6. Spieltag
01.11.2020 18:00
Beendet
Hertha BSC
Hertha BSC
1:1
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1:1
  • Matheus Cunha
    Matheus Cunha
    6.
    Linksschuss
  • Ridle Baku
    Baku
    20.
    Linksschuss
Stadion
Olympiastadion
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
19:58
Fazit:
Mit einem 1:1-Remis trennen sich Hertha BSC und der VfL Wolfsburg an diesem sechsten Spieltag. Die Wölfe bleiben damit weiter ungeschlagen und die alte Dame wartet weiterhin auf den ersten Dreier seit dem ersten Spieltag. Dabei hätten die Hauptstädter definitiv mehr verdient gehabt. War das Remis in der ersten Halbzeit noch leistungsgerecht, so hatten die Herthaner im zweiten Durchgang deutlich mehr vom Spiel. Die Labbadia-Elf erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, die allerdings allesamt entweder eine Spur zu unsauber ausgespielt wurden oder in letzter Sekunde von Casteels oder der insgesamt bissigen Defensive der Gäste vereitelt werden konnten. Vom VfL kam offensiv nicht mehr viel. Die Niedersachsen ließen sich weit zurückfallen und verpassten einen Sprung in der Tabelle.
90.
19:55
Spielende
90.
19:55
Baku legt sich den Ball im Dribbling zu weit vor, der im Toraus landet. Das dürfte es gewesen sein.
90.
19:54
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Bartosz Białek
90.
19:54
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Wout Weghorst
90.
19:54
Gelbe Karte für Mattéo Guendouzi (Hertha BSC)
Der Franzose ist nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter den Wölfen einen Freistoß im Zentrum zuerkennt. Für sein wildes Gestikulieren gibt es die Gelbe Karte.
90.
19:52
Gelbe Karte für Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg)
Yannick Gerhardt unterbindet die Ausführung eines Berliner Freistoßes und sieht dafür die Gelbe Karte.
90.
19:52
Drei Minuten gibt es noch obendrauf, während Dilrosun Weghorst schickt. Dieser legt erneut für Schlager ab, der dieses Mal aus knapp 20 Metern mit seinem strammen Rechtsschuss den Kasten der Gäste nur um einen halben Meter verfehlt.
90.
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
19:49
Schlager behauptet den Ball und findet Weghorst, der allerdings mit dem Rücken zum Tor steht und zu viele Blau-Weiße um sich herum hat. Er legt für Schlager ab, der es aus 17 Metern direkt versucht. Auch dieser Versuch wird abgeblockt. Die Hertha steht nach langer Drangphase inzwischen aber wieder etwas tiefer.
86.
19:47
Gelbe Karte für Peter Pekarík (Hertha BSC)
Gouendouzi verliert im Aufbauspiel fahrlässig den Ball und bringt seine Hinterleute ins Schwitzen. Alderete kann klären, aber der VfL holt sich den zweiten Ball, sodass Pekarík das taktische Foul ziehen muss, um den Angriff zu unterbinden.
84.
19:46
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Klaus
84.
19:46
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jérôme Roussillon
84.
19:46
Die nächste richtig dicke Chance für die Hertha. Nach Plattenhardt-Eckball landet der zweite Ball bei Cunha, der gefühlvoll einen Diagonal-Chip auf den zweiten Pfosten bringt, wo Boyata den Kopfball nicht richtig trifft. Es wird ein Aussetzer daraus, der denkbar knapp über die Querlatte abspringt.
82.
19:44
Es ist die letzte Situation für den engagierten, aber glücklosen Córdoba, der mehrere gute Chancen liegen ließ und nun Platz für Piątek machen muss.
82.
19:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Krzysztof Piątek
82.
19:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Jhon Córdoba
81.
19:43
Schon wieder Berlin! Plattenhardt setzt sich auf der linken Angriffsseite durch und bringt das Leder hoch auf den ersten Pfosten, wo Córdoba aus zehn Metern zum Flugkopfball ansetzt, das Leder aber nicht auf das Tor gedrückt bekommt.
