30. Spieltag
02.04.2025 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:0
Everton FC
Everton
0:0
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    57.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Schiedsrichter
Sam Barrott

Liveticker

90.
23:03
Fazit:
Der FC Liverpool schlägt zuhause den FC Everton mit 1:0 und entscheidet das 246. Merseyside Derby für sich. Im zweiten Durchgang hatten die Reds alles unter Kontrolle und stellten die Fehler in der Viererkette ab. Dadurch konnten die Toffees auch mit langen Bällen kaum mehr für Gefahr oder auch nur Entlastung sorgen. Knapp zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Diogo Jota mit einem schönen Treffer für das einzige Tor in dieser Partie und krönt sich demnach zum Matchwinner. Danach spielten es die Reds souverän herunter und brachten das 1:0 über die Zeit. Dadurch stehen die Reds wieder mit zwölf Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz vor Arsenal. Für die Gäste mit der kurzen Anreise ist es die erste Niederlage seit neun Ligaspielen, die dadurch die Chance verpassen, im Tabellenmittelfeld etwas nach oben zu klettern. Vor allem im ersten Durchgang hatten sich die Toffees gut präsentiert, im Zweiten sollte es einfach nicht reichen. Das war es von diesem wunderbaren Derby. Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund.
90.
22:57
Spielende
90.
22:56
Auf der linken Seite holen die Gäste nochmal einen Eckball heraus. Pickford stürmt mit nach vorne, aber die Ecke wird aufgrund eines Offenivfouls abgepfiffen. Das Anfield bejubelt diesen Pfiff, denn das dürfte es gewesen sein.
90.
22:55
Einen langen Schlag in den Sechzehner auf den zweiten Pfosten klärt Jones im letzten Moment. Hinter ihm lauert Branthwaite und der provisorische Rechtsverteidiger pflückt das Leder stark mit dem Spann aus der Luft und kann die Situation bereinigen.
90.
22:54
Mo Salah, der heute von der gegnerischen Hintermannschaft gut unter Kontrolle gebracht wurde, verlässt unter Applaus den Rasen. Für die Schlussphase soll Ex-Stuttgarter Wataru Endō die Defensive stabilisieren.
90.
22:53
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endō
90.
22:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
90.
22:52
Sechs Minuten bekommen die Toffees noch. Im zweiten Durchgang konnten sie kaum Druck ausüben und sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Doch in der Schlussphase ist noch alles drin. Everton will diesen Punkt.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:50
Gelbe Karte für Darwin Núñez (Liverpool FC)
Weil Núñez einfach weitergespielt hat, sieht er die Gelbe Karte. Nach dieser Entscheidung regt er sich tierisch beim Unparteiischen auf und zeigt einige Gesten, die er sich sparen sollte, falls er nicht mit der Ampelkarte vom Platz fliegen möchte.
87.
22:49
Aufgrund eines Fouls im Mittelfeld wurde die Partie abgepfiffen. Bei Núñez kam der Pfiff nicht an, der in den Sechzehner geht und dann von Pickford abgeräumt wird. Wäre die Partie nicht unterbrochen, wäre das sicher ein Strafstoß gewesen, aber so kann Pickford nicht bestraft werden. Bitter ist, das Núñez angeschlagen liegen bleibt.
86.
22:47
Einwechslung bei Everton FC: Youssef Chermiti
86.
22:46
Auswechslung bei Everton FC: Abdoulaye Doucouré
86.
22:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
86.
22:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
84.
22:45
Es scheint nicht mehr viel Gegenwind von den Gästen kommen, aber noch haben sie zehn Minuten Zeit, um hier doch noch einen Punkt einzusacken.
82.
22:44
Erneut scheitert Díaz an einem Block des Gegners. Das spielen die Reds richtig stark. Aus der eigenen Hälfte ziehen die Hausherren den Angriff über die linke Seite auf. Angekommen am gegnerischen Sechzehner legt Núñez perfekt zu Díaz ab, der den Turbo einschaltet und in die Mitte zieht. Sein Abschluss aus 13 Metern würde perfekt in die kurze Ecke fliegen, aber erneut ist ein Verteidiger dazwischen. Branthwaite, der eine starke Partie abliefert, grätscht abermals in die Kugel und verhindert das 2:0 der Gastgeber.
