29. Spieltag
30.06.2020 21:45
Beendet
FC Genua
FC Genua
1:3
Juventus Turin
Juventus
0:0
  • Paulo Dybala
    Dybala
    50.
    Linksschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    57.
    Rechtsschuss
  • Douglas Costa
    Douglas Costa
    73.
    Linksschuss
  • Andrea Pinamonti
    Pinamonti
    76.
    Linksschuss
Stadion
Luigi Ferraris
Schiedsrichter
Gianpaolo Calvarese

Liveticker

90.
23:42
Fazit:
Juventus gewinnt verdient mit 3:1 in Genua. Über 90 Minuten hatte die Alte Dame alles im Griff und markierte im zweiten Abschnitt drei wunderschöne Tore durch Dybala, Ronaldo und Costa. Abgesehen von zwei guten Szenen war vom abstiegsedrohten CFC offensiv nichts zu sehen. Einmal entschärfte Szczęsny einen Weitschuss, während Pinamonti den Ehrentreffer markierte. Die Sarri-Mannschafte zieht damit wieder bis auf vier Punkte davon, während Genua mit einem Spiel Vorsprung nur noch einen Zähler vor den Abstiegsplätzen liegt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
23:39
Spielende
90.
23:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
23:32
Die Partie dümpelt so langsam dem Ende entgegen. Juve hat nicht mehr so wirklich Lust, etwas nach vorne zu investieren, während es Genua nochmal wissen will, ohne wirklich gefährlich zu werden.
84.
23:29
Einwechslung bei Juventus: Marco Olivieri
84.
23:29
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
84.
23:29
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
84.
23:29
Auswechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
82.
23:27
Auf der halbrechten Seite nimmt es Pandev mit gleich drei Juve-Akteuren auf. Am Ende verstolpert Pandev das Leder, sodass Szczęsny die Murmel entspannt aufnehmen kann.
80.
23:25
Gelbe Karte für Andrea Masiello (Genoa CFC)
78.
23:24
Einwechslung bei Genoa CFC: Goran Pandev
78.
23:24
Auswechslung bei Genoa CFC: Andrea Pinamonti
76.
23:22
Tooor für Genoa CFC, 1:3 durch Andrea Pinamonti
Aus dem Nichts das 1:3! Zuvor scheiterte Sanabria bereits mit einem schönen Flachschuss an einer Parade von Szczęsny. Diesmal rutscht eine Flanke von der rechten Seite an verdutzten Juve-Spielern im Sechzehner vorbei. Auf der halblinken Seite lässt Pinamonti Cuadrado mit einem leichten Haken stehen und donnert die Kugel unhaltbar in den linken Winkel.
75.
23:20
Einwechslung bei Genoa CFC: Davide Biraschi
75.
23:20
Auswechslung bei Genoa CFC: Stefano Sturaro
74.
23:20
Einwechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaín
74.
23:20
Auswechslung bei Juventus: Cristiano Ronaldo
74.
23:20
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
74.
23:19
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
73.
23:18
Tooor für Juventus, 0:3 durch Douglas Costa
Nächstes überragendes Tor! An der rechten Sechzehnerkante bekommt Costa zu viel Platz. Der Brasilianer macht einen Schritt nach links und zirkelt den Ball wunderschön in den linken Winkel. Unglücksrabe Perin kann in seinem Kasten nur staunend hinterherschauen.
70.
23:15
Gelbe Karte für Francesco Cassata (Genoa CFC)
Cassata trifft Bentancur mit dem Ellenbogen schmerzhaft im Gesicht und kassiert die neunte Gelbe Karte in der Saison.
68.
23:14
Bentancur flankt das Leder von der rechten Außenbahn flach nach innen und sucht Kollege Ronaldo. Im Fünfer findet der Juve-Akteur allerdings nur Verteidiger Romero.
66.
23:11
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
66.
23:11
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
65.
23:10
Juventus lässt Ball und Gegner laufen. Genua kommt kaum in die Zweikämpfe und lässt sich immer weiter in die eigene Hälfte fallen. Die zwei Nackenschläge und das ständige Hinterherlaufen haben wahnsinnig viel Kraft gekostet.
62.
23:07
Einwechslung bei Genoa CFC: Antonio Barreca
62.
23:06
Auswechslung bei Genoa CFC: Paolo Ghiglione
61.
23:04
War das 0:2 schon die Entscheidung? Genua investiert natürlich wahnsinnig viel in diese Partie, doch offensiv ist von den Gastgebern rein gar nichts zu sehen.
58.
23:03
Gelbe Karte für Stefano Sturaro (Genoa CFC)
Im Lauf trifft Sturaro Bernardeschi unglücklich mit dem Ellenbogen im Gesicht. Dafür gibt es die nächste Gelbe.
