6. Spieltag
21.10.2020 19:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
3:2
Bayern München II
Bayern II
3:1
  • Mike Wunderlich
    Wunderlich
    1.
    Rechtsschuss
  • Timmy Thiele
    Thiele
    14.
    Rechtsschuss
  • Lucas Cueto
    Cueto
    27.
    Rechtsschuss
  • Nicolas Kühn
    Kühn
    42.
    Linksschuss
  • Jann-Fiete Arp
    Arp
    61.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier

Liveticker

90.
20:59
Fazit:
Köln hat es nach sechs Minuten Nachspielzeit tatsächlich geschafft und schlägt die Reserve des FC Bayern München in Unterzahl mit 3:2! Es war ein kurioses Fußballspiel im Kölner Sportpark Höhenberg, bei dem die Hausherren aber verdient drei Punkte zuhause behalten können. Nach der frühen 3:0-Führung und dem Platzverweise gegen Köln kämpften sich die Bayern bis zur zweiten Hälfte noch bis so auf zwei Tore heran. Für den Ausgleichstreffer gab es zwar einige Chancen, doch das letzte Glück fehlte den Münchnern, um noch einmal zu jubeln. Viktoria Köln verteidigte dann gegen Ende nur noch, etwas anderes blieb der Mannschaft von Pavel Dotchev gegen die quirligen Bayern auch kaum übrig. So feiert die Viktoria ihren vierten Sieg in Folge, ehe es zum nächsten Spiel am Samstag gegen Hansa Rostock geht. Die Bayern-Reserve trifft ebenfalls am Samstag auf Mannheim. Einen schönen Abend noch!
90.
20:54
Spielende
90.
20:54
Über Kern und Kühn startet Bayerns Zweite nochmals einen Angriff. Auf links bekommt Kühn das Leder durchgesteckt und schießt hoch auf Mielitz, der mit beiden Händen parieren muss.
90.
20:52
Gelbe Karte für Nicolas Kühn (Bayern München II)
90.
20:52
Gelbe Karte für Dario De Vita (Viktoria Köln)
90.
20:51
Kühn auf Dajaku und fast steht es 3:3! Aus dem rechten Halbfeld flankt Kühn auf den Fünfmeterraum, dort steht Dajaku und ist per Kopf zur Stelle. Knapp geht der Ball über das leere Tor, denn Mielitz ist herausgekommen und bekommt den Ball nicht zu fassen. Da mussten die Kölner nochmal zittern.
90.
20:49
Gelbe Karte für Timo Kern (Bayern München II)
90.
20:48
Ganze sechs Minuten lässt der Unparteiische nachspielen, trotz einiger Verletzungsunterbrechungen doch vielleicht etwas zu lang.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
20:47
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
87.
20:46
Arp probiert es noch einmal! Halblinks an der Strafraumgrenze nimmt er die Kugel mit der Brust an und legt sie sich in Schussposition. Mit rechts zieht er dann ab und der Ball geht flach auf die linke Ecke. Mielitz ist aber schnell unten und pariert den starken Versuch des Bayern-Angreifers.
85.
20:43
Die letzten fünf Minuten brechen an und die Bayern Zweitvertretung hatte nun schon länger keinen guten Abschluss mehr. Da muss mehr kommen, wenn hier der Ausgleich noch fallen soll!
82.
20:40
Momentan sieht es gut für die Viktoria aus, denn Bayern verliert einiges an Zeit, hier den Ausgleich zu erzielen. Doch einige Minuten in Unterzahl muss die Kölner Mannschaft noch überstehen. Es bleibt eng!
81.
20:38
Einwechslung bei Viktoria Köln: Dario De Vita
81.
20:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
79.
20:38
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
79.
20:37
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
78.
20:36
Die Viktoria bolzt die Bälle nun aus dem eigenen Strafraum nur noch heraus und hofft, die Schlussphase ohne Ausgleichstreffer der Bayern zu überstehen.
75.
20:33
Es ist relativ ungewöhnlich für dieses Spiel, aber seit einigen Minuten gab es keinen richtigen Abschluss mehr. Nun hat der FC Bayern aber die nächste Ecke herausgeholt. Die wird aber von der Viktoria sofort geklärt und Mielitz hat den Ball.
72.
