2. Spieltag
19.08.2023 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
3:2
SSV Ulm 1846
SSV Ulm
1:2
  • Raphael Schifferl
    Schifferl
    11.
    Eigentor
  • Mathias Fetsch
    Fetsch
    40.
    Linksschuss
  • Johannes Reichert
    Reichert
    45.
    Rechtsschuss
  • Patrick Hobsch
    Hobsch
    79.
    Fallrückzieher
  • Patrick Hobsch
    Hobsch
    90.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
3.750
Schiedsrichter
Robin Braun

Liveticker

90.
16:12
Fazit:
Was für ein Finish in Unterhaching, die Spielvereinigung gewinnt mit 3:2 gegen Ulm! In der zweiten Halbzeit war Unterhaching nach Pausenrückstand tonangebend, ließ aber lange zwingende Abschlüsse vermissen. Hobschs erster Treffer war dann der verdiente Ausgleich, ehe der Angreifer in der Nachspielzeit noch einmal nachlegte und den glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer markierte. Haching gelingt damit der perfekte Saisonstart mit vier Zählern aus zwei Spielen, während Ulm noch auf den ersten Dreier der Spielzeit wartet. Am kommenden Spieltag hat Ulm Bielefeld zu Gast, während Unterhaching in Freiburg spielt. Das war es von diesem intensiven Spiel, bis bald!
90.
16:02
Spielende
90.
16:01
Die Stimmung ist ausgelassen und Hobsch wird vom Stadion gefeiert. Sein Doppelschlag beschert der SpVgg wohl den Sieg!
90.
16:01
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
90.
16:01
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
90.
16:00
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:2 durch Patrick Hobsch
...und kassiert das Last-Minute-Gegentor, wieder durch Hobsch! Zuvor flankt Skarlatidis aus dem linken Halbfeld in die Gefahrenzone, wo Fetsch per Kopf zentral an den Fünfmeterraum verlängert. Dort dreht sich Hobsch um die eigene Achse und stochert das Leder aus kurzer Distanz ins Tor!
90.
15:59
Es spielt nur noch Unterhaching, Ulm ist hinten drin...
90.
15:58
Schifferl prüft Ortag! Er verlängert einen hohen Ball aus dem Halbfeld mit dem Hinterkopf in Richtung rechtes unteres Eck, aber Ulms Keeper ist rechtzeitig unten und packt zu!
90.
15:57
Eine Flanke von links durch Waidner fängt Ortag vor dem lauernden Fetsch ab. Die Hälfte der Nachspielzeit ist abgelaufen, Unterhaching drängt auf den Sieg!
90.
15:55
Beiden Teams verbleiben noch sechs Minuten für den Lucky Punch! Das Stadion wird entsprechend noch einmal laut.
90.
15:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:55
Waidner bekommt einen Klärungsversuch der Ulmer links am Sechzehner vor die Füße. Er traut sich und zieht volley ab, verfehlt das Tor aber recht deutlich. Dennoch richtig, dass er es versucht hat.
89.
15:53
Mehrere Spieler werden nun von Krämpfen geplagt. Es gab jetzt doch einige Unterbrechungen, was zu einer durchaus langen Nachspielzeit führen könnte.
87.
15:52
Im Gegenzug trifft Skarlatidis die Latte! Er nimmt sich ein Herz und läuft mehrere Meter zentral im Mittelfeld bis an den Sechzehner, wo er abzieht und die Kugel ans Aluminium zimmert. Der Ball fliegt von dort ins Toraus.
85.
15:50
Kuriose Szenen! Vollath kommt aus dem Strafraum und klärt rauf der rechten Ulmer Angriffsseite zum Einwurf, den Hannemann bekommt und in Richtung Tor bringt, wobei er nur knapp links daneben zielt. Dabei wird der Joker gefoult, es gibt Freistoß am rechten Strafraumeck. Der landet genau in Vollaths Armen, der somit aufatmen kann, dass sein Ausflug keine Konsequenzen hatte.
84.
