14. Spieltag
06.12.2020 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
4:2
Hallescher FC
Hallescher FC
2:1
  • Barne Pernot
    Pernot
    3.
    Rechtsschuss
  • Julian Stöckner
    Stöckner
    6.
    Rechtsschuss
  • Terrence Boyd
    Boyd
    44.
    Rechtsschuss
  • Kasim Rabihic
    Rabihic
    60.
    Rechtsschuss
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    64.
    Linksschuss
  • Stipe Vučur
    Vučur
    83.
    Linksschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Schiedsrichter
Patrick Glaser

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Der SC Verl behält die drei Punkte und schlägt die Gäste aus Halle mit 4:2. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber die Partie und machten mit den Treffern von Yildirim und Janjić den Deckel drauf. Das erwartete Aufbäumen der Hallenser blieb nach Wiederanpfiff gänzlich aus. Offensiv waren die Gäste bis auf den Treffer zum 2:4 von Vučur gänzlich ungefährlich. So ist der Sieg der Verler nach 90 Minuten auch absolut verdient. Damit endet die Hallenser Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge, während die Elf von Capretti auf Rang vier in der Tabelle springt. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Gelb-Rote Karte für Marcel Titsch-Rivero (Hallescher FC)
Kurz vor Abpfiff holt sich Titsch-Rivero noch den Platzverweis ab. Gegen Eilers geht er mit einem hohen, gestreckten Bein zu Werke und trifft den Verler klar in Kopfnähe. Glaser hat keine andere Wahl, als Gelb-Rot zu zücken.
90.
15:52
Verl macht das in der Schlussphase jetzt sehr routiniert und spielt die Führung gut herunter. Halle wird nicht mehr sonderlich gefährlich.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
15:48
Eilers legt vor dem HFC-Strafraum für Yildirim auf, der aus 20 Metern zentraler Position den Ball in Richtung Müller schlenzt. Noch leicht abgefälscht senkt sich die Murmel gefährlich in Richtung Tor, landet aber letztlich auf dem Tordach.
86.
15:46
Geht hier nun doch noch was für den HFC? Von einem Aufbäumen der Gäste war in Durchgang zwei eigentlich nicht viel zu sehen.
83.
15:43
Tooor für Hallescher FC, 4:2 durch Stipe Vučur
Der Hallesche FC kommt nochmal ran! Nach einer Ecke von der linken Seite macht Papadopoulos die Kugel per Fallrückzieher nochmal scharf. Brüseke kommt raus und will die Murmel gegen Boyd am Fünfer abfangen, lässt den Ball aber im Fallen aus seiner Hand rutschen. Vučur ist zur Stelle und haut das Spielgerät links ins Eck. Die Verler reklamieren, dass Boyd Brüseke beim Kampf um den Ball behindert hat, doch die Entscheidung von Glaser, nicht abzupfeifen, geht absolut in Ordnung.
82.
15:43
Verl hat noch nicht genug! Taz steckt auf der linken Seite für Sander in den Sechzehner durch, der kurz vor der Auslinie in die Mitte flankt. Die halbhohe Hereingabe kann Sternberg am zweiten Pfosten noch gerade vor dem einschussbereiten Eilers klären.
80.
15:40
Letzter Wechsel nun auch beim Halleschen FC. Dehl ersetzt Lindenhahn für die letzten zehn Minuten.
80.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Laurenz Dehl
80.
15:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
78.
15:39
Capretti wechselt zum letzten Mal. Eilers kommt zu seinem 104. Einsatz in der 3. Liga. Mit Janjić geht der Torschütze zum 4:1.
77.
15:37
Einwechslung bei SC Verl: Justin Eilers
77.
15:37
Auswechslung bei SC Verl: Zlatko Janjić
76.
15:37
Starke Aktion von Kurt! Verls Nummer sieben dribbelt sich schön bis vor den Strafraum der Gäste und zieht dann aus 18 Metern halblinker Position ab. Der Versuch fliegt in Richtung rechter Winkel, doch Müller springt ab und kratzt die Kugel stark aus dem bedrohten Eck.
74.
15:34
Gelbe Karte für Marcel Titsch-Rivero (Hallescher FC)
Der gerade eingewechselte Titsch-Rivero holt sich für ein taktisches Foul im Mittelfeld an Sander den Gelben Karton ab.
73.
