Finale
25.04.2021 17:30
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:1
Manchester City
Man City
0:0
  • Aymeric Laporte
    Laporte
    82.
    Kopfball
Stadion
Wembley Stadium
Zuschauer
7.773
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
19:28
Fazit:
Damit ist es vollbracht: Manchester City gewinnt vollkommen verdient mit 1:0 gegen ein überfordertes Tottenham Hotspur und krönt sich zum vierten Mal in Folge zum League Cup-Sieger. Das erste Mal im Kalenderjahr 2021 dürfen sie einen Pokal in die Höhe strecken - der Meistertitel und die Champions League können im Optimalfall noch folgen. Dieses Endspiel beherrschten die Citizens dabei über die kompletten 90 Minuten. Im ersten Durchgang vergaben sie zig Großchancen, in Halbzweit zwei waren sie nicht ganz so dominant. Trotzdem fiel der entscheidende Siegtreffer erst in der 82. Minute, als Laporte sich bei einem Freistoß zu einem Kopfball hochschraubte. Allzu ausgelassen darf das Team von Pep Guardiola, das im Wembley Stadium heute vor einigen Fans jubeln darf, jedoch nicht feiern, denn am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei PSG im Halbfinale der Champions League an. Tottenham kann sich auch nach der Entlassung von Mourinho und der Übernahme von Ryan Mason nicht aus der Ergebniskrise schießen und spielt am 2. Mai gegen Sheffield. Einen schönen Sonntagabend noch!
90.
19:21
Spielende
90.
19:21
Der Ball zappelt nochmal im Netz, doch die Fahne ist oben. Auf der linken Seite war Foden in Abseitsstellung angespielt worden und bediente im Zentrum Sterling, der einschub, doch direkt zurückgepfiffen wurde.
90.
19:20
Sissoko geht im Mittelfeld rustikal gegen Gündoğan zu Werke und foult ihn.
90.
19:19
Die ballsicheren und weiterhin überlegenen Skyblues lassen sich das Spielgerät kaum nehmen, spielen die müden Lillywhites, die beinahe das ganze Spiel dem Ball hinterherliefen, aus.
90.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:18
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
90.
19:17
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Serge Aurier
90.
19:17
Die Spurs müssen jetzt nochmal aktiv werden, doch kurz vor Ende dieses Finals bäumen sich die Südengländer kaum mehr auf!
89.
19:16
Laporte versucht sich nach einer Hereingabe von der linken Seite mit dem nächsten Tor, doch sein Kopfball aus etwa zehn Metern Entfernung ist zu lasch, sodass Lloris die Pille fangen kann.
87.
19:15
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
87.
19:15
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
86.
19:14
Obwohl die Totts nun gefordert sind, schaffen sie es kaum, nochmal gefährlich vor City-Keeper Steffen aufzutauchen.
85.
19:14
Alderweireld und Dier blocken zwei Abschlüsse von De Bruyne und Sterling im Strafraum und können damit die frühzeitige Entscheidung verhindern.
84.
19:12
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
84.
19:12
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
84.
19:11
Einwechslung bei Manchester City: Rodri
84.
19:11
Auswechslung bei Manchester City: Fernandinho
82.
19:09
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Aymeric Laporte
City trifft spät, aber verdient zur Führung im League Cup-Finale! Nach einem von Aurier verursachten Freistoß auf der rechten Abwehrseite bringt De Bruyne die Kugel herein. Am zweiten Pfosten nimmt sich Laporte den längsten Anlauf und nickt im Luftduell mit Sissoko wuchtig ins lange, rechte Eck ein.
80.
19:08
Die letzten zehn Minuten brechen im mit einigen Zuschauern besetzten Wembley Stadium an, gibt es hier noch einen späten Siegtreffer?
78.
19:08
Auf der linken Angriffsseite war Reguilón außen von der Strafraumkante von Son geschickt worden. Der Spanier geht nach einem Zweikampf bei hohem Tempo zu Boden, Walker hatte ihn neben ein wenig Armarbeit deutlich am Fuß getroffen. Das übersah der bislang fehlerfreie Unparteiische und verweigert den Spurs damit einen vielversprechenden Freistoß vom linken Flügel. Reguilón muss kurz behandelt werden, kann aber schließlich weiterspielen.
