36. Spieltag
07.01.2024 16:30
Beendet
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
5:4
Kölner Haie
Kölner Haie
2:22:21:0
  • 1:0
    Wojciech Stachowiak
    Stachowiak
    6.
  • 1:1
    Justin Schütz
    Schütz
    6.
  • 2:1
    Mirko Höfflin
    Höfflin
    9.
  • 2:2
    Brady Austin
    Austin
    20.
  • 2:3
    Andreas Thuresson
    Thuresson
    21.
  • 2:4
    Maximilian Kammerer
    Kammerer
    22.
  • 3:4
    Leon Hüttl
    Hüttl
    33.
  • 4:4
    Patrik Virta
    Virta
    38.
  • 5:4
    Andrew Rowe
    Rowe
    57.
Spielort
Saturn-Arena
Zuschauer
4.075

Liveticker

60.
18:59
Fazit:
So gewinnt der ERC Ingolstadt sein Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 5:4. Den Sieg hatten die Schanzer insbesondere ihrem Engagement im Schlussdrittel zu verdanken. Hier spielten fast ausnahmslos die Oberbayern, brauchten vor 4.075 Zuschauern in der Saturn-Arena aber lange, um sich für diesen Aufwand zu belohnen. Angenehmer Nebeneffekt für das Team von Mark French war allerdings, dass den Gästen nun kaum mehr Zeit blieb, ihre Versäumnisse zu reparieren. Die Haie lieferten über zwei Drittel ein gutes Auswärtsspiel, schienen zwischenzeitlich bei einem Zwei-Tore-Vorsprung auf einem guten Weg, verspielten diesen aber. Und was der KEC in den letzten 20 Minuten vorhatte, erschloss sich nicht wirklich. Bis zum Gegentreffer schossen die Rheinländer nicht einmal aufs Tor. Dieser desolate Auftritt der Männer von Uwe Krupp wurde letztlich bestraft.
60.
18:54
Spielende
60.
18:54
Gregor MacLeod schleppt den Puck über links in die Angriffszone, bedient Andreas Thuresson. Dessen Schuss kommt nicht durch, da wirft sich Mathew Bodie dazwischen. Das dürfte es gewesen sein.
60.
18:53
Wegen eines Bullys in der neutralen Zone kehrt Mirko Pantkowski in seinen Kasten zurück. Als die Haie auch dieses für sich entscheiden, geht der Goalie wieder runter.
59.
18:52
Köln setzt sich in der Angriffszone fest, hält sich dort dauerhaft auf. Und man arbeitet zum Tor. Nach einem weiteren gewonnen Bully hat Gregor MacLeod innen am rechten Bullykreis Platz, schießt mit der Rückhand. Michael Garteig wehrt mit der Stockhand ab.
58.
18:49
Nach einem gewonnen Bully feuert Andreas Thuresson sofort aus dem linken Bullykreis, Michael Garteig pariert. Dann eilt Mirko Pantkowski zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis.
58.
18:46
Auszeit Kölner Haie! Jetzt ist guter Rat teuer für die Haie. Doch viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr. Uwe Krupp nimmt die Auszeit. Zweieinhalb Minuten befinden sich noch auf der Uhr. Und Mirko Pantkowski bleibt erst einmal in seinem Tor.
57.
18:43
Tor für den ERC Ingolstadt, 5:4 durch Andrew Rowe
Kölns Andrej Sustr spielt in der eigenen Zone quer. Brandon Kozun spritzt dazwischen, schlägt einen Haken und passt Richtung Tor zu Andrew Rowe. Dieser setzt die Scheibe mit der Rückhand rechts an Mirko Pantkowski vorbei in die Kiste und bringt die Schanzer in Führung. Der US-Amerikaner trifft zum elften Mal in dieser Saison.
56.
18:43
Inzwischen sind wir bei 10:0 Torschüssen zugunsten des ERC in diesem Drittel. Irgendwann müssen doch auch die Haie noch mal etwas tun.
55.
