29. Spieltag
21.03.2021 13:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
2:1
Bayern München II
Bayern II
1:0
  • Steffen Puttkammer
    Puttkammer
    45.
    Linksschuss
  • Jann-Fiete Arp
    Arp
    58.
    Elfmeter
  • Steffen Puttkammer
    Puttkammer
    73.
    Kopfball
Stadion
Hänsch-Arena
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:00
Fazit:
Meppen bezwingt die Bayern mit 2:1 und gewinnt damit das erste Heimspiel seit dem 19. Februar. So knapp das Ergebnis am Ende auch ausfällt, so verdient ist der Sieg für die Emsländer, die das Geschehen über weite Strecken dominierten und in der Summe die besseren Torchancen verzeichneten. Gerade im ersten Abschnitt drückte die Truppe von Torsten Frings dem Duell seinen Stempel auf, konnte sich aber erst in letzter Sekunde mit der Führung belohnen. Zuvor hatten noch die Gäste per Elfmeter die Chance gehabt vorzulegen. Im zweiten Anlauf vom Punkt gelang dem FCB in der zweiten Halbzeit dann aber der Ausgleich, den Innenverteidiger Steffen Puttkammer mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags egalisierte und dem SVM damit den Dreier und den Sprung auf Rang 12 sichert.
90.
14:53
Spielende
90.
14:51
Gelbe Karte für Dejan Bozic (SV Meppen)
Erst lässt der Joker vorne den Treffer liegen, kurz darauf gibt es hinten die gelbe Karte für ein taktisches Foul an der Auslinie.
90.
14:50
Das wäre es gewesen! Dejan Bozic ist gerade wenige Sekunden auf dem Feld, da wird der Angreifer auf der rechten Seite geschickt und hat den Gamewinner auf dem Fuß. Der Schuss auf die kurze Ecke prallt aber an der Schulter von Lukas Schneller kleben.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:49
Einwechslung bei SV Meppen: Dejan Bozic
90.
14:48
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
90.
14:48
Timo Kern macht es deutlich besser als der Kollege zuvor, steigt nach einer Ecke am kurzen Pfosten hoch und nickt das Leder auf die untere, linke Torseite. Erik Domaschke ist aber blitzschnell zur Stelle und versenkt die Kugel in seinen Armen.
88.
14:47
München wirft alles nach vorne und kämpft verzweifelt nach dem zweiten Ausgleich. Jann-Fiete Arp greift im Zweikampf mit Doppelpacker Steffen Puttkammer aber zu unfairen Mitteln und wird im Strafraum zurückgepfiffen.
85.
14:44
Der FCB startet mit den frischen Spielern in die Schlussoffensive und versucht dem Meppener Gehäuse mit hohen Bällen zuzusetzen. Lars Bünning steigt im Fünfer aber am höchsten und nickt das Leder aus der Gefahrenzone.
83.
14:41
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
83.
14:41
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
81.
14:40
Beide Seiten schicken frische Kräfte ins Rennen. Während Torsten Frings Nico Andermatt für das Mittelfeld bringt, tauscht Holger Seitz gleich drei Leute auf einmal aus.
79.
14:39
Einwechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
79.
14:38
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
79.
14:38
Einwechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
79.
14:38
Auswechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
78.
14:38
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
78.
14:38
Auswechslung bei Bayern München II: Kilian Senkbeil
78.
14:37
Einwechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
78.
14:37
Auswechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
77.
14:36
Die Bayern haben den Schock dann aber doch recht schnell überwunden und drehen die Fahrtrichtung wieder um. Angelo Stiller bekommt die Murmel mit dem Eckstoß-Ausgleich aber nicht gefährlich in den Sechzehner gespielt.
74.
14:33
Was ist denn jetzt los? Der Stadionsprecher ist noch mit der Toransage beschäftigt, da schickt Piossek einen ambitionierten Abschluss aus dem Halbfeld drauf uns nagelt das Leder an den Pfosten!
73.
14:31
Tooor für SV Meppen, 2:1 durch Steffen Puttkammer
Puttkammer schnürt den Doppelpack! Nach der Chance von Tankulić dürfen sich die Hausherren das Spielgerät zum achten Mal an der Eckfahne zurechtlegen und bringen die Kugel hoch an den kurzen Pfosten. Hier ist erneut Puttkammer dran und befördert die Flanke mit einer Mischung aus Kopf uns Schulter ins lange Eck.
71.
14:31
Knappe 20 Minuten vor dem Abpfiff steckt die Partie in einem Tief fest. Meppen hat zwar inzwischen wieder die Leitung übernommen, kommt aber nur selten bis zum Sechzehner durch. Wenn es dann aber doch mal klappt, wird es auch richtig brenzlich. Tankulić prallt mit dem Schuss aus spitzem, linkem Winkel aber am Keeper hängen.
