9. Spieltag
17.09.2022 17:00
Beendet
LASK
LASK
1:4
WSG Tirol
WSG Tirol
1:3
  • Keito Nakamura
    Nakamura
    3.
    Rechtsschuss
  • Nik Prelec
    Prelec
    5.
    Rechtsschuss
  • Nik Prelec
    Prelec
    41.
    Linksschuss
  • Lautaro Rinaldi
    Rinaldi
    45.
    Kopfball
  • Nik Prelec
    Prelec
    63.
    Rechtsschuss
Stadion
Raiffeisen Arena
Zuschauer
4.316
Schiedsrichter
Christian-Petru Ciochirca

Liveticker

90.
18:51
Fazit
WSG Tirol gewinnt beim LASK mit 4:1. Die Linzer beginnen gut, fallen dann aber immer weiter zurück und ermöglichen so den Gästen einen deutichen Sieg. Besonders in der zweiten Halbzeit hat der LASK überhaupt keinen Zug zum Tor mehr entwickelt, die WSG Tirol hat das mit relativ wenig Aufwand über die Zeit spielen können. Statt auf die Siegerstraße zurückkehren, kassiert der LASK hier die erste Niederlage und hat nun einiges aufzuarbeiten in den nächsten Tagen.
90.
18:49
Spielende
90.
18:48
Balić kommt erneut zum Abschluss, diesmal kommt Oswald gut aus dem Tor, macht den Winkel eng und kann so abwehren.
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
18:46
Balić schießt zumindest mal aufs Tor! Das gefährdet Oswald zwar nicht wirklich, aber immerhin markiert er damit wieder mal einen Abschluss für den LASK.
88.
18:44
Der LASK blieb in der zweiten Halbzeit bisher ohne Chance. Das hat in der ersten Halbzeit noch deutlich besser ausgesehen.
86.
18:42
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
86.
18:42
Auswechslung bei WSG Tirol: Lukas Sulzbacher
85.
18:41
Gute Möglichkeit für Naschberger! Er kommt in der Mitte zum Schuss, visiert das Eck an - Schlager muss hier sein ganzes Können abrufen und rettet zum Eckball!
83.
18:40
Die letzten Minuten bringen kein echtes Aufbäumen beim LASK. Auch die Wechsel hatten nur kurzen Effekt.
81.
18:37
Einwechslung bei LASK: Gabriel Zirngast
81.
18:37
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
79.
18:36
Beim LASK kommt es noch zu einem Bundesligadebüt. Zirngast macht sich bereit für seinen Einsatz.
78.
18:35
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
78.
18:35
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
78.
18:35
Einwechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
78.
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Lautaro Rinaldi
78.
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
78.
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
76.
18:33
Eckball für die WSG - Schlager fliegt durch den Strafraum, kann den Ball aber nicht entschlossen wegfausten. Es gibt Einwurf für die Tiroler.
72.
18:32
Die WSG bereitet für die Schlussphase Wechsel vor. Das Ergebnis soll nicht mehr in Gefahr kommen.
69.
18:27
Die Tiroler sind mit der Führung im Rücken jetzt auch ballsicher. Sie lassen die Linzer kaum ins Spiel, geschweige denn zu Chancen kommen.
66.
18:26
LASK findet nach dem vierten Gegentreffer nicht mehr so richtig ins Spiel. Die Linzer wirken geschockt.
65.
18:21
Einwechslung bei LASK: Husein Balić
65.
18:21
Auswechslung bei LASK: Efthimios Koulouris
64.
18:20
Horvath schießt in Richtung Tor, doch der Ball fliegt knapp drüber!
63.
18:19
Tooor für WSG Tirol, 1:4 durch Nik Prelec
Hattrick für Prelec! Die LASK Defensive ist völlig desorientiert, Sulzbacher spielt hoch zur Mitte, Prelec übernimmt volley und schließt erfolgreich volley ab!
58.
18:15