18:42
Dann bringen die Gastgeber mal Tempo rein. Wayne Simpson bedient Wojciech Stachowiak, der in voller Fahrt im linken Bullykreis zum Schuss kommt. Dieser gelingt nicht kontrolliert, weil Kölns Patrick Sieloff im letzten Moment den Schläger dazwischen bekommt.
54.
18:39
Jetzt versucht Kölns Jason Bast zumindest, sich um einen Torschuss verdient zu machen. Der allerdings verfehlt das Gehäuse von Michael Garteig, der kaum noch etwas zu tun hat.
53.
18:38
Weiterhin kommt vom KEC offensiv nichts. Doch offenbar trauen die Panther dem Frieden nicht, könnten eigentlich noch entschlossener zu Werke gehen. So aber stellt sich kein Erfolg ein.
51.
18:37
In dieser Phase gibt es besonders viele Zweikämpfe. Man beharkt sich wiederholt an der Bande. Die Unparteiischen lassen viel laufen.
50.
18:34
Köln kommt gar nicht mehr durch. Angriffsversuche bleiben frühzeitig stecken. Ansonsten spielt nur Ingolstadt. Es entwickelt sich ein zunehmend einseitiges Spiel.
48.
18:32
Mit großen Einsatz schleppt Ingolstadts Brandon Kozun den Puck hinters gegnerische Tor. Andrew Rowe setzt nach. Wieder ist kein Durchkommen. Und der Nachschuss von Fabio Wagner wird eine Beute von Mirko Pantkowski.
46.
18:29
Ingolstadt tut in diesem Spielabschnitt weiterhin mehr zum Tor. Mirko Höfflin sorgt aus dem linken Bullykreis für den fünften Torschuss in diesem Drittel. Erneut gibt es an Mirko Pantkowski kein Vorbeikommen. Die Haie bringen seit geraumer Zeit zumindest keine Scheiben mehr aufs Tor.
45.
18:27
Aus dem rechten Bullykreis bringt Panther Wojciech Stachowiak einen Handgelenkschuss an. Den stoppt Mirko Pantkowski, muss dann aber nochmals zupacken und friert die Scheibe ein.
44.
18:26
Inzwischen mischen die Haie wieder aktiver mit, womit das insgesamt eine sehr ausgeglichene Angelegenheit bleibt. Allerdings ist das jetzt auch wieder so eine ereignislose Phase.
42.
18:21
Ingolstadt geht jetzt von Beginn an engagiert zu Werke, möchte sich nicht erneut überrumpeln lassen. Wojciech Stachowiak ist auf der linken Seite unterwegs, zieht die Scheibe spät zur Mitte. Dort taucht Fabio Wagner auf. Doch Mirko Pantkowski stoppt die Bemühungen des ERC.
41.
18:18
Beginn 3. Drittel
40.
18:04
Drittelfazit:
Auch nach zwei Spielabschnitten steht es zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien unentschieden – nach 2:2 nun 4:4. Dabei hatten die Gäste einen Blitzstart hingelegt, waren gleich mit Drittelbeginn um zwei Tore davongezogen und schienen dem Gegner den Stecker ziehen zu wollen. Doch die zwischenzeitlich etwas desorientierten Panther sammelten sich und schlugen vor 4.075 Zuschauern in der Saturn-Arena zurück. Damit bleibt die Partie passend zur bisherigen Torschussbilanz von 18:18 offen, was für das Schlussdrittel Spannung verspricht.
40.
18:00
Ende 2. Drittel
40.
17:59
Auf der Gegenseite kommen noch einmal die Kölner, arbeiten zum Tor. Michael Garteig ist mit dem Schoner zur Stelle. Und als David McIntyre mit der Rückhand nachsetzt, greift der Goalie spektakulär mit der Fanghand zu.
40.
17:58
Philipp Krauß zieht durch den rechten Bullykreis zum Tor und schließt mit der Rückhand ab. Und es ergibt sich die Rebound-Chance. Erst dann friert Mirko Pantkowski das Ding ein.
38.