15:49
Thomas Wörle vollzieht seine letzten beiden Wechsel. Dennis de Sousa Oelsner und Moritz Hannemann kommen für Andreas Ludwig und Felix Higl.
84.
15:48
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Moritz Hannemann
84.
15:48
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Felix Higl
84.
15:48
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Dennis de Sousa Oelsner
84.
15:48
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Andreas Ludwig
82.
15:47
Der Verwaltungsmodus der Gäste ist nicht ganz aufgegangen, aber mit einem Punkt könnten wahrscheinlich beide Teams aufgrund des Spielverlaufs halbwegs leben. Im Stadion herrscht jetzt tolle Stimmung, die Zuschauer hoffen auf mehr.
79.
15:43
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Patrick Hobsch
Was für ein Treffer zum Ausgleich! Hobsch nagelt das Leder mit einem klasse Fallrückzieher am Elfmeterpunkt ins rechte untere Eck. Zuvor wird er super von Schwabl bedient, der im rechten Halbfeld Platz hat und nicht richtig attackiert wird. Ein tolles Tor!
78.
15:43
Ulm versucht sich bei eigenem Ballbesitz an Spielkontrolle, es ist nicht dr ganz große Zug nach vorne da. Die Kräfte auf beiden Seiten lassen verständlicherweise zunehmend nach.
77.
15:41
Aufregung im Ulmer Sechzehner! Fetsch geht zu Boden, er wurde offenbar festgehalten. Schiedsrichter Braun winkt jedoch ab, ihm war das zu wenig!
76.
15:39
Skarlatidis bringt eine weitere Ecke von rechts hoch an den Fünfmeterraum. Dort schraubt sich Schifferl hoch, bekommt den Ball aber nicht kontrolliert. Er rauscht ihm über den Kopf seitlich weg.
74.
15:38
Lucas Röser ist nun im Spiel. Er ersetzt Nicolas Jann und soll für den ein oder anderen Konter sorgen.
74.
15:38
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Lucas Röser
74.
15:38
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Nicolas Jann
73.
15:37
Fetsch verpasst den Ausgleich! Er rutscht in eine klasse Flanke von Krattenmacher von links und spitzelt das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten!
72.
15:36
Risch wird auf dem linken Flügel auf die Reise geschickt. An der Eckfahne wird er von Schwabl gestellt, der ihm mit einer starken Grätsche fair den Ball abnimmt. Das gibt zu Recht Szenenapplaus von den Rängen.
69.
15:33
Es gibt eine Trinkpause. Derweil macht sich Röser bei den Ulmern zur Einwechslung bereit.
67.
15:32
Maurice Krattenmacher kommt für Ben Westermeier in die Partie. Er soll wieder mehr Tempo ins Offensivspiel der Hachinger bringen.
67.
15:31
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
67.
15:31
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
66.
15:31
Der Schwung Unterhachings aus der Anfangsphase der Halbzeit ist verpufft. In den letzten Minuten hatten die Gäste mehr Spielanteile.
63.
15:28
Jann hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und flankt mit Übersicht flach auf die andere Seite, wo Higl am Sechzehner ebenfalls zu viel Raum hat. Er kann sich den Ball noch in Ruhe auf den linken Fuß legen - um ihn dann überhastet in die Wolken zu jagen. Da war mehr drin, dennoch war das die bisher beste Gelegenheit in Durchgang zwei!
61.
15:26
Joker Brandt wird links mit einem Steilpass in den Sechzehner geschickt und versucht, im Fallen den Ball noch in die Gefahrenzone zu bringen. Das misslingt und Schwabl kann klären.
58.
15:24
Die Gäste wechseln frische Kräfte für die letzte halbe Stunde ein. Max Brandt und Sascha Risch ersetzen Dennis Chessa und Romario Rösch. Bei diesen hohen Temperaturen machen frühe Wechsel Sinn.
58.
15:23
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Max Brandt
58.
15:22
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Dennis Chessa
58.
15:22
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Sascha Risch
58.
15:22
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Romario Rösch
58.