80.
22:41
Die letzten zehn Minuten brechen an und bisher können die Toffees im zweiten Durchgang noch nicht viel gegen die Reds bewirken. Die drei Wechsel sollen nochmal Schwung in die Offensive bringen, doch Liverpool hat alles unter Kontrolle.
78.
22:40
Einwechslung bei Everton FC: Armando Broja
78.
22:39
Auswechslung bei Everton FC: Beto
78.
22:39
Einwechslung bei Everton FC: Ashley Young
78.
22:39
Auswechslung bei Everton FC: Carlos Alcaraz
78.
22:39
Einwechslung bei Everton FC: Tim Iroegbunam
78.
22:39
Auswechslung bei Everton FC: James Garner
77.
22:37
Die Gäste bereiten auf der rechten Seite drei Auswechslungen vor. Diese sollen für die Schlussviertelstunde für Veränderungen sorgen. Natürlich dominiert Liverpool diesen zweiten Durchgang, aber es handelt sich auch nur um eine Ein-Tore-Führung der Gastgeber.
76.
22:36
Auch die Hausherren wechseln ein erstes Mal. Der Torschütze verlässt unter Applaus das Feld und wird durch den körperlich stärkeren Núñez ersetzt.
75.
22:35
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
75.
22:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
74.
22:35
Es entwickelt sich nun eine offene Partie und die Schlussphase wird eingeläutet. Robertson liefert aus dem linken Halbfeld eine scharfe Hereingabe ins Zentrum. Diogo Jota verpasst, aber Branthwaite versucht irgendwie zu klären. Mit dem Kopf setzt er das Leder überlegt ins Toraus, und verfehlt dabei selbst dein eigenen Kasten nur knapp.
72.
22:33
Kelleher unterläuft beinahe eine Ecke von Garner und kann das Leder im letzten Moment ins Toraus ablenken. Da ist der Keeper im Glück, dass kein Everton-Akteur spekuliert.
70.
22:31
Mit dem ersten Wechsel der Partie versucht Moyes etwas neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Für Harrison der viel gearbeitet hat, kommt nun Ndiaye auf den Rasen. Der Eingewechselte ist eigentlich nomineller Stürmer und soll nun etwas mehr Impulse in der Offensive setzen.
69.
22:30
Einwechslung bei Everton FC: Iliman Ndiaye
69.
22:29
Auswechslung bei Everton FC: Jack Harrison
67.
22:28
Liverpool versucht die Gäste nun etwas zu locken, die bisher ihren Matchplan beibehalten. Spätestens in der Schlussphase müssen sie aber mehr ins Risiko gehen, sonst können die Reds das einfach herunterspielen.
64.
22:24
Gelbe Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Nach einem Zweikampf zwischen Mykolenko und Diogo Jota entscheidet der Unparteiische auf Freistoß für die Gäste. Damit ist Diogo Jota alles andere als einverstanden. Der Torschütze regt sich extrem über diese Entscheidung auf und sieht danach die Gelbe Karte. Diese wird nochmal mit hämischen Klatschen kommentiert und der Angreifer der Reds muss einen Gang zurückfahren, damit er nicht noch vom Platz fliegt.
62.
22:23
Der Treffer beflügelt natürlich die Gastgeber und alle Anhänger. Sie lassen die Kugel laufen und wirken nun etwas befreiter. Unterdessen versuchen sich die Gäste über die Intensität zurück ins Spiel zu holen.
60.
22:22
Nach dem Treffer beschwert sich Moyes beim vierten Offiziellen, aufgrund der vermeintlichen Abseitsstellung von Luis Díaz. Doch der Kolumbianer geht erst später aktiv zum Ball, nachdem durch den Ballbesitz der Toffees wieder eine neue Spielsituation entstanden ist.
57.
22:17
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Nun bringt Diogo Jota die Anfield Road zum Beben. Gravenberch bedient mit einem Zuspiel in die Spitze Díaz, der eigentlich im Abseits steht, jedoch nicht aktiv zum Ball geht. Dann können die Toffees nicht konsequent klären und am Sechzehner landet die Kugel von Garner wieder bei Díaz. Per direktem Kontakt mit der Hacke leitet er das Leder in den Lauf von Diogo Jota weiter, der auf engstem Raum zwei Gegenspieler stehen lässt und aus zwölf Metern unwiderstehlich in die linke Ecke abschließt. Ein wunderschöner Treffer, der die Reds hier verdient in Führung bringt.
