10. Spieltag
24.10.2021 16:15
Beendet
Barcelona
FC Barcelona
1:2
Real Madrid
Real Madrid
0:1
  • David Alaba
    Alaba
    32.
    Linksschuss
  • Lucas Vázquez
    Lucas Vázquez
    90.
    Rechtsschuss
  • Sergio Agüero
    Agüero
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
86.422
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90.
18:14
Fazit
Nach einer turbulenten Schlussphase entführt Real Madrid drei Punkte aus dem Camp Nou und gewinnt mit 2:1 beim FC Barcelona. In seinem nun vielleicht endgültig letzten Auftritt an Barcelonas Seitenlinie blieben Koemans Katalanen das gesamte Spiel über zu harmlos und vor allem ideenlos. Immer wieder versuchte es Barcelona entweder zu kompliziert, oder mit hohen Bällen, die im Zentrum allerdings nie auf einen Empfänger trafen. Real ließ Barca bis zum Strafraum anlaufen und machte dann dicht, schien die Partie die ganze Zeit im Griff zu haben, aber hielt sie dennoch offen. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse nochmal. Zunächst schien Madrid den Deckel endgültig draufzumachen, doch dann gelang Barcelona mit dem ersten simpel vorgetragenen Angriff der Anschluss - aber zu spät. Insgesamt geht der Sieg für Ancelottis Elf auch in Ordnung. Damit grüßen die Königlichen vorerst wieder von der Tabellenspitze. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Abend und bis bald.
90.
18:13
Spielende
90.
18:13
Es sieht nicht danach aus. Madrid spielt den Ball lang und hoch nach vorne, Martínez hat die Pfeife schon im Mund, das dürfte es gewesen sein.
90.
18:12
Denn die Nachspielzeit ist eigentlich abgelaufen - gibt der Unparteiische noch die entscheidenden Sekunden oder gar Minuten obendrauf?
90.
18:10
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Sergio Agüero
Was ist denn hier los? So einfach kann es gehen! Dest zündet im Eins gegen Eins mit Alaba den Turbo, zieht an die Grundlinie und bringt den Ball halbhoch in den Fünfer, wo Agüero aus kurzer Distanz Courtois doch noch überwinden kann - aber vermutlich zu spät.
90.
18:10
Barcelona kommt nochmal, aber das ist einfach zu kompliziert, was die Katalanen spielen. Depay entscheidet sich für den Querpass, anstatt selbst abzuschließen und so verpufft die Chance.
90.
18:07
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Lucas Vázquez
Auf der einen Seite vertändelt Barcelona mit drei Mann im gegnerischen Strafraum den möglichen Ausgleich und im Gegenzug fällt die Entscheidung! Der Madrilenen-Konter läuft, Marco Asensio zieht mit langen Schritten in den Sechzehner, doch der Winkel wird immer spitzer. Ter Stegen kann den gefährlichen Schuss zwar seitlich parieren, aber Eric García ist zu langsam, verliert Lucas Vázquez und der drückt das Leder aus wenigen Metern über die Linie.
90.
18:07
Sieben Minuten gibt es obendrauf, aber davon sind zwei schon wieder rum. Barcelona versenkt den nächsten hohen Ball in den Armen von Courtois.
90.
18:06
Ancelotti nimmt Valverde nach dessen Zusammenstoß vorhin sicherheitshalber wieder runter und wechselt Dani Carvajal für ihn ein.
90.
18:05
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
90.
18:05
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
90.
18:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
18:05
Der Belgier steht wieder. Aufgrund der vielen Verletzungsunterbrechungen wird er wohl auch noch ein paar Minuten auf dem Rasen verweilen müssen.
89.
18:04
Das sieht nicht gut aus. Courtois bleibt nach einem Abschlag liegen und hält sich sofort das Knie.
88.
18:03
Nun lauert allerdings Marco Asensio neben Benzema, denn er ersetzt den umtriebigen Brasilianer Vinicius Júnior.
87.