15:21
Gelbe Karte für Patrick Hobsch (SpVgg Unterhaching)
Hobsch wird für das absichtliche Handspiel verwarnt.
57.
15:21
...bis der Ball schließlich bei Skarlatidis aus der zweiten Reihe zentral abschließt und sein Aufsetzer noch abgefälscht wird. Skarlatidis selbst flankt auf den langen Pfosten, wo Hobsch nicht mehr herankommt und reflexartig die Hand zur Hilfe nimmmt. Die Szene wird abgepfiffen.
56.
15:20
Jann lässt im gegnerischen Sechzehner eine Flanke von rechts außen durch, weil er hinter sich einen Mitspieler vermutet. Aber da ist keiner und Unterhaching kontert...
55.
15:19
Gelbe Karte für Lennart Stoll (SSV Ulm 1846)
Stoll sieht gelb für einen Trikotzupfer.
54.
15:19
Der Spielvereinigung fehlt es trotz klarer Überlegenheit noch an zwingenden Szenen im Strafraum. In den letzten Minuten hat sich das Geschehen ins Mittelfeld verlagert.
51.
15:15
Unterhaching agiert mit hohem Pressing kurz hinter dem gegnerischen Sechzehner und zwingt Ulm zu frühen Ballverlusten. Die Gäste kommen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
49.
15:13
Die Gastgeber suchen den Weg nach vorne! Schwabl tankt sich rechts am Sechzehner gegen mehrere Gegner durch und flankt nach innen, wo Joker Mashigo rechts im Sechzehner ins halbhohe Zuspiel rutscht, den Ball aber nicht richtig trifft und so kein Torabschluss zustande kommt.
46.
15:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
46.
15:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
46.
15:11
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
46.
15:11
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Benedikt Bauer
46.
15:10
Nach dem Rückstand zur Pause musste Haching reagieren und präsentiert nun mit Boipelo Mashigo und Sebastian Maier zwei neue Akteure auf dem Rasen. Aaron Keller und Benedikt Bauer sind nicht mehr dabei. Ulm geht unverändert in die zweite Hälfte.
46.
15:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Der SSV Ulm 1846 führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch ein unglückliches Eigentor von Raphael Schifferl in Führung. Die Hachinger fanden jedoch im Anschluss besser ins Spiel und hatten direkt nach dem Rückstand eine Groß-Chance durch Mathias Fetsch. Wenig später verhinderte nur der Pfosten einen möglichen Ausgleichstreffer für Keller. In der 40. Minute konnte Fetsch den überfälligen Ausgleichstreffer erzielen, jedoch hielt das Remis nicht lange, da Johannes Reichert einen berechtigten Foulelfmeter souverän verwandeln konnte. In Summe ist die Führung für Ulm ein wenig glücklich, jedoch haben sich die Hachinger in der ein oder anderen Szene eben auch nicht sonderlich geschickt verhalten.
45.
14:54
Ende 1. Halbzeit
45.
14:52
Tooor für SSV Ulm 1846, 1:2 durch Johannes Reichert
Reichert führt aus und verwandelt mit einem strammen und präzisen Schuss in die linke untere Ecke. Vollath hatte zwar die Seite geahnt, konnte gegen den gut geschossenen Elfer aber nichts ausrichten.
45.
14:52
Gelbe Karte für Mathias Fetsch (SpVgg Unterhaching)
Fetsch beschwert sich gegen den Elfmeterpfiff und kassiert Gelb.
45.
14:52
Elfmeter für Ulm! Jann behauptet den Ball 15 Meter vor dem Gehäuse mit dem Rücken zum Tor. Waidner agiert ein wenig zu aggressiv und ungestüm, wenngleich auch der Ulmer aktiv den den Kontakt gesucht hatte. Der Elfmeter ist vertretbar.
45.
14:51
Die Ulmer sind in der Nachspielzeit die aktivere Mannschaft. Eine erneute Flanke von der rechten Seite landet erneut auf dem Kopf von Higl, der jedoch nicht zielgerichtet auf das Tor köpfen kann.
