37. Spieltag
16.05.2021 21:00
Beendet
Paris SG
Paris Saint-Germain
4:0
Stade Reims
Stade Reims
2:0
  • Neymar
    Neymar
    13.
    Elfmeter
  • Kylian Mbappé
    Mbappé
    24.
    Rechtsschuss
  • Marquinhos
    Marquinhos
    68.
    Kopfball
  • Moise Kean
    Kean
    89.
    Linksschuss
Stadion
Parc des Princes
Schiedsrichter
Clément Turpin

Liveticker

90.
22:54
Fazit:
Paris Saint-Germain gewinnt mit einem Start-Ziel-Sieg deutlich mit 4:0 gegen Stade Reims und schickt einen deutlichen Fingerzeig Richtung Lille. Der Tabellenführer kommt im Parallelspiel nicht über ein torloses Unentschieden gegen AS Saint-Étienne hinaus, sodass sich Paris bis auf einen Punkt an OSC Lille heranschiebt. Spannender könnte die Situation eine Woche vor dem letzten Spieltag in der französischen Liga kaum sein. Das heutige 4:0 verdankt PSG vor allem einer frühen Roten Karte, die für eine Überzahl von 80 Minuten sorgte - außerdem führte der damit verbundene Elfmeter zum frühen 1:0. Die Rémois konnten sich gegen die Pariser in Unterzahl kaum mehr wehren und mussten drei weitere Treffer schlucken. Für das Starensemble aus Paris steht nun eine unglaublich wichtige Woche an, nach der Mauricio Pochettino und sein Team entweder als Double-Sieger oder ohne Titel dastehen können: Am Mittwochabend wird das Pokalfinale gegen den AS Monaco ausgetragen, bevor am Sonntagabend bei Stade Brest der Titelkampf entschieden wird. Einen schönen Sonntagabend!
90.
22:49
Spielende
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
89.
22:46
Tooor für Paris Saint-Germain, 4:0 durch Moise Kean
Es wird noch ein wenig deutlicher. Eine Flanke von der rechten Seite bringt zuerst nicht den gewünschten Erfolg, Neymar kann an der Strafraumkante den Ball aber noch in eigenem Ballbesitz halten. Die Kugel springt ihm ein wenig weg, aus einem Zweikampfduell heraus landet das Spielgerät schließlich bei Moise Kean. Der Italiener kann aus leicht links versetzter Position neben dem Elfmeterpunkt per Drehschuss in die untere, rechte Ecke verwandeln.
86.
22:45
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Timothée Pembélé
86.
22:45
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Colin Dagba
86.
22:44
Rafinha zieht diagonal von rechts nach innen und kann aus einem intensiven Laufduell heraus nicht in Ruhe abschließen. Aus etwa 20 Metern Distanz und mittiger Position visiert er das lange Eck an, doch platziert das Spielgerät zu mittig. Daher kann Reims-Keeper Rajković den Ball unbesorgt fangen.
84.
22:42
Einwechslung bei Stade Reims: Dereck Kutesa
84.
22:42
Auswechslung bei Stade Reims: Nathanaël Mbuku
83.
22:42
In Paris haben sich beide Teams längst mit dem Spielausgang abgefunden. Was am heutigen Abend bei den Gästen auffiel: Die Rémois versuchten nahezu immer, die Spielsituationen spielerisch zu klären und brachten sich im eigenen Strafraum damit häufig auch selbst in Gefahr.
81.
22:40
Übrigens: Im Parallelspiel steht es zwischen OSC Lille und AS Saint-Étienne weiterhin 0:0, PSG rückt damit Stand jetzt bis auf einen Punkt vor dem letzten Spieltag heran.
79.
22:39
Die PSG-Spieler nutzen beim Hin- und Herschieben der Kugel in den eigenen Reihen immer wieder die Hacke und möchten ein wenig zaubern. Damit hatten sie recht früh, schon in der ersten Halbzeit, angefangen. Immer wieder wird der Mannschaft ja fehlende Charakterstärke vorgeworfen, zuletzt sind die Diskussionen nach dem Champions League-Ausscheiden gegen Manchester City (die letzte halbe Stunde foulte PSG frustriert sehr viel) und einer sehr harten Roten Karte von Kimpembe im Spiel gegen Stade Rennes wieder lauter geworden.
