Viertelfinale
07.05.2021 20:30
Beendet
Italien
M. Berrettini
2
5
6
6
Chile
C. Garin
1
7
3
0

Liveticker

22:55
Fazit
Über die Hälfte der Partie war Christian Garin der bessere Spieler und der überlegene Mann auf dem Court, doch plötzlich schlug das Segel um. Nach dem 3:1 im zweiten Satz gewann der Chilene kein einziges Spiel mehr und Matteo Berrettini gewann die letzten elf Spiele in Folge, verpasste seinem Gegner im dritten Satz sogar den Bagel. Über 30 Winner schlug der Römer am Ende, mehr als zehn mehr als sein Gegner und fabrizierte deutlich weniger Fehler. Ein Knackpunkt im Match war der Aufschlag, der mitten im Match plötzlich wechselte. Garins hohe Prozente purzelten und Berrettini wurde immer präziser mit seinem Service und machte vor allem auch Punkte über den zweiten Aufschlag. Garin konnte seine Performance aus dem Spiel gegen Medvedev heute nicht erneut abrufen und war nach der Wende im zweiten Satz eine Klasse schwächer als sein italienischer Kontrahent, der in sein zweites Masters-Halbfinale einzieht und morgen gegen Casper Ruud antreten muss, der heute in Windeseile sein Match gegen Alexander Bublik gewann. Für heute soll es das gewesen sein, vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
22:49
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 6:0
Mit einem weiteren Ass beendet Matteo Berrettini das Match und zieht ins Halbfinale von Madrid ein.
22:49
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 5:0
Garin hat jetzt auch die Hoffnung verlassen und das letzte Fünkchen nimmt ihm Berrettini zusätzlich mit zwei Assen. Matchbälle für den Römer.
22:48
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 5:0
Es soll wohl nicht mehr sein für Christian Garin. Der Chilene kann den Sack mehrfach nicht zumachen und haut zwei Mal den Spielball ohne Not ins Netz und hält Berrettini im Match, der nicht viel machen muss, außer den Ballwechsel am Leben zu halten. Zu hoch ist mittlerweile die Fehlerzahl des Chilenen, der letztlich auch die entscheidende Rückhand ins Netz setzt. Berrettini kann das Match bei eigenem Aufschlag zu Ende bringen.
22:42
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 4:0
Garin ist nicht mehr mental in diesem Match. Der zweite Doppelfehler in diesem Aufschlagspiel kostet ihn den nächsten Spielball.
22:41
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 4:0
Selbst das kleine Lebenszeichen von Garin, der schnell auf 30:0 stellt, erstickt der Römer im Keim. Erst bringt sich Garin mit dem Doppelfehler selbst in die Bredouille, dann stich Berrettini mit einem wunderbaren Stopp hinters Netz zu.
22:39
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 4:0
Kommt Garin aus diesem Loch noch einmal heraus? Berrettini verschlägt zwar den Elfmeter per Smash am Netz, haut aber bei Einstand zwei unretournierbare Aufschläge raus und sichert sich das 4:0 im dritten Satz.
22:39
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 3:0
Ein bisschen Glück gehört immer dazu, bei Berrettinis unorthodoxem Stopp am Netz gehört aber mehr als nur eine Portion dazu. Der Ball guckt beinahe noch auf die Seite des Italieners, entscheidet sich aber doch für die gegnerische.
22:37
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 3:0
Setzt Berrettini seinen Siegeszug von acht gewonnenen Spielen in Folge fort? Er startet zumindest perfekt mit zwei schnellen Punkten, einen direkt über den Aufschlag und einen mit der die Linie entlanggepeitschten Vorhand.
22:33
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 3:0
Garin scheint nicht nur gebrochen, sondern ist es auch. Sogar das zweite Mal in diesem dritten Satz. Berrettini holt sich das Doppelbreak. Garin verschlägt nach einer längeren Rally die Rückhand cross ins Doppelfeld und steht mit dem Rücken zur Wand.
22:32
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 2:0
Es scheint fast so, als könne Garin nach sieben Spielen für Berrettini in Folge kein eigenes mehr gewinnen. Er lässt die nächste Chance beim Slice am Netz aus und kassiert direkt im Anschluss den Breakball gegen sich, weil er die Rückhand klar hinter die Grundlinie setzt. Seine Körpersprache sagt mit den hängenden Schultern alles.