18:03
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
87.
18:03
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
87.
18:02
Wann kommt die Schlussoffensive der Hausherren - und kommt sie überhaupt noch? Real steht mit neun Feldspielern in der eigenen Hälfte, nur Benzema oder Vinicius Júnior lauern abwechselnd am Mittelkreis.
85.
18:00
Ein de Jong ist zwar draußen, aber ein andere kommt. Die alte Gladbach-Legende Luuk de Jong bringt ein wenig Luftgefahr im Strafraum und ersetzt Gavi.
85.
17:59
Einwechslung bei FC Barcelona: Luuk de Jong
85.
17:59
Auswechslung bei FC Barcelona: Gavi
84.
17:59
Agüero wird von Coutinho gesucht und gefunden, bekommt aber keinen Druck hinter den Kopfball und setzt ihn aus neun Metern ungefährlich übers Tordach.
83.
17:58
Beide verlassen das Feld auf eigenen Beinen, aber anscheinend wollen beide auch wieder zurück. Da werden nach dem Spiel die ein oder andere Ibu 800 zum Einsatz kommen.
82.
17:57
Das tut schon beim Hinsehen weh! Piqué und Valverde rasseln im Luftduell um den Ball böse mit den Köpfen zusammen. Der Blick des Madrilenen reißt beim Zusammenstoß kurz weg und er fällt daraufhin unkontrolliert zu Boden. Bei beiden Akteuren ist sofort das medizinische Personal auf dem Rasen.
80.
17:53
Gelbe Karte für Ferland Mendy (Real Madrid)
Auch die zweite Gelbe in dieser Partie gibt es nicht für ein Foul. Mendy lässt sich beim Einwurf so viel Zeit, dass der Unparteiische keine Lust mehr hat und ihn für das Zeitspiel verwarnt.
78.
17:53
Eigentlich hat Real alles im Griff, aber es ist weiterhin nur ein Tor, das Barcelona vom Ausgleich trennt. Die Entscheidung will den Königlichen aber auch nicht gelingen. Eine knappe Viertelstunde wird es inklusive Nachspielzeit noch geben.
77.
17:52
De Jong räumt nach einem seiner schlechteren Auftritte in dieser Saison das Feld und macht Platz für Sergi Roberto, der sich nun im zentralen Mittelfeld versuchen darf.
77.
17:51
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
77.
17:51
Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
75.
17:51
Bei Barcelona steht nun Agüero für Fati auf dem Platz, der zwar viel investiert hat heute, aber selten von Glück begleitet wurde.
74.
17:50
Dest versucht es aus der Distanz und schlecht ist der Versuch aus 17 Metern nicht. Letztlich muss Courtois aber mal wieder nicht eingreifen, weil der Schuss über die Querlatte rauscht.
74.
17:47
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergio Agüero
74.
17:47
Auswechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
72.
17:47
Das kann - oder muss - die Entscheidung sein. Real kombiniert gefällig und Mendy flankt von links scharf ins Zentrum. Benzema ist schon einen Schritt zu weit und kann den Ball nicht kontrollieren, am zweiten Pfosten jagt ihn Valverde ans Außennetz.
72.
17:47
Bei den Gästen darf Rodrygo Feierabend machen und Valverde freut sich über 20 Minuten Einsatzzeit.
72.
17:47
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
72.
17:47
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
71.
17:46
Barcelona ist bisher vor alle eines: harmlos. Den Katalanen fällt nichts ein, nach vorne geht es maximal bis an den Strafraum heran, aber auch nur, weil Real es zulässt. Weil es sich die Königlichen aber auch leisten können.
69.
17:44
Über diese hohen Bälle in seinen Fünfer kann Courtois nur müde lächeln. Fati sucht am langen Pfosten Depay, aber der belgische Keeper pflückt sich die Kugel wie einen reifen Apfel herunter.
68.