77.
22:37
Mauricio Pochettino nimmt noch einen Dreifach-Wechsel vor und wechselt unter anderem Mbappé und Di María aus.
77.
22:36
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Moise Kean
77.
22:36
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
77.
22:35
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Leandro Paredes
77.
22:35
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Danilo
77.
22:35
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Pablo Sarabia
77.
22:35
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
76.
22:34
So richtig aufstecken will Stade Reims weiterhin nicht und wehrt sich - nach immerhin mehr als 60 Minuten Spiel in Unterzahl - weitestgehend erfolgreich dagegen, ganz abgeschossen zu werden.
74.
22:33
Ángel Di María lässt einen springenden Ball aus linker Position über den Spann rutschen und knallt aus etwa zehn Metern die Kugel mit großer Wucht gegen das obere linke Außennetz.
73.
22:31
Einwechslung bei Stade Reims: El Bilal Touré
73.
22:31
Auswechslung bei Stade Reims: Boulaye Dia
72.
22:31
Neymar wird im gegnerischen Strafraum gefällt, doch sein gegnerischer Innenverteidiger trifft zuvor den Ball.
70.
22:29
Das war es wohl mit einem noch möglichen Comeback für Stade Reims, drei Gegentore für den defensivstarken Tabellen-13. sind eine schwache Bilanz.
68.
22:26
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:0 durch Marquinhos
Im Prinzenpark ist die Entscheidung wohl gefallen, der PSG-Kapitän sorgt mit einem Kopfball zum 3:0. Von der linken Seite bringt Neymar den Ball scharf auf den zweiten Pfosten. Gute fünf Meter vor der Torlinie steigt Marquinhos am höchsten und kann mit einem Kopfball-Aufsetzer ins linke, lange Eck die brasilianische Koproduktion verwerten.
67.
22:26
Dagba gibt einen flachen Ball in die Mitte, wo Mbappé aus etwa zeölf Metern zu ungenau abschließt.
65.
22:25
Neymar legt von links quer zu Ander Herrera, der mit einem wuchtigen Schuss Rajković nicht in große Verlegenheit bringen kann.
64.
22:24
Nach ein paar turbulenteren Minuten ruht wieder mehr Ruhe im Spiel im Parc des Princes ein.
62.
22:23
Aus dem rechten Halbfeld wird eine Flanke knapp hinter den langen Pfosten geschlagen. Aus enorm spitzem Winkel bringt Neymar den Ball mit dem Schädel auf das Tor, Rajković klatscht den Ball unkonventionell, aber effektiv nach vorne weg, wo seine Vordermänner die Situation klären.
59.
22:21
Predrag Rajković, der Keeper von Reims, lässt sich zu einem Dribbling im eigenen Strafraum verleiten. Mbappé nimmt ihm den Ball ab und legt zurück auf Di María, der aus halbrechten zehn Metern jedoch an den schnell zurück stürmenden Verteidigern der Gäste hängen bleibt - die nächste Großchance!
58.
22:19
Ander Herrera hält aus mittigen 24 Metern einfach mal wuchtig drauf und lässt den linken Pfosten zittern. Der Ball prallt ab zu Neymar, der halblinks im Strafraum in die verlassene rechte Ecke einschiebt. Der Ball zappelt im Netz, doch der Pfiff des Referees ertönt: Der Brasilianer stand einige Meter im Abseits!
57.
22:17
Stade Reims kommt beinahe doch noch zum Anschlusstreffer! Von der rechten Seite fliegt ein Eckball herein und wird am ersten Pfosten von Dia verlängert. Dahinter ist ein wenig Gewusel, schließlich kann die Kugel von PSG knapp vor Moreto Cassamá geklärt werden, der etwa sechs Meter vor der Torlinie beinahe einschieben konnte.
56.
22:15
Der Kosovare Arber Zeneli kommt in die Partie, der Arbeitstag vom unauffälligen Mathieu Cafaro ist beendet.
56.
22:14
Einwechslung bei Stade Reims: Arber Zeneli
56.
22:14
Auswechslung bei Stade Reims: Mathieu Cafaro
54.