17:54
Tor für den ERC Ingolstadt, 4:4 durch Patrik Virta
Kaum wieder vollzählig, da greifen die Hausherren an. Von links passt Brandon Kozun in die Mitte zu Patrik Virta. Der Finne nutzt die abermalige Sichtbehinderung von Mirko Pantkowski und schlenzt den Puck oben ins rechte Eck. Der Stürmer trifft zum sechsten Mal in der laufenden Spielzeit.
38.
17:54
Abermals verstreicht eine Überzahl ungenutzt. Die Schanzer sind wieder komplett. Dann zischt ein Schlagschuss von Justin Schütz vorbei.
37.
17:53
Köln befindet sich in der Powerplay-Aufstellung. betätigt sich ausgiebig in der Angriffszone, lässt die Scheibe laufen und wartet geduldig auf die Abschlusschancen. Doch so richtig zwingend will es nicht werden.
36.
17:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Nijenhuis (ERC Ingolstadt)
In der neutralen Zone wollen die Referees ein Beinstellen gegen Hakon Hänelt gesehen haben und schicken Ingolstadts Jan Nijenhuis auf die Strafbank.
34.
17:49
Aus dem linken Bullykreis sorgt Travis St. Denis für den nächsten Ingolstädter Abschluss. Jetzt sieht Mirko Pantkowski die Scheibe kommen und macht sie fest.
33.
17:46
Tor für den ERC Ingolstadt, 3:4 durch Leon Hüttl
Rechts von der blauen Linie bringt Leon Hüttl einen Handgelenkschuss zum Tor. In der Schussbahn herrscht eine Menge Verkehr. Mirko Pantkowski sieht nichts und kann den Einschlag folglich nicht verhindern. Für den Verteidiger bedeutet das den sechsten Saisontreffer.
33.
17:46
Links aus spitzen Winkel schießt Wojciech Stachowiak. Mirko Pantkowski stoppt den Puck mit der linken Schoner und packt dann den Fanghandschuh auf Kosten eines Bullys drauf.
32.
17:44
Großchance für Bast! Jetzt entwickeln die Ingolstädter mal etwas Nachdruck, zeigen sich in der Angriffszone. Doch dann starten die Haie den Konter über Jason Bast, der innen vom rechten Bullykreis aufs lange Eck schießt. Michael Garteig pariert in höchster Not mit dem Stockende.
30.
17:41
Entsprechend verpufft auch dieses Ingolstädter Überzahlspiel komplett ertraglos. Die Gäste haben kaum etwas auszustehen und dürfen fortan wieder mit Jan Luca Sennhenn planen.
29.
17:41
So richtig nach Powerplay schaut das auch hier nicht aus. Die Zeit verrinnt, die Haie befreien sich - und gleich noch einmal.
28.
17:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Luca Sennhenn (Kölner Haie)
In der neutralen Zone lanciert Kölns Jan Luca Sennhenn einen Kniecheck gegen Noah Dunham und wird dafür mit zwei Minuten bestraft.
28.
17:39
Aus dem rechten Bullykreis bringt Andreas Thuresson einen verdeckten Handgelenkschuss an. Louis-Marc Aubry bemüht sich um den Rebound, kommt aber erneut nicht zum Zug.
27.
17:37
Wirklich in Fahrt kommt das Kölner Überzahlspiel nicht. Der erste Powerplay-Versuch des KEC in dieser Partie schlägt also fehl. Die Hausherren dürfen ihre Reihen wieder auffüllen.
26.
17:36
Die Rheinländer bringen die Scheibe zum Tor. Louis-Marc Aubry ist vor dem Goalie zur Stelle, bekommt den Puck allerdings nicht unter Kontrolle.
25.
17:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maury Edwards (ERC Ingolstadt)
Wegen eines Stockschlags verabschiedet sich Ingolstadts Maury Edwards auf die Strafbank. Nun darf also auch noch das zweitbeste Powerplay der DEL zur Tat schreiten.
24.
17:33
Unter den 4.075 zumeist Ingolstädtern Zuschauern herrscht lähmendes Entsetzen. Die Panther haben diese Anfangsphase ziemlich verschlafen. Derzeit läuft gar nichts zusammen. Es spielen nur die Kölner.