80.
19:41
Roussillon senst an der rechten Grundlinie Darida um. Plattenhardt führt den fälligen Freistoß aus und bringt das Leder auf den kurzen Pfosten, wo Weghorst defensiv aushilft. Mit einem wuchtigen Kopfball klärt der Angreifer ins Seitenaus und bereinigt die Situation.
78.
19:39
Baku kann weitermachen und die Wölfe haben einen Freistoß, den Mehmedi scharf in den Sechzehner bringt. Dort landet eine Kopfballverlängerung am zweiten Pfosten bei Weghorst, der das Spielgerät scharf per Kopf in Richtung Tor befördert. Denkbar knapp dreht sich der Ball mit viel Drall am linken Lattenkreuz vorbei ins Toraus. Das ist die bislang größte Wolfsburger Chance im zweiten Durchgang.
76.
19:37
Gelbe Karte für Marvin Plattenhardt (Hertha BSC)
Was für ein heftiges Einsteigen! Baku muss einem zu kurzen Pass von Mehmedi entgegen kommen und Plattenhardt geht heftig mit der Grätsche rein, mit der er seinen Gegenspieler böse erwischt. Das ist schwer an der Schwelle zur Roten Karte, über die sich Plattenhardt hier wahrscheinlich nicht hätte beschweren können.
74.
19:37
Labbadia bringt jetzt zwei Spieler für die Außenbahnen, um vielleicht über hohe Flanken weitere Lücken in der Wolfsburger Hintermannschaft zu finden. Ein Treffer für die Hauptstädter ist inzwischen überfällig angesichts dieser dominanten zweiten Halbzeit.
74.
19:35
Einwechslung bei Hertha BSC: Javairô Dilrosun
74.
19:35
Auswechslung bei Hertha BSC: Dodi Lukebakio
74.
19:35
Einwechslung bei Hertha BSC: Marvin Plattenhardt
74.
19:35
Auswechslung bei Hertha BSC: Maximilian Mittelstädt
72.
19:35
Das muss das 2:1 für die Hertha sein! Cunha grätscht in einen Brooks-Pass hinein und leitet einen Angriff ein. Im Vier-gegen-Zwei kommt dann im perfekten Moment der Pass auf den freien Córdoba, der sich beim Abschluss aber deutlich zu viel Zeit lässt. Ehe er bereit ist, aus 14 Metern endlich aufs Tor zu feuern, ist Lacroix zur Stelle und springt zur Grätsche dazwischen, mit der er das Leder zur Ecke klärt, die nichts weiter einbringt.
70.
19:32
Jetzt kommt der VfL aber doch endlich mal wieder nach vorne. Baku tankt sich über rechts durch und schlägt die Flanke hoch auf den zweiten Pfosten, wo Weghorst lauert. Boyata steht eigentlich nicht richtig gut, bekommt in seinen Sprung aber eine dermaßen satte Höhe, dass er das Leder per Kopf tatsächlich so entscheidend ablenken kann, dass Weghorst nicht herankommt.
69.
19:31
Die Hertha hat das Geschehen weiterhin ziemlich fest im Griff. Vom VfL kommt offensiv nicht viel. Die Niedersachsen sind stattdessen stark gefordert, defensiv kompakt zu stehen und die Räume zu schließen.
66.
19:28
Jetzt reagiert auch Oliver Glasner darauf, dass seine Mannschaft im zweiten Durchgang zunehmend abgetaucht ist und offensiv kaum noch Akzente setzt. Mehmedi und João Victor João Victor übernehmen.
66.
19:27
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: João Victor
66.
19:27
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
65.
19:27
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi
65.
19:27
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Philipp
65.
19:27
Lacroix hält Lukebakio mit beiden Armen umklammert fest und unterbindet damit einen Konter. Unverständlicherweise lässt der Unparteiische die erste Verwarnung der Partie aber stecken. Eigentlich ist das wegen eines taktischen Fouls eine klare Gelbe Karte.
63.
