35. Spieltag
24.04.2022 14:00
Beendet
Magdeburg
1. FC Magdeburg
3:0
FSV Zwickau
FSV Zwickau
2:0
  • Jason Ceka
    Ceka
    23.
    Rechtsschuss
  • Davy Frick
    Frick
    39.
    Eigentor
  • Kai Brünker
    Brünker
    88.
    Linksschuss
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
26.340
Schiedsrichter
Tom Bauer

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Ein historischer Tag für den 1. FC Magdeburg! Der Schlusspfiff lässt alle Dämme brechen. Die Mannschaft darf nach einem 3:0 gegen den FSV Zwickau vorzeitig die Drittliga-Meisterschaft feiern und wird nächste Saison eine Spielklasse höher spielen! Der Tabellenzehnte Zwickau spielte phasenweise sehr gut mit, brachte aber die hochkarätigen Chancen nicht rein und verpasste es, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Sieg der Magdeburger ist somit klar verdient und war schon zur Pause absehbar. Nun wird mit den Fans im eigenen Stadion gefeiert!
90.
15:50
Spielende
88.
15:47
Tooor für 1. FC Magdeburg, 3:0 durch Kai Brünker
Die Aufstiegsparty ist perfekt! Der jüngst eingewechselte Kai Brünker nimmt einen Steckpass aus dem Mittelfeld von Amara Condé gekonnt mit rechts mit und tunnelt Brinkies von der linken Strafraumseite aus. 3:0 für den FCM!
85.
15:47
Christian Titz nimmt seinen besten Mann vom Feld um ihm Extra-Applaus zu schenken. Neben Atik wird auch Krempicki ausgewechselt.
85.
15:45
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Adrian Małachowski
85.
15:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
85.
15:44
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
85.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
83.
15:42
Das faire Ostduell plätschert langsam dem Ende entgegen. Chancen sind momentan nicht zu verzeichnen.
80.
15:39
Conteh spielt alleine mit der Zwickauer Abwehr um den Strafraum herum, kommt aber schlussendlich doch nicht durch.
78.
15:38
Zwickau schafft es derzeit immer noch nicht, sich für ein couragiertes Spiel zu belohnen. Und bei den Hausherren werden die Gedanken schon bald bei der anstehenden Aufstiegsparty sein.
77.
15:36
Einwechslung bei FSV Zwickau: Anthony Syhre
77.
15:36
Auswechslung bei FSV Zwickau: Marco Schikora
77.
15:36
Einwechslung bei FSV Zwickau: Dustin Willms
77.
15:35
Auswechslung bei FSV Zwickau: Nils Butzen
75.
15:34
Göbel bekommt einen super Ball an die rechte Außenlinie, den er sehenswert mit in den Strafraum nimmt. Bittroff klärt die Flanke aber.
72.
15:32
Schuler und Rieckmann verlassen den Platz unter tosendem Applaus der Fans. Der Aufstieg des FCM rückt immer näher!
72.
15:31
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Moritz Kwarteng
72.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Julian Rieckmann
72.
15:30
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
72.
15:30
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
68.
15:28
Es gibt Eckball für Magdeburg, natürlich führt Atik aus. Dieser bringt den Ball in den Strafraum, wo Kapitän Müller den Ball zentral aus sieben Metern über die Latte köpft.
65.
15:25
Der daraus resultierende Freistoß für den FCM bringt nichts ein, Atik vergibt fast kläglich.
64.
15:23
Gelbe Karte für Davy Frick (FSV Zwickau)
Frick kann zwar den Ball klären, reißt aber Schuler dann noch um. Ungeschickt!
62.
15:22
Der eingewechselte Johan Gómez bekommt von Starke zentral den Ball und schließt innerhalb des Strafraums ab. Reimann ist aber zur Stelle und wehrt ab. Dennoch: Ein Tor für die Gäste wäre verdient.
61.
15:20
Der Ball liegt zwar im Magdeburger Tor, es war aber Abseits. Immer noch nicht der Anschluss für den FSV! Zwickau reklamiert auch nicht.
59.
15:19
Einwechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez
59.
15:19
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
59.
15:19
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
59.
15:18
Auswechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
58.
15:17
Condé schießt den Freistoß direkt. Zwickau-Keeper Brinkies kann aber mit den Fingerspitzen abwehren, der Ball kam sehr zentral auf sein Tor. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
56.
15:16
Bittroff kann an der Mittellinie den Ball abfangen. Atik wird schließlich 20 Meter vor dem Tor mit einem Foul gestoppt. Es gibt Freistoß aus zentraler und sehr guter Position.
53.
15:13
Obermair steckt von der rechten Strafraumlinie zu Krempicki, der aus ungefähr 16 Metern knapp am rechten Torpfosten vorbei das Außennetz trifft. Eine Chance folgt nun der nächsten, die Partie ist sehr unterhaltsam.
52.
15:11
Das hätte der Anschlusstreffer sein können! König probiert es aus spitzem Winkel: Der Ball wird abgelenkt und kommt auf Umwegen zu Göbel, der den Ball aus zentraler, sehr kurzer Position knapp über die Latte bringt. Glück für Magdeburg!
49.
15:09
Die Fans des Tabellenersten feuern ihre Mannschaft lautstark an. Atik bringt aus dem linken Halbfeld die Flanke auf Obermair, der von rechts den Ball flach in den Strafraum hereingibt, aber keinen Abnehmer findet.