22.
17:30
Tor für die Kölner Haie, 2:4 durch Maximilian Kammerer
Die Rheinländer legen nach. An der Bande hinter dem gegnerischen Tor führt Andreas Thuresson die Scheibe, bewegt sich damit in Richtung Rundung und passt dann in den linken Bullykreis. Dort holt Maximilian Kammerer zum One-Timer aus und setzt den oben ins lange Eck. Damit schließt der Stürmer mit seinem 15. Saisontreffer wieder zum Teamkollegen Justin Schütz auf.
22.
17:30
Gerade einmal 20 Sekunden hat das nach Drittelbeginn gedauert. Zusammen mit dem Tor kurz vor der letzten Sirene im ersten Spielabschnitt erzielen die Haie hier Treffer in sehr günstigen Momenten.
21.
17:26
Tor für die Kölner Haie, 2:3 durch Andreas Thuresson
Gerade hat das Drittel begonnen, kaum sind die beiden Strafzeiten abgelaufen, da bringt Andrej Sustr die Scheibe rechts von der blauen Linie zum Tor. Der abgefälschte Puck landet am rechten Pfosten. Michael Garteig weiß dann gar nicht, wo sich das Ding befindet. Das gilt auch für seine Teamkollegen. Der handlungsschnelle Andreas Thuresson nutzt das, schiebt ein und markiert seinen zwölften Saisontreffer.
21.
17:25
Beginn 2. Drittel
20.
17:12
Drittelfazit:
Nach 20 Minuten steht es zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien 2:2. Ganz früh im Spiel gab es einen ersten Kulminationspunkt. Bei einem Check erwischte Moritz Müller Gegenspieler Philipp Krauß heftig am Kopf und musste daraufhin seinen Arbeitstag frühzeitig beenden. Der Ingolstädter konnte später weiterspielen. Der KEC schlug sich während der fünfminütigen Unterzahl sehr gut, wirkte sogar zielstrebiger. Dennoch gelang den Panthern mit der ersten Torchance die Führung, die von den Haien 21 Sekunden später per Shorthander beantwortet wurde. Wenig später legten die Hausherren erneut vor, verbuchten noch einen Pfostenschuss. Nach aufregenden zehn Minuten verflachte die Partie zusehends. Nun gab es viel Leerlauf, bis ganz zum Ende doch noch etwas passierte und den Rheinländern wiederholt der Ausgleich gelang.
20.
17:08
Ende 1. Drittel
20.
17:06
Tor für die Kölner Haie, 2:2 durch Brady Austin
Die Gäste versuchen noch etwas und haben eine halbe Minute vor Drittelende Erfolg. Nach einem kurzen Querpass von Jan Luca Sennhenn nimmt Brady Austin innen am linken Bullykreis Maß und erwischt Michael Garteig zwischen den Schonern. Für den Verteidiger bedeutet das den dritten Saisontreffer.
19.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt)
Dieses Urteil ergeht genauso gegen Wojciech Stachowiak. Weiter geht es mit Fünf gegen Fünf.
19.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Gregor MacLeod (Kölner Haie)
Bei einem Bully bekommen sich Gregor MacLeod und Wojciech Stachowiak in die Haare. Der Stock des Letzteren landet im Gesicht des Kölners, der sich prompt revanchiert. Das setzt zwei Minuten wegen übertriebener Härte.
18.
17:02
Von hinter dem Tor sucht Mirko Höfflin den Kollegen Noah Dunham, der gleich aus dem linken Bullykreis schießt. Der Schoner von Mirko Pantkowski ist dann aber im Weg.
16.
17:00
Aktuell gibt es beiderseits viele Ungenauigkeiten, was den Spielfluss ein wenig lähmt. Vielversprechende Angriffe werden so nicht zu Ende gebracht. Die Partie läuft gerade recht zäh ab.
15.
