8. Spieltag
08.10.2022 21:00
Beendet
Getafe
Getafe CF
0:1
Real Madrid
Real Madrid
0:1
  • Eder Militão
    Eder Militão
    3.
    Kopfball
Stadion
Coliseum
Zuschauer
14.502
Schiedsrichter
Antonio Mateu Lahoz

Liveticker

90.
22:57
Fazit:
Real Madrid feiert einen ungefährdeten 1:0-Arbeitssieg. Den goldenen Treffer erzielte Eder Militão bereits in der dritten Minute. Ansonsten kam vom amtierenden Champions-League-Sieger in der Offensive erstaunlich wenig. Die Königlichen hatten zwar noch ein paar Möglichkeiten, aber die meisten Abschlüsse sammelten sie aus der Distanz. Allerdings hatten die Gastgeber dem kontrollierten Spiel des Rekordmeisters nicht viel entgegenzusetzen und Andriy Lunin musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Dementsprechend geht der Real-Erfolg absolut in Ordnung und ist immens wichtig. Durch den Dreier erobern sie die Tabellenführung vorübergehend zurück und werden mindestens punktgleich in den Clásico gehen. Vor dem großen Duell gegen Barcelona kommt es jedoch am Dienstag noch zum Rückspiel gegen Shakhtar Donetsk. Für Getafe waren die Madrilenen einfach eine Nummer zu groß. Trotzdem haben sie defensive Stabilität bewiesen. Für Quique Flores und sein Team geht es als nächstes gegen Rayo Vallecano.
90.
22:53
Spielende
90.
22:52
Der eingewechselte Marco Asensio erhält nach einer kurz ausgeführten Real-Ecke im Rückraum den Ball. Der Spanier zeigt seine hervorragende Schusstechnik und verfehlt das obere linke Eck nur ganz knapp.
90.
22:50
Vier Minuten müssen die Königlichen noch überstehen, um in der Liga in die Erfolgsspur zurückzukehren. Getafe braucht allerdings nur einen Treffer. Es bleibt also spannend bis zum Schluss!
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:49
Nacho köpft die Flanke von der linken Fahne aus dem Sechzehner. Luis Milla schnappt sich den Ball und hält aus der Distanz drauf. Sein wuchtiger Abschluss segelt aber deutlich über den Kasten.
89.
22:48
Getafe versucht hier viel. Allerdings gelingt es ihnen einfach nicht vor das gegnerische Tor zu kommen. Jetzt wird ein Steilpass aber mal zur Ecke abgefälscht. Vielleicht können sie nach einem Standard für Gefahr sorgen.
89.
22:47
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
89.
22:46
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
86.
22:45
Quique Flores zieht seine letzte Option und bringt mit Latasa einen von Real Madrid ausgeliehenen Stürmer. Vielleicht kann er dabei helfen noch irgendwie für offensive Gefahr zu sorgen.
86.
22:44
Einwechslung bei Getafe CF: Latasa
86.
22:44
Auswechslung bei Getafe CF: Enes Ünal
83.
22:44
Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wechselt Carlo Ancelotti erstmals und bringt Marco Asensio für Eduardo Camavinga. Zudem verlässt der Torschütze den Platz und wird positionsgetreu von Nacho ersetzt.
83.
22:43
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
83.
22:43
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
83.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
83.
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Eder Militão
83.
22:42
Einwechslung bei Getafe CF: Seoane
83.
22:42
Auswechslung bei Getafe CF: Ángel Algobia
83.
22:42
Einwechslung bei Getafe CF: Jordan Amavi
83.
22:41
Auswechslung bei Getafe CF: Fabrizio Angileri
80.
22:39
Portu hat den Ball zentral vor dem gegnerischen Strafraum am Fuß und steckt für Munir durch. Der Pass gerät jedoch etwas zu weit und Lunin ist dazwischen.
78.
22:37
Federico Valverde fasst sich aus beinahe 30 Metern ein Herz und jagt den Ball flach in Richtung des linken Ecks. David Soria hat erstaunlicherweise ein paar Probleme und kann den Ball nur klatschen lassen. Der Keeper ist aber schnell wieder oben und schmeißt sich noch vor dem lauernden Rodrygo auf die freiliegende Pille.
77.
22:36
Carlo Ancelotti scheint seiner Startelf komplett zu vertrauen das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Der Italiener macht keine Anstalten von seinem Wechselkontingent Gebrauch zu machen. Dabei hat er mit Marco Asensio und Eden Hazard durchaus namhafte Offensivspieler auf der Bank sitzen.
74.
22:33
Die Hausherren werden Stück für Stück mutiger und schieben ihre erste Pressinglinie weiter nach vorne. Damit halten sie Real weit vom eigenen Tor fern.