69.
14:27
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
Auf der rechten Außenbahn kommt Christoph Hemlein im Zweikampf deutlich zu spät und rutscht seinem Gegenüber unglücklich in die Beine. Die Karte gibt es folglich absolut zu Recht.
67.
14:26
Da war mehr drin! Tankulić erkämpft sich die Kugel im linken Halbfeld und schickt einen steilen Querpass direkt in den Lauf von Osée. Der Angreifer pirscht sich von rechts an den Kasten heran, schießt das Leder aber weit links vorbei.
64.
14:22
Ein Querpass von rechts bleibt im Strafraum am Arm von Jamie Lawrence hänge, was die Hausherren dazu veranlasst ebenfalls einen Elfmeter zu fordern. Der Arm von Bayerns Verteidiger war allerdings angelegt.
61.
14:20
Meppen hat an dem Gegenschlag nicht lange zu beißen, sondern geht wieder zum Angriff über. Mehr als halbgare Flanken sind derzeit allerdings nicht drin.
58.
14:16
Tooor für Bayern München II, 1:1 durch Jann-Fiete Arp
Diesmal passt's! Jann-Fiete Arp läuft selbstbewusst zum Strafstoß an, verlädt Erik Domaschke in die rechte Ecke und donnert das Leder in das linke Kreuzeck.
57.
14:15
Es gibt den zweiten Elfer für die Bayern! Nach einem Querpass von links bearbeiten sich am kurzen Pfosten Hemlein und Senkbeil. Beide gehen zu Boden und Schwengers zeigt auf den Punkt.
55.
14:15
Langsam aber sicher übernehmen die Münchner hier die Zügel und verlagern das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Hausherren, die immer seltener geordnet in den Angriff finden. Insgesamt wird aber auch der Beginn der zweiten Halbzeit von Fouls und Nickligkeiten dominiert.
52.
14:11
Die zweite Hälfte beginnt zerfahren. Meppen gibt in den Anfangsmomente zwar wieder den Ton an, kann sich aber nicht abschließend durchsetzen. Stattdessen verzeichnet der FCB den ersten Schuss in Torrichtung, knallt das Leder in Person von Rémy Vita aber deutlich vorbei.
49.
14:07
Der SVM startet auch die zweiten 45 Minuten mit Offensivdruck. Auf der rechten Seite soll René Guder den nächsten Abschluss regeln, bleibt mit dem Versuch von der Strafraumkante aber beim Gegenspieler hängen.
46.
14:04
Hinein in den zweite Hälfte! Beide Seiten setzen vorerst auf das selbe Personal, wie im ersten Durchgang.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:54
Halbzeitfazit: Meppen führt im Kellerduell! Gleich vom Anstoß weg machte die Truppe von Coach Torsten Frings hier klar, dass nach dem 0:4 aus dem letzten Spiel die Wiedergutmachung her soll und bearbeitete die Bayern mit hohem Pressing. So entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein relativ einseitiges Duell, in dem die Emsländer klar den Ton angaben, den letzten Touch vor dem gegnerischen Tor aber vermissen ließen. Die Münchner fanden erst kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnitts ins Geschehen, erspielten sich plötzlich gute Chancen und vergaben dann durch einen verschossenen Elfer die Megachance zur Führung. Stattdessen gehen die Gastgeber mit einem 1:0 in die Pause, weil Puttkammer das Leder Sekunden vor dem Pausenpfiff über die Linie bugsierte.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Steffen Puttkammer
Und plötzlich zappelt der Ball im Netz! Tankulić schickt den Freistoß aus dem linken Halbfeld hoch in den Fünfer der Gäste, in dem sich Osée lang macht und das Spielgerät an den linken Pfosten ablegt. Hier steht Puttkammer bereit und zimmert das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen.
45.
13:47
Gelbe Karte für Sarpreet Singh (Bayern München II)
Auf der linken Außenbahn muss Sarpreet Singh den beinahe enteilten Christoph Hemlein bremsen, tut das Ganze aber auf Kosten einer Karte.
44.
13:45
Es bleibt hitzig im Strafraum der Emsländer, weil die Bayern die Schlagzahl erhöhen und noch einmal per Eckball gefährlich werden. Auch der Kopfball aus dem Fünfer landet aber in den Armen von Erik Domaschke.
41.
13:42
Elfmeter verschossen von Timo Kern, Bayern München II
Domaschke hält! Kern nimmt sich dem fälligen Strafstoß an und versucht es mit einem wuchtigen, halbhohen Schuss auf die linke Torseite. Der Schlussmann der Gastgeber entscheidet sich aber richtig und wehrt die Kugel mit gestreckten Armen ab.