16:58
Dann kreiselt Brandon Kozun im Kölner Drittel, feuert dann aus ziemlichen zentraler Position. Bei dem Handgelenkschuss sieht Mirko Pantkowski kaum etwas und hat Glück, dass der knapp links an der Kiste vorbeizischt.
14.
16:57
Auch die Haie bleiben aktiv, kommen derzeit allerdings nicht klar zum Abschluss. Die Scheiben fliegen eher unkontrolliert grob in Richtung Tor.
12.
16:55
Jetzt richten sich die Schanzer mal in der Angriffszone ein, lassen den Puck laufen. Nach einem Querpass von Mathew Bodie feuert Philipp Krauß von der blauen Linie. Mirko Pantkowski pariert bei guter Sicht.
11.
16:53
Unterdessen ist Philipp Krauß nach dem heftigen Check in der Anfangsphase zurück, trägt zur Sicherheit jetzt ein Vollvisier und spielt ab sofort wieder mit. Dann wird Daniel Pietta von Maximilian Kammerer umgerammt, hat Schmerzen. Das aber ist ein fairer Kontakt.
10.
16:51
Pfosten! Von der linken Seite bringt Fabio Wagner den Puck scharf zum Tor. Im Bullkreis lenkt Wayne Simpson das Ding ganz gefährlich mit dem Schläger ab. Das Hartgummi landet am linken Pfosten.
9.
16:48
Tor für den ERC Ingolstadt, 2:1 durch Mirko Höfflin
Nach einem Fehler von Stanislav Dietz, der tief in der eigenen Zone nicht entschlossen klärt, landet die Scheibe auf dem Schläger von Mirko Höfflin, der sich in leicht nach rechts versetzter Position nicht lange bitten lässt und ins linke Eck zur erneuten Führung der der Schanzer trifft. Saisontor Nummer sechs für den Angreifer der vierten Reihe!
7.
16:47
Gerade 21 Sekunden haben die Haie für die Antwort und den Ausgleich gebraucht. Wenig später läuft die fünfminütige Strafe der Kölner ab. Der KEC darf die eigenen Reihen wieder auffüllen.
6.
16:43
Tor für die Kölner Haie, 1:1 durch Justin Schütz
Weiterhin agieren die Rheinländer in Unterzahl. In der neutralen Zone fängt David McIntyre einen schlechten Ingolstädter Aufbaupass ab. Maximilian Kammerer schleppt die Scheibe dann in die Angriffszone, passt nach links zu Justin Schütz, der entschlossen ins kurze Eck schießt. Für Schütz bedeutet das den 15. Saisontreffer, er ist damit nun Kölns alleinig bester Schütze.
6.
16:41
Tor für den ERC Ingolstadt, 1:0 durch Wojciech Stachowiak
Dann ergibt sich für den Gastgeber die erste Torchance. Nach einem Zusammenspiel mit Leon Hüttl nimmt Wojciech Stachowiak im linken Bullykreis Maß und setzt seinen Handgelenkschuss aufs Tor. Daniel Pietta nimmt Mirko Pantkowski die Sicht, der somit nichts zu halten hat. Für Stachowiak ist es das siebte Saisontor.
5.
16:41
Dann bringen die Panther endlich mal einen Schuss an. Das Ding von Brandon Kozun fischt Mirko Pantkowski ohne Probleme weg. Aktiver wirken trotz Unterzahl weiterhin die Haie. Jetzt feuert Louis-Marc Aubry, findet in Michael Garteig seinen Meister.
4.
16:38
Viel bringen die Hausherren nicht zustande. Die Haie stören effizient, können sich immer wieder befreien und starten Entlastungsangriffe, die sogar zum Abschluss gebracht werden.
3.
16:37
Philipp Krauß war umgehend in die Kabine verschwunden. Wir müssen sehen, ob der Stürmer heute noch einmal wiederkommt. In jedem Fall hat sein Team jetzt fünf Minuten Überzahl.
2.