22:30
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 2:0
Garin gerät sofort bei eigenem Aufschlag unter Druck und kassiert zwei Winner von Berrettini, holt sich dann aber das Glück zurück und zwei wichtige Punkte zum Ausgleich. Von der Netzkante springt die gelbe Filzkugel gerade so auf die gegnerische Seite.
22:29
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 2:0
Der Römer packt den Gladiatormodus aus und zieht sich aus der Affäre, wehrt insgesamt zwei Breakchancen Garins ab und bleibt dann beim Aufschlag eiskalt, holt sich per direktem Winner doch noch das Aufschlagspiel, baut die Führung aus und bestätigt das Break.
22:26
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 1:0
Ist das stark! Berrettini verteidigt den ersten Breakball Garins, kassiert sogleich den nächsten und wehrt auch diesen mit einer sagenhaften Vorhand inside-in ins Eck des Chilenen ab.
22:24
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 1:0
Weil auch die nächste Challenge nichts einbringt und Berrettinis Vorhand seitlich knapp weg ist, muss der Römer auch über Einstand und kassiert sogar gleich den Breakball gegen sich, weil er mit dem Slice nicht über die Netzkante kommt.
22:22
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 1:0
Berrettini hat aber gleich auch Probleme mit dem eigenen Aufschlag, bringt ihn nicht so sicher wie in den Spiel zuvor. Und zum wiederholten Male lässt ihn seine Vorhand bei einem versuchten Stopp im Stich, der es nicht über die Netzkante schafft.
22:19
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 1:0
Den fünften Breakball kann Berrettini nach über neun Minuten Spieldauer im ersten Aufschlagspiel des dritten Satzes nutzen, weil Garin seine Vorhand inside-out völlig verreißt und meterweit hinter die Grundlinie jagt.
22:16
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 0:0
Erneut patzt Garin beim Passierschlag-Konter am Netz beim Volley, zieht den Kopf mit einer schönen 1-2-Kombi aber nochmal aus der Schlinge.
22:15
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 0:0
Doch wieder ist Garin nervenstark. Sein Aufschlag passt und dem lässt er im Anschluss noch zwei Vorhände folgen, ehe er den Cross als Winner in die Ecke setzt.
22:14
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 0:0
Der kann teuer werden! Berrettini verhaut zwar eine Vorhand klar ins Aus, Garin unterläuft bei Einstand aber ein bitterer Doppelfehler, der seinem Gegner den nächsten Breakball einbringt.
22:13
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 0:0
Und plötzlich steht die nächste Breakchance für den Römer auf dem Board: Garin bringt am Netz den Slice-Konter nichts ins gegnerische Feld und kassiert das 30:40.
22:12
Berrettini - Garin 5:7, 6:3, 0:0
Das gelingt dem Chilenen zwar zunächst ganz gut, dann ist Berretttini mit zwei kraftvollen Vorhänden inside-out aber zur Stelle und zwingt Garin zu Returnfehlern.
22:11
3. Satz
Christian Garin darf den Satz eröffnen und muss jetzt nach der kleinen Pause nach fünf verlorenen Spielen in Folge wieder reinkommen - ein wichtiges Aufschlagspiel.
22:10
Satzfazit
Zu Beginn sah alles danach aus, als würde Garin dieses Match mit einem Break im Rücken sicher nach Hause servieren können, schien er zuvor doch beinahe fehlerlos bei eigenem Aufschlag. Doch plötzlich begann der Chilene zu wackeln, bekam am Ende nur knapp 50 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld und verabschiedete sich damit von seiner wichtigsten Waffe im Match. Stattdessen servierte Berrettini immer stärker, gewann jetzt auch über die Hälfte der Punkte beim zweiten Aufschlag und gewann letztlich fünf Spiele am Stück zum verdienten Satzausgleich.
22:07
Berrettini - Garin 5:7, 6:3
Das Ass nach außen bringt Matteo Berrettini endgültig zurück ins Match, der zweite Satz geht an den Italiener.
22:07
Berrettini - Garin 5:7, 5:3
Es sieht ganz danach aus. Drei Satzbälle schnappt sich Berrettini nach Garins völlig misslungenem Slice nach außen.
22:06
Berrettini - Garin 5:7, 5:3
Und tatsächlich holt sich der Römer das vierte Spiel in Folge, weil Garins Slice seitlich rechts im Doppelfeld landet. Macht Berrettini bei eigenem Aufschlag alles klar?
