Nikolai Rehnen schmeißt sich ganz wichtig in den Ball und verhindert einen Abschluss des eingewechselten Gibson Adu Gibson Adu.
90.
18:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
18:19
Alle Pässe bleiben in der SVS-Verteidigung hängen. Deswegen probiert es Maurice Krattenmacher einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht jedoch etwa einen Meter rechts am Gehäuse vorbei.
87.
18:18
So langsam läuft der SpVgg Unterhaching die Zeit davon. Der SV Sandhausen verteidigt die FÜhrung souverän. Torchancen gibt es derzeit nicht.
86.
18:17
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Manuel Stiefler
86.
18:17
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Gibson Adu
85.
18:17
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
85.
18:17
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
84.
18:16
Einwechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
84.
18:16
Auswechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
84.
18:15
Einwechslung bei SV Sandhausen: Yassin Ben Balla
84.
18:15
Auswechslung bei SV Sandhausen: Lion Schuster
82.
18:15
Eine scharfe Flanke von der rechten Seite verlängert Mathias Fetsch auf den zweiten Pfosten. Dort ist Patrick Hobsch jedoch zu überrascht, dass der Ball plötzlich vor seinen Füßen liegt. Dennis Diekmeier schnappt sich das Leder.
80.
18:13
Die Schlussphase bricht an. Bäumt sich die SpVgg Unterhaching noch einmal auf?
76.
18:09
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Markus Schwabl sieht seine 7. Gelbe Karte in der laufenden Saison für Meckern.
74.
18:08
Einwechslung bei SV Sandhausen: Patrick Greil
74.
18:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Bekir El-Zein
74.
18:07
Einwechslung bei SV Sandhausen: Dennis Diekmeier
74.
18:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Luca Zander
73.
18:06
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Yannick Stark
73.
18:06
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
73.
18:05
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
73.
18:05
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Lamby
71.
18:05
Die Begegnung spielt sich in diesen Minuten vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Nennenswerte Torchancen gibt es nicht. An der Seitenlinie bereiten beide Mannschaften Wechsel vor.
68.
18:01
Ein Freistoß aus dem Mittelfeld fliegt hoch in den Strafraum. Verteidiger Edvinas Girdvainis steigt zum Kopfball hoch, aber Raphael Schifferl ist eher an der Murmel.
65.
17:58
Es ist auch nach dem Seitenwechsel eine ausgeglichene Begegnung. Beide Teams suchen den Weg vorne. Allerdings haben mittlerweile die Angriffe der Hausherren mehr Durchschlagskraft.
64.
17:56
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski
64.
17:56
Auswechslung bei SV Sandhausen: Christoph Ehlich
60.
17:53
Gelbe Karte für Maurice Krattenmacher (SpVgg Unterhaching)
Maurice Krattenmacher fordert eine Gelbe Karte und sieht sie dafür selbst.
58.
17:52
Dicke Chance! Von der rechten Seite flankt Luca Zander scharf in den Strafraum. Livan Burcu verlängert die Hereingabe auf den Kasten. Mit den Fingerspitzen verhindert René Vollath den zweiten Gegentreffer.
54.
17:49
Beinahe gelingt den Gästen sofort die Antwort! Ein Eckstoß findet am ersten Pfosten Manuel Stiefler. Der köpft knapp am Tor vorbei.
52.
17:48
Wie reagiert die SpVgg Unterhaching auf den Rückstand?
51.
17:43
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Christoph Ehlich
Perfekter Start für den SVS! Von der rechten Seite dribbelt Livan Burcu stark in die Strafraummitte. Er versucht den Ball durchzustecken, doch Manuel Stiefler kommt dazwischen. Da der bei seinem Klärungsversuch aber Raphael Schifferl anschießt, fällt Christoph Ehlich das Leder vor die Füße. Der muss die Kugel aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken.
46.
17:38
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
17:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:23
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem SV Sandhausen und der SpVgg Unterhaching 0:0. Insgesamt ist es eine ausgeglichene Begegnung. Beide Teams hatten durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Gäste wirken in der Offensive etwas zielstrebiger und hatten die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs. In der 37. Minute parierte Nikolai Rehnen einen Kopfball von Patrick Hobsch - anschließend klärte Jonas Weik den Ball an den eigenen Pfosten. So ist nach dem Seitenwechsel für beide Mannschaften noch alles drin.
45.
17:20
Ende 1. Halbzeit
45.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
17:17
Geht es torlos in die Halbzeitpause?
40.
17:13
Maurice Krattenmacher zieht auf der linken Seite in den Strafraum ein. Er wird dabei aber von Luca Zander gestört. Immerhin holt er noch einen Eckball heraus.
37.
17:11
Fast das 1:0! Nach einer Freistoßflanke aus dem Mittelfeld pariert Nikolai Rehnen einen Kopfball von Patrick Hobsch stark. Beinahe bringt anschließend Jonas Weik die Kugel im eigenen Tor unter, aber trifft zu seinem Glück nur den Pfosten.
35.
17:08
Der Gefoulte legt sich selbst den Ball zurecht. Livan Burcu setzt den Freistoß jedoch weit über das Hachinger Tor hinweg.
33.