56.
22:17
Wieder tauchen die Hausherren gefährlich im Sechzehner auf. Ein abgeprallter Díaz-Abschluss landet auf der rechten Seite bei Salah. Der macht die Kugel fest und spielt flach nach innen. Aber erneut ist Tarkowski zur Stelle und schlägt das Leder weg.
53.
22:14
Die Reds suchen nun vermehrt die Abschlüsse. Gravenberch wird von der linken Seite im Zentrum bedient und der Mittelfeldakteur sucht aus 21 Metern den Abschluss. Sein Schuss fliegt in die lange Ecke und Pickford kann nur nach vorne prallen lassen. Doch bevor Diogo Jota abstauben kann, klärt Branthwaite per Flugkopfball zur Ecke.
51.
22:12
Diogo Jota von Szoboszlai perfekt durch die Gasse geschickt und taucht so frei auf der rechten Seite im Sechzehner auf. Der Angreifer fackelt gar nicht lange und zieht aus neun Metern flach ab. Sein Abschluss geht in die lange Ecke, doch Pickford ist zur Stelle und fährt bärenstark das Bein aus, um den Schuss zu parieren. Doch danach ertönt der Pfiff von Barrott, der den Angriff aufgrund einer Abseitsstellung von Szoboszlai zurückpfeift.
48.
22:09
Liverpool möchte die Führung, das ist ihnen auch zum Start in Durchgang zwei anzumerken. Doch aus dem Sechzehner können die Toffees bisher fast alles makellos klären. Vor allem Tarkowski ist immer wieder zur Stelle, um die Situationen zu klären.
46.
22:06
Weiter geht's ohne personelle Veränderungen. Beide Cheftrainer schicken ihre ursprüngliche Startelf in die zweiten 45 Minuten.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause im 246. Merseyside Derby steht es zwischen Liverpool und Everton torlos 0:0. Es war eine interessante erste Hälfte. Die Reds dominierten die Partie, hatten mehr Ballbesitzanteile und suchten deutlich öfter den Abschluss. Bis auf den Kopfball von Salah aus kürzester Distanz fehlten den Reds allerdings die Hochkaräter. Die gehörten den Gästen. Denn Everton machte im Umschaltspiel vieles richtig und profitierte im ersten Durchgang auch von einer etwas unsicher wirkendenden Reds-Defensive. So sorgte Beto mit zwei Aktionen für Aufregung. Einmal versenkte er die Kugel nach einem langen Ball in den Maschen, stand allerdings hauchzart im Abseits. Nach knapp einer halben Stunde scheiterte der Angreifer nach einem kleinen Geschenk von van Dijk am Pfosten. Die besseren Möglichkeiten hatten demnach die Gäste, die etwas froh sein können nach einem Foul von Tarkowski nach rund zehn Minuten noch mit Elf Mann auf dem Feld zu stehen. Der zweite Durchgang verspricht noch einiges und es dürfte mal wieder ein hitziges Derby werden. Bis gleich!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:50
Alcaraz hat nochmal die Gelegenheit im Sechzehner. Aus dem linken Halbfeld bekommen die Gäste einen Freistoß und Harrison schlenzt den Ball stark auf den Elfmeterpunkt. Alcaraz ist gut positioniert, steigt hoch und trifft den Kopfball nicht richtig. Dadurch fliegt der Ball klar am langen Pfosten vorbei.
45.
21:49
Beto muss aufpassen. Wieder können die Gäste schnell umschalten, aber Alcaraz trifft zweimal die falsche Entscheidung. Dennoch landet die Kugel im Sechzehner der Reds und Alcaraz versucht per Kopf Beto zu bedienen. Doch das Zuspiel ist ein sicheres für den Keeper der Hausherren der herauseilt, um die Kugel aus der Luft zu pflücken. Doch Beto geht ins volle Risiko und setzt zum Fallrückzieher an. Damit trifft er Kelleher am Arm, der keine Show draus macht. Das ist dem Keeper positiv zuzuschreiben, denn Beto ist schon gelbvorbelastet und geht hier gefährlich in den Schlussmann der Reds.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
21:46
Gravenberch fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und sucht den Abschluss. Aus 23 Metern zentraler Position hält er drauf und sein Abschluss wird von Tarkowski abgefälscht. Da sind die Toffees etwas im Glück, dass die Kugel direkt in die Arme von Pickford gelenkt wird, sonst wäre da mehr drin gewesen.