22:05
Berrettini - Garin 5:7, 4:3
Bricht Garin in diesem Satz jetzt völlig ein? Der Chilene hat sein Spiel und seinen Rhythmus völlig verloren, zieht eine Vorhand klar ins Aus, kassiert einen Rückhandwinner von Berrettini und bleibt nach einem schönen Winner inside-out im Anschluss cross an der Netzkante hängen.
22:01
Berrettini - Garin 5:7, 4:3
Berrettini holt sich auch das dritte Spiel in Folge und zieht das Momentum wieder etwas zurück auf seine Seite. Zu 15 bringt er das Aufschlagspiel per Servicewinner nach außen locker und souverän nach Hause.
21:58
Berrettini - Garin 5:7, 3:3
Beinahe packt es Garin zurück ins Aufschlagspiel, doch beim dritten Aufschlag bricht er ein. Der Chilene muss über den zweiten Aufschlag, Berrettini greift an und setzt die Vorhand longline genau auf den Strich zum Re-Break.
21:55
Berrettini - Garin 5:7, 2:3
Den muss Garin machen - aber er macht ihn nicht. Gegen Berrettinis Passierschlag ist er eigentlich zur Stelle, legt den Slice aber knapp cross ins Aus. Im Anschluss passt die Vorhand longline seitlich nicht und der Chilene steht drei Breakbällen gegenüber.
21:53
Berrettini - Garin 5:7, 2:3
Berrettini schickt ein Lebenszeichen in Form eines grandiosen Vorhandwinners cross an Garin vorbei auf die Linie zum 15:0.
21:52
Berrettini - Garin 5:7, 2:3
Auf den Aufschlag kann sich der Römer aber noch verlassen, mit zwei starken Punkten über den Service bleibt Berrettini dran und hält den Anschluss, rennt aber immer noch dem Break hinterher.
21:51
Berrettini - Garin 5:7, 1:3
Die sind aber genauso schnell auch wieder weg, weil der Italiener zwei Vorhände leichtsinnig und ohne Not ins Aus donnert.
21:50
Berrettini - Garin 5:7, 1:3
Berrettini findet seinen Fokus wieder und ist nicht zu tief im Mecker-Modus, sondern zeigt spielerisch wieder Präsenz und stellt mit zwei schnellen Punkten auf 30:0.
21:48
Berrettini - Garin 5:7, 1:3
Garin lässt sich nicht beeindrucken, serviert stark nach außen, kommt vor ans Netz und knallt den Smash zum Spielgewinn locker lässig ins Feld.
21:47
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Berrettini ist unzufrieden mit der Entscheidung und moniert den falschen Ballabdruck, doch das Hawkeye bestätigt, dass Garins Vorhand gerade noch die Linie gekratzt hat. Da hilft auch kein Meckern und Beschweren.
21:46
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Es geht hin und her. Niemand will die Chancen nutzen und stattdessen schrauben beide Spieler ihre Anzahl der Fehler ohne Not ordentlich in die Höhe.
21:44
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Jetzt muss er sogar den Breakball abwehren, weil er eine Rückhand knapp ins Doppelfeld setzt, und auch die Challenge bringt nichts ein. Dafür passt die Vorhand inside-in im Anschluss und zwingt Berrettini zum Return in die Maschen.
21:43
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Aber auch Garin patzt jetzt doppelt, obwohl er sich mit dem Vorhandwinner inside-out einen Spielball holt.
21:42
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Kann Garin das Break direkt verteidigen wie zum Satzgewinn oder läuft es wie nach dem allerersten Aufschlagspiel? Ganz so einfach wie beim Satzgewinn geht der Aufschlag nicht über die Bühne, dennoch holt sich der Chilene das 30:15, weil Berrettini jetzt zu viele Fehler ohne Not macht.
21:38
Berrettini - Garin 5:7, 1:2
Das gibt es nicht! Berrettini hat den nächsten Punkt völlig offen auf dem Schläger, muss die Vorhand cross überhaupt nicht mit so viel Risiko spielen und zieht sie leichtfertig ins Seitenaus. Garin hat das frühe Break.
21:37
Berrettini - Garin 5:7, 1:1
Berrettini scheint sich schon mit einer bärenstarken Vorhand longline aus der Affäre gezogen zu haben und geht vor ans Netz, bleibt dann aber mit dem Stopp an der Netzkante hängen und serviert seinem Gegner zwei Breakbälle.