17:43
Real spielt es zu kompliziert. Vinicius Júnior, Rodrygo und Kroos wollen auf engstem Raum zaubern, der Beinschuss des Deutschen geht dann aber schief. De Jong lädt die Madrilenen nochmal ein, Vinicius Júnior bringt die Kugel von der Grundlinie aber nur in die Arme von ter Stegen.
65.
17:40
Jordi Alba schlägt den Freistoß viel zu lang und hoch, Courtois patscht dazwischen und klärt vorerst. Coutinho erhält den zweiten Ball, aber auch seine Flanke von der anderen Seite ist ungefährlich und Depay bekommt im Kopfballduell mit Alaba nicht einmal den Eckball.
64.
17:38
Fati holt im Dribbling gegen Lucas Vázquez den Freistoß am linken Strafraumrand heraus - vielleicht geht ja etwas über einen Standard.
62.
17:37
Real kann - wenn es will! Rodrygo setzt erst in Szene, der 16 Meter vor dem Tor am Strafraumrand mit dem Schuss noch an Eric García hängenbleibt. Wenige Sekunden später ist der Kroate Vorbereiter. Im Strafraum chippt er die Kugel lässig über Piqué zu Benzema, der ter Stegen aus acht Metern aber genau auf die Brust schießt.
60.
17:35
Durchatmen! Dest erst mit dem Mega-Bock bei der Flanke in den Strafraum. Seine Kopfballrückgabe für ter Stegen ist viel zu kurz und plötzlich ist Vinicius Júnior völlig frei vor dem Keeper - aber Dest macht seinen Fehler wieder gut, sprintet hinterher und bringt das lange Bein dazwischen, weil der brasilianische Angreifer auch etwas zu lange braucht.
58.
17:31
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Die erste Gelbe gibt es passenderweise nicht für ein Foul, sondern für den nicht zur Ruhe bekommenden Piqué, der mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist.
56.
17:31
Der blau-rote Konter-Zug der Katalanen läuft! De Jong schickt Fati links auf die Reise, der sucht den Weg ins Zentrum, aber das ist versperrt. Er kommt mit dem Abschluss nicht durch, weil Real bislang wirklich kompakt steht, selbst im Zurücklaufen.
55.
17:29
Mendy schaltet sich vorne mit ein und will es Alaba gleichtun - sein Distanzschuss aus 21 Metern hat aber nichts mit dem des Österreichers zu tun und ter Stegen hat überhaupt keine Probleme mit dem Abschluss.
53.
17:28
Bisher ist dieses Clásico absolut fair geführt und der Unparteiische lässt auch in dieser Szene die erste Karte stecken. Mendy bringt Dest zu Fall und steigt ihm dann - eher unabsichtlich - noch auf den Knöchel.
50.
17:25
Aber auch Real merkt langsam, dass die Partie wieder läuft. Vinicius Júnior tänzelt von rechts kommend an der Strafraumkante entlang und spielt das Leder flach durch den Sechzehner. Piqué bringt den Körper vor Rodrygo und verhindert das Zuspiel.
49.
17:24
Barcelona hat das zu verhaltene Auftreten nun abgelegt und kommt mutig aus der Kabine. Fati prüft aus kurzer Distanz Courtois in der kurzen Ecke, nachdem er zuvor halblinks im Strafraum von Depay bedient wird.
48.
17:23
Und der neue Mann bewirkt sofort etwas! Die Blaugrana spielt es einmal schnell und das ist zu schnell für die Madrilenen - Fati spitzelt durch zu Dest, der legt flach zurück für Coutinho, der gerade noch im Strafraum am Abschluss gehindert wird.
46.
17:20
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Wechsel auf Seiten der Katalanen: Óscar Mingueza bleibt draußen und Barcelona wird mit Coutinho ein wenig offensiver.
46.
17:19
Einwechslung bei FC Barcelona: Coutinho
46.
17:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
46.
17:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:03
Halbzeitfazit
Real Madrid führt zur Pause dank des Clásico-Debütanten Alaba mit 1:0 beim FC Barcelona. Die Anfangsviertelstunde war noch kein Augenschmaus, danach aber nahm die Partie Fahrt auf. Dest hätte die Katalanen in Führung bringen müssen, wenige Minuten später gab es mit dem ersten Konter der Madrilenen die Quittung. Ein Chancenfeuerwerk entzündete keines der beiden Teams, aber der Wille war da. Ancelotti stellte sein Team von Beginn an eher defensiver ein und das fruchtete. Barcelona tat sich schwer, bis in den gegnerischen Strafraum einzudringen und wurde bis auf den Dest-Fehlschuss nur noch einmal wirklich gefährlich.
45.
17:03
Ende 1. Halbzeit
45.
17:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
17:02
Sie spielen es schön - aber am Ende nicht erfolgreich. Jordi Alba geht in die Tiefe und erhält einen wunderbaren Chip von de Jong, legt ihn sofort quer zu Fati. Der lässt auf engstem Raum noch einen Gegenspieler aussteigen und kommt aus sieben Metern zum Abschluss, aber Alaba wirft sich dazwischen und rettet in höchster Not.
42.
17:00
Eric García und Benzema ziehen und zerren sich im Zentrum beide zu Boden. Der Unparteiische zögert noch kurz, lässt die Pfeife aber stumm. Dennoch macht der Franzose einen exzellenten Job für die Madrilenen, auch wenn er bisher noch kaum selbst zum Abschluss kommt.
39.
16:57
Die nächste dicke Chance für die Gäste! Benzema glänzt erneut als Vorbereiter, diesmal für Vinicius Júnior und der prüft aus neun Metern ter Stegen, aber der Deutsche Keeper reißt die Arme hoch und pariert bärenstark. Die Fahne geht anschließend hoch, es lag eine Abseitsstellung vor.
38.
16:56
Der nächste Eckball geht sofort Retoure! Courtois wirft den Ball schnell ab und schickt Vinicius Júnior links auf die Reise. Dessen Pass für Benzema an die Grundlinie ist einen Tick zu lang, aber der Franzose kratzt ihn noch rechtzeitig weg und bringt die Flanke an den zweiten Pfosten. Kroos rauscht von hinten heran, aber Jordi Alba bringt noch ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke.
35.
16:53
Beinahe der unmittelbare Ausgleich! Real fehlt bei der Ecke von Dest im Sechzehner die Zuordnung und so frei darf man einen Piqué eigentlich nicht stehen lassen. Courtois schaut den Ball mit viel Beten gekonnt am linken Pfosten vorbei.
34.
16:52
Die Führung der Gäste kommt nach dem Spielverlauf ein wenig überraschend, aber Barcelona wird für das eigene Unvermögen zuvor bestraft. Wie gegen Valencia müssen die Katalanen jetzt Comebackqualitäten zeigen.
32.
16:48
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch David Alaba
Was für ein Pfund! Alaba gewinnt den Ball vor dem eigenen Sechzehner und startet den Konter. Vinicus Júnior spielt die Kugel zwar erst noch ins Zentrum, aber von dort erhält der Österreicher, der bis vorne durchläuft, halblinks den Ball von Rodrygo zurück und zimmert den Schuss dann unhaltbar aus 16 Metern rechts in die Maschen.
30.
16:47
Depay versucht sein Glück aus gut 30 Metern, aber den verzieht der Niederländer deutlich über den Kasten.
29.
16:47
Real hat es mit den Abseitspositionen in diesem Spiel. Benzema steht allerdings nur eine halbe Schuhgröße in der verbotenen Zone, trifft mit seinem Schuss aus spitzem Winkel rechts im Strafraum allerdings auch nur das Außennetz.
28.
16:46
Kroos hebt die Kugel aus dem linken Halbfeld einfach mal in Richtung Sechzehner, aber da muss sich ausgerechnet Modrić gegen zwei Mann behaupten und wird zu Fall gebracht - aber alles ohne Foul.
25.