56.
23:01
Tooor für Juventus, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Was ein Strahl von Ronaldo! Im Mittelfeld gewinnt Rabiot den Ball im Kopfballduell. Pjanić chipt das Spielgerät zu Ronaldo, der ab der Mittellinie Fahrt aufnimmt. Der Portugiese marschiert bis vor den Strafraum und donnert den Ball aus 20 Metern ins obere rechte Eck.
54.
22:59
Knappes Ding! Aus dem rechten Offensivkorridor flankt Cuadrado die Murmel an den kurzen Pfosten. Dort steigt Bernardeschi nach oben und nickt die Kirsche knapp am rechten Pfosten vorbei.
53.
22:58
Juve vergrößert den Abstand auf Lazio damit wieder bis auf vier Punkte, während Genua mit einem Spiel mehr nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen rumdümpelt. Bleibt abzuwarten, ob die Hausherren nochmal zurückkommen.
50.
22:55
Tooor für Juventus, 0:1 durch Paulo Dybala
Zehntes Saisontor für Dybala! An der rechten Strafraumecke passt Cuadrado das Leder zu Dybala. Der Angreifer zieht mit schnellen Bewegungen in den Sechzehner und lässt gleich drei Gegenspieler stehen. Dybala zieht leicht nach innen und visiert die flache linke Ecke an. Dort taucht Perin ab, ist mit den Fingerspitzen noch dran und kann den Einschlag letztlich nicht verhindern.
49.
22:54
Ähnlich wie im ersten Durchgang startet Genua mutig in den Abschnitt. Die Hausherren lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und wollen sich nicht hinten reindrücken lassen.
46.
22:51
Einwechslung bei Genoa CFC: Antonio Sanabria
46.
22:51
Auswechslung bei Genoa CFC: Andrea Favilli
46.
22:51
Einwechslung bei Genoa CFC: Lukas Lerager
46.
22:50
Auswechslung bei Genoa CFC: Lasse Schöne
46.
22:50
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten!
46.
22:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:36
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 0:0 zwischen Genua und Juventus. Die Hausherren starteten mutig in die Partie und pressten die Turiner extrem aggressiv. Ab der zehnten Minute drückte die Alte Dame dem Spiel ihren Stempel auf und drängte auf das 0:1. Immer wieder versuchte es Juve aus der Distanz und nach schönen Angriffen aus dem Sechzehner, doch am Ende stand Perin jedes Mal im Weg. Ab der 30. Minute konnte sich Genua aus der Umklammerung befreien und lies keine gute Chance des Favoriten mehr zu. Kurze Pause und bis gleich!
45.
22:33
Ende 1. Halbzeit
45.
22:33
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Bonucci revanchiert sich bei Favilli und räumt den Angreifer von hinten rüde um.
45.
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
22:29
Im Sechzehner von Juve sucht Cassata Favilli. Die Flanke wäre kurz vor dem Tor angekommen, doch Bonucci spritzt in letzter Sekunde dazwischen und lenkt das Leder zur Ecke.
39.
22:26
Trotz der Chance von Rabiot hat es Genua geschafft, die Drangphase von Juve zu beenden. Die Hausherren sorgen deutlich häufiger für Entlastung und setzen selbst einzelne Nadelstiche in der Offensive.
36.
22:23
Eine Flanke von der rechten Seite segelt bis kurz vor den Fünfer im Genua-Strafraum. Dort steigt Rabiot mutterseelenallein nach oben und wuchtet die Kirsche genau in die Arme vom aufmerksamen Perin. Da war mehr drin!
33.
22:19
Gelbe Karte für Lasse Schöne (Genoa CFC)
Schöne kommt im Mittelfeld zu spät und unterbindet einen Konter der Gäste. Der Genua-Kicker kassiert seine fünfte Gelbe Karte der Partie und fehlt im kommenden Match.
31.
22:18
Favilli muss aufpassen! Der Angreifer hat schon Gelb und steigt de Ligt im Mittelfeld schmerzhaft auf die Socken. Referee Calvarese belässt es bei einer Ermahnung.
28.
22:15
Bernardeschi zündet halbrechts den Turbo und zieht seitlich in den Strafraum ein. Doch auch die folgende Hereingabe wird geblockt und landet in den Armen von Perin.
26.
22:13
Aus dem rechten Halbraum versucht sich Ghiglione an einer Hereingabe. Die Flanke des Genua-Kickers gerät deutlich zu lang und segelt ungefährlich ins Toraus auf der linken Seite.
24.