21:35
Berrettini - Garin 5:7, 1:1
Italiens Nummer Eins tut sich schwer. Der erste Aufschlag will nicht kommen und im Ballwechsel unterlaufen Berrettini zwei leichtsinnige Fehler sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand.
21:34
Berrettini - Garin 5:7, 1:1
Diesmal ist Berrettinis Challenge vergebns. Garins Aufschlag war auf der Linie und das Ass bleibt stehen.
21:33
Berrettini - Garin 5:7, 1:0
Der nächste Aufschlag passt zwar nicht und Berrettini ist sofort zur Stelle, kommt vor ans Netz und zwingt Garin zum Fehler, aber Garin schlägt sofort mit einem Aufschlag nach außen zurück, dem er eine 1-2-Kombi folgen lässt und mit der Vorhand inside-out zwei Spielbälle holt.
21:32
Berrettini - Garin 5:7, 1:0
Besser kann man nicht aufschlagen. Garin haut erst das Ass durch die Mitte, dann nach außen weg.
21:30
Berrettini - Garin 5:7, 1:0
Dafür ist der Stopp am Netz cross anschließend ein Traum! Garin rennt vergeblich und kommt nur noch mit dem Rahmen an die Filzkugel.
21:30
Berrettini - Garin 5:7, 0:0
Mit einem Vorhandwinner inside-in und einem Servicewinner nach außen bringt sich Berrettini in eine gute Ausgangslage, verballert aber auch eine unnötige Rückhand ins Netz.
21:29
2. Satz
Berrettini darf auch den zweiten Satz eröffnen und kassiert direkt den Vorhandwinner gegen sich, setzt danach aber eine gute Challenge gegen Garins Stopp, der tatsächlich hauchdünn im Aus ist.
21:25
Satzfazit
Die Statistiken sprachen eigentlich von Beginn an für Matteo Berrettini, der doppelt so viele viele Winner wie sein Gegner schlug und lediglich zwei Fehler ohne Not machte. Doch dennoch war es in einem ausgeglichenen Spiel am Ende Garin, der seinem Gegner ein zweites Mal den Aufschlag abnahm, während er selbst beinahe fehlerlos ein Aufschlagspiel nach dem anderen durchservierte. Entscheidend im ersten Satz war, dass Berrettini nicht einmal 30 Prozent der Punkte über den zweiten Aufschlag machte, während Garin das in beinahe 70 Prozent der Fälle gelang. Der zweite Satz verspricht aber weiterhin Hochspannung.
21:23
Berrettini - Garin 5:7
Was für eine starke Leistung! Garin serviert den Satz mühelos zu Null per Servicewinner nach Hause und klaut sich den ersten Durchgang kurz vor Schluss.
21:22
Berrettini - Garin 5:6
Berrettinis Gegenüber macht es deutlich besser mit dem Stopp, haut den Zauberschlag ansatzlos aus dem Halbfeld raus und sichert sich schnell das 30:0 nach einem weiteren Vorhandwinner cross.
21:21
Berrettini - Garin 5:6
Und im ungünstigsten Moment unterläuft Berrettini der schwache Stopp. Garin ist rechtzeitig am Netz, setzt den Rückhandreturn stark ins Feld und schickt anschließend den Return des Italieners an ihm vorbei genau auf die Grundlinie. Berrettini lässt den Ball passieren und kassiert das Break.
21:18
Berrettini - Garin 5:5
Garin geht dem Return stark hinterher, greift aggressiv an und jagt Berrettini die Vorhand in den Körper - der Italiener verschlägt ins Aus.
21:18
Berrettini - Garin 5:5
Stattdessen hat nun Berrettini wieder den Druck, das Aufschlagspiel halten zu müssen. Und der scheint sich breit zu machen. Zwar holt der Italiener zwei starke Punkte mit der Vorhand raus, setzt aber in der Not auch eine Rückhand hinter die Grundlinie und ihm unterläuft der erste Doppelfehler.
21:15
Berrettini - Garin 5:5
Garin bricht unter dem Druck keineswegs zusammen, sondern schlägt bärenstark zurück. Zu Null watscht er Berrettini mit drei direkten Punkten über den Aufschlag ab und sichert sich mindestens die Verlängerung des ersten Satzes.