16:43
Das muss die Führung sein! Depay enteilt links seinem Gegenspieler, bindet Eder Militão dadurch nach außen und im Zentrum fehlt Real ein Mann. Der Niederländer legt perfekt quer ins Zentrum, wo Fati zwar verpasst, aber Dest mutterseelenallein lauert - den muss er nur gegen die Laufrichtung flach an Courtois vorbeischieben, aber aus sieben Metern jagt er das Leder über den Querbalken.
23.
16:42
Wieder sorgt Vinicius Júnior für Probleme in der Hintermannschaft der Katalanen. Benzema schickt ihn frei in den Sechzehner und der Brasilianer bitter ter Stegen zum Tänzchen, der seine Ecke weit vor dem Kasten dicht macht. Am Ende geht auch die Fahne hoch.
22.
16:41
Die Szene wird vom VAR noch überprüft, aber der Unparteiische schaut sich die Szene gar nicht erst selber an, sondern vertraut seinem Gespür und der Bestätigung aus dem Raum mit den Videomonitoren. Kein Elfmeter.
21.
16:40
Aufreger im Barca-Strafraum! Vinicius Júnior spaziert an Óscar Mingueza vorbei und lässt ihn trotz seiner nur 22 Jahre alt aussehen. Der Brasilianer zieht in den Strafraum, Eric García will zu Hilfe kommen, aber auch Óscar Mingueza läuft hinterher und trifft seinen Gegenspieler an der Hüfte - zu wenig für den Unparteiischen.
20.
16:38
Barcelona macht im Spiel ohne Ball die Räume dicht, nimmt die Köpfe Kroos und Modrić gut aus der Partie und zwingt die Madrilenen, auf die Außenbahnen auszuweichen.
17.
16:36
Real ist immer noch nicht vollends in dieser Partie drin, zumindest offensiv. Hinten aber stehen die Madrilenen kompakt, bei den Hausherren fehlt es noch an einer zündenden Idee.
15.
16:34
Barca kontert über links mit Jordi Alba, dessen Flankenwechsel zu Dest auf der rechten Seite ist aber zu lang und die Chance verpufft im Ansatz.
13.
16:31
Piqué hebt fragend den Arm in Richtung Assistent an der Seitenlinie, aber er ist es, der das Abseits aufhebt. Eric García macht den Weg für Vinicius Júnior aber zu und unterbindet die Hereingabe des Brasilianers, der von Kroos über links auf die Reise geschickt wurde.
11.
16:29
Da kann man schonmal über eine Gelbe Karte nachdenken. Aber der Unparteiische belässt es bei einer Ermahnung für Lucas Vázquez, der zu spät von der Seite in Depay hereinrauscht und ihn unfair stoppt.
9.
16:27
Ballgewinn Busquets, Ballverlust Busquets - der Kapitän zeigt sich extrem giftig und schiebt weit nach vorne, kann mit der kurzzeitig eroberten Pille aber nichts anfangen und Modrić holt sie sich zurück, ehe der Kroate den Ball unkontrolliert nach vorne schlägt.
7.
16:24
Courtois unterstreicht mit diesem Fehlpass den nervösen Beginn der Gäste. Das passiert dem Belgier selten, dass er - wenn auch unter leichtem Druck - auf 20 Meter das Zuspiel nicht anbringt.
5.
16:23
Barcelona übernimmt die Spielkontrolle in den Anfangsminuten und Real zeigt sich überraschend passiv. Aber besonders viel gelingt den Hausherren noch nicht gegen kompakt stehende Madrilenen.
3.
16:21
Ein erster Aufschrei geht durch das Camp Nou, aber der Unparteiische winkt sofort ab. Eder Militão geht rustikal gegen Fati zugange, aber der Körpereinsatz ist im erlaubten Rahmen. Einzig der Gewichtsunterschied lässt den Katalanen zu Boden gehen.
2.