46.
15:05
Ronny König führt den Anstoß für den FSV aus. Starke probiert es halblinks aus 18 Metern auf das Tor, der Ball geht aber weit drüber.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:03
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
46.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
46.
15:02
Einwechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
46.
15:02
Auswechslung bei FSV Zwickau: Luca Horn
45.
14:57
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Magdeburg darf nach der 2:0-Halbzeitführung gegen den FSV Zwickau sich schon langsam auf die Aufstiegsfeier vorbereiten und die Getränke kaltstellen! Zwickau ist zwar bemüht, kann aber vor allem mit dem starken Barış Atik nicht mithalten. Der Zwischenstand geht deshalb in Ordnung.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
40.
14:44
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 Eigentor Frick
Die Tür zur 2. Liga öffnet sich weiter! Atik führt den Freistoß von der linken Strafraumgrenze aus und schießt direkt auf das Tor. Müller und Schuler verpassen, aber Frick lenkt den Ball in das eigene Tor.
39.
14:43
Gelbe Karte für Marius Hauptmann (FSV Zwickau)
34.
14:38
Zwickau hat kaum Zeit um durchzuatmen. Vor allem der spielfreudige Barış Atik stellt die Abwehr der Schwänen immer wieder vor große Probleme.
31.
14:35
Bell Bell versucht von der linken Seite Atik im Strafraum in Szene zu setzen, aber der Torjäger kommt nicht ganz an die Kugel heran.
28.
14:34
Man merkt es: Magdeburg hat sich was vorgenommen heute. Die Fans singen schon Jubelchöre, es könnte die ganz große Party werden.
23.
14:27
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Jason Ceka
Der Tabellenerste führt und kommt dem Aufstieg immer näher! Ceka bekommt den Ball im Strafraum von Atik, dreht sich und zielt aus kurzer Distanz vorbei in das linke Eck. Schön!
21.
14:26
Die Partie gönnt sich nun eine kleine Ruhephase. Der FCM hat aber weiterhin die Kontrolle über das Spiel.
18.
14:24
Atik führt den Einwurf von der linken Seite aus. Der Ball kommt zwar in den Strafraum, wird aber nicht gefährlich für den FSV.
16.
14:21
Magdeburg ist gut im Spiel und probiert weiterhin, den Führungstreffer zu erzielen und damit den Aufstieg klarzumachen.
12.
14:18
Nachdem Bittroff am Kopf getroffen wurde, geht es weiter. Ceka probiert es aus dem Strafraum, auch Obermair probiert es aus zentraler Position. Der Strafraum ist aber voller FSV-Verteidiger.
9.
14:15
Es gibt Freistoß für die Hausherren auf Höhe der Trainerbank. Bell Bell versucht zwei Mal von links außen zu flanken, beide Male können die Gäste aber klären.
6.
14:13
Zwickau beginnt hier sehr forsch und hat eine gute Chance im Fünfmeterraum durch König, der einen Abpraller direkt vor dem Tor über die Latte jagt. Guter Beginn der Schwäne!
1.
14:05
Nachdem der kürzlich verstorbenen FCM-Legende Joachim Streich (223 Tore für Magdeburg) gedacht wurde, rollt der Ball im Ostduell.
1.
14:04
Spielbeginn
13:44
Joe Enochs und seine Schwäne haben einen Ausfall mehr als die Gastgeber zu verzeichnen: Felix Brand, Maximilian Jansen und Matti Kamenz fehlen alle drei verletzungsbedingt. Personell gibt es drei Veränderungen im Vergleich zum Sieg gegen Wiesbaden: Luca Horn, Mike Könnecke, und Manfred Starke dürfen an Stelle von Yannik Möker, Marcel Hilßner und Dominic Baumann von Beginn an ran.
13:32
Die Gastgeber mit Trainer Christian Titz müssen auf Florian Kath und Andreas Müller verzichten. Kath plagt eine Achillessehnenreizung, Müller fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Julian Rieckmann ersetzt Müller im Mittelfeld. Jason Ceka, der mit vier Gelben Karten vorbelastet ist, spielt statt Sirlord Conteh von Beginn an. Auch Torscorer Barış Atik droht bei einer weiteren Gelben Karte eine Sperre im nächsten Spiel.
13:20
Zwickau hingegen muss ein bitteres K.o verkraften: Im Halbfinale des Sachsenpokals schieden sie unter der Woche gegen Regionalligist Chemie Leipzig im Elfmeterschießen aus. In der Liga konnte man letzten Spieltag jedoch das Hauptziel, den Klassenerhalt zu sichern, erreichen. Ein spätes Kopfballtor führte zum Sieg über Wehen Wiesbaden. Heute will man dafür sorgen, dass der FCM seine Aufstiegsfeier verschieben muss.
13:13
Der Tabellenerste Magdeburg hat unter der Woche die Lizenz für die Zweite Liga erhalten und ist somit gerüstet für den Aufstieg. Sechs Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern sind es momentan. Gewinnt Magdeburg heute, dürfen sie vorzeitig die Drittliga-Meisterschaft feiern. Auch ein Punkt würde bereits reichen, um nächste Saison sicher in der zweiten Liga zu spielen. Wird es heute also ein großer Festtag für die Sachsen-Anhaltiner? Das Hinspiel endete Unentschieden.
13:07
Herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau. Um 14 Uhr rollt der Ball in der MDCC-Arena .

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134