76.
19:05
Kann noch ein Team vor Ablauf der regulären Spielzeit den entscheidenden Treffer erzielen? Obwohl die Citizens weiterhin das stärkere Team sind, ist es im zweiten Durchgang auch den Lillywhites zuzutrauen, ein Tor zu erzielen.
74.
19:04
Doch die Skyblues nehmen wieder mehr Tempo auf und werden ein wenig gefährlicher. Mahrez zieht aus rechter Mittelfeldposition heraus mit einem Tempo-Dribbling nach innen, keiner der Spurs kann ihn bei toller Ballführung von diesem trennen. An der Strafraumgrenze schließt er schließlich ab, Hugo Lloris taucht aber ab und kann das Spielgerät nach außen abwehren - der Franzose macht ein starkes Spiel!
73.
19:02
Temporeich geht es bei City in diesem Angriff nach vorne, schließlich läuft Sterling bis zur linken Grundlinie, läuft ein wenig ein und bedient mit einem leicht gechippten Pass Gündoğan. Für den Mann mit der Nummer acht ist dieses Zuspiel enorm anspruchsvoll zu verwerten, er zieht die Kugel aus guter Position, etwa 14 Meter vor dem Gehäuse, deutlich am linken Pfosten vorbei.
71.
19:00
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld landet noch ein paar Meter hinter dem zweiten Pfosten auf dem Kopf von Kapitän Fernandinho, der das Spielgerät vor das Tor bringen möchte, jedoch in die Arme von Lloris köpft.
69.
18:58
Einen Eckstoß von der rechten Seite führt De Bruyne kurz aus und flankt nach einem Doppelpass zu hoch und weit, sodass die Pille sich erst hinter dem linken Torpfosten gen Boden senkt.
67.
18:57
Ryan Mason nimmt mit Lucas und Lo Celso zwei starke Südamerikaner vom Platz, vor allem der Argentinier war in einer insgesamt eher schwachen Teamleistung herausgestochen, Bale und Sissoko betreten das Grün.
67.
18:56
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
67.
18:55
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
67.
18:55
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
67.
18:55
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
66.
18:55
Beinahe das erste Mal in dieser Partie gibt es minutenlang auf beiden Seiten nicht sonderlich viel Druck, das Spielgeschehen hat sich in den letzten paar Minuten um den Mittelkreis verlegt.
63.
18:53
Højbjerg mault heftig seinen Mitspieler Reguilón an, was war passiert? Über Lo Celso und Kane wurde ein Spurs-Konter ganz schnell mit tiefen Läufen gefahren, Endstation der Däne. In seinem Rücken war Reguilón mitgelaufen, Højbjerg sah dieses Hinterlaufen und bedient seinen Teamkollegen, der ohne ersichtlichen Grund seinen Lauf abbrach.
61.
18:51
Riyad Mahrez bekommt nach einer nicht gelungenen Hereingabe von der linken Seite und dem halbgaren Klärungsversuch von Reguilón den Ball am rechten Strafraumeck und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort war der bis dato recht unauffällige Gündoğan tief gelaufen. Der Deutsche trifft etwa sechs Meter vor der Torlinie die Kugel bei einer anspruchsvollen Flanke mit dem Kopf nicht optimal, so kann Lloris entspannt den mittigen und laschen Kopfball dangen.
59.
18:46
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Der City-Kapitän bringt Højbjerg in einer Umschaltsituation zum Fallen und verdient sich damit den gelben Karton.
58.
18:46
Ein gutes Zeichen für die Totts: Wenngleich der Gegner weiterhin mehr Spielanteile hat, gelingt es den Nordengländern immer schlechter zwingende Torchancen zu erzeugen. Die letzten Annäherungen waren allesamt nicht annähernd so gefährlich wie die meisten Gelegenheiten des ersten Durchgangs.
57.