20:29
Viktoria Köln versucht sich nun durch kleine Fouls und Spielverzögerungen beim Ausführen von Standards Zeit zu verschaffen und die Bayern-Reserve ein wenig zu verunsichern.
71.
20:27
Gelbe Karte für Marcel Gottschling (Viktoria Köln)
69.
20:27
Bunjaku macht Platz für Seaton, der ebenfalls in die Spitze der Kölner geht.
69.
20:26
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
69.
20:26
Auswechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
66.
20:23
Gelbe Karte für Maximilian Zaiser (Bayern München II)
Nach einer Ecke für seine Mannschaft zieht er das taktische Foul, um die Viktoria am schnellen Konter zu hindern. Dafür gibt es die Verwarnung.
64.
20:22
Die Körpersprache der Kölner ist in den letzten Minuten nicht mehr so positiv, wie noch in der ersten halben Stunde der Partie. Wenn sie das Spiel hier nicht ganz aus der Hand geben wollen, müssen sie nun trotz Unterzahl wieder mehr investieren.
61.
20:18
Tooor für Bayern München II, 3:2 durch Jann-Fiete Arp
Viktoria Köln ist nun ziemlich passiv und lässt Bayerns Zweite gewähren, die das auch eiskalt ausnutzen! Über Richards und Vita baut Bayern das Spiel von hinten in Ruhe auf. Über diese Stationen landet das Leder dann bei Kern, der ungestört auf links in die Box stoßen kann. Mit dem Außenrist spielt er dann in die Mitte, Arp rutscht im richtigen Moment herein und spitzelt den Ball zum 2:3 über die Linie.
58.
20:17
Timo Kern verpasst um ein Haar den Anschlusstreffer für den FCB! Aus dem rechten Halbfeld flankt Maximilian Zaiser auf den linken Pfosten, wo Kern hereinläuft. Vor Sebastian Mielitz bekommt er den Ball nicht ganz kontrolliert und der erfahrene Schlussmann taucht ab.
57.
20:16
Die Viktoria steht nun hinten drin und Bayern macht das Spiel. Die Überzahl wird von den Münchnern nun clever ausgenutzt.
54.
20:13
Nach einer guten Hereingabe von rechts steigt Jann-Fiete Arp am Fünfer in die Höhe und streift den Ball noch ganz leicht mit dem Kopf. Das Leder senkt sich auf dem Weg ins Netz, doch Sebastian Mielitz ist rechtzeitig unten und pariert den Kopfball.
53.
20:12
Die Richtung ist mit diesem Wechsel klar, denn Lorch kommt zur Stabilisation der Defensive. Wunderlich, der Motor der Offensive verlässt das Feld. Pavel Dotchev möchte die Führung weiter halten.
53.
20:11
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
53.
20:10
Auswechslung bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich
52.
20:10
Bayerns Zweite drängt nun mehr und mehr in Richtung des Kölner Tores. Die Viktoria muss nun mit allem was sie hat verteidigen und gleichzeitig auf den Ausbau der Führung lauern, um hier alles klar zu machen.
49.
20:08
Albert Bunjaku mit einem spektakulären Abschluss auf das Bayern-Tor! Im Fallen schießt er von der rechten Strafraumkante mit einem angedrehten Ball in Richtung oberes, linkes Eck. Haarscharf geht der Ball aber am Gehäuse vorbei.
46.
20:04
Bayern tauscht ein weiteres Mal zu Beginn der zweiten Halbzeit. Diesmal ist es ein positionsgetreuer Wechsel auf der rechten Abwehrseite.
46.
20:04
Einwechslung bei Bayern München II: Lenny Borges
46.