40.
13:42
Gelbe Karte für Florian Egerer (SV Meppen)
Die gelbe Karte gibt es für das Handspiel noch obendrauf.
40.
13:41
Elfmeter für die Bayern! Sarpreet Singh sucht aus halbrechter Position den Abschluss von der Sechzehnerkante und erwischt Florian Egerer, der den Schuss mit der Hand abwehrt.
38.
13:39
Jann-Fiete Arp ist auf der linken Außenbahn durch, wird aber von Steffen Puttkammer niedergerungen. Dieses Mal sind die Reklamationen von Holger Seitz zwar berechtigt, stoßen beim Schiedsrichter aber auf taube Ohren.
35.
13:37
Bei jedem halbwegs strittigen sorgen die Bänke beider Teams für Trubel. Da wird jede Entscheidung von Referee Patrick Schwengers aufgeregt kommentiert, obwohl der Unparteiische bis hierher einen sehr sicheren und unaufgeregten Job verrichtet.
32.
13:33
Gelbe Karte für Lars Bünning (SV Meppen)
Lars Bünning bremst den gestarteten Timo Kern im Halbfeld aus und sieht die nächste Karte gegen den SVM. Der anschließende Freistoß bleibt aber ohne Auswirkungen.
31.
13:32
Der plötzlich Aufschwung der Gäste hat dem Vorwärtsdrang der Emsländer ordentlich den Wind aus den Segeln genommen. In die Gegenrichtung geht es aber auch nicht, weil viele Fouls beider Seiten den Spielfluss immer wieder ausbremsen.
28.
13:29
Dafür aber die erste Großchance der Gäste! Arp startet nach steilem Pass von rechts in die Gefahrenzone und ist plötzlich frei vor dem Netz. Der Angreifer sucht den Weg in die lange Ecke, scheitert aber an Erik Domaschke, der den Schuss mit einer Flugeinlage um den Pfosten herum schiebt.
26.
13:27
Ein weiter Schlag an die Strafraumkante der Münchner landet bei Luka Tankulić, der sich im Zweikampf von Kilian Senkbeil gehalten fühlt. Die Meppner Bank springt entrüstet auf, einen Pfiff gibt es trotzdem nicht.
24.
13:25
In der Defensive stehen die Bayern bisher auf ziemlich wackligen Beinen. So bringt ein Pass von links die Gäste aus dem Konzept und Willi Evseev kann einen verunglückten Klärungsversuch in einen Torschuss ummünzen. Der Dropkick mit links saust aber am Ziel vorbei.
22.
13:23
Nach etwas mehr als 20 Minuten kommt auch der FCB zu seinem ersten Abschluss. Auf der linken Seite kann sich Stiller an der Kugel behaupten und in die Zentrale ablegen, wo Singh den Querpass abnimmt und über das Gehäuse donnert.
19.
13:20
Gelbe Karte für Marcus Piossek (SV Meppen)
Auch für Meppen gibt es die erste Gelbe. Auf Seiten der Hausherren trifft es Marcus Piossek, der Jann-Fiete Arp beim Kampf um den Ball auf den Schlappen steigt.
18.
13:20
Hassan Amin nimmt sich dem Versuch aus knapp 18 Metern Torentfernung an und probiert es mit einem Schlenzer links an der Mauer vorbei. Auf halber Strecke zum Netz hat Angelo Stiller aber das Knie in der Schussbahn und befördert die Kugel am Kasten vorbei.
16.
13:17
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Bayern München II)
Direkt vor dem Sechzehner der Münchner rauscht Nicolas Feldhahn in Willi Evseev hinein und holt den Meppener von den Beinen. Nach vehement Reklamieren der Gäste gibt es dann auch noch die Karte obendrauf.
16.
13:17
Eine gute Viertelstunde nach dem Anpfiff ist klar: Die Hausherren geben hier das Tempo vor. Mit sicheren Balleroberungen in der Defensive, dominieren die Emsländer das Geschehen und suchen dann fleißig den Weg nach vorne. Bisher fehlt der Mannschaft von Torsten Frings aber noch der letzte Biss im Abschluss.
13.
13:14
Der Keeper der Münchner bringt aber gleich etwas Spannung rein. Beim Versuch das Leder vor dem eigenen Sechzehner per Kopfball zu klären, verschätzt sich der Schlussmann, touchiert das Spielgerät nur noch mit den Haarspitzen und nickt die Kugel ins eigene Toraus. Es folgt die nächste Ecken-Stafette!