18:45
Sterling steckt links zur Grundlinie auf Foden durch, der das Spielgerät recht blind vor das Tor schlägt. Keiner seiner Teamkollegen befindet sich dort in annähernd guter Schussposition, der französische Spurs-Keeper kann die Murmel locker aufnehmen.
55.
18:43
Sterling probiert sich mit einem Abschluss aus etwa zwanzig Metern, doch aus leichter Rückenlage drischt er die Kugel deutlich zu hoch Richtung Tribünen des altehrwürdigen Wembley-Stadions.
54.
18:42
Wieder müssen die Skyblues einen Angriff über eine Kontergelegenheit einleiten, doch dieses Mal gelingt es ihnen besser. Mahrez taucht ähnlich wie De Bruyne ein paar Minuten zuvor auf der rechten Seite im Strafraum auf, der Linksschuss des Algeriers wird von Dier geblockt.
52.
18:40
De Bruyne möchte den Ball halblinks auf Foden durchstecken, doch etwas zu steil ist sein Zuspiel, sodass der Engländer die Kugel nicht erreicht.
50.
18:39
Insgesamt beginnt Masons Team die zweite Hälfte wesentlich aktiver und scheint sich in der Pause mehr vorgenommen zu haben.
48.
18:38
Ein guter Beginn für Tottenham, doch nach der folgenden Ecke lassen sie sich auskontern. Erneut ist der Gegenstoß jedoch nicht allzu stark; Konter - eine der wenigen Disziplinen dieser Partie, die die Citizens bislang nicht gut beherrschen! Nach erneutem Aufbau stößt De Bruyne über die rechte Außenbahn in den Sechzehnmeterraum vor, doch in seinen Abschluss grätscht der starke Lo Celso herein und wird anschließend vom Schussbein des Belgiers getroffen - Offensivfoul!
47.
18:36
Tatsächlich: Lo Celso verzeichnet die erste gute Chance des zweiten Durchgangs, nachdem er von Lucas angespielt wurde. Der Argentinier schießt aus der zweiten Reihe mit einem angeschnittenen Schuss aus halbrechten 22 Metern toll ab, Steffen taucht in die linke Ecke ab und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen knapp am Pfosten vorbei.
46.
18:33
Die Spurs stoßen in der zweiten Halbzeit an, Referee Paul Tierney tätigt den Wiederanpfiff. Kommen die Südengländer mit einem anderen Gesicht aus der Kabine?
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:24
Halbzeitfazit:
Zwischen den Tottenham Hotspurs und Manchester City steht es im League Cup-Finale zur Pause 0:0. Das kommt beinahe einem Wunder gleich, denn die Skyblues dominierten die erste Halbzeit, konnten aus zahlreichen Chancen nur noch kein Kapital schlagen. Tottenham stellt sich größtenteils hinten rein und verteidigt das torlose Unentschieden, kann dabei von Glück reden, dass Mahrez, Foden und Sterling ihre Chancen, teilweise Großchancen, noch nicht zum Führungstreffer nutzten. Erfreuliche Nachricht des Endspiels ist die Rückkehr der Fans in englische Fußballstadien, die die Atmosphäre im Wembley Stadium wieder deutlich lebhafter gestalten. Findet Interimstrainer Ryan Mason in der Pause die richtigen Worte und bringt seine Elf zurück in die Spur? Bis gleich!
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:18
João Cancelo zwingt Hugo Lloris zu einer letzten Hechtparade im ersten Durchgang. Auf der linken Seite stehend wird der Außenverteidiger von Mahrez freigespielt und schlenzt aus etwa 18 Metern auf das linke, obere Toreck. Einen dankbaren Flug darf Lloris hinlegen und lenkt den Ball am Aluminium vorbei.
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
18:16
Gelbe Karte für Aymeric Laporte (Manchester City)
Laporte unterbindet nach einem Ballverlust eines Teamkollegen den über Lucas laufenden Konter, indem er ihn zu Boden ringt.
43.
18:16
Auch wenn der designierte englische Meister gerade nicht im Sechzehner auftaucht: Beinahe zu jeder Zeit befinden sich der noch recht unauffällige Gündoğan und Co. in Ballbesitz und dominieren eindeutig das Geschehen.