45.
14:49
Endlich mal eine Gelegenheit von Ulm! Nach einer Flanke von der rechten Seite schraubt sich Higl neun Meter vor dem Tor in die Luft und setzt zum Kopfball an. Vollath kann den den Abschluss jedoch mit der rechten Hand über die Latte lenken.
45.
14:48
Es gibt gleich vier Minuten oben drauf. Dies liegt insbesondere an der Trinkpause.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:47
Im Anschluss an das Foul an Chessa kommt es zu einer kleinen Rudelbildung, bei der Schiedsrichter Braun mehrere Verwarnungen zackt. Die Gemüter haben sich jedoch wieder beruhigt.
45.
14:47
Gelbe Karte für René Vollath (SpVgg Unterhaching)
45.
14:47
Gelbe Karte für Dennis Chessa (SSV Ulm 1846)
45.
14:47
Gelbe Karte für Romario Rösch (SSV Ulm 1846)
43.
14:47
Haching bleibt dran und möchte noch vor der Pause in Führung gehen. Ein Eckball von der rechten Seite fliegt jedoch über Freund und Feind hinweg, was die Ulmer zu einem Konter einlädt. Dabei kommt es jedoch zu einem taktischen Foul an Rösch, der zwar auf den Beinen bleibt, jedoch von einem weiteren Hachinger endgültig zu Fall gebracht wird.
40.
14:41
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Mathias Fetsch
Die Spielvereinigung trifft zum verdienten und fast schon überfälligen Ausgleich. Nach einem Fehlpass von Maier auf der linken Seite, greift Haching schnell über den Flügel an. Keller leitet die Szene mit einen Steilpass auf Schwabl an, der den Kopf oben hat und Fetsch mit einer mustergültigen Hereingabe bedient. Der Angreifer lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt aus acht Metern mit einem Flachschuss ins lange Eck.
38.
14:41
Die Gäste ziehen sich immer weiter zurück, wohingegen die Hachinger den Ball durch die Reihen zirkulieren lassen. Nun geht es natürlich darum, die Lücken in der Ulmer Abwehr ausfindig zu machen. Dies gelingt noch ein klein wenig zu selten.
36.
14:39
Inzwischen wäre der Ausgleich für Haching absolut verdient, weil das Team in den roten Trikots inzwischen schon dreimal nur knapp an einem Torerfolg gescheitert ist. Die Ulmer müssen aufpassen, nicht zu passiv zu werden. Gewissermaßen ruht sich das Team auf der Führung aus und ist jetzt schon dabei, bei Unterbrechungen ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen.
33.
14:37
Pfosten! Waidner wird im linken Halbfeld nicht attackiert und hat die Übersicht, um Keller am langen Pfosten zu finden. Dieser kommt mit dem Kopf an den Ball und setzt den Ball an den linken Pfosten. Orteg hätte einen Einschlag nicht mehr verhindern können. Der Hachinger schlägt sich die Hände vor dem Gesicht zusammen und ärgert sich über den verpassten Ausgleich.
30.
14:32
Die Gastgeber sind besser aus der Trinkpause zurückgekommen und konnten den SSV Ulm erstmals für eine längere Zeit in die Defensive drängen. Nach einem Foul von Hobsch gibt es nun jedoch einen Freistoß auf der anderen Seite. Dieser gerät jedoch zu kurz und kann noch vor dem kurzen Pfosten aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
27.
14:30
Haching schnuppert am Ausgleich!Simon Skarlatidis führt den fälligen Freistoß aus 20 Metern, halblinker Position, aus und zirkelt das Leder herrlich über die Mauer. Nur mit einer ganz starken Flugparade gelingt es Christian Ortag noch, den Ball aus der linken Ecke zu hechten.
26.
14:29
Nach einem Distanzschuss von Bauer gibt es einen Freistoß für Haching, weil Chessa den Abschluss 20 Meter vor dem Tor mit der Hand abgelenkt hatte.
24.