42.
21:44
Einen Eckball der Gäste fängt Kelleher ab und leitet direkt den Konter ein. Über die linke Seite lässt Díaz sehenswert vier Toffees aussteigen und bedient auf der rechten Seite am Sechzehner Salah. Der versucht es mit einer Hereingabe, die allerdings kein Problem für O'Brien scheint. Doch der Verteidiger lässt überraschend durch und hat Glück, dass hinter ihm im Fünfmeterraum Branthwaite rechtzeitig schaltet und das Leder aus dem Sechzehner schlägt.
39.
21:40
Diogo Jota geht energisch einem Zuspiel in der Everton-Viererkette hinterher und erobert beinahe die Kugel am gegnerischen Sechzehner. Im letzten Moment kann Tarkowski mit einem schönen Hackenpass zu Branthwaite klären.
36.
21:38
Es ist ein interessantes Derby bisher. Liverpool macht erwartungsgemäß das Spiel und erarbeitet sich vor allem über den linken Flügel Torchancen. Den Toffees fällt bisher wenig ein und dennoch sorgten sie für die größten Aufreger der Partie, durch den Pfostentreffer und dem knappen Abseitstor von Beto.
33.
21:35
Wie aus dem Nichts scheitert Beto am Pfosten! Wieder bringt ein langer Ball die Hintermannschaft der Reds in Bedrängnis. Gueye spielt eine unzureichende Kopfballabwehr von Jones direkt nach vorne. Van Dijk verteilt Geschenke und schlägt über den Ball. Hinter ihm lauert Beto auf die Chance, nimmt die Kugel in den Sechzehner mit und hat nur noch Kelleher vor sich. Er entscheidet sich für die linke Ecke. verlädt dadurch den Keeper, aber will es zu genau machen. Sein Abschluss knallt an den Pfosten und danach kann Jones klären.
32.
21:33
Mittlerweile spielen nur die Gastgeber. Everton konzentriert sich aufs Verteidigen, wird aber im Umschaltspiel direkt gestört. Das wirkt von den Reds nun sehr drückend, die am Führungstreffer arbeiten.
29.
21:29
Gelbe Karte für Beto (Everton FC)
Das ist eine unnötige Gelbe Karte für den Angreifer. Bei einer Einwurfentscheidung zu Gunsten der Hausherren schießt er den Ball frustriert weg. Dafür gibt es eine Gelbe Karte, die definitiv vermeidbar ist.
29.
21:29
Salah hat die Führung auf dem Kopf. Wieder geht es bei den Reds über die linke Seite. Díaz zieht am Sechzehnereck nach innen und bringt dann die perfekte Hereingabe auf den zweiten Pfosten zu Salah. Aus sechs Metern kommt der Erstplatzierte der Torschützenliste frei zum Kopfball. Doch sein Kopfball landet genau in den Händen von Pickford, der rechtzeitig zur Stelle ist und das Leder sicher festhält.
28.
21:29
Wieder dribbelt ein Reds-Akteur über die linke Seite. Diesmal ist es Mac Allister, der aus zwölf Metern halblinker Position abschließt. Sein Schuss prallt ab und landet bei Diogo Jota. Dessen Abschluss aus selber Entfernung etwas zentraler fliegt weit am rechten Pfosten vorbei.
26.
21:27
Nach dieser etwas hitzigeren Phase versuchen die Reds per Ballbesitz wieder die Spielkontrolle reinzubringen. Sie lassen die Kugel zirkulieren und suchen immer wieder auf der linken Seite das Eins-gegen-Eins.
23.
21:24
Die Intensität des Merseyside Derby ist definitiv zu spüren. Sehr robust geht Garner gegen Robertson hinterher und räumt den Außenverteidiger ab. Danach haben sich beide Akteure noch ein bisschen etwas zu sagen.
20.