19:25
Guendouzi setzt sich gegen zwei Wolfsburger durch, wird dann aber von Brooks unsanft abgeräumt. Den fälligen Freistoß könnte Casteels eigentlich durchlassen, da Lukebakio das Ding in Richtung Toraus jagt. Der Wolfsburger Keeper geht aber hin, um das Leder abzufangen, kann es aber nicht festhalten. So gibt es einen unnötigen Eckball, der zum Glück des Keepers nichts weiter einbringt.
61.
19:22
Eine Viertelstunde ist im zweiten Durchgang gespielt und Hertha BSC hat das Spiel an sich gerissen. Die Gäste aus Niedersachsen sind mit dem aggressiven Pressing der Herthaner im Moment etwas überfordert und verlieren im Aufbauspiel immer wieder den Ball. Die Hauptstädter sind der Führung deutlich näher.
58.
19:20
Kurzer Aufreger! Maxence Lacroix bekommt im Zweikampf mit Dodi Lukebakio als letzter Mann entscheidend den Ball an die Hand, womit er den Angriff beinahe vereitelt. Der Berliner stand allerdings zuvor im Abseits, weshalb dieses Handspiel ungeahndet bleibt. Das sorgt beim Berliner Angreifer für Unverständnis.
57.
19:19
Jetzt ist es endlich so weit. Das langersehnte Bundesliga-Debüt von Mattéo Guendouzi, der nach Corona-Quarantäne nun erstmals für seinen neuen Verein auflaufen darf. Er übernimmt für Landsmann Lucas Tousart, der heute überwiegend unauffällig und fast schon blass agierte.
57.
19:18
Einwechslung bei Hertha BSC: Mattéo Guendouzi
57.
19:18
Auswechslung bei Hertha BSC: Lucas Tousart
53.
19:15
Großchance Berlin! Nach besagtem Wolfsburg-Eckball leiten die Hauptstädter blitzschnell den Konter ein. Cunha schickt Lukebakio perfekt in die Schnittstelle bei der Seitenverlagerung. Der Stürmer macht bei der Ballannahme alles richtig und kann sich aus zehn Metern halbrechter Position zum Tor die Ecke aussuchen. Er nimmt Maß aufs lange Eck, aber der lange stehenbleibende Casteels bekommt beim Ausfallschritt den Fuß dazwischen, von dem das Leder viel Effet bekommt, sodass es sich knapp am linken Pfosten vorbeidreht. Ganz starke Parade des Wolfsburger Keepers!
52.
19:13
Steffen setzt sich durch und legt auf Brekalo ab, der wiederum die Kugel für den heranrauschenden Gebhardt querlegt. Dessen Schuss aus 17 Metern wird allerdings nur zur Ecke geblockt, die an Freund und Feind vorbeigeht.
50.
19:12
Zu harmlos. Matheus Cunha bringt den Ball zwar hart und hoch über die Mauer hinweg auf den gegnerischen Kasten, allerdings direkt neben Koen Caseels, der nur einen Schritt braucht, um sicher zupacken zu können.
49.
19:11
Die Hauptstädter kommen gut aus der Kabine und scheinen sich viel vorgenommen zu haben für die zweiten 45 Minuten. Wolfsburg kann die Herthaner im Moment überwiegend per Foul stoppen. Aus 23 Metern gibt es jetzt eine vielversprechende Freistoßchance.
46.
19:07
Der zweite Durchgang startet und beide Mannschaften stehen unverändert auf dem Feld. Auch das Debüt von Mattéo Guendouzi, der sich in der Halbzeit intensiv warm machte, lässt damit weiter auf sich warten.
46.
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht die Partie zwischen Hertha BSC und Wolfsburg in die Pause. Die Wölfe begannen bissig, fingen sich dann aber das frühe Gegentor beim ersten Vorstoß der Hausherren, als Matheus Cunha beim Schuss ausrutschte, die Kugel aber im Fallen irgendwie noch aufs lange Eck lenken konnte. Die Niedersachsen ließen sich von dem Gegentor aber nicht beeindrucken, verfolgten in diesem sehr intensiven Spiel weiter ihre Linie und kamen durch einen Baku-Hammer zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatten beide Teams Chancen, um zu erhöhen. Eine richtig zwingende Szene gab es aber nicht. In dieser Intensität darf es in den zweiten 45 Minuten jedenfalls gerne weitergehen.