15:34
Brüseke muss eingreifen. Sternbergs Hereingabe vom linken Sechzehnereck wird immer länger, am Ende muss Verls Keeper ins linke Eck abtauchen und die Flanke um den Pfosten drehen.
71.
15:32
Nächster personeller Tausch bei Halle. Der zentrale Mittelfeldspieler Titsch-Rivero kommt für Offensivmann Eberwein.
70.
15:30
Einwechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
70.
15:30
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
70.
15:30
Große Chance aufs 5:1! Yildirim wird über die rechte Seite mit einem schönen Steckpass auf die Reise geschickt und taucht rechts im Sechzehner frei vor Müller auf. Der Schlussmann der Gäste hat den Winkel aber geschickt verkürzt und kann den Abschluss stark zur Ecke ablenken.
67.
15:28
Der Sportclub wechselt zum zweiten Mal in dieser Partie. Der auffällige Rabihic hat Feierabend und wird durch Taz auf dem linken Flügel positionsgetreu ersetzt.
66.
15:27
Einwechslung bei SC Verl: Berkan Taz
66.
15:26
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
64.
15:24
Tooor für SC Verl, 4:1 durch Zlatko Janjić
Eine eigene Ecke fliegt Halle um die Ohren! Mikic klärt das Leder mit einem weiten Schlag in Richtung Mittellinie und leitet damit den Konter ein. Nachdem die Verler das Luftduell für sich entscheiden kommt Janjić ans Leder und macht sich auf den Weg in Richtung Sechzehner. Aus gut 17 Metern halblinker Position schlenzt der Routinier die Murmel links unten ins Eck. Das achte Saisontor für Janjić!
63.
15:23
HFC-Coach Schnorrenberg wechselt zum ersten Mal. Guttau soll offensiv für frische Impulse sorgen.
63.
15:23
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
63.
15:23
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
60.
15:20
Tooor für SC Verl, 3:1 durch Kasim Rabihic
Der Treffer hatte sich angebahnt. Verl kombiniert sich gefällig über die rechte Angriffsseite nach vorne. Am Ende gibt Yildirim von der Grundlinie ins Zentrum, wo Janjićs Schuss erst noch abgeblockt wird. So prallt das Spielgerät aber genau zu Rabihic, der am Elfmeterpunkt blank steht und die Kugel eiskalt rechs oben im Tor versenkt. HFC-Keeper Müller kann nur hinterherschauen.
58.
15:18
Der HFC kommt seit Wiederanpfiff kaum zu Entlastungsangriffen. Verl will den dritten Treffer.
55.
15:16
Aus gut 30 Metern halblinker Position zirkelt Janjić einen Freistoß direkt aufs Tor. Der Aufsetzer ist nicht einfach zu halten für Müller, der jedoch zur Stelle ist und die Kugel um den linken Pfosten lenkt.
54.
15:15
Ritzka schickt Rabihic mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte über links auf die Reise. Der Flügelmann sucht, im Strafraum angekommen, links aus acht Metern den Abschluss. Vučur wirft sich jedoch super in den Schuss und kann den Ball zur Ecke blocken. Stark verteidigt vom Hallenser.
51.
15:12
Verl macht hier zu Beginn gut Dampf. Die Gastgeber wollen früh das dritte Tor erzielen, um sich etwas Ruhe zu verschaffen.
48.
15:09
Erneut prüft Sander Müller. Diesmal kommt Verls Nummer 11 nach einer abgewehrten Ecke halblinks vor dem Strafraum ans Leder und zieht per Dropkick ab. Müller ist aber goldrichtig postiert und hält den Abschluss sicher fest.
47.
15:08
Der erste gute Abschluss nach der Pause gehört den Gastgebern. Sander wird rechts im Strafraum freigespielt und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Müller ist wach und kann den zentralen Versuch parieren.
46.