21:12
Berrettini - Garin 5:4
Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Berrettini setzt mit der Vorhand sofort nach und geht dem ersten Aufschlag hinterher, macht einen Punkt selbst mit einem Longlinewinner, zwingt Garin zu zwei Fehlern und holt sich das 5:4 mit dem nächsten Ass. Ein Spiel fehlt dem Italiener noch zum Satzgewinn.
21:11
Berrettini - Garin 4:4
Wieder hat Garin etwas Glück, er verdient es sich allerdings auch. Er schlägt die Vorhand cross nach guter Vorarbeit genau in Berrettinis Vorhand, dessen Return landet jedoch knapp im Doppelfeld.
21:09
Berrettini - Garin 4:3
Garin setzt eine Vorhand ins Netz und hat dann mächtig Glück, dass seine nächste gerade noch über die Kante rauscht. Gegen Berrettinis Return zieht er den Topspin am Netz aber schön ins Eck und holt sich Spielbälle.
21:08
Berrettini - Garin 4:3
Garin steht seinem Gegner in Nichts nach und serviert gleich zwei Servicewinner, einen durch die Mitte und einen nach außen weg.
21:06
Berrettini - Garin 4:3
Einen kleinen Fehler kann sich der Italiener auf der Vorhand noch erlauben, dann macht er mit der Vorhand cross das Spiel aber zu und bleibt weiter in Führung.
21:05
Berrettini - Garin 3:3
Berrettini lässt sich von seinen Problemen beim Return nicht beeinflussen und holt bei eigenem Service alles wieder heraus, serviert das nächste Ass zu drei Spielbällen auf die Linie.
21:04
Berrettini - Garin 3:3
Letztlich bringt Garin sein Aufschlagspiel dann solide zu Ende, serviert den Aufschlag durch die Mitte und Berrettini haut den Return seitlich ins Aus.
21:03
Berrettini - Garin 3:2
Viele Winner sind noch nicht zu sehen, dafür aber auch nicht allzu vielen Fehler ohne Not. Garin zwingt sein Gegenüber mit zwei starken Vorhänden longline zum Returnfehler, dazu verschlägt der Italiener aber auch eine einfache Vorhand.
20:58
Berrettini - Garin 3:2
Das sechste Ass bedeutet das 3:2 für den Italiener.
20:58
Berrettini - Garin 2:2
Berrettini schlägt Ass Nummer vier und fünf, legt daraufhin noch einen lockeren Slice am Netz gegen den zu kurzen Return des Chilenen hinterher.
20:57
Berrettini - Garin 2:2
Dann passt letztlich auch sogar der zweite Aufschlag, Berrettinis Return ist zu lang und Garin sichert sich den Ausgleich zum 2:2.
20:56
Berrettini - Garin 2:1
Wie antwortet Garin? Kann er sein erstes Aufschlagspiel ebenfalls durchbringen? Es sieht stark danach aus. Mit einem Vorhandwinner cross und einem die Linie herunter startet er optimal ins Servicegame.
20:53
Berrettini - Garin 2:1
So kann man antworten! Berrettini lässt überhaupt nichts anbrennen und serviert mit drei direkten Aufschlagwinnern ganz locker zu Null das Aufschlagspiel nach Hause.
20:52
Berrettini - Garin 1:1
Und sofort ist Berrettini zur Stelle, attackiert den Aufschlag des Gegners aggressiv, macht vom Return an Druck und zwingt Garin zum Rückhandfehler hinter die Grundlinie.
20:51
Berrettini - Garin 0:1
Aber auch Garin hadert mit dem Aufschlagspiel, kommt nicht wirklich gefährlich über den ersten Aufschlag ins Spiel und steht nun seinerseits zwei Breakbällen gegenüber.
20:50
Berrettini - Garin 0:1
Wahnsinn! Garin sichert sich gleich den nächsten Highlight-Punkt. Berrettini holt den Chilenen mit einem Stopp ans Netz, setzt den Lob aber nicht gut genug und der Konter von Garin ist bärenstark. Per No-Look feuert die er die Vorhand cross genau in den Knick und der Italiener retourniert ins Netz.
20:48
Berrettini - Garin 0:1
Da ist tatsächlich auch direkt das Break! Berrettini haut am Netz den Topspin Garin genau in den Schläger und der trifft den Konter als Passierschlag cross perfekt.