41.
18:14
Lange dauert es aber nicht, bis Pep Guardiola am Seitenrand die nächste Chance begutachtet: Aus dem Stand zaubert De Bruyne aus dem linken Halbfeld einen tollen Pass in den Rücken der Tottenham-Abwehr. Genau hinter den Kopf von Dier senkt sich die Pille, doch Sterling, der hinter diesem mitgelaufen war, verpasst mit der Fußspitze knapp die Kugel. Halbrechte sechs Meter vor dem Tor wäre es zu der nächsten Großchance gekommen, hätte der Engländer den Ball getroffen.
40.
18:11
Kurz kann Ryan Masons Teams für Entlastung sorgen, doch nach einem ungefährlichen Eckball lädt Lo Celso die Citizens zu einem Konter ein, den sie jedoch schwach ausspielen.
37.
18:09
Und wieder Riyad Mahrez: Dieses Mal versucht sich der 30-Jährige aus der Distanz und hält nach kurzer handballähnlicher Drangphase seines Teams aus etwa 24 Metern drauf. Leicht zu hoch hat er gezielt, sodass die Murmel einen halben Meter über den Querbalken flattert.
35.
18:08
Chance um Chance für den Titelverteidiger: Nach einem Seitenwechsel dringt Mahrez von rechts in den Strafraum ein. Ein paar kurze dynamische Bewegungen reichen für eine knappe Lücke aus, die der Algerier zügig nutzt und aus etwa zwölf Metern abzieht. Aus spitzem Winkel zischt der gedrehte Schuss nur wenige Meter am linken Pfosten vorbei.
32.
18:05
Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist ein spannendes und vor allem unterhaltsames Ligapokal-Finale zwischen Tottenham und Manchester zu sehen. Die Unterhaltung bringt aber vor allem ein Team herein: Pep Guardiolas Truppe gibt bislang eindeutig den Ton an.
30.
18:04
Schon wieder hat Sterling den Führungstreffer auf dem Fuß. Halblinks wird der bisher starke 26-Jährige freigespielt und lupft aus spitzem Winkel die Kugel über den herausgeeilten und abgetauchten Lloris. Doch der bei hoher Geschwindigkeit technisch anspruchsvolle Lupfer fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
28.
18:02
Der anschließende Freistoß ist schwach geschlagen und wird früh von den Totts geklärt.
27.
18:00
Gelbe Karte für Reguilón (Tottenham Hotspur)
Der Linksverteidiger räumt bei hohem Tempo an der rechten Außenseite kurz vor der Grundlinie De Bruyne ab und kassier dafür vollkommen zu Recht die Gelbe Karte.
26.
18:00
Eric Dier lädt Manchester ein: Im Spielaufbau gibt er viel zu einfach das Spielgerät her und bringt den Gegner mit einem Fehlpass in gute Ausgangsposition. Über De Bruyne schalten die Skyblues schnell um, im Zentrum findet der Belgier Phil Foden, der aus nur acht Metern Entfernung abschließt. Alderweireld wirft sich in den Torschuss und lenkt die Kugel an den rechten Pfosten!
25.
17:57
Laporte bringt Lucas in einer Kontersituation zu Fall, das hätte auch als taktisches Foul gewertet werden können. Dennoch: Strittige Schiedsrichterentscheidungen, Torannäherungen und weitere Aktionen werden wieder direkt lautstark von Fans bewertet - eine lang nicht mehr gemachte Erfahrung!
23.
17:54
...doch der Gefoulte selbst jagt den Freistoß in die Mauer der Südengländer.
22.
17:54
Gute Freistoßposition für die Skyblues: De Bruyne wird in etwa 24 Meter Entfernung zum Spurs-Kasten gefällt...
20.
17:53
Die Ecke wird von Son dicht an das gegnerische Gehäuse geschlagen - zu dicht. Steffen faustet die Kugel heraus, doch die Spurs können sich kurz festsetzen. Schließlich probiert es Winks mit dem flachen Distanzschuss, der gute zwei Meter am linken Torpfosten vorbeirollt.
19.