Gelbe Karte für Lukas Sulzbacher (WSG Tirol)
Sulzbacher ist der erste Tiroler, der heute im Notizbuch des Schiedsrichter aufscheint.
53.
18:10
Nach anfänglich gutem Pressing ist der LASK nun wieder etwas nach hinten gedrängt. Die WSG wird zwar nicht gefährlich, doch das waren sie vor den Toren auch nicht.
50.
18:06
Rinaldi kommt erneut zum Abschluss! Im Fallen übernimmt er eine Flanke volley, schießt aber knapp übers Tor!
49.
18:05
Der LASK muss hier mehr riskieren und scheint das auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit so umzusetzen.
46.
18:02
LASK bringt zur Pause mit Horvath einen neuen Offensivmann. Er soll den Rückstand verkürzen.
46.
18:02
Einwechslung bei LASK: Sascha Horvath
46.
18:02
Auswechslung bei LASK: Nemanja Celić
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit
LASK liegt zur Pause gegen WSG Tirol mit 1:3 zurück. Die Linzer starten blitzartig in die Partie, die Tiroler gleichen aber postwendend aus. In der Folge ist der LASK tonangebend, hat auch einige Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt bleiben. Die WSG wird kurz vor der Pause wieder stärker und es gelingen dann noch zwei Treffer. Damit ist die Partie wieder mal sehr torreich und da kommt auch in der zweiten Hälfte sicher noch einmal Nachschub. Es bleibt also spannend.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Tooor für WSG Tirol, 1:3 durch Lautaro Rinaldi
WSG baut die Führung aus! Sulzbacher legt zurück auf Müller, der direkt in den Strafraum flankt, wo Rinaldi per Kopf zum 3:1 trifft!
45.
17:46
Michorl ist mit Turban zurück am Feld.
45.
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:45
Michorl geht nach einem Zusammenstoß mit Celić mit einer blutenden Wunde vom Feld, die Blutung muss gestoppt werden, bevor er zurückkommen darf!
42.
17:44
Erstmals in dieser Saison kassiert der LASK mehr als einen Gegentreffer. Wie reagieren die Linzer auf die neue Situation?
41.
17:41
Tooor für WSG Tirol, 1:2 durch Nik Prelec
Praktisch aus dem Nichts geht die WSG in Führung! Schulz lässt Potzmann stehen, flankt zur Mitte, wo Prelec heransprintet und den Ball ins Tor drückt! Da kommt niemand mehr ran, gut gemacht von Schulz und Prelec!
39.
17:41
Der LASK findet sich mehr in der Defensive. Die Gäste kommen wieder besser ins Spiel. Gefährlich ist es aber noch nicht geworden.
35.
17:37
WSG ist nur zu Beginn hier auf Augenhöhe gewesen. Mittlerweile ist hier nur der LASK in der Offensive, die WSG kann aber zumindest gelegentlich für Entlastung sorgen.
32.
17:32
Der Eckball ist leichte Beute für Oswald, keine Gefahr für das Tor der Tiroler.
31.
17:32
Goiginger spielt einen Querpass auf Koulouris! Der Ball kommt eine Spur zu schwach, Štumberger rutscht dazwischen und klärt zum Eckball.
29.
17:29
Schlager bekommt wieder was zu tun - allerdings hat er die Flanke locker unter Kontrolle.
26.
17:26
Behounek hat seine vorigen Fehler mittlerweile mehrfach wiedergutmachen können mit einigen guten Klärversuchen.
24.
17:24
Wieder eine Unsicherheit in der Defensive! Der LASK wird jetzt sichtbar stärker, die WSG hat ein ums andere mal Glück, nicht wieder in Rückstand zu geraten.
23.
17:23
Luckeneder kommt nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball! Bei der WSG schleichen sich immer wieder Fehler in der Defensive ein.
22.
17:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Dominik Štumberger