72.
22:31
Antonio Mateu Lahoz bittet Eder Militão bei einer Spielunterbrechung zum Gespräch. Der Innenverteidiger ließ sich wenige Augenblicke zuvor viel zu leicht fallen und bekam zu Recht nicht den Freistoß auf der eigenen rechten Defensivseite.
69.
22:29
Getafe zeigt weiterhin eine ordentliche Leistung. Der Klub aus der Vorstadt Madrids verteidigt höchst konzentriert und lässt kaum Chancen zu. Die Blauen liegen zudem nur mit einem Treffer hinten und könnten mit einem geglückten Angriff zum Ausgleich kommen.
66.
22:26
Quique Flores nimmt die ersten Wechsel vor und bringt zwei frische Offensivspieler. Carles Aleñá und Borja Mayoral machen Platz für Portu und Munir.
66.
22:24
Einwechslung bei Getafe CF: Munir
66.
22:24
Auswechslung bei Getafe CF: Borja Mayoral
66.
22:24
Einwechslung bei Getafe CF: Portu
66.
22:23
Auswechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
64.
22:23
In der Blitztabelle liegt Real aktuell mit 22 Punkten auf dem ersten Platz. Allerdings scheinen sie auch heute ihr Torverhältnis nicht nachhaltig verbessern zu können.
61.
22:23
Enes Ünal zieht von halbrechts vor dem Strafraum ab. Der Versuch des Türken wird aber von Eder Militão mit dem langen Bein geblockt.
60.
22:22
Mit Blick auf die kommende Woche wäre der Sieg für die Königlichen immens wichtig. Immerhin kommt es am 16. Oktober zum lang ersehnten Clásico. In das Duell mit dem FC Barcelona wollen die Madrilenen natürlich auf keinen Fall mit einem punktetechnischen Rückstand gehen.
57.
22:16
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Rodrygo (Real Madrid) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Schöner Treffer von Rodrygo! Modrić spielt Valverde tief an. Der 24-Jährige dreht gekonnt auf und probiert es mit dem Kopf durch die Wand. Das scheint zunächst zu missglücken, doch der Ball springt im Zweikampf von Valverde genau in den Lauf von Rodrygo. Der Brasilianer bleibt alleine vor dem Tor dann eiskalt und hebt den Ball gefühlvoll über den herausstürmenden David Soria in die Maschen. Allerdings stand Rodrygo beim etwas glücklichen Zuspiel von Valverde knapp im Abseits. Deswegen wird das Tor zu Recht vom VAR einkassiert.
54.
22:15
Real Madrid erhöht im Moment ein wenig die Schlagzahl. Die Madrilenen wollen den zweiten Treffer nachlegen und damit vermutlich bereits den Deckel drauf machen.
51.
22:11
Erst zieht Carles Aleñá aus der zweiten Reihe ab. Der Distanzschuss des 24-Jährigen würde perfekt unten rechts ins Eck passen. Lunin ist aber auf dem Posten und lenkt den Ball sicher zur Ecke. Die wird erst im zweiten Anlauf gefährlich. Domingos Duarte kommt dabei zentral von der Strafraumkante zum Abschluss und schiebt den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.
48.
22:09
Mit vereinten Kräften verhindert die Heimelf das 2:0! Alaba schickt Vinícius Júnior auf links mit einem Zuckerpass auf die Reise. Der Brasilianer dribbelt mit Tempo den Flügel entlang, dringt in den Strafraum ein und legt den Ball clever für Rodrygo ab. Dessen Schuss wird allerdings geblockt. Der Abpraller landet bei Tchouaméni, der zu unplatziert abschließt und deswegen an David Soria scheitert. Zum Abschluss bekommt auch Modrić noch seine Chance. Doch auch bei seinem Versuch wirft sich noch ein Akteur in Blau dazwischen.
47.
22:05
Getafe bekommt ganz schnell einen Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe landet anschließend jedoch in den Armen von Andriy Lunin.
46.
22:04
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Nach ereignisarmen 45 Minuten führt Real Madrid mit 1:0 beim Getafe FC. Die Königlichen haben einen Blitzstart hingelegt und sind direkt mit dem ersten Schuss auf das Tor in Führung gegangen. Eder Militão köpfte den Ball nach einer Modrić-Ecke bereits in der dritten Minute ins Glück. Im Anschluss entwickelte sich eine fast schon ausgeglichene Partie ohne die großen Torraumszenen. Einen kleinen Aufreger gab es kurz vor der Pause dennoch, da ein Real-Strafstoß vom VAR einkassiert wurde. Da beide Klubs nur ein Treffer trennt, ist in der zweiten Hälfte noch alles möglich. Bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
60 Sekunden kommen im ersten Abschnitt oben drauf. Aufgrund des Treffers und der Kontrolle durch den Video-Beweis geht das völlig in Ordnung.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:47
Es gibt den Einwurf für Getafe. Vinícius Júnior hatte den Ball auf dem linken Flügel erst minimal hinter der Auslinie erreicht. Anschließend dribbelte der Brasilianer bis in den Strafraum und wurde dort klar von Luis Milla umgegrätscht. Da haben die Gastgeber wirklich Glück gehabt!