17:51
Nach dieser ersten Ballbesitzpassage werden die Lillywhites nun auch bei dem City-Keeper Steffen vorstellig, eine Flanke von Aurier wird aber vor Kane von der Manchester-Verteidigung zum Eckball abgefälscht, allein das löst frenetischen Applaus in der Fankurve der Nordlondoner aus.
17.
17:49
Nach der nächsten guten Chance für City versuchen die Totts erstmalig, den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten und damit etwas Ruhe in das Spielgeschehen zu bekommen.
14.
17:48
Die ist zunächst harmlos, doch nach einem Einwurf kurz danach bringt die nächste flache Flanke die Spurs-Verteidigung in Bedrängnis: erneut ist es Sterling, der recht freistehend etwa zehn Meter vor dem Tor gesucht wird, das Spielgerät annimmt und mit links das untere rechte Eck anvisiert. Dier schmeißt sich in den Torschuss und verhindert den Einschlag - Lloris hätte wohl nicht mehr eingreifen können!
13.
17:45
Die Viererkette von Tottenham steht mittlerweile aber ein wenig sicherer und kann einen schwachen Steilpass von Mahrez locker ablaufen. Kurz später möchte der bisher sehr aktive Sterling, auf den auch der Steilpass geplant war, die Tottenham-Abwehr austanzen, doch schließlich spielt er zu De Bruyne, der den Ball im Zweikampf verliert - die Murmel rollt über die Torauslinie, es gibt Eckball für die Nordengländer.
11.
17:42
Die leicht favorisierten Skyblues beginnen also mit hohem Tempo und bringen Spurs-Coach Ryan Mason an der Seitenlinie zum Schwitzen. Der 29-Jährige hatte unter der Woche den Rekord des jüngsten Fußballtrainers in der Premier League-Geschichte aufgestellt.
9.
17:40
Und weiterhin macht City gleich ernst: Über Foden wird der nächste Angriff gefahren, doch nach seiner flachen Flanke benötigen er und seine Teamkollegen einen zweiten Versuch. Aus dem rechten Halbfeld bringt Fernandinho eine Flanke Richtung Elfmeterpunkt, von dort köpft Sterling den Ball einigermaßen deutlich über die Latte
7.
17:39
Im nächsten Duell der Beiden hat Aurier das Nachsehen: Sterling lässt ihn auf dem linken Flügel gleich zweimal stehen, bringt ein Zuspiel von der linken Grundlinie dann ins Zentrum, wo Foden nur sechs Meter leicht links versetzt am selbigen Torpfosten vorbeischießt - die erste dicke Chance!
4.
17:37
Dank eines Fehlpasses von Heung-min Son, der den weiter vorangeschrittenen Spielaufbau unterbrach und eigentlich einen Verteidiger seines Teams suchte, bekommt Sterling die Kugel etwa 25 Meter vor dem Tor. Er läuft an, doch Aurier passt auf und erobert den Ball bei hohem Tempo zurück.
3.
17:34
Der leichte Favorit diesen Finales ist mit Sicherheit Guardiolas Truppe. Doch auch die seit Jahresbeginn so überragend starken Citizens hatten sich zuletzt etwas fehlbarer gezeigt und gegen Leeds United in der Liga und dem Chelsea FC im FA-Cup-Halbfinale. Die ersten drei Minuten spielen sich im Mittelfeld ab.
1.
17:32
Nach dem Kniefall im Sinne der "Black Lives Matter"-Bewegung brandet Applaus auf, Manchester City in hellblauen Jerseys stößt an. Die Spurs spielen in dunkelgrünen Auswärtstrikots.
1.
17:30
Spielbeginn
17:29
Eine Besonderheit im derzeitigen europäischen Fußball zeigt sich heute Abend: Im Wembley Stadium kehren die Fans auf die Tribünen zurück. In England lief die Impfkampagne ja früh und sehr schnell an, sodass das Experiment in diesem League Cup-Finale nun ausprobiert werden darf, nun steht der Sport im Fokus. Der Mann an der Pfeife ist Paul Tierney. Krönt sich Titelverteidiger Manchester City zum vierten Mal in Folge zum League Cup-Sieger oder wird Tottenham nach zwei verlorenen Finals 2009 und 2015 mal wieder ganz oben stehen?