22:13
Ángel Di María setzt sich halblinks mit einem Tempodribbling durch, sein flacher Pass ins Zentrum wird mit einer rettenden Grätsche vom Gegenspieler ins Aus befördert.
53.
22:12
Mitchel Bakker flankt von der linken Strafraumkante flach in den Rückraum, dort kann Kylian Mbappé wenige Meter hinter dem Elfmeterpunkt den Ball mit dem rechten Fuß nicht genau genug Richtung Tor lenken, sodass der Ball recht deutlich rechts vorbeirollt.
51.
22:10
Die nächste PSG-Chance: Di María chippt mit viel Gefühl einen hohen Pass hinter den Rücken der gegnerischen Abwehrkette. Halblinks versucht Mbappé den Ball mit hohem Bein ins lange Eck zu spitzeln, doch die Kugel fliegt rechts hoch knapp über den Querbalken.
49.
22:09
Die Ecke bringt zunächst nichts ein, doch die Blau-Roten bleiben vorne. Mbappé zieht eine Flanke aus dem linken Halbfeld nach innen, kurz vor dem Fünfmeterraum rauscht Marquinhos nur knapp an dem Ball vorbei. Die Hereingabe zischt hinter ihm haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
48.
22:06
Von Mitchel Bakker eingeleitet dribbelt und spielt sich Neymar von der linken Seite hinüber nach halbrechts, wo er aus etwa 15 Metern abschließt. Abgefälscht landet der Ball im Toraus.
46.
22:03
Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit Hälfte zwei. Können die Rémois noch für eine Überraschung sorgen oder bleibt es hier bei einer nicht besonders spannenden Partie?
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Paris Saint-Germain führt zur Pause gegen Stade Reims mit 2:0 und spielt sich einem ungefährdeten Sieg entgegen. Denn ein Comeback des Auswärtsteams scheint sehr unwahrscheinlich, Stade Reims spielt seit der zehnten Minute in Unterzahl, als Kapitän Abdelhamid im eigenen Strafraum bei einer Grätsche mit seinem Stützarm den Ball ins Toraus lenkte und dafür die Rote Karte bekam - eine sehr harte Entscheidung! Mit dem Elfmeter, den Neymar verwandelte, ging der Favorit in Führung und baute diese in Person von Mbappé in der 24. Minute aus. Da es zwischen OSC Lille und AS Saint-Étienne im Parallelspiel 0:0 steht, schiebt sich PSG in der Livetabelle bis auf einen Punkt an Tabellenführer Lille heran. Bis gleich!
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
In der einminütigen Nachspielzeit des ersten Durchgangs gibt es doch noch eine kleine Gelegenheit auf Seiten der Gastmannschaft: Mbuku setzt an der rechten Strafraumkante zum Dribbling an und möchte im Zentrum mit flacher, scharfer Flanke seinen Offensivpartner Dia bedienen. Kurz vor dem Fünfmeterraum kommt Marquinhos dem aber zuvor und legt den Ball versehentlich über die eigene Latte, die folgende Ecke bleibt harmlos.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:47
Vor der Pause scheint im Parc des Princes nichts mehr zu passieren, das Spiel plätschert der Pause entgegen.
41.
21:46
Mbappé hat das 3:0 auf dem Fuß! Neymar läuft halblinks mit hoher Geschwindigkeit auf den Strafraum zu und möchte den Weltmeister von 2018 bedienen, doch sein Steilpass wird von Chavalerin unterbunden. Der Ball kommt wieder zum Brasilianer zurück, der sehenswert mit der Hacke den zweiten tiefen Pass versucht. Dieses Mal klappt's, Mbappé taucht, nicht im Abseits gestartet, zwölf Meter vor dem Tor auf, doch hämmert den Ball aus halblinker Position gegen das linke Außennetz.
40.
21:43
Höchststrafe oder Verletzung? Noch vor dem Halbzeitpfiff wird Julian Draxler ausgewechselt, es ist momentan nicht ersichtlich, ob das an einer Verletzung oder einer schwachen Leistung des Deutschen liegt.
40.
21:42
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Rafinha
40.
21:42
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
38.
21:42
Mbappé dringt links in den Strafraum vor, spielt zentral Di María an und möchte per Doppelpass wieder bedient werden. Der Argentinier legt Richtung Grundlinie zurück, doch der Laufweg von Mbappé wird von Foket unterbrochen. Gibt es den nächsten Elfmeter? Nein, der Unparteiische lässt zu Recht weiterlaufen, weil der Franzose eher in Foket hereingelaufen war.