15:06
Der zweite Abschnitt läuft! Beide Coaches verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Pause in Verl! Nach 45 Minuten führt der Sportclub gegen die Gäste aus Halle mit 2:1. Die Verler legten dabei einen Blitzstart hin und gingen bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Front. Der HFC musste sich davon natürlich erstmal erholen, fand in der Folge aber immer besser ins Spiel, während sich die Gastgeber aufgrund des Spielstands zurückzogen und aufs Umschaltspiel konzentrierten. Den Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Boyd haben sich die Hallenser aber absolut verdient. So bleibt hier für den zweiten Abschnitt alles offen. Wir sind gespannt, wie es nach Wiederanpfiff weitergehen wird. Bis gleich!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
120 Sekunden gibt es im ersten Durchgang noch oben drauf.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:46
Tooor für Hallescher FC, 2:1 durch Terrence Boyd
Die Gäste kommen kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer! Landgraf flankt von rechts ins Zentrum, wo die Kugel an Freund und Feind vorbeifliegt. Am zweiten Pfosten steht jedoch Derstroff parat, der das Spielgerät nochmal scharf vors Tor flankt. Zentral am Fünfmeterraum ist Pernot nicht nah genug an Boyd dran, der HFC-Stürmer hält den Fuß rein und drückt die Murmel aus kurzer Distanz über die Linie.
42.
14:45
Und auf der anderen Seite hat Janjić die große Chance aufs 3:0! Yildirim tankt sich auf rechts gegen zwei Hallenser durch und gibt vom Strafraumeck ins Zentrum. Noch leicht abgefälscht landet die Hereingabe am zweiten Pfosten, wo Janjić eingelaufen kommt, die Murmel aber nicht an Müller vorbeibringen kann, der geschickt den Winkel verkürzt hat.
41.
14:44
Papadopoulos verlagert das Spielgeschehen mit einem schönen Diagonalball auf die linke Seite zu Derstroff, der in den Strafraum einzieht, Lannert mit einem Haken stehen lässt und aus 14 Metern Brüseke prüft. Dieser ist jedoch schnell im kurzen Eck und fängt den Ball ab.
39.
14:41
Nun geht es bei Verls Kapitän doch nicht mehr weiter. Der Torschütze zum 2:0 muss angeschlagen vom Platz. Dafür ist Schwermann nun neu mit von der Partie.
38.
14:40
Einwechslung bei SC Verl: Julian Schwermann
38.
14:40
Auswechslung bei SC Verl: Julian Stöckner
37.
14:39
Brüseke hält den Zwei-Tore-Vorsprung fest! Papadopoulos kommt zentral an der Strafraumgrenze an die Murmel und zirkelt mit rechts in die rechte Ecke. Der Versuch hätte genau in den Winkel gepasst, doch Verls Keeper macht sich ganz lang und fischt die Kugel mit den Fingerspitzen aus dem bedrohten Eck. Eine ganz starke Aktion vom Schlussmann der Gastgeber!
36.
14:38
Gelbe Karte für Philipp Sander (SC Verl)
Links an der Mittellinie grätscht Sander in einen zu kurzen Pass auf Sternberg und trifft dabei mit gestrecktem Bein Ball und Gegner. Glaser zückt für den Einsatz die Gelbe Karte.
33.
14:35
Nach kurzer Behandlungspause am Seitenrand geht der Daumen bei Stöckner erstmal nach oben.
31.
14:33
Die Partie ist aktuell unterbrochen, nachdem Stöckner bei einem Block gegen Boyds Abschluss unglücklich im Rasen hängen geblieben ist.
30.
14:32
Nach einem Foulspiel von Mikic an Lindenhahn gibt es Freistoß für den HFC aus gut 25 Metern zentraler Position. Eberwein hebt die Kugel über die Mauer ins linke Eck, wo Brüseke aber auf dem Posten ist und die Murmel sicher unter sich begräbt.
28.
14:31
Auffällig ist, dass die Hallenser die Verler nun bereits sehr früh unter Druck setzen. Die Hintermannschaft der Gastgeber will sich spielerisch aus dem Pressing befreien, Brüseke und Co. spielen da ein ums andere Mal mit dem Feuer.
25.
14:27
Nächster Torabschluss der Gäste. Eine Ecke von der rechten Seite durch Sternberg findet in der Mitte den Kopf von Innenverteidiger Vučur, dessen Versuch allerdings deutlich links am Pfosten vorbeigeht.
23.
14:25
Ordentlicher Abschluss von Jonas Nietfeld. Der HFC-Kapitän bekommt den Ball gut 25 Meter zentral vor Robin Brüseke aufgelegt und feuert direkt drauf. Sein Versuch geht einen guten Meter über den Querbalken.
21.
14:23
Es bleibt festzuhalten, dass die Hallenser sich von dem Schock der ersten Minuten erholt haben. Die Gäste agieren nun mutiger und kommen auch ihrerseits zu Offensivaktionen.
17.
