Aktualisieren
Halbfinale
12.02.2026 21:00
Live
Atlético
Atlético Madrid
4:0
FC Barcelona
Barcelona
4:0
  • Joan García
    Joan García
    6.
    Eigentor
  • Antoine Griezmann
    Griezmann
    14.
    Linksschuss
  • Ademola Lookman
    Lookman
    33.
    Rechtsschuss
  • Julián Alvarez
    Alvarez
    45.
    Rechtsschuss
Stadion
Riyadh Air Metropolitano

Liveticker

60.
22:23
Nun geht's endlich weiter mit Fußball! Über sechs Minuten hatte der VAR geprüft und nun geht es mit dem 4:0 für Atletico weiter. Barca ist jedoch gut aus der Halbzeit gekommen, schenkt dieses Spiel noch nicht ab. Und ein Rückspiel in Barcelona gibt es ja auch noch!
56.
22:18
Die Überprüfung des VAR hält nun schon fast vier Minuten an - das muss richtig knapp sein! Der frühe Anschluss von Barca könnte das Spiel noch mal kippen.
54.
22:16
Noch immer wieder das Tor wegen einer möglichen Abseitsstellung überprüft!
52.
22:14
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Pau Cubarsí (FC Barcelona) wird nicht gegeben, Spielstand: 4:0
Der Treffer von Pau Cubarsí zählt nicht! Die Gäste entscheiden sich beim Freistoß für eine Variante und Fermín López macht die Kugel aus dem Rückraum scharf. Glücklich fällt dem Verteidiger im Strafraum der Ball vor die Füße und er verwandelt flach aus sechs Metern, doch nach fast sechsminütiger Überprüfung des VAR wird nachträglich auf Abseits entschieden!
51.
22:13
Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
Kurz darauf sieht auch Marcos Llorente die Gelbe Karte, weil er Lamine Yamal kurz vor dem Strafraum zu Boden reißt. Der erfahrene Spanier lässt noch rechtzeitig los und damit gibt es nur Freistoß.
50.
22:11
Gelbe Karte für Giuliano Simeone (Atlético Madrid)
Simeone will Alejandro Balde an der eigenen Eckfahne beim Flanken stören, grätscht dabei jedoch fast mit offener Sohle in die Wade des Barca-Spielers. Die Gelbe Karte geht mehr als in Ordnung.
48.
22:10
Musso pariert! Ferran Torres setzt sich links im Laufduell durch und spielt die Kugel flach nach innen. Aus 16 Metern kommt Fermín López aus vollem Lauf zum Abschluss, doch erneut findet der Mittelfeldspieler im gegnerischen Keeper seinen Meister.
46.
22:08
Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit der zweiten Halbzeit. Lewandowski war bereits nach dem 0:3 ins Spiel gekommen.
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Atletico Madrid spielt eine perfekte Halbzeit gegen Barcelona und führt verdient mit 4:0! Bei den Gastgebern stimmte von der ersten Minute die Intensität und ein dicker Patzer von Barcas Schlussmann Joan García sorgte früh für das Eigentor seines Verteidigers Eric García (6.). Alle anderen Treffer waren von Atletico stark herausgespielt und immer wieder wackelten die Katalanen bei tiefen Bällen hinter die Kette. Griezmann verwandelte flach im langen Eck (14.) und Lookman tat es ihm gleich (33.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Alvarez nach einem tollen Angriff auf 4:0 und gab Barca damit eine große Denksportaufgabe mit in die Kabine! Über nur 30% Ballbesitz können die Gastgeber bei diesem deutlichen Spielstand nur lachen.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Tooor für Atlético Madrid, 4:0 durch Julián Alvarez
Besser kannst du es nicht spielen! Erneut bricht Simeone auf der rechten Seite durch und im Zentrum kann Atletico sich den Gegner dann fast schon zurechtlegen. Lookman legt mit viel Übersicht flach ab für Alvarez, der von der Strafraumgrenze seinen ersten Treffer in diesem Jahr erzielt!
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:46
Lookman verpasst knapp! Auf der anderen Seite schafft es Atletico im eigenen Ballbesitz fast immer hinter die letzte Kette und diesmal kommt der Neuzugang bei einem scharfen Querpass von Simeone am zweiten Pfosten nur minimal zu spät.
43.
21:45