36.
21:39
In dieser Phase des Spiels gelingt es dem Tabellen-13. trotz Unterzahl sehr gut, die gegnerische Offensive nicht allzu sehr entfalten zu lassen. Schüsse aus der zweiten Reihe lassen sie immer wieder zu, doch das scheint kaum zu vermeiden. Mbappé möchte aus halbrechter Position den rechten Winkel anvisieren, zirkelt den Ball aus etwa 22 Metern aber zu mittig auf Rajković, der das Spielgerät festhält.
35.
21:37
Ein Abschluss von Di María aus etwa 22 Metern wird von der Reims-Defensive geblockt.
33.
21:36
Di María erobert im gegnerischen Strafraum strafwürdig den Ball, sein Offensivfoul wird abgepfiffen. Kurz nach dem Pfiff knallt der Argentinier die Kugel aus knapp zwölf Metern in den rechten Winkel, doch das Vergehen war ziemlich eindeutig.
30.
21:34
Temporeich ist die Partie auf beiden Seiten nicht mehr, daher kommt PSG immer wieder nur mit recht harmlosen Distanzschüssen vorne zur Geltung. Aufgrund des Zwischenstandes zeigen sich die Favoriten in den letzten Minuten aber auch nicht allzu ambitioniert, voll auf den dritten Streich zu gehen.
28.
21:33
Stade Reims zeigt sich nach fast zwanzigminütiger Abstinenz mal im gegnerischen Strafraum: An der Grundlinie wird Dia freigespielt und kämpft sich an Marquinhos vorbei. Fünf Meter neben dem rechten Pfosten ist der Winkel aber enorm spitz, sodass sein Abschluss quer vor der Torlinie vorbeirollt am Gehäuse.
27.
21:31
Julian Draxler dribbelt leicht links versetzt in den gegnerischen Strafraum. Da kein Mitspieler in der Nähe ist, probiert er es alleine. Kurz vor seinem Schuss aus etwa 15 Metern hoppelt die Pille jedoch ein wenig, sodass der Abschluss des Deutschen mehrere Meter über die Latte steigt.
26.
21:29
Nach nicht mal einer halben Stunde scheint das Spiel also gelaufen: Rote Karte auf Seiten von Reims und eine 2:0-Führung, die Machtverhältnisse scheinen geklärt im Prinzenpark.
24.
21:25
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Kylian Mbappé
Was macht Foket denn da? Der Reims-Verteidiger erobert an der eigenen rechten Strafraumkante den Ball und möchte die Situation anschließend spielerisch lösen. Ohne ersichtlichen Grund spielt er den Ball zentral vor das eigene Tor und möchte Faes anspielen. Mbappé hat den Pass gerochen und fängt ihn mittige sechs Meter vor dem Tor ab, per Direktabnahme schiebt er locker an Rajković vorbei unten rechts ein.
23.
21:25
In den letzten Minuten verflachte der Druck des Favoriten jedoch ein wenig.
21.
21:24
Kylian Mbappé bekommt halblinks etwa 24 Meter vor dem Tor den Ball zugespielt. Aus dem Stand zuckt er vor Gegenspieler Moreto Cassamá in unterschiedliche Richtungen, um einen Laufweg anzutäuschen. Schließlich legt er sich die Murmel ein wenig nach rechts und jagt den Ball gute zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
18.
21:21
Nach der frühen Führung machen die Hauptstädter da weiter, wo sie vor dem Elfmeter aufgehört hatten. Unbeeindruckt von der Drucksituation, unter der sie stehen, drängen sie den tiefstehenden Gegner weit in die eigene Hälfte und machen hier keinen Anschein, dass sie heute nicht dreifach punkten.
16.
21:19
Stade Reims kann rechnerisch übrigens noch absteigen, mit vor dem Spiel fünf Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und einigen Teams zwischen Platz 13 und dem Strich sieht die Lage aber nicht allzu bedrohlich aus. Das Spiel in Paris hätte allerdings kaum schlechter starten können. Nach knapp einer Viertelstunde rennt das Team von David Guion also schon einem 0:1-Rückstand hinterher - und das in Unterzahl!