14:20
Das Spielgerät liegt im Verler Tor, aber es ist nicht der Anschlusstreffer für den HFC. Derstroff bringt die Murmel links von der Grundlinie nach innen, wo Boyd im Luftzweikampf mit Stöckner die Arme zur Hilfe nimmt. Am rechten Fünfmetereck schweißt Lindenhahn den Ball im Anschluss zwar ins Netz, doch Referee Glaser hatte die Partie schon unterbrochen und auf Stürmerfoul gegen Boyd entschieden.
14.
14:16
Sternberg bringt eine Ecke von der rechten Seite ins Zentrum, wo Papadopoulos die Murmel acht Meter vor dem SC-Gehäuse per Kopf nicht richtig erwischt. Der Ball segelt weit links vorbei.
11.
14:13
Nun verbuchen auch die Gäste ihren ersten Abschluss. Sternberg ist über links mit aufgerückt und wird am Strafraumeck angespielt. Der Außenverteidiger zieht einfach mal ab. Der zentrale Flachschuss ist für Brüseke im Verler Tor jedoch keine Herausforderung.
9.
14:11
Die Hallenser müssen sich nach diesem Blitzstart der Gastgeber logischerweise erstmal schütteln und in die Partie reinfinden.
6.
14:08
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Julian Stöckner
Was ist denn hier los? Doppelschlag des SC Verl! Rabihic löffelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum, wo Innenverteidiger Stöckner am Fünfmeterraum perfekt eingelaufen kommt und seinen rechten Schlappen in die Hereingabe reinhält. Die Murmel schlägt im rechten Eck ein, Müller im HFC-Tor ist ohne Abwehrchance.
3.
14:05
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Barne Pernot
Traumstart für den SC! Kurt macht über rechts Tempo, zieht dann in die Mitte und spielt Pernot an, der zentral gut 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz hat. Der Mittelfeldmann zieht einfach mal ab. Von einem Hallenser Bein noch abgefälscht mutiert der Schuss zur Bogenlampe und fliegt über Müller hinweg, der die Murmel nur noch mit den Fingerspitzen berührt. Von der Unterkante der Latte titscht das Spielgerät ins Netz.
1.
14:02
Der Ball rollt! Der HFC hat in roten Trikots angestoßen, die Gastgeber sind ganz in schwarz gekleidet.
1.
14:02
Spielbeginn
13:38
Auch Verls Trainer Capretti nimmt in seiner ersten Elf nach dem letzten Spiel zwei Änderungen vor. Im Gegensatz zum 2:1-Erfolg in Uerdingen rückt Ritzka für Lang auf die Außenverteidigerposition. Außerdem ist Sander auf dem linken Flügel von Beginn an dabei. Dafür muss Schwermann aus der Startformation weichen.
13:27
Werfen wir nun einen Blick auf die Startaufstellungen. Bei den Gästen vom HFC wechselt Coach Schnorrenberg nach dem Sieg gegen Unterhaching zweimal. Für Abwehrmann Boeder, der heute verletzt passen muss, rückt Sternberg in die erste Elf. Zudem ersetzt Eberwein in der Offensive Flügelmann Guttau.
13:17
Auch die Hallenser sind aktuell in bestechender Form. Die letzten 6 Spiele haben die Gäste nicht verloren und in den vergangenen drei Partien sogar die volle Punkteausbeute eingefahren. Mit 21 Zählern nach 13 Matches steht der HFC auf Platz 5 der Tabelle gut da. Unter der Woche fuhr die Mannschaft von Florian Schnorrenberg im Nachholspiel gegen Unterhaching einen 2:0-Erfolg ein. Sturmtank Terrence Boyd traf dabei doppelt.
13:04
Mit Verl und Halle treffen heute zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Die Gastgeber sammelten aus den letzten 6 Partien 13 Punkte. Vor der heutigen Begegnung rangiert der Aufsteiger aus Verl auf einem starken 7. Rang. Eigentlich hätte für die Truppe von Guerino Capretti unter der Woche das Nachholspiel gegen den FSV Zwickau angestanden. Die Partie, die für Dienstag angesetzt war, musste jedoch aufgrund von Corona-Fällen im Team der Sachsen abgesagt werden.
12:29
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der 3. Liga. Am Nikolaustag gastiert der Hallesche FC beim SC Verl. Anstoß in der SPORTCLUB Arena ist um 14 Uhr.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057