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf. Das ist in etwa die Zeit, die zur Entscheidungsfindung nach dem zunächst gegebenen Elfmeter benötigt wurde.
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
18:46
Matheus Cunha bringt den nächsten Berliner Eckball hoch in den Sechzehner, wo Maxence Lacroix mit einem wuchtigen Kopfball klärt. Die Wolfsburger brennen temporeich den nächsten Konter aufs Feld, der allerdings kein Ergebnis bringt. Am Ende ist es Roussillon, der aus 16 Metern flach den Abschluss sucht, mit einem zu unplatzierten und nicht allzu satten Schuss Schwolow aber nicht prüft. Der Berliner Rückhalt mach das Spielgerät sicher fest.
40.
18:42
Cunha schickt Lukebakio, der etwas unsauber für Córdoba weiterleitet. Der Weg zum Tor ist zu, weshalb Córdoba für den nachrückenden Pekarík auflegt, der das Leder aber aus 18 Metern flach links am Pfosten der Gäste ins Toraus setzt.
37.
18:39
Der VAR bittet den Schiedsrichter, sich die Szene selbst noch einmal an den Bildschirmen anzuschauen. Es ist unklar, ob Weghorst den Berliner am Kopf traf oder Baku ihn legte oder gar nichts war. Nach langer Studie der Bilder entscheidet Martin Pedersen dann doch auf kein Elfmeter. Weiter geht's mit dem 1:1.
35.
18:35
Elfmeter für Hertha! Nach einer interessanten Eckball-Variante, bei der Cunha flach in den Rückraum auf Tousard spielt, der beim Abschluss den Ball nicht erwischt, bekommt der VfL erneut das Leder nicht geklärt. Alderete behauptet im Sechzehner den Ball und wird in einer Gemeinschaftsarbeit von Baku und Weghorst gelegt.
32.
18:34
Lukebakio setzt sich alleine gegen zwei Wolfsburger Abwehrspieler durch und zieht aus sehr spitzem Winkel links vor dem gegnerischen Tor aus sechs Metern direkt ab. Der Ball knallt an den Außenpfosten.
31.
18:34
Ein Brekalo-Eckball von links findet Maximilian Philipp am zweiten Pfosten, der sich die Direktabnahme allerdings nicht zutraut. Bei der Ballannahme verspringt ihm das Leder um ein paar Zentimeter. Diese Millisekunden reichen aus, damit die Berliner Hintermannschaft klären kann.
29.
18:32
Peter Pekarík kommt gegen den wachen Xaver Schlager nicht durch, der sich in die Flanke wirft und zur Ecke klären kann, die zunächst nichts weiter einbringt. Der Ball ist eigentlich schon geklärt, aber die Niedersachsen bekommen ihn nicht weg, sodass die Hertha tatsächlich noch zum Abschluss kommt. Cunha chippt die Kugel hoch in den Sechzehner, wo Alderete den Kopfball gewinnt, allerdings aus sechs Metern direkt in die Handschuhe von Casteels köpft. Ein möglicher Treffer hätte allerdings möglicherweise wegen einer knappen Abseitsposition nicht gezählt.
26.
18:27
Roussillon und Weghorst kombinieren sich mit einem Doppelpass durch. Boyata antizipiert aber die anschließende Hereingabe und klärt zur Ecke, die Brekalo scharf ins Zentrum bringt. Angreifer Córdoba hilft aber mustergültig hinten aus, gewinnt das Kopfballduell und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
23.
18:25
Die Hertha, die auf Umschaltmomente lauerte und darauf bedacht war, das Zentrum zu verdichten, investiert nun wieder etwas mehr ins Spiel, findet aber in der ebenfalls gut sortierten VfL-Hintermannschaft keine Lücke.