13.
21:14
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Neymar
Der VAR hatte die Situation noch überprüfen lassen - sowohl auf eine mögliche Abseitsstellung von Mbappé, die nicht vorlag, als auch um die Rote Karte zu überprüfen. Der Videoassistent bleibt bei der Entscheidung, sodass Neymar zum Elfmeter antreten darf. Mit einem langsamen Anlauf wartet er lange ab, in welche Ecke sich Rajković bewegt und schiebt dann überlegt in das untere, rechte Eck ein.
10.
21:12
Rote Karte für Yunis Abdelhamid (Stade Reims)
Ganz bitter für den Underdog: Nach nur zehn Minuten muss der Kapitän den Platz verlassen. Was war passiert? Di María hat mit einem tiefen Pass auf Mbappé durchgesteckt, der acht Meter vor dem Tor den Keeper umkurvt. Aus spitzem Winkel möchte er in den leeren Kasten einschieben, doch der Reims-Kapitän kommt noch angerauscht. Mit dem Stützarm fälscht er die Kirsche ins Toraus ab - Elfmeter und Rote Karte sind die harte Konsequenz!
9.
21:12
Neymar lupft tief in den Sechzehner und möchte Mbappé bedienen. Thomas Foket nimmt den Laufweg des Franzosen auf, das Spielgerät fällt auf seine Schulter. Doch ein Handspiel war das nicht, so gibt es einen Eckstoß, der harmlos ist.
7.
21:10
Di María hebt den Ball beinahe in den rechten Winkel! Die Pariser bauen früh im Duell hohen Druck auf und übernehmen seit der dritten Spielminute voll und ganz die Kontrolle. Halblinke 22 Meter vor dem Tor nimmt der Argentinier mit der rechten Schulter zum Tor stehend wahr, dass Rajković weit vor dem Kasten steht und möchte ihn mit einem weiten Heber überlisten - eine starke Idee, doch der Ball verfehlt das rechte, obere Eck nur um wenige Zentimeter.
4.
21:08
Die erste Aktion von Kylian Mbappé: Der Mann mit der Nummer sieben tankt sich links in den Strafraum durch, kann nach einem Dribbling gegen einige Gegenspieler aus spitzem Winkel und etwa zehn Metern Entfernung jedoch nur das Außennetz treffen.
3.
21:06
Kurz danach werden die favorisierten Hauptstädter das erste Mal beim gegnerischen Torwart Rajković vorstellig. Di María flankt ein paar Meter hinter dem rechten Strafraumeck nach innen, dort rutscht Marquinhos zur Kugel, trifft diese jedoch nicht. Faes klärt den Ball etwas umständlich, berührt ihn dabei wohl mit dem Oberarm. Neymars zurückhaltende Reklamation wird zu Recht nicht beachtet.
2.
21:04
Die erste Annäherung verzeichnet sogar die Gastmannschaft, doch in aussichtsreicher Position wird Chavalerin unterbrochen, weil sein Mitspieler kurz zuvor im Abseits stand. Sein Schuss aus etwa 14 Metern wurde so oder so geblockt.
1.
21:02
Auf geht's - der Ball rollt. Die Favoriten starten in bekannten rot-blauen Jerseys, während der Underdog aus Reims in Rot-Weiß beginnt.
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
In wenigen Momenten soll das Spiel dann auch starten, im Parc des Princes wird FIFA-Referee Clément Turpin das Spiel leiten.
21:00
In der gesamten französischen Liga ist an diesem Sonntagabend ein Aktionstag gegen Homophobie und für sexuelle Vielfalt veranlasst worden. Die Spieler präsentieren sich in Trikots mit Nummern in Regenbogenfarbe, die Trainer tragen Regenbogenbinden und gemeinsame Fotos werden kurz vor Anpfiff gemacht.
20:58
Bei PSG gestaltet sich das ein wenig anders, nach einigen englischen Wochen rotiert Mauricio Pochettino ganze sieben Mal im Vergleich zum Pokalhalbfinale unter der Woche. Bei Montpellier hatte sich das Starensemble über das Elfmeterschießen ins Finale gekämpft, das hat wohl Kräfte gezehrt. Diallo, Florenzi, Paredes, Rafinha, Pablo Sarabia, Gueye und Icardi finden sich daher wieder auf der Bank wieder, weitgehend schickt der argentinische Trainer heute die Top-Besetzung ins Rennen. So kehren Kehrer, Dagba, Ander Herrera, Danilo, Draxler und vor allem Neymar und Di María wieder in die Startformation zurück.