12.
13:12
Nachdem die Bayern durch Jann-Fiete Arp so etwas wie die erste Möglichkeit liegenlassen, schickt Meppen Florian Egerer die rechte Außenbahn hinunter. Der anschließende Flankenball segelt aber direkt in die Hände von Lukas Schneller. Es bleibt folglich ein relativ ruhiger Beginn.
9.
13:10
In den Nachwehen des ersten Abschlusses kann sich der SVM gleich mehrere Eckbälle erspielen, bis Angelo Stiller schließlich am rechten Strafraumeck übernimmt und zum Gegenangriff startet. Noch in der eigenen Hälfte wird der Mittelfeldmann der Bayern allerdings von Luka Tankulić gefällt, der mit viel Glück um die erste Gelbe herumkommt.
7.
13:08
Christoph Hemlein eröffnet die Partie! Ein sehenswerter Heber von Yannick Osée überwindet die Abwehr der Gäste in der Zentrale und schickt den Angreifer in den Sechzehner. Hemlein probiert es mit einer Abnahme auf Hüfthöhe, scheitert aber am Schlussmann des FCB.
5.
13:06
Auch die Bayern rücken gegen den Ball weit auf und belagern die Gastgeber vor deren Sechzehnern. Wirklich brenzlich wird es aber auch hier nicht, sodass wir weiter auf die erste echte Torannäherung warten.
4.
13:05
Die Emsländer beginnen mit hohem Pressing und schieben das Spielgeschehen nach Ballgewinn schnell tief in die Zone der Gäste. Auf der rechten Außenbahn gibt es dann auch gleich den ersten Freistoß für die Hausherren, den Hassan Amin allerdings direkt in die Fängen von Lukas Schneller befördert.
1.
13:01
Los geht's! Im Hinspiel überragten die Bayern mit einem 2:0-Heimsieg - Gelingt Meppen heute die Revanche?
1.
13:01
Spielbeginn
12:43
Auch das Lazarett der Gäste, welches mit Nicolas Kühn, Malik Tillman, Ron-Thorben Hoffmann und Lenny Borges auch zuvor schon gut gefüllt war, hat mit Maximilian Welzmüller nochmal Zuwachs bekommen. Der 31-Jährige fehlt auf Grund von Fußbeschwerden. Wieder zurück im Kader ist dafür Maximilian Zaiser, der zusammen mit Jann-Fiete Arp und Kilian Senkbeil in die Startformation rückt und Bright Arrey-Mbi, Christopher Scott und Lenn Jastremski vorerst auf die Bank verdrängt.
12:33
Trotzdem hat sich die Aufstellung der heutigen Hausherren im Vergleich zum 0:4 gegen Uerdingen nur marginal verändert. Während der rotgesperrte Jeron Al-Hazaimeh von Marcus Piossek vertreten wird, übernimmt Steffen Puttkammer für Tom Boere, der heute zunächst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen wird. Komplett verzichten muss SVM-Trainer Torsten Frings indes weiterhin auf die Langzeitverletzten Thilo Leugers und Schlussmann Matthis Harsman, sowie Markus Ballmert (Syndesmosebandriss) und Mike Bähre (Adduktorenprobleme).
12:20
Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn soll nun die Wende her, schließlich drohen die punktgleichen Emsländer bei einer Niederlage vorbeizuziehen. Allerdings läuft es zurzeit auch in Meppen nicht optimal. Zwar weckte der 0:1-Auswärtserfolg in Mannheim kurze Hoffnungen, die 0:4-Heimschlappe gegen den KFC Uerdingen sorgte aber schnell wieder für Ernüchterung. Sorgen macht zudem die Offensive, die in den zurückliegenden 270 Spielminuten nur einen einzigen Treffer verbuchen konnte.
12:12
Der alljährliche Umbruch im Lager des FCB macht sich in der laufenden Spielzeit besonders deutlich bemerkbar, denn der amtierende Meister findet sich nach 28 absolvierten Partien in der aktuellen Saison am entgegengesetzten Ende des Tableaus wieder. Mit 33 Zählern rangieren die Oberbayern derzeit nur auf Rang 14 und stehen damit gerade mal zwei Punkte über dem Strich. In den vergangenen Wochen haperte es besonders bei den "kleinen" Bayern, die aus den zurückliegenden sieben Spielen nur einen Sieg holen konnten. Zuletzt setzte es sogar zwei Heimpleiten in Serie.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt in den Fußball-Sonntag! Die 3.Liga startet heute mit einem Duell im Tabellenkeller, denn die Zweitvertretung des FC Bayern ist in Meppen zu Gast. Das Leder rollt ab 13:00 Uhr!

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000