22.
17:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Osarenren Okungbowa
20.
17:21
LASK kommt zu einer Großchance! Potzmann öffnet die Verteidigung, Koulouris macht einen Haken, doch direkt auf Oswald, Michorl schießt dann aufs Tor, Behounek rettet auf der Linie!
19.
17:19
Gelbe Karte für Nemanja Celić (LASK)
Celić kommt zu spät und sieht als erster Gelb.
15.
17:19
Nach dem stürmischen Beginn ist das Spiel ein wenig gemächlicher geworden. Nur die Fehler von Behounek führten noch zu einer Chance.
12.
17:13
Behounek schießt beim Herausspielen direkt zum LASK - diesmal bleibt es ohne Folgen für die WSG.
10.
17:12
Nakamura hat die Chance auf die erneute Führung! Behounek verschenkt einen Ball in idealer Position für den LASK, doch der Stürmer verfehlt das lange Eck.
7.
17:07
Die Torfestspiele sind schon eröffnet. Nach nur fünf Minuten ist der Schnitt fast erreicht.
5.
17:05
Tooor für WSG Tirol, 1:1 durch Nik Prelec
Das Spiel ist schon wieder ausgeglichen! Sabitzer schickt Rinaldi in die Tiefe, der spielt zur Mitte, wo Prelec direkt übernimmt und gegen die Laufrichtung von Schlager trifft!
3.
17:03
Tooor für LASK, 1:0 durch Keito Nakamura
Nakamura bringt den LASK in Führung! Goiginger bekommt den Ball in die Spitze, geht noch davon, spielt zur Mitte wo Nakamura ganz allein vollenden kann!
1.
17:01
Los geht's in Pasching. LASK eröffnet, aber WSG kann den Ball schnell erobern.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
LASK hat Anstoß.
16:52
Im Blick auf die Aufstellung zeigen sich bei den Linzern wohl eine Viererkette, während es bei den Tirolern wohl zu einer Fünferkette defensiv werden kann.
16:47
Bei der WSG setzt Thomas Silberberger ausgerechnet auf die LASK Leihgabe Thomas Sabitzer. Er hat schon in der letzten Saison zu Gunsten der WSG ein Spiel entschieden.
16:37
Tirol könnte mit einem Sieg mehrere Tabellenplätze gutmachen. Gewinnt jedoch der LASK, wird es schwierig mit der Meistergruppe für die Tiroler.
16:29
Das letzte Erfolgserlebnis für Tirol ist im Cup gelungen. Da hat es ein 5:0 gegeben. In der Liga gelang der letzte Sieg gegen Ried vor einem Monat.
16:21
LASK und Tirol sind immer wieder für torreiche Partien gut. In der letzten Saison sind die Spiele im Schnit mit drei Toren ausgegangen. Auch heute könnte es wieder unterhaltsam werden, die Trainer haben bereits aktiven Fußball von ihren Spielern gefordert.
09:15
Herzlich willkommen zur 9. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel LASK gegen WSG Tirol.

Der LASK will auf die Siegerstraße zurück. Die Tabellenführung ist nach zwei Unentschieden weg, doch das motiviert die Linzer nur noch mehr. Sie wollen gegen Tirol wieder zu ihrer Form finden und auch das Toreschießen soll wieder gelingen. Die WSG ist nach ihren jüngsten Auftritten klarer Außenseiter, doch das stört Trainer Silberberger nicht. Vielmehr will auch er von seiner Mannschaft wieder guten Fußball sehen.

Die jüngsten beiden Aufeinandertreffen hat die WSG noch deutlich gewinnen können. Das wäre heute eine große Überraschung, dennoch wissen die Linzer den heutigen Gegner keineswegs zu unterschätzen.

Beide Trainer wollen von ihren Mannschaften mutigen Fußball sehen - das verspricht viele Aktionen und Torszenen. Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen Arena
Kapazität
6.009

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500