16:21
Rodrygo wagt einen ersten Vorstoß über die rechte Seite, legt sich die Pille aber zu weit vor und dafür ist Routinier Piqué zu abgekocht, lässt den Madrilenen in die Leere grätschen und klärt ganz cool.
1.
16:18
Auf geht's! José Sánchez Martínez pfeift das 247. El Clásico an!
1.
16:17
Spielbeginn
16:17
Bei den Gästen gibt es nach der Niederlage gegen den Stadtrivalen des heutigen Gegners drei Änderungen. Nacho, Valverde und Camavinga sitzen auf der Bank, Mendy, Casemiro und Rodrygo starten - damit ist es übrigens die gleiche Startelf wie in der Champions League gegen Donezk.
16:15
Blicken wir noch schnell auf die Aufstellung der Hausherren. Im Vergleich zum 3:1 Sieg gegen Valencia in der Liga tauscht Koeman nur einmal: Óscar Mingueza ersetzt Sergi Roberto, der nur auf der Bank sitzt.
15:42
Zum ersten Mal seit 1995 könnten „Los Blancos“ wieder viermal in Folge das Clásico gewinnen und zum zweiten Mal überhaupt zwei Partien in Folge im Camp Nou für sich entscheiden. Für den letzten Barca-Sieg müssen wir zweieinhalb Jahre zurückgehen, als die Katalanen in der Meister-Saison mit 1:0 bei den Madrilenen gewannen. Das Goldene Tor erzielte damals Ivan Rakitic.
15:23
Koemans Gegenüber Carlo Ancelotti hat hingegen im Kopf, dass er die letzten fünf Auftritte an der Seitenlinie im Camp Nou nicht gewinnen konnte (2 Remis, 3 Niederlagen). Zudem gab es in den letzten Tagen und Wochen wenig erfreuliche Ergebnisse. Nach zwei Niederlagen am Stück, erst in der Champions League gegen Sheriff Tiraspol und anschließend in der Liga bei Espanyol Barcelona, schossen sich die Königlichen in Donezk beim 5:0 Auswärtserfolg aber den Frust von der Seele. Wollen sie mit Tabellenführer Real Sociedad mithalten, muss heute ein Dreier her – außerdem bringt man sonst mit einer Pleite den Rivalen wieder mit in die Verlosung.
14:51
Nach einem turbulenten Saisonstart will Barcelona gerade dieses Spiel nutzen, um zurück in die Spur zu finden – zum ersten Mal in der Saison 2021/22 sollen zwei Siege in Folge her. Ein Gradmesser für die Zukunft wird diese Partie auf jeden Fall für Ronald Koeman. Der Coach der Katalanen ist an-, aber immer noch nicht ausgezählt. Ein ums andere Mal rettet er sich doch noch zur nächsten Begegnung, bei der er auf der Trainerbank sitzen darf. Gegen Real konnte er aber seine beiden ersten Spiele als Trainer nicht gewinnen und mit einer weiteren Niederlage wäre er der zweite Coach in La Liga, der seine ersten drei El Clásicos verliert. Das könnte unter Umständen der Sargnagel für seine Amtszeit sein. Allerdings ist die Motivation der Katalanen hoch, denn mit einem Sieg könnte man in der Tabelle vor den Erzfeind springen.
13:50
Diese Begegnung elektrisiert, und zwar nicht nur in Spanien. 197 Tage ist es her, dass Real und Barca zuletzt die Klingen kreuzten. Nun steht der 247. Clásico bevor – und der 183. in La Liga. Und zum ersten Mal seit Jahren stehen weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi auf dem Rasen, wenn die beiden Giganten aufeinandertreffen. Nun können neue Namen dafür sorgen, dass ihr Team die Marke von 100 Siegen in direkten Duellen knackt. Real Madrid steht bei 98 Siegen, Barcelona bei 96. Oder gibt es heute Remis Nummer 53?
13:45
Hola und herzlich willkommen zum El Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Das Highlight des 10. Spieltags in La Liga findet um 16:15 Uhr im Camp Nou statt.

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044