Musso ist da! Doch Barca entwickelt offensiv Zug zum Tor und diesmal spielt Koundé den Ball tief in den Sechzehner des Gegners. Fermín López scheitert am herausgelaufenen Keeper.
42.
21:44
Barcelona hat seit geraumer Zeit fast permanent den Ball, doch Atletico steht defensiv extrem dicht und macht es dem Konkurrenten damit extrem schwer.
39.
21:41
Guter Ansatz der Gäste: Lamine Yamal überrascht die Abwehr mit einem feinen Steckpass zum gestarteten Ferran Torres. Dessen Hereingabe kommt zu nah an den ersten Pfosten und Musso packt dort zu.
37.
21:38
Hansi Flick reagiert noch vor der Halbzeit und nimmt den ersten Wechsel vor. Lewandowski kommt für Casado und rückt ab sofort in die Spitze.
37.
21:38
Einwechslung bei FC Barcelona: Robert Lewandowski
37.
21:38
Auswechslung bei FC Barcelona: Marc Casadó
33.
21:34
Tooor für Atlético Madrid, 3:0 durch Ademola Lookman
Was ist denn hier los? Das Angriffspressing von Barca ist zu zaghaft und das bestraft Atletico an diesem Abend eiskalt. Erneut ist ein langer Ball der Ausgangspunkt und weil Alvarez im Strafraum noch clever weiterspielt auf Lookman, kann der Winter-Neuzugang flach zu seinem zweiten Treffer im Trikot von Atletico einschieben.
31.
21:32
Der Rasen ist in keinem guten Zustand und auch deswegen kommt Barca offensiv nicht ins Laufen. Doch Atleticos Matchplan zeigt, wie es gehen kann: Wieder wird die Kugel steil gespielt und mit einem Querpass ins Zentrum wird Griezmann eingesetzt, der seinen Schuss in Rückenlage deutlich drüber setzt.
28.
21:29
Atleticos Bank ist nach dem Einsteigen des Gegners unzufrieden mit der Gelben Karte und fordert mehr. Doch der Schiedsrichter belässt es bei seiner Entscheidung.
26.
21:28
Gelbe Karte für Marc Casadó (FC Barcelona)
Dani Olmo setzt den Freistoß in die Mauer und erneut läuft der Konter der Gastgeber. Marc Casadó verhindert mit einem grenzwertigen Einsteigen von hinten gegen Simeone den Konter.
25.
21:27
Nach nicht mal einer halben Stunde führt Atletico bei den Fouls deutlich mit 7:1. Die meisten davon im Mittelfeld, doch nun bekommt Barca rund 23 Meter vom Tor entfernt einen aussichtsreichen Freistoß..
23.
21:25
Koundé verhindert das 0:3! Barcelona sieht bei tiefen Bällen der Gastgeber gar nicht gut aus und Molina ist rechts wieder frei durch. Der Verteidiger könnte es selbst machen, legt jedoch noch quer und der Schuss von Alvarez wird im letzten Moment noch geblockt.
20.
21:21
Die Latte verhindert den Anschluss! Auch der nächste Eckball von Dani Olmo ist nicht besonders gut und trotzdem kommt Fermín López nach ein wenig hin und her im Strafraum zum Abschluss. Der Youngster setzt die Kugel artistisch an den Querbalken.
17.
21:19
Spätestens jetzt ist das Stadion in Madrid angezündet! Barcelona hadert mit der eigenen Leistung und findet in Ballbesitz keine Lücken in der dichten Abwehr des Gegners.
14.
21:15
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Antoine Griezmann
Und dann steht es 2:0! Nach dem abgefangenen Eckball geht es zügig in die andere Richtung und Lookman macht einen weiten Abschlag gegen zwei Verteidiger fest. Atletico spielt die Aktion clever aus und nach einer Verlagerung von Alvarez steckt Molina rechts am Strafraum durch auf Griezmann. Der Franzose versenkt halbrechts flach mit links im langen Eck - ein sehr überlegter Abschluss des Ex-Barca-Spielers!
14.
21:15
Dani Olmo setzt den ersten Standard der Katalanen ziemlich in den Sand und flankt direkt in die Arme von Musso.
13.
21:15
Erstmals bekommt Lamine Yamal auf der rechten Seite zu viel Raum und er kann in den Strafraum einlaufen. Seine halbhohe Hereingabe auf den mitgelaufenen Ferran Torres wird noch zur Ecke geklärt.
10.
21:12
Damit ist Barcelonas Torhüter nach der frühen Parade gegen Simeone wenig später der tragische Held dieses Spiels. Die Gäste sind in allen Mannschaftsteilen noch nicht im Spiel angekommen und wirken trotz eigenem Ballbesitz passiv.