16:36
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Moritz Müller (Kölner Haie)
An der eigenen blauen Linie fährt Moritz Müller einen harten Check gegen Philipp Krauß. Das scheppert gewaltig. Die Referees schauen sich das auf Video an. Der Check geht gegen den Kopf. Damit hat Kölns Kapitän frühzeitig Feierabend, darf heute nicht mehr mitspielen. Hakon Hänelt nimmt stellvertretend auf der Strafbank Platz.
2.
16:34
Köln bemüht sich um erste offensive Akzente, bringt auch mal einen Puck grob in Richtung Tor. Danach starten die Panther einen schnellen Gegenangriff und deuten ihrerseits etwas Zug an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:29
Zwischen den Pfosten stehen Michael Garteig auf Ingolstädter und Mirko Pantkowski auf Kölner Seite. Für Ordnung auf dem Eis sollen Martin Frano und Roman Gofman sorgen. Den beiden Schiedsrichtern gehen an den Linien Andreas Hofer und Marius Wölzmüller zur Hand.
16:27
Von den vier Duellen zwischen beiden Teams in dieser Saison, sind zwei bereits gespielt. Die Partien in Köln sind Geschichte und endeten Mitte September sowie vor einem Monat im Dezember jeweils 4:1 zugunsten der gastgebenden Haie.
16:22
Ingolstadt hat gar viermal in Folge verloren – unter anderem die Heimspiele gegen Berlin (0:4) und vorgestern gegen Augsburg (1:4). Die letzten Erfolge liegen zwei Wochen zurück. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde in Nürnberg 3:2 gewonnen. Am Tag vor Heiligabend gelang gegen Straubing der letzte Heimsieg (1:0).
16:13
Zuletzt kassierten die Haie drei Niederlagen in Folge, verloren in Mannheim 0:1, punkteten zu Jahresbeginn immerhin zu Hause gegen Iserlohn (3:4 nach Penaltyschießen) und unterlagen am Freitag daheim gegen München 3:6. Die letzten Siege gab es Weihnachten ebenfalls auf eigenem Eis – 4:3 gegen Frankfurt und 3:1 gegen Düsseldorf. Auswärts steht der KEC bei zwei Pleiten in Folge, der letzte Sieg gelang Mitte Dezember in Mannheim (4:0).
16:04
In den Spielen mit Beteiligung der Schanzer fallen wenige Toren. 176 Treffer sind da in dieser Saison erst zusammengekommen. Kein anderes DEL-Team geizt in dieser Hinsicht derart. Das bedeutet allerdings auch, dass die Panther defensiv diszipliniert arbeiten, erst 89 Gegentreffer kassiert haben – und damit 14 weniger als die Haie. Dazu baut Ingolstadt auf das viertbeste Penaltykilling. Dafür ist Köln im Powerplay die Nummer zwei der Liga.
15:55
Aus tabellarischer Sicht hat der Neunte den Sechsten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen lediglich fünf Punkte. Im Kampf um die Top sechs und den direkten Einzug ins Viertelfinale geht es also eng zu, da ist noch Vieles möglich. Grundsätzlich haben die Ingolstädter die Playoffs fest im Blick, bauen dabei auf ein Polster von zwölf Zählern zu Rang elf.
15:46
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga! Zum Programm dieses Sonntags gehört im Rahmen des 36. Spieltages die Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien. Um 16:30 Uhr soll der erste Puck aufs Eis fallen.

Aktuelle Spiele

19.01.2024 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie
n.V.
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Nürnberg Ice Tigers
NIT
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
n.V.
Löwen Frankfurt
Frankfurt
FRA
Löwen Frankfurt
Straubing Tigers
STR
Straubing
Straubing Tigers
n.P.
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
Fischtown Pinguins
BRE
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
Iserlohn Roosters
IEC
Iserlohn
Iserlohn Roosters

ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt Herren
Spitzname
Die Panther, Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß
Gegründet
1964
Sportarten
Eishockey
Spielort
Saturn-Arena
Kapazität
6.200

Kölner Haie

Kölner Haie Herren
vollst. Name
KEC „Die Haie“ e. V.
Spitzname
Die Haie
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1972
Sportarten
Eishockey
Spielort
Lanxess Arena
Kapazität
20.000