20:03
Auswechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Was für eine erste Halbzeit zwischen Viktoria Köln und Bayerns zweiter Mannschaft! Mit 3:1 führt die Viktoria zur Pause, aber gegen Ende der ersten Hälfte kam Bayern langsam aber sicher in die Partie und die Hausherren hatten deutlich weniger Spielanteile. Bis zur 35. Minute allerdings waren die Kölner klar besser und die Gäste aus München wackelten. Vor allem die schnellen Offensivakteure der Viktoria bereiteten der Münchner Defensive Probleme und so lagen die Gäste bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 zurück. Das einzige Manko für die Kölner war der ärgerliche Platzverweis von Rossmann durch eine Notbremse. Weil das Team von Trainer Pavel Dotchev nun noch eine ganze Halbzeit in Unterzahl agieren muss, könnte es noch einmal spannend werden. Dafür müsste der FCB allerdings gleich nach der Pause den nächsten Anschlusstreffer erzielen. Ob das gelingt, wird sich in den zweiten 45 Minuten zeigen. Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Kühn hat auch die nächste Chance der Bayern per Kopf! Auf der rechten Seite kann Dajaku in aller Ruhe flanken und findet am zweiten Pfosten Kühn, der unbedrängt aus fünf Metern knapp über das Gehäuse köpft. Köln muss nun langsam aufpassen!
42.
19:43
Gelbe Karte für Lucas Cueto (Viktoria Köln)
42.
19:43
Gelbe Karte für Jann-Fiete Arp (Bayern München II)
42.
19:42
Tooor für Bayern München II, 3:1 durch Nicolas Kühn
Bayern umzingelt nun den Kölner Strafraum. Kühn lässt halblinks in der Box einen Gegenspieler mit einem Übersteiger stehen und zieht mit dem Ball zur Grundlinie. Von dort spielt er dann den Ball eigentlich in die Mitte, der Schuss landet jedoch aus dem spitzen Winkel direkt im Tor der Viktoria. Ein Lebenszeichen der Münchner!
41.
19:41
Die Bayern-Reserve agiert nun extrem hoch und versucht, hier noch vor der Pause einen Treffer zu erzielen.
38.
19:39
Viktoria Köln agiert passiv und schaltet bei Ballgewinn sofort um. Zudem macht das Heimteam momentan nicht den Anschein, als würde es mit einem Mann weniger spielen.
35.
19:38
Leon Dajaku fasst sich auf halblinks, gute 16 Meter vor dem Köln-Tor, ein Herz und zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht knapp am rechten oberen Eck vorbei ins Toraus. Wenigstens mal ein Lebenszeichen der Gäste!
32.
19:36
Gelbe Karte für Pavel Dotchev (Viktoria Köln)
Gelb fürs Meckern für den Trainer der Viktoria.
30.
19:36
Nach einer halben Stunde ist bereits viel passiert und das Spiel hat sich ein wenig beruhigt. Aber auch wenn Köln nun aufgrund der Unterzahl deutlich defensiver steht, muss die Bayern-Defensive aufpassen, hier nicht noch mehr Treffer zu kassieren.
28.
19:34
Der erste Wechsel bei den Bayern, wie es aussieht ist er leistungsbedingt und Vita soll nun auf der linken Abwehrseite für mehr Stabilität sorgen.
28.
19:33
Einwechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
28.
19:32
Auswechslung bei Bayern München II: Alexander Lungwitz
27.
19:29
Tooor für Viktoria Köln, 3:0 durch Lucas Cueto
Unglaublich! Köln lässt sich nicht beirren, aber Bayern verteidigt auch nicht gerade gut. Handle spielt in dieser Szene einen hohen Ball in den Strafraum und Bayerns Senkbeil klärt die Kugel per Kopf genau vor die Füße von Cueto, der heransprintet. Aus 14 Metern nimmt er die Pille direkt und sein Schuss geht vom linken Innenpfosten ins Tor. Bayerns Zweite muss nun langsam mal aufwachen.
25.
19:28
Für Köln wird es nun enorm schwer, den frühen Platzverwes zu verkraften. Der Vorteil ist aber die Führung der Viktoria.
23.
19:25
Nach dem frühen Platzverweis werden die Bayern ein wenig selbstbewusster und erspielen sich mehr Ballbesitz in der Offensive. Bisher allerdings noch ohne richtigen Torabschluss.
21.
19:22
Rote Karte für Maximilian Rossmann (Viktoria Köln)
Die Notbremse gegen Arp zieht den Platzverweis nach sich! Was ist denn hier los?! Zeiser spielt einen tollen Ball auf Arp in die Spitze und der wäre durch gewesen, doch Rossmann zieht ihn am Trikot und so fällt der Bayern-Stürmer im richtigen Moment. Dem Schiedsrichter bleibt keine andere Wahl, als ihn vom Platz zu stellen. So ist Köln nach der frühen Führung nun auch früh in Unterzahl.