6.
21:07
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Eric García
Dicker Patzer von Joan García! Barca bindet im Aufbauspiel den eigenen Keeper ein, doch ein flacher Rückpass von Eric García rutscht dem Schlussmann bei der Ballannahme weit vor dem Tor unter dem Fuß her. Joan García läuft noch hinter dem Ball her, doch er klärt erst hinter der Linie und damit ist die frühe Führung der Gastgeber perfekt.
5.
21:07
Nun beruhigen die Gäste das Spiel mit eigenem Ballbesitz und Atletico greift ab der Mittellinie aggressiv an. An der Seitenlinie ist Simeone früh auf Betriebstemperatur!
3.
21:05
Joan García rettet! Barcelona ist hinten alles andere als sattelfest und Griezmann steckt zentral durch auf Simeone. Der Außenspieler scheitert am Keeper, der den Winkel sehr klein gemacht hatte. Wichtige Aktion des Torhüters.
1.
21:03
Die hohe Intensität der Gastgeber ist nicht verwunderlich und Alejandro Balde ist der erste Katalane, der das zu spüren bekommt: Simeone steigt dem Verteidiger übermütig auf den Fuß und hätte sich über eine sehr frühe Verwarnung nicht beschweren dürfen.
1.
21:01
Die Stimmung in Madrid ist klasse! Pünktlich geht es los.
1.
21:01
Spielbeginn
20:51
Die Katalanen haben 11/12 Pflichtspielen in diesem Jahr gewonnen, davon zuletzt sechs in Serie. Bei Atletico gleicht die Formkurve einer Achterbahnfahrt, denn 2026 gab es wettbewerbsübergreifend noch keine zwei Siege in Folge für Diego Simeone & Co.! Das Hinspiel in der Liga entschied Barcelona im Dezember mit 3:1 für sich.
20:35
Der FC Barcelona ließ zu Gast auf Mallorca beim 3:0 gegen RCD nichts anbrennen und dominiert damit weiterhin die spanische Liga von Platz eins aus. Personell kann Hansi Flick weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen, weil sich zu Raphinha und Pedri nun auch Rashford gesellt. Der Engländer wird durch Fermin ersetzt und Ferran steht für Lewandowski zu Beginn auf dem Feld. Die Offensive komplettierte Lamine Yamal auf dem Flügel und Dani Olmo als hängende Spitze.
20:27
Atletico unterlag am Wochenende Betis und kassierte damit die Revanche für den deutlichen Sieg im Pokal (5:0) wenige Tage zuvor, der Madrid überhaupt erst den Einzug ins Halbfinale geebnet hatte. Im Vergleich zu diesem Spiel gibt es gleich vier Veränderungen, weil Musso zwischen den Pfosten startet und zudem Marc Pubill, Molina und Griezmann beginnen. Das Sturmduo der Gastgeber besteht aus Lookmann (ehemals RB Leipzig) und Alvarez.
20:18
So wie im Vorjahr treffen Atletico und der FC Barcelona erneut im Halbfinale des spanischen Pokals aufeinander. Während es letztes Jahr im Hinspiel beim 4:4 munter hin und her ging, reichte den Katalanen im Rückspiel ein knappes 1:0 für den Finaleinzug, in dem letztlich auch Real Madrid unterlag. Nun wollen es Diego Simeone und seine Mannschaft besser machen und auf dem Papier sind sie das einzig verbliebene Team, das Barca den Titel noch streitig machen kann! In der Liga trennen die beiden Vereine zwar 13 Zähler, doch im Pokal kann alles passieren. Die beiden anderen Mitstreiter aus Bilbao und San Sebastian liegen noch deutlich weiter zurück.
20:04
Guten Abend und willkommen zur Copa del Rey in Spanien! Das Halbfinale zwischen Atetico und Barcelona findet ebenfalls als Hin- und Rückspiel statt und das erste Aufeinandertreffen steigt heute um 21 Uhr in der spanischen Hauptstadt.

Atlético Madrid

Atlético Madrid Herren
vollst. Name
Club Atlético de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Colchoneros, Indios, Rojiblancos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß-blau
Gegründet
26.04.1903
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Autorennen, FutSal
Stadion
Riyadh Air Metropolitano
Kapazität
68.456

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354