20:51
Die Aufgabe könnte jedoch schwieriger sein für den amtierenden Meister, denn Stade Reims lief seiner Form zuletzt hinterher. Der letzte Sieg datiert aus dem März, seitdem gab es sechs Spiele ohne Sieg. Etwas tückischer kann sich das Ganze dann doch gestalten, denn Reims sind die Unentschieden-Könige (bereits 15 Punkteteilungen in dieser Saison) der Ligue 1 und verzeichnen somit die wenigsten Niederlagen der Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte. Das kann auf die Defensivstärke zurückgeführt werden, das heutige Auswärtsteam stellt mit nur 44 Gegentoren die sechstbeste Defensive - und das als Tabellen-13. Auch in den letzten sechs Partien finden sich vier Unentschieden wieder. Die Prominenz von Olympique Marseille und AS Monaco waren dann doch eine Nummer zu groß. Da die Rémois gegen Monaco allerdings nur knapp mit 1:0 verloren und eine gute Partie zeigten, sieht Trainer David Guion keine Notwendigkeit zu rotieren und schickt die exakt gleiche Elf auf das Spielfeld.
20:32
Dass der OSC Lille den Parisern diesen Gefallen tut, ist anzuzweifeln. Der Tabellenführer startete Anfang April mit dem Auswärtssieg bei ausgerechnet PSG selbst eine Ungeschlagen-Serie von sechs Spielen und hat zwei machbare Aufgaben aus dem Mittelfeld im Saisonfinale vor der Brust. Die erste davon heißt am heutigen Abend, an dem alle französischen Erstligisten parallel spielen, AS Saint-Étienne. Immerhin: Da das Torverhältnis für das Starensemble aus Paris spricht, sollte es für den heutigen Hausherren reichen, drei Punkte aufzuholen. Der eine Punkt, den die Blau-Roten vor einer Woche bei Stade Rennes holten, könnte also noch Gold wert sein im Titelrennen. So oder so sollte das Team um Neymar allerdings erstmal seine Hausaufgaben machen und gegen Stade Reims gewinnen.
20:22
Schwierige Situation am Prinzenpark: Eine Woche vor Saisonende ist noch kein Titel sicher eingefahren, aus der Champions League musste sich das Team von Mauricio Pochettino nach zwei Niederlagen gegen Manchester City verabschieden. Der amtierende Double-Gewinner aus Frankreich, dessen Dauer-Abonnement auf die Meisterschaft seit der Saison 2012/13 nur einmal vom AS Monaco (2016/17) unterbrochen wurde, könnte im schlimmsten Fall nach Ablauf der aktuellen Spielzeit ohne großen Titel dastehen. Im Pokalfinale muss sich das auf nationaler Ebene erfolgsverwöhnte Paris mit eben besagtem AS Monaco messen, während die Situation in der Liga komplizierter aussieht: Als Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand auf Lille müssen die Hauptstädter zuallererst die eigenen Aufgaben erfüllen, zudem allerdings noch auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen.
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen zum Sonntagabendspiel in der französischen Hauptstadt, Paris Saint-Germain empfängt den Tabellen-13. Stade Reims. PSG droht nach drei Meisterschaften in Folge den Titel der besten französischen Mannschaft zu verlieren und muss zwei Spieltage vor Schluss neben einem eigenen Sieg auf einen Ausrutscher von OSC Lille hoffen.

Paris Saint-Germain

Paris Saint-Germain Herren
vollst. Name
Paris Saint-Germain Football Club
Spitzname
Les Parisiens
Stadt
Paris
Land
Frankreich
Farben
blau-rot
Gegründet
12.08.1970
Sportarten
Fußball
Stadion
Parc des Princes
Kapazität
48.229

Stade Reims

Stade Reims Herren
vollst. Name
Stade de Reims
Stadt
Reims
Land
Frankreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Auguste Delaune
Kapazität
21.684