20.
18:22
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:1 durch Ridle Baku
Mit einem weiteren bärenstarken Spielzug gleicht der VfL Wolfsburg das Spiel aus. Es ist ein absolutes Traumtor, das Ridle Baku hier aufs Feld zaubert. Maximilian Philipp schiebt links bis zur Grundlinie vor und spielt dann den flachen Pass in den Rückraum, wo Ridle Baku lauert. Bei der Ballannahme dreht er sich seitlich um Matheus Cunha herum und zieht dann aus gut 16 Metern stramm mit links ab. Das Leder rauscht wie ein Strich rechts oben in der kurzen Ecke unters Lattenkreuz. Was für ein Pfund!
17.
18:20
Brekalo lässt sich überhaupt nicht vom Ball trennen, marschiert dann am gegnerischen Sechzehner quer und versucht es aus der Distanz. Zu zentral ist der dennoch harte Flachschuss, den Schwolow nicht festhalten kann. Riesenglück für den Rückhalt der alten Dame, dass rechtzeitig vor dem einschussbereiten Roussillon Weghorst ein Mitspieler zur Stelle ist, um das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen. So bleibt dieser Patzer folgenlos.
15.
18:18
Schlager erobert die Kugel bei einem Berliner Angriff mit einer perfekten Grätsche zurück und leitet seinerseits einen Angriff ein, der nach mehreren Stationen erneut bei ihm endet. Er dringt links in den Sechzehner ein und kann das Leder flach an den zweiten Pfosten bringen, wo ein Mitspieler einfach nur einschieben müsste. Es ist bloß niemand in diese Schnittstelle mitgekommen, wodurch das Spielgerät wieder bei den Hausherren landet.
13.
18:15
Boyata bringt einen Diagonalball ins linke Halbfeld per Kopfball quer in den Strafraum, wo Córdoba sich an einem Seitfallzieher versucht, dabei allerdings ein Luftloch schlägt. Beide Teams fackeln nicht allzu lange, sondern suchen stets den direkten Zug zum gegnerischen Tor.
12.
18:14
Erst verliert Lukebakio gegen Brekalo das Leder, was eine Wolfsburger Konter einleitet, ehe Darida die Kugel zurückerobert und seinerseits einen Umschaltmoment startet. Es geht recht munter hin und her in diesem Spiel.
9.
18:11
Mittelstädt setzt sich über links durch und findet am kurzen Pfosten Córdoba, der allerdings das Leder deutlich am Tor vorbei ins Aus köpft. Abstoß für Wolfsburg.
6.
18:08
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Matheus Cunha
Die Wölfe drücken, aber die Hertha macht das Tor zum 1:0 - und was für eines! Lukebakio kommt rechts vorne an der Grundlinie nicht durch und legt den Ball für Metheus Cunha ab, der an der Strafraumgrenze direkt abziehen möchte. Der Brasilianer rutscht beim Schussversuch allerdings aus, trifft das Leder aber trotzdem noch. Flach rutscht der schwer zu berechnende Ball aufs lange Eck, was Casteels auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Gewollt war das Tor in dieser Form definitiv nicht, aber das ist mit der ersten Chance die frühe Führung für die Hauptstädter!
5.
18:07
Brekalo marschiert pfeilschnell über links nach vorne und findet im Zentrum mit seiner flachen Hereingabe Weghorst. Der Stürmer zieht aus zwölf Metern sofort satt ab, allerdings wirft sich Boyata in die Bahn und kann das Spielgerät erfolgreich wegblocken. Die Gäste erhöhen den Druck.
3.
18:06
Eine sensationelle Kombination führt zum ersten Treffer der Niedersachsen, der allerdings wegen einer Abseitsposition in der Entstehung nicht zählt. Dennoch ist es absolut sehenswert, wie die Wölfe sich in dieser Szene durch die Reihen der Hausherren hindurch kombinieren.
1.