21:22
Langsam nimmt das Derby an Fahrt auf. Ein langes Zuspiel aus der Viererkette landet im Lauf von Beto, der sich im Rücken der Reds-Defensive davonschleicht. Im vollen Tempo nimmt er die Kugel mit in den Sechzehner und verliert beinahe das Gleichgewicht. Doch im letzten Moment findet er die Balance und drückt die Kugel aus sieben Metern an Kelleher vorbei ins Netz. Doch der Assistent unterbindet den Jubel des Angreifers, der mit seinem Knie hauchzart im Abseits stand. Der VAR schaltet sich zwar erneut ein, doch die Abseitsentscheidung bleibt bestehen.
17.
21:18
Plötzlich landet ein Einwurf der Toffees ohne Gegenwehr am zweiten Pfosten. Alcaraz kann das Leder kontrollieren und zieht aus acht Metern und spitzem Winkel ab. Doch Konaté ist rechtzeitig zur Stelle und blockt den vielversprechenden Abschluss.
15.
21:16
Szoboszlai führt den folgenden Freistoß aus. Aus 19 Metern halblinke Position zieht der Ungar ab und visiert die lange Ecke an. Doch sein Abschluss fliegt einen Meter über den Querbalken.
14.
21:14
Nach dieser Szene muss Alexis Mac Allister längere Zeit behandelt werden, scheint jedoch erstmal weiterspielen zu können.
11.
21:11
Gelbe Karte für James Tarkowski (Everton FC)
Der VAR schaltet sich sofort ein! Am gegnerischen Sechzehner kommt ein abgeprallter Ball in die Richtung von Mac Allister. In vollem Lauf grätscht Tarkowski in Richtung Kugel, trifft irgendwie den Ball, aber auch seinen Gegenspieler. Und das nicht zu knapp. Er trifft Mac Allister mit offener Sohle in gefährlicher Höhe. Auch nach mehreren Zeitlupen wird das nicht schöner. Dennoch verzichtet der VAR darauf, Barrott die Szene nochmal anschauen zu lassen, auch wenn es gute Argumente für einen Platzverweis gegeben hätte.
8.
21:08
Liverpool übernimmt von Beginn an die Spielkontrolle und sucht Wege ins letzte Drittel. Doch in dieser Anfangsphase stehen die Toffees geordnet und lassen nur wenig zu.
5.
21:06
Jones agiert bei den Reds tatsächlich auf der rechten Seite in der Viererkette. Er bringt mit einem Pass Szoboszlai in Bedrängnis, der die Kugel an Garner verliert. Dadurch kommt Doucouré am Sechzehner an die Kugel, der per Kopf einen Mitspieler bedienen möchte. Sein Zuspiel landet jedoch ohne Abnehmer bei Kelleher, der heute erneut bei Liverpool zwischen den Pfosten steht.
2.
21:03
Über die linke Grundlinie marschiert Díaz und tänzelt Ö'Brien aus. Im Strafraum geht er nach einem Kontakt zu Boden, aber Barrott gibt keinen Elfmeter. Er entscheidet auf Eckball, da die Kugel einen Moment vorher mit dem vollen Umfang über der Torauslinie war.
1.
21:02
Los geht's! Früh können sich die Gastgeber den Ball erobern und am Sechzehner dribbelt Mo Salah ins Zentrum. Aber der Ägypter, für den es das letzte Merseyside Derby sein könnte, wird gut von der Defensive gestört und verliert die Kugel.
1.
21:00
Spielbeginn
20:59
Die Akteure betreten den Rasen an der Anfield Road und die Stimmung ist natürlich fantastisch. Sam Barrott wird die heutige Partie leiten und führt den Münzwurf durch. Unterdessen singen die Fans atemberaubend you'll never walk alone. Alles ist angerichtet für einen fantastischen Fußballabend und in wenigen Augenblicken geht es los mit dem 246. Merseyside Derby.