14:28
Derzeit pausieren die Akteure und nehmen im Rahmen einer Trinkpause Flüssigkeit zu sich. Die Trainer geben noch ein paar Anweisungen weiter, die nun im weiteren Verlauf der ersten Hälfte umgesetzt werden können. Bislang kann Ulm-Coach Thomas Wörle nicht nur wegen der knappen Führung deutlich zufrieden sein. Seine Männer wirken ein wenig schneller und wacher und bringen die Hachinger dadurch immer wieder ein wenig in Not.
22.
14:24
Gelbe Karte für Aaron Keller (SpVgg Unterhaching)
Keller greift zu einem taktischen Foul gegen Chessa, indem er am Trikot des Gegenspielers hält, der ansonsten auf der rechten Seite ziemlich frei durch gewesen wäre. Die Verwarnung ist definitiv ok, selbst wenn lautstarke Pfiffe aus dem Rund zu hören sind.
21.
14:24
Ben Westermeier kommt im Zweikampf zu spät und verursacht einen Freistoß im linken Halbfeld. Philipp Maier bringt den Standard aus 35 Metern Torentfernung mit Zug zum Tor in die Mitte, jedoch haben die Hachinger im Strafraum die Lufthoheit.
19.
14:21
Eine Flanke von Rösch aus dem linken Halbfeld landet genau in den Armen von René Vollath. Der SSV Ulm hat ein wenig den Zug nach vorne verloren und rückt nur mit wenigen Spielern nach. Demnach war der Strafraum nach der Rösch-Flanke auch kaum besetzt.
16.
14:19
Der Rückstand war ein kleiner Wegruf für die Hachinger, die zwar defensiv ein paar Lücken verzeichnen, aber schneller und entschlossener nach vorne zu spielen. Ein erneuter Anlauf über die rechte Seite scheitert jedoch, weil Simon Skarlatidis an der Sechzehnerlinie am zweikampfstarken Lennart Stoll scheitert.
14.
14:17
Die Gastgeber vergeben die riesige Chance zum schnellen Ausgleich! Nach einem langen und punktgenauen Steilpass durch das Zentrum ist Mathias Fetsch völlig alleine vor dem Tor von Christian Ortag. Der Haching-Stürmer chippt den Ball zwar erfolgreich über den Keeper, jedoch geht der Ball um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
11.
14:13
Tooor für SSV Ulm 1846, 0:1 durch Raphael Schifferl (Eigentor)
Die Gäste aus Ulm führen durch ein Eigentor! Nach einer schönen Verlagerung aus dem Zentrum auf die rechte Seite hat Bastian Allgeier jede Menge Platz für eine Hereingabe und bringt den Ball gefährlich vor das Tor. Fünf Meter vor dem Gehäuse versucht Schifferl vor Higl zu klären, trifft das Leder aber derart unglücklich, dass es unhaltbar für Vollath ins eigene Tor springt.
9.
14:13
Nach dem stürmischen Pressing in den ersten Sequenzen agieren die Hachinger nun überraschend passiv. Eine wirkliche Torannäherung gab es von den Männern aus Bayern noch nicht. Dies hätte sich vor Kurzem durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ändern können, jedoch kommt Patrick Hobsch an den etwas zu hohen Standard nicht mehr ganz ran.
7.
14:10
Der SSV Ulm hat in den ersten Minuten ein wenig mehr vom Spiel und versucht dem gegnerischen Tor anzunähern. Dies klappt auch schon ganz gut, weil nach einer flachen Hereingabe von Romario Rösch Mittelstürmer Felix Higl neun Meter vor dem Tor ziemlich frei steht. Der 26-Jährige schießt jedoch aus zentraler Position ein wenig unkoordiniert seinen eigenen Fuß an. Schade für die Ulmer, denn das war schon eine recht brauchbare Gelegenheit.
5.