18:03
Pekarík marschiert direkt los in Richtung rechter Grundlinie, kann sich im Zweikampf gegen Brooks aber nicht behaupten. Der Linienrichter übersieht dann auch noch, dass der Wolfsburger Verteidiger zuletzt am Ball war. Abstoß VfL.
1.
18:02
Der Ball rollt im Berliner Olympiastadion. Die Hausherren tragen ihre gewohnten blau-weißen Trikots über weißen Hosten. Die Gäste aus Niedersachsen sind komplett in Grün gekleidet. Los geht's.
1.
18:02
Spielbeginn
17:20
Der direkte Vergleich spricht übrigens für die Berliner, die 21 der bislang 53 Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten (14 Unentschieden, 18 Niederlagen). Zuletzt blieben die Herthaner allerdings in drei aufeinanderfolgenden Heimspielen in Serie gegen den VfL Wolfsburg sieg- und vor allem auch torlos. Letzte Saison fing sich die alte Dame gar eine 0:3-Pleite gegen die Niedersachsen. Immerhin: Die Hauptstädter entschieden das Rückspiel und somit auch das bis dato letzte Aufeinandertreffen für sich. Am 25. Januar 2020 siegte Berlin mit 2:1 in Wolfsburg.
17:14
Dementsprechend sieht der Übungsleiter der Gäste wenig Notwendigkeit darin, seine Mannschaft zu verändern. Trotzdem gibt es drei Wechsel im Vergleich zum vergangenen Sonntag. Rückkehrer Josip Brekalo beginnt nach überstandener COVID-19-Infektion heute für Admir Mehmedi (Bank). Ansonsten darf Yannick Gerhardt den Mittelfeldmotor Maximilian Arnold vertreten, der wegen der Geburt seines zweiten Kindes vorzeitig abgereist ist. Xaver Schlager ersetzt derweil den verletzten Kapitän Josuha Guilavogui (Muskelfaserriss im Oberschenkel).
17:10
Die Niedersachsen kommen allerdings mit Momentum ins Olympiastadion. Der VfL Wolfsburg verpasste zwar in den Playoffs den Sprung in die Europa-League-Vorrunde, feierte dafür aber am vergangenen Sonntag endlich den ersten Sieg im Ligabetrieb in der neuen Saison. Zuvor spielten die Niedersachsen vier Mal in Serie remis. Die Mannschaft von Oliver Glasner ist auch deshalb noch ungeschlagen, weil die Defensive so stabil ist. Die erst drei Gegentore markieren den ligaweit zweitbesten Wert hinter Borussia Dortmund.
17:04
Bruno Labbadia, der einst mit den Wölfen in der Saison 2018/19 die Qualifikation für die Europa League schaffte, braucht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nun also den ersten Heimdreier der neuen Saison. Für dieses Unterfangen vertraut er ohne eine einzige Veränderung der gleichen Startelf, die am vergangenen Spieltag auswärts bei RB Leipzig knapp mit 1:2 unterlag.
16:59
Die Hausherren stehen gehörig unter Zugzwang. Auf den 4:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen vom ersten Spieltag folgten zuletzt vier Niederlagen in Serie. Damit bekleidet die Hertha Platz 15 in der aktuellen Tabelle und ist von dem eigentlichen Saisonziel, einen Vorstoß gen Europa zu unternehmen, weit entfernt. Ausgerechnet heute gastiert nun ein Gegner im Olympiastadion, der im Ligabetrieb noch gänzlich ungeschlagen ist.
16:53
Guten Abend und herzlich willkommen aus Berlin, wo um 18:00 Uhr Hertha BSC im Sonntagabendspiel der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg im Rahmen des sechsten Spieltags empfängt.

Hertha BSC

Hertha BSC Herren
vollst. Name
Hertha Berliner Sport-Club
Spitzname
Die alte Dame
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
25.07.1892
Sportarten
Fußball, Boxen, Kegeln, Tischtennis
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
74.475

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Wolfsburg e.V.
Spitzname
Die Wölfe
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
12.09.1945
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Schwimmen
Stadion
Volkswagen Arena
Kapazität
28.917