20:47
Berrettini - Garin 0:0
Und ehe er sich's versieht, steht Berrettini vor dem ersten Breakball gegen sich, weil Garin den Retrun mit der Rückhand longline sofort zum Absender zurückschickt.
20:46
Berrettini - Garin 0:0
Aber Garin beißt sich sofort rein, holt sich die nächsten beiden Punkte mit starkem Return, den der Italiener gleich doppelt seitlich ins Aus setzt.
20:45
1. Satz
Der Italiener eröffnet das Match und kommt gleich mit einem Vorhandwinner longline perfekt ins Aufschlagspiel.
20:44
Münzwurf
Matteo Berrettini gewinnt den Münzwurf und will den ersten Aufschlag, Garin bleibt auf seiner Seite stehen. In wenigen Minuten kann es losgehen.
20:44
Head-2-Head
Im direkten Vergleich der beiden Spieler steht es 1.1. Garin gewann 2019 im Finale von München, Berrettini revanchierte sich im gleichen Jahr in Shanghai auf Hartplatz. Auf Sand führt der Chilene bisher also.
20:41
Garin
Christian Garin ist seinem Gegenüber zwar nicht bei den Masters-Finals voraus, da hat der Chilene nämlich auch noch keins erreicht, dafür hat er bereits einen ATP-500-Titel errungen (Rio 2020). Insgesamt stehen fünf Titel für den Chilenen zu Buche - allesamt hat er auf Sand erzielt. Seinen Durchbruch hatte er 2019 mit zwei Titel in Houston und Müchnen. Daher war er beim letzten Mal in Madrid auch nicht dabei. Nun erreicht er das höchste Abschneiden bei einem Masters, noch nie reichte es für ihn bis fürs Halbfinale. Nach seinem größten Triumph seiner Karriere, dem Sieg über die Nummer Drei der Welt, Daniil Medvedev, im Achtelfinale ist der Chilene aber heiß wie nie, dieses Ziel endlich zu erreichen.
20:35
Berrettini
Zum ersten Mal überhaupt steht Matteo Berrettini in Madrid im Viertelfinale - allerdings ist es auch nach 2018 seine erst zweite Teilnahme. Viel hat der Italiener in diesem Jahr noch nicht gespielt, nach seinem verletzungsbedingten Rückzug bei den Australian Open machte er knapp zwei Monate Pause und verlor bei seinem Comeback gleich in der ersten Runde von Monte Carlo. Dafür kam er umso stärker zurück und gewann das Turnier von Belgrad (auf Sand), bei dem er im Finale nach einem harten Fight Aslan besiegen konnte. Mit seinen zwei Siegen hier in Madrid ist der Italiener seit nun sechs Partien in Folge ungeschlagen. Einen Sieg ist er noch von seinem zweiten Masters-Halbfinale entfernt (2019 stand er in Shanghai in der Vorschlussrunde), ein Finale konnte er indes noch nie erreichen.
20:28
Ruud it is!
Casper Ruud gewinnt sein Viertelfinale gegen Alexander Bublik mit Leichtigkeit nach nur knapp 70 Minuten mit 7:5, 6:1 und wird der Gegner für den Sieger des folgenden Matches werden: Italiens Nummer Eins Matteo Berrettini oder den Chilenen Christian Garin.
20:13
Willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Viertelfinale der diesjährigen Mutua Madrid Open. Matteo Berrettini und Christian Garin ermitteln den letzten Halbfinalisten ab etwa 20:30 Uhr, aufgrund einer Verzögerung im Match zuvor wird es noch etwas länger bis zum ersten Aufschlag dauern.

Aktuelle Spiele

07.05.2021 19:00
Alexander Bublik
A. Bublik
Bub
Kasachstan
0
5
1
Norwegen
Ruu
C. Ruud
Casper Ruud
2
7
6
07.05.2021 20:30
Matteo Berrettini
M. Berrettini
Italien
2
5
6
6
Chile
Gar
C. Garin
Cristian Garin
1
7
3
0
08.05.2021 16:00
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
Österreich
Thi
D. Thiem
Dominic Thiem
0
3
4
08.05.2021 21:00
Casper Ruud
C. Ruud
Ruu
Norwegen
0
4
4
Italien
M. Berrettini
Matteo Berrettini
2
6
6
09.05.2021 18:30
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
6
Italien
M. Berrettini
Matteo Berrettini
1
7
4
3

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300