42.
21:45
Elfmeter für Real oder Einwurf für Getafe? Diese Frage muss jetzt der VAR beantworten. Antonio Mateu Lahoz hat im Live auf den Punkt gezeigt. Allerdings könnte der Ball zuvor bereits im Seitenaus gewesen sein.
40.
21:43
David Soria verhindert das 2:0! Die Madrilenen können sich auf der rechten Außenbahn festsetzen. Wieder ist Valverde beteiligt. Dieses Mal flankt er den Ball butterweich nach innen. Rodrygo steigt hoch und köpft in Richtung des unteren linken Ecks. David Soria ist auf dem Posten und schnappt sich das Ding sogar.
38.
21:41
Normalerweise läuft bei den Los Blancos heute alles über die linke Seite. Ausnahmsweise tragen sie den Angriff nun über den anderen Flügel vor und sofort wird Valverde auffällig. Der Uruguayer leitet selbst mit ein und kriegt den Ball etwa an der Strafraumgrenze wieder. Allerdings jagt der 24-Jährige den Ball hoch und weit drüber.
36.
21:39
Der erste Durchgang neigt sich bereits dem Ende entgegen. Real Madrid zündet hier wahrlich kein Feuerwerk ab. Die Königlichen kontrollieren das Geschehen und liegen dank eines ganz frühen Treffers vorne. Die Hausherren halten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen.
33.
21:35
Aurélien Tchouaméni lässt aus etwa 25 Metern einen echten Distanzhammer los. Domingos Duarte hält an der Sechzehnerlinie den Kopf dazwischen, kippt nach hinten um und benötigt verständlicherweise eine kurze Verschnaufpause.
30.
21:34
Aktuell gestaltet sich die Begegnung ziemlich ausgeglichen. Der Rekordmeister überlässt Getafe phasenweise den Ball und lauert auf Umschaltsituationen. Die bieten sich allerdings noch nicht, da die Absicherung bei den Blauen steht.
27.
21:31
Bei einem Freistoß von links neben dem Sechzehner lassen sich die Madrilenen etwas einfallen. Alaba legt den Ball mit der Sohle nach innen für Modrić auf. Der Kroate setzt zum Schlenzer an und visiert das obere rechte Eck an. Allerdings rutscht ihm der Ball ab und die Kugel landet auf der Tribüne.
25.
21:29
Getafe wird in den letzten Augenblicken aktiver und vor allem mutiger. Real Madrid muss in der Defensive konzentriert bleiben. Ansonsten droht sich eine negative Serie fortzusetzen. In noch keinem Ligaspiel konnten sie bislang hinten die Null halten.
22.
21:26
Borja Mayoral fehlen Zentimeter zum Ausgleich! Mit gutem Kurzpassspiel kombiniert sich Getafe bis links in den Strafraum. Fabrizio Angileri hat dort etwas Freiraum, da Dani Carvajal zu spät rausrückt, und bringt den Ball scharf vor das Tor. Im Fünfer kommt Borja Mayoral angerutscht, aber erreicht das Anspiel hauchzart nicht mehr. Der Ball rauscht komplett durch und knapp am langen Eck vorbei. Andriy Lunin wäre da komplett ohne Abwehrchance gewesen.
19.
21:21
Die Blauen können sich zum ersten Mal ein wenig am gegnerischen Strafraum festsetzen. Zwei Hereingaben finden jedoch keinen Mitspieler. Am Ende fasst sich Carles Aleñá aus der zweiten Reihe ein Herz. Der ehemalige Akteur des FC Barcelona jagt den Ball weit drüber.
18.
21:20
Bei den Königlichen sind die Positionen im Angriff komplett variabel. Vinícius Júnior agiert noch am positionstreusten und klebt meistens an der linken Seitenlinie. Rodrygo und vor allem Federico Valverde lassen sich regelmäßig fallen, um sich am Spielvortrag zu beteiligen. Dafür rückt Eduardo Camavinga situativ bis in die Spitze vor. Dadurch bekommen die Hausherren kaum Druck auf den Ball.
15.
21:17
Real Madrid kontrolliert das Geschehen derzeit mit ganz viel Ballbesitz. Die Gäste lassen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Getafe kommt kaum dazwischen und wartet noch auf den ersten Schuss.