17:07
Gelbe Karte für Simon Skarlatidis (SpVgg Unterhaching)
Simon Skarlatidis zieht Livan Burcu fünf Meter vor dem Strafraum in zentraler Position zu Boden. Er sieht die Gelbe Karte. Was macht der SV Sandhausen aus dieser guten Freistoßposition?
29.
17:04
Nach einem Doppelpass mit Mathias Fetsch lässt Maurice Krattenmacher aus 20 Metern einen strammen Abschluss ab. Erneut ist Nikolai Rehnen zur Stelle. Er lenkt den Schuss über den Querbalken.
27.
17:01
Von der linken Seite bringt Alexander Mühling einen Eckball hoch in die Box. Die Lufthoheit hat aber René Vollath. Der Torhüter pflückt die Kugel aus der Luft.
24.
16:57
Auf der anderen Seite wird zunächst ein Schussversuch von David Otto abgeblockt. Den Nachschuss von Max Lamby aus fünf Metern pariert René Vollath mit der Schulter.
22.
16:56
Starke Parade! In halblinker Position wird Aaron Keller von Patrick Hobsch bedient. Den schönen Schuss auf die lange rechte Torecke lenkt Nikolai Rehnen mit einer schönen Flugeinlage um den Pfosten.
21.
16:54
Der nächste Standard für die Spielvereinigung. Dieses Mal wird die Hereingabe von Simon Skarlatidis aus dem rechten Halbfeld allerdings bereits an der Strafraumgrenze abgefangen.
18.
16:52
Mit einem Eckball findet der eingewechselte Simon Skarlatidis auf der Höhe des zweiten Pfostens Raphael Schifferl. Sein Kopfball ist aber zu unplatziert. SVS-Keeper Nikolai Rehnen packt sicher zu.
14.
16:49
Unterhaching ist mit der Einwechslung von Simon Skarlatidis sofort wieder komplett. Weiter geht`s!
14.
16:49
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis
14.
16:48
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
13.
16:48
Die Partie ist weiterhin unterbrochen. Für Sebastian Maier wird es nicht weitergehen. Gestützt von einem medizinischen Betreuer verlässt er den Rasen.
11.
16:45
Die Begegnung ist unterbochen. In einem Laufduell bleibt Sebastian Maier im Rasen hängen. Er muss behandelt werden. Ob es für ihn weitergeht?
8.
16:42
Nach einer Flanke von der linken Seite setzt Patrick Hobsch zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraumlinie zum Fallrückzieher an. Der Ball landet aber geradewegs in den Armen von Nikolai Rehnen.
7.
16:40
Auf der rechten Außenbahn bekommt Markus Schwabl viel Platz. Seine Flanke in Richtung Box wird jedoch abgefälscht. Daraufhin klärt Sandhausen die Situation.
3.
16:38
Die erste gute Gelegenheit! Das Team von Jens Keller rückt bis in den gegnerischen Strafraum vor. Die Gäste bekommen den Ball nicht geklärt. Christoph Ehlich legt das Leder für Livan Burcu auf. Markus Schwabl klärt den Schuss kurz vor der Torlinie.
1.
16:36
Nach 20 Sekunden wird Bekir El-Zein von Raphael Schifferl mit einem Ellenbogenschlag gestoppt. Der Hachinger hat Glück: Für das gelbwürdige Foul bekommt er von Schiedsrichter Timo Gansloweit nur eine Ermahnung.
1.
16:33
Der Ball rollt in Sandhausen! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
16:32
Spielbeginn
15:55
Der Drittliga-Aufsteiger holte hingegen aus den vergangenen sechs Spielen fünf Siege. Lediglich gegen Borussia Dortmund II verlor die Elf von Marc Unterberger durch einen Pohlmann-Doppelpack kurz vor Schluss mit 3:4. Mit Siegen gegen RW Essen (3:1) und den MSV Duisburg (1:0) holte sich die Spielvereinigung das Selbstvertrauen jedoch sofort wieder zurück. Ledigilich einen Wechsel nimmt der Coch zur Vorwoche vor: Simon Skarlatidis (Bank) muss für Mathias Fetsch weichen.
15:41
Der Zweitliga-Absteiger aus Sandhausen war in den vergangenen Wochen nicht konstant genug. Nach einem furiosen 6:3-Erfolg über Jahn Regensburg folgte eine 1:2-Niederlage gegen Viktoria Köln. Auf den Sieg beim SC Freiburg II (1:0) folgte zuletzt eine Niederlage gegen den SSV Ulm (0:2). Im Vergleich dazu verändert sich die Startaufstellung auf drei Positionen. Es beginnen Luca Zander, Lion Schuster und Bekir El-Zein für Dennis Diekmeier, Patrick Greil und Yassin Ben Balla (alle Bank).
15:36
Während der SSV Ulm (1.), Dynamo Dresden (2.) und Jahn Regensburg (3.) Punkte liegen ließen, gewannen die Verfolger aus Münster (4.) und Essen (5.) ihre Spiele. Für die SpVgg Unterhaching (6.) und den SV Sandhausen (7.) gilt es dementsprechend nachzulegen, um ebenfalls näher die Aufstiegsränge heranzurücken.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 30. Spieltag der 3. Liga.

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053