17:26
Auch Pep Guardiola scheut sich nicht davor, seine Topstarts von Beginn an aufzustellen. Zwar muss in der Innenverteidigung John Stones ersetzt werden (seine Rote Karte aus dem letzten Premier League-Spiel hat auch seine Konsequenzen im Ligapokal), neben dem neu in die Startelf gerückten Laporte verteidigen Rúben Dias und Kyle Walker. Auf der linken Seite rotiert der spanische Fußballlehrer ebenfalls, João Cancelo beginnt anstelle von Zinchenko. Neben dem sich wohl in der stärksten Karrierephase befindenden Gündoğan starten De Bruyne und Fernandinho. Mahrez, Foden und Sterling (statt zuletzt Gabriel Jesus) bilden das Angriffstrio.
17:19
Dem Rausschmiss Mourinhos zu Wochenbeginn gingen bei Tottenham sechs Spiele mit nur einem Sieg hervor: Nur Aston Villa konnte zuletzt bezwungen werden, selbst im Europa League-Achtelfinale flog das Team gegen Dinamo Zagreb heraus. Der Tapetenwechsel hat den Nordlondonern im ersten Spiel jedenfalls nicht geschadet, unter der Leitung vom erst 29-jährigen, neuen Interimstrainer Ryan Mason gewann die Mannschaft knapp gegen Hasenhüttls Southampton. So belässt er es in der Defensive bei der gleichen Viererkette. Im Mittelfeld läuft heute neben Lo Celso und Højbjerg Harry Winks auf. Weil der lange fragliche Harry Kane starten kann, muss zudem Gareth Bale auf der Bank Platz nehmen. Lucas Moura und Heung-min Son umgarnen in der Offensivabteilung den Mann mit der Nummer zehn.
17:09
Was beide League Cup-Finalisten eint: Das Endspiel des zweiten englischen Pokals, dem etwas prestigeträchtigeren FA Cup, wird ohne sie ausgetragen. Während die Lillywhites schon im Achtelfinale gegen Everton ausschieden, liegt der Schmerz bei den Citizens wesentlich kürzer zurück: Letzten Samstag erst flog der Spitzenreiter der Premier League gegen Tuchels Chelsea heraus, so bleibt Gündoğan und Co. "nur noch" der zweitrangige Pokal. In diesem jedoch können sie ihre Serie ausbauen und den EFL-Cup zum vierten Mal in Serie gewinnen. Tottenhams letzter Sieg liegt schon länger zurück, auch weil die Spurs die Finals 2009 gegen Manchester United und 2015 gegen Chelsea verloren. Gegen die Londoner waren sie 2008 das letzte Mal erfolgreich.
16:58
Eine turbulente Woche der beiden Finalisten neigt sich dem Ende und wird für ein Team mit dem Pokalgewinn des EFL-Cup enden. Zu Wochenbeginn wurde die Gründung der Super League verkündet, von der die sechs englischen Top-Klubs, darunter die beiden heutigen Gegner, keine 48 Stunden später den Rückzug vermeldeten. Zeitgleich wurde bei Tottenham die Entlassung von José Mourinho bekanntgegeben. Neben dem üblichen Ligaalltag unter der Woche, in dem beide Teams mit 2:1 gewannen (die Spurs zu Hause gegen Southampton, City auswärts bei Aston Villa), war zudem die Champions-League-Reform Thema. Unter anderem Man City-Trainer Pep Guardiola und sein Spieler İlkay Gündoğan wetterten gegen diese. Zum Wochenabschluss kommt es nun zum sportlichen Aufeinandertreffen der Totts und der Skyblues.
16:28
Finalaction in England: Im Endspiel des League Cup duellieren sich die Tottenham Hotspurs und Titelverteidiger Manchester City darum, wer nach der Partie den Pokal in die Luft strecken darf. Um 17:30 Uhr wird im Wembley Stadium angepfiffen, herzlich willkommen!

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097