17.
19:18
Der Schock bei den Bayern-Youngstern scheint zu sitzen, nun wäre es an der Zeit, mal präsenter in den Zweikämpfen zu sein. Bisher ist das noch gar nichts, was die Gäste hier zeigen.
14.
19:14
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch Timmy Thiele
Thiele mit seinem ersten Tor für die Viktoria! An der Mittellinie bleiben die Kölner hart und erobern einen wichtigen Ball zurück. Dann geht es schnell über Wunderlich auf halblinks, der den Ball schnell und hoch in die Box auf Thiele weiterleitet. Dieser lupft den Ball dann wunderschön aus elf Metern über den herauseilenden Hoffmann über die Linie und es steht 2:0!
11.
19:12
Die Münchner wirken nun ein wenig verunsichert und trauen sich noch nicht so recht in die Offensive gegen die vergleichsweise erfahrenen Kölner.
8.
19:10
Cueto hat bereits das nächste Tor auf dem Fuß, doch Hoffmann pariert einmal mehr! Aus der Zentrale spielt Hajrovic einen langen Ball auf den flinken Cueto, der auf und davon ist. Vor dem Tor versucht er dann aber Hoffmann zu umkurven, der ist aber aufmerksam, taucht im richtigen Moment ab und hat den Ball.
8.
19:08
Ruhig spielen die Kölner hinten herum und bauen das Spiel langsam auf. Wenn sie dann aber die Lücke sehen, geht es vor allem über die außen schnell in diesen ersten Minuten.
6.
19:07
Bayerns Zweite ist bisher noch nicht in der Partie und die Viktoria kontrolliert diese Anfangsphase in allen Belangen.
3.
19:06
Und die nächste Köln-Chance! Diesmal hat Bunjaku den Ball halbrechts in der Box, gute 13 Meter vor dem Tor auf dem Fuß. Hoffmann im Bayern-Kasten kommt allerdings heraus und wehrt den Schuss gut ab.
1.
19:02
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Mike Wunderlich
Der erste Abschluss und es klingelt sofort! Kölns Schlussmann Mielitz schlägt einen langen Ball auf halblinks, wo Handle per Kopf auf Cueto verlängert, der mit Tempo in den Münchner Strafraum sticht und das Leder von der Grundlinie in den Rückraum legt. Dort steht Kapitän Wunderlich, der aus circa elf Metern flach in die linke Ecke schießt. Ein Traumstart!
1.
19:01
Viktoria Köln stößt an und der Ball rollt in Köln.
1.
19:00
Spielbeginn
18:55
Beide Trainer nehmen jeweils vier Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel in ihren Mannschaften vor. Bei der Viktoria Köln fehlen die aus dem Meppen-Spiel Gelb-Rot gesperrten Lanius und Kyere-Mensah, wofür Rossmann und Hajrovic in die erste Elf rücken. Außerdem werden Holzweiler und Klingenburg (beide Bank) durch Thiele und Fritz ersetzt. Bei den Münchnern beginnen Richards, Welzmüller, Zaiser und Kühn für Lawrence, Tiago Dantas, Stiller und Zirkzee.
18:38
Bei Viktoria Köln ist die Ausgangslage um einiges besser: Mit drei Siegen in Folge startet die Mannschaft von Chefcoach Pavel Dotchev in das heutige Heimspiel, was ohne Zuschauer stattfinden wird. Mit einem weiteren Sieg in der heutigen Partie könnte Köln sogar bis an die Tabellenspitze vorrücken.
18:26
Die Gäste der Bayern-Zweitvertretung sind zwar seit vier Spielen ungeschlagen, konnten aber während dieser Serie auch nur einen Sieg mitnehmen. Deshalb auch die klare Ansage von Trainer Holger Seitz vor dem Spiel: „Nach zwei Unentschieden in Folge streben wir in Köln nun einen Sieg an. Das wird aber eine sehr spannende Aufgabe, weil die Viktoria zuletzt stark drauf war.“ Ob der FCB dieser Aufgabe gewachsen ist, wird sich in den kommenden 90 Minuten zeigen.
18:03
Guten Tag zum 6. Spieltag der 3. Liga! Viktoria Köln trifft heute zuhause auf die Reserve des FC Bayern, Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000