14:07
Zum ersten Mal kracht es im Mittelfeld! Dennis Chessa liegt mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck auf dem Boden, nachdem er von Benedikt Bauer einen ziemlich rustikalen Tritt auf den Fuß bekommen hatte. Der 30-jährige Stürmer der Ulmer kann jedoch wenig später aufstehen und weitermachen. Bauer hat dennoch ein wenig Glück, nicht verwarnt worden zu sein.
3.
14:05
Die Gastgeber laufen direkt aggressiv an und versuchen die Ulmer bereits am Sechzehner unter Druck zu setzen. Dies führt zu einem etwas unkontrollierten Abschlag von Christian Ortag, der noch von einem Hachinger touchiert wird, jedoch trotzdem auf der rechten Seite bei Johannes Reichert landet.
1.
14:03
Der Ball rollt! Die Hachinger stoßen an und spielen in den roten Trikots zunächst von rechts nach links. Die Gäste aus Ulm tragen schwarze Trikots und gelbe Stutzen.
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Die beiden Teams betreten die Rasenfläche und saugen die Atmosphäre im ordentlich gefüllten Alpenbauer Sportpark auf. Die äußeren Bedingungen sind top, wenngleich die Temperaturen die 22 Akteure gut ins Schwitzen bringen werden. In wenigen Momenten wird Schiedsrichter Robin Braun die Partie freigeben.
13:57
Ulm-Trainer Thomas Wörle nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken eine Veränderung in der Startelf vor. Für den rechten Außenstürmer Lucas Röser ist Felix Higl neu mit dabei. Taktisch erwarten wir die Gäste in einer 3-4-3-Formation.
13:53
Haching-Coach Marc Unterberger verändert sein Team im Vergleich zum siegreichen Pokal-Spiel gegen Augsburg nach dem Motto “Never change a winning Team“ auf keiner einzigen Position. Taktisch wird demnach wohl auch alles bei einer 4-4-1-1-Formation bleiben.
13:39
Die beiden Teams treffen am heutigen Nachmittag zum zehnten Mal aufeinander. Im direkten Vergleich hat Ulm mit fünf Siegen, drei Unentschieden und einem Remis bislang die Nase vorne.
13:14
Der SSV Ulm hat mit einem 1:1 gegen den 1.FC Saarbrücken einen ordentlichen Start in die neue Saison hingelegt. Zwar wäre angesichts der 15-minütigen Überzahl auch noch ein wenig mehr möglich gewesen, jedoch ist es für den Aufsteiger wichtig gewesen, überhaupt zu punkten. Angesichts der Tatsache, dass Ulm nicht im Pokal vertreten war, hatte das Team zwei Wochen Zeit, um sich auf das heutige Match vorzubereiten. Besser wäre es aber wohl gewesen, im Rhythmus zu bleiben. Heute sind die Ulmer eher in der Underdog-Rolle, was aber kein Nachteil sein muss.
13:05
Die Hachinger sind mit einem 1:1 bei Absteiger Jahn Regensburg stark in die neue Saison gestartet und haben damit die guten Eindrücke aus den Testspielen bestätigt. Am vergangenen Wochenende folgte dann mit dem 2:0-Erfolg im Pokal gegen den FC Augsburg der ganz große Coup. Nun gilt es die Euphorie aus dem Aufstieg und dem erfolgreichen Saisonstart in die nächsten Wochen zu transportieren. Ein Erfolg gegen Ulm wäre dafür ein wichtiger Schritt. Anders als gegen Regensburg und Augsburg befinden sich die Hachinger heute aber in der Favoritenrolle, mit der das Team erstmal klar kommen muss.
13:02
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der 3. Liga. Am heutigen Samstagabend kommt es zur Begegnung zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und dem SSV Ulm 1846. Das Duell der beiden Aufsteiger beginnt um 14 Uhr.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846 Herren
vollst. Name
Schwimm- und Sportverein Ulm 1846
Stadt
Ulm
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1846
Sportarten
Badminton, Basketball, Boxen, Faustball, Fechten, Fussball, Handball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Ninjutsu, Radsport, Rollsport, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball, Wasserball
Stadion
Donaustadion
Kapazität
19.980