20:47
Weniger als eine Meile liegen die Stadien beider Teams auseinander und es verbindet den FC Liverpool und FC Everton eine langjährige Rivalität. Zum 246. Mal findet dieses Derby statt und häufig wurden die Partien dabei hitzig. So auch vor rund vier Wochen als das Nachholspiel zum 15. Spieltag zwischen den beiden Mannschaften stattfand. Im letzten Derby im Goodison Park gingen die Toffees nach einer Freistoßvariante mit 1:0 in Führung. Liverpool konterte mit zwei Treffern und alles sah nach einem Sieg für die Reds aus. Doch in der achten Minute der Nachspielzeit Sekunden vor dem Abpfiff traf Innenverteidiger Tarkowski zum Ausgleich und der Goodison Park stand Kopf. Nach Spielschluss kochten dann nochmal die Gemüter hoch und es gab Rote Karten für Curtis Jones, Abdoulaye Doucouré und auch für Reds-Chefcoach Arne Slot. Auch heute wird es wohl wieder ein intensiver Abend, denn das Merseyside Derby hat in Liverpool Gewicht.
20:33
Bei den Gästen ist die Aufstellung schnell erledigt. Vor der Länderspielpause gab es ein Unentschieden gegen West Ham. David Moyes setzt weiter auf sein 4-2-3-1 und vertraut den gleichen Akteuren wie am letzten Spieltag.
20:24
Bei den Hausherren nimmt Arne Slot im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Newcastle im League-Cup-Finale einen Wechsel in der Startformation vor. Für Quansah spielt heute Curtis Jones mutmaßlich auf der Rechtsverteidigerposition. Trent Alexander-Arnold, der eigentlich auf dieser Position gesetzt ist, fällt weiter mit einer Knöchelverletzung aus.
20:14
Für den FC Everton geht es darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Mit 34 Punkten stehen die Toffees auf einem enttäuschenden Rang 15, haben aber doppelt so viele Punkte wie Ipswich Town auf dem Abstiegsrang. Immerhin bewirkte der Trainerwechsel etwas. Mitte Januar übernahm David Moyes den Trainerposten von Sean Dyche und konnte seitdem überzeugen. In der Liga gab es nur im Auftaktspiel von Moyes eine 0:1-Niederlage gegen Aston Villa. Seitdem haben die Toffees in der Liga kein Spiel mehr verloren und konnten sich allmählich aus dem Tabellenkeller ziehen. Zuletzt spielten die heutigen Gäste viermal Unentschieden gegen Manchester United, Brentford, Wolverhampton und West Ham. Somit konnte Moyes das Team stabilisieren und mit einem Überraschungserfolg im heutigen Merseyside Derby würde Everton sogar an Manchester United vorbeiziehen. Dennoch gehen die Toffees als Außenseiter in dieses Derby.
20:01
Für den FC Liverpool läuft es weiterhin in der Liga. Nachdem Arsenal als direkter Verfolger gestern Abend ihre Partie gegen Fulham gewinnen konnten, stehen die Reds weiterhin mit neun Punkten Abstand auf Rang eins und könnten den Vorsprung erneut auf komfortable zwölf Punkte ausbauen. Dennoch war die Woche vor der Länderspielpause eine bittere für den LFC. Nach dem bitteren Aus in der Königsklasse im Elfmeterschießen gegen Paris St. Germain wollten die Reds im League-Cup-Finale am Sonntag darauf eine Antwort liefern. Im Wembley Stadion gegen Newcastle hatte das Team unter Arne Slot die Möglichkeit den ersten Titel nach der Klopp-Ära zu sichern. Aber auch diesen Titeltraum musste Liverpool aufgeben. Der Anschlusstreffer von Chiesa in der Nachspielzeit war schlichtweg zu wenig und die Reds verloren das Finale mit 1:2. Somit verspielten die heutigen Gastgeber vor der Länderspielpause gleich zwei möglich scheinende Trophäen. Dadurch verbleibt den Reds noch die Premier League und diesen komfortablen Vorsprung möchten sie sich in der Schlussphase der Saison auch nicht mehr nehmen lassen.
19:52
Hallo und herzlich willkommen zum Merseyside Derby! Zum 246. Mal treffen heute Abend der FC Liverpool und der FC Everton aufeinander. Ab 21:00 Uhr rollt der Ball an der Anfield Road und pünktlich vor Anpfiff startet der Liveticker zu dieser Partie.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Everton FC

Everton FC Herren
vollst. Name
Everton Football Club
Spitzname
The Toffees, The Toffeemen
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Goodison Park
Kapazität
40.157