12.
21:16
Getafe verteidigt im 5-3-2. Dabei laufen die zwei Offensivkräfte etwa auf Höhe der Mittellinie an. Die letzte Reihe orientiert sich zeitgleich einige Meter vor dem eigenen Strafraum. Dadurch halten sie die Räume eng.
9.
21:12
Modrić setzt sich links vor dem Strafraum robust durch und probiert es einfach mal aus der Distanz. Der Schussversuch missglückt dem Routinier überraschend deutlich. David Soria weiß sofort, dass er nicht eingreifen muss.
7.
21:10
Real bleibt sofort dran und macht spielfreudig weiter. Ein Diagonalball landet rechts in der Box beim weit aufgerückten Dani Carvajal. Der Rechtsverteidiger kommt noch per Grätsche dran, aber lenkt den Ball weit über das Tor.
5.
21:09
Einen besseren Start hätten sich die Galaktischen überhaupt nicht ausmalen können. Direkt der erste Abschluss sorgte für das 1:0. Bei Getafe ist der Matchplan, der sicherlich war möglichst lange die Null z halten, sofort auf den Kopf gestellt.
3.
21:05
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Eder Militão
Die zweite Real-Ecke bringt die Königlichen in Front! Modrić tritt den Standard von der linken Fahne hoch an den ersten Pfosten. Dort stehen gleich mehrere Verteidiger. Eder Militão kommt von hinten angelaufen, nimmt den Schwung dynamisch für den Sprung mit und steigt dadurch am höchsten. Aus kurzer Distanz nickt der Brasilianer den Ball dann problemlos ins Netz.
1.
21:03
Ganz früh kommt die Heimelf zur ersten Umschaltsituation. Trotz Überzahl vertändeln sie den Ball jedoch leichtfertig.
1.
21:02
Los geht's! Die komplett in Weiß spielenden Gäste stoßen an. Getafe hält im gewohnten Blau dagegen.
1.
21:01
Spielbeginn
20:52
Im direkten Duell hat Real Madrid die Bilanz ganz klar auf seiner Seite. Von 34 Aufeinandertreffen konnte der amtierende Meister 24 für sich entscheiden und musste sich nur sechsmal geschlagen geben. In der Vorsaison konnte Getafe das Heimspiel mit 1:0 gewinnen. Den goldenen Treffer erzielte Enes Ünal, der auch heute wieder mit dabei ist.
20:45
Auch Carlo Ancelotti nimmt drei Veränderungen in der Startelf vor. Nach dem 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Shakhtar Donetsk beginnen Antonio Rüdiger, Eduardo Camavinga und Luka Modrić. Dafür bleiben Ferland Mendy und Toni Kroos draußen und Karim Benzema fehlt komplett im Kader.
20:35
Im Vergleich zur knappen Niederlage gegen Valladolid wechselt Quique Flores dreifach. Stefan Mitrovič rückt für Gastón Álvarez in die Dreierkette, Fabrizio Angileri übernimmt die linke Außenbahn von Iglesias und Luis Milla soll im zentralen Mittelfeld für den fehlenden Mauro Arambarri für Ordnung sorgen.
20:23
Die Königlichen reisen ungeschlagen an. Allerdings hat sich der spanische Rekordmeister im letzten Ligaspiel erstmals verwundbar gezeigt und Punkte liegen gelassen. Gegen den CA Osasuna kamen die Madrilenen nicht über ein 1:1-Unentschieden heraus. Dadurch haben sie die Tabellenführung an den FC Barcelona verloren und befinden sich jetzt nur noch in der Rolle des Verfolgers. Mit einem Dreier und möglichst vielen Treffern könnten sie heute aber Druck auf den Dauerrivalen, der erst morgen dran ist, ausüben.
20:15
Getafe kommt langsam in Fahrt. Die Truppe von Quique Flores verlor zwar die letzte Partie, doch auch die 3:2-Niederlage gegen Real Valladolid hat gezeigt, dass sie sich vor allem in der Offensive verbessert haben. Davor konnten sie zwei Siege hintereinander feiern und liegen deswegen zwei Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Gegen Real Madrid sind sie nun natürlich trotzdem der klare Außenseiter.
19:58
Hallo und herzlich willkommen zum Samstagabendspiel der Primera División. Der Getafe FC empfängt Real Madrid. Anstoß der Partie des achten Spieltages ist um 21 Uhr im Coliseum Alfonso Pérez.

Getafe CF

Getafe CF Herren
vollst. Name
Getafe Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Azulones, Getafenses, Azules
Stadt
Getafe
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
30.03.1983
Sportarten
Fußball
Stadion
Coliseum
Kapazität
17.393

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044