22:11
Ronaldo zieht von der rechten Seite nach innen und drückt aus 20 Metern ab. Erneut ist ein Bein dazwischen, sodass der Schuss zur Ecke abgewehrt wird. Die Hereingabe von der linken Fahne sorgt für Unruhe am ersten Pfosten. Am Ende wird das Leder erneut zur Ecke geklärt.
21.
22:09
Das 0:1 liegt hier in der Luft. Turin spielt in Handball-Manier um den Sechzehner der Hausherren herum und kombiniert sich immer wieder sehenswert in den Strafraum. Dort kommen die letzten Pässe noch nicht an und auch die Schüsse werden bislang jedes Mal abgeblockt.
18.
22:05
Eine Flanke von der rechten Seite landet über Umwege auf der halbrechten Seite bei Bernardeschi. Der Offensivakteur bleibt wie seine Kollegen zuvor an einem Genua-Bein hängen.
16.
22:03
Genua muss aufpassen, nicht immer weiter an den eigenen Sechzehner gedrückt zu werden. Die Turiner kombinieren sich in den letzten Minuten blitzschnell ins letzte Drittel und bringen Schlussmann Perin ordentlich ins Schwitzen.
13.
22:00
Juve wird besser! Ronaldo klaut Schöne die Kugel im Spielaufbau und zieht von links sofort nach innen. Der Angreifer visiert mit dem rechten Schlappen den rechten Winkel an und scheitert ebenfalls an einer Parade von Perin.
12.
21:59
Diesmal drückt Bernardeschi aus knapp 20 Metern halbrechter Position ab. Perin taucht in seinem Kasten blitzschnell ab und lenkt das Leder vor der flachen rechten Ecke zur Seite ab.
11.
21:58
Im rechten Offensivkorridor macht Dybala einige Meter und zieht vor der Strafraumecke nach innen. Der Schuss des Argentiniers prallt erneut an der Genua-Verteidigung ab.
9.
21:56
Genua bleibt weiterhin extrem nervig und erobert das Spielgerät im Spielaufbau der Alten Dame. Halblinks zieht Cassata in den Sechzehner, wird jedoch vom zurückeilenden Cuadrado vom Ball getrennt.
7.
21:53
Gelbe Karte für Andrea Favilli (Genoa CFC)
Verdiente Gelbe Karte! Bei einem Angriff legt sich Favilli den Ball zu weit vor und rutscht übermotiviert mit beiden Beinen in Bonucci rein.
5.
21:53
Die Gäste spielen sich sehenswert aus dem aggressiven Pressing von Genua heraus. Der erste Konter rollt über Ronaldo an, der die Kugel zu Bernardeschi schiebt. Dessen Flanke landet abgefälscht bei Dybala, der mit seinem Schuss an mehreren verteidigern scheitert.
4.
21:51
Juve lässt die Kugel zielstrebig durch das Mittelfeld laufen. Dybala will Bernardeschi auf die Reise schicken, doch der Kollege steht bereits im Abseits.
1.
21:47
Los geht's! Genua spielt in rot-blauen Trikots im ersten Durchgang von links nach rechts, während Juve im gewohnten Zebra-Look gastiert.
1.
21:47
Spielbeginn
21:42
Beide Mannschaften betreten das grüne Parkett, sodass es in wenigen Minuten losgeht. Viel Spaß bei einer hoffentlich spannenden Partie!
21:38
Vor wenigen Minuten ist das Duell zwischen Torino und Lazio Rom zu Ende gegangen. Der Erzrivale von Juve unterliegt zu Hause den Hauptstädtern mit 1:2, im Zuge dessen Lazio bis auf einen Zähler an die Alte Dame heranrutscht. Einen Patzer dürfen sich die Gäste heute also nicht erlauben, wenn der vermeintlich reservierte Ligatitel nicht doch noch in Gefahr geraten soll.
21:26
Die Männer aus Genua brauchen dringend etwas Zählbares im Kampf gegen den Abstieg und wollen gleichzeitig den Turinern im Titelrennen in die Suppe spucken. Nach dem hart erkämpften 2:2 bei Brescia Calcio verändert Übungsleiter Nicola seine Startelf auf fünf Positionen. Masiello, Ghiglione, Schöne, Cassata und Favili rücken im Highlight der Saison in die erste Mannschaft.
21:13
Am heutigen Tag gab es auf Seiten der Turiner neue Wasserstandsmeldungen zu auslaufenden Verträgen. Mit den zwei Vereinslegenden Buffon und Bonucci wurden die Verträge jeweils um ein Jahr bis 2021 verlängert. Während der unersättliche Schlussmann auf der Bank sitzt, darf Bonucci in der Fremde von Beginn an ran. Des Weiteren lässt Coach Sarri seine Mannschaft im Vergleich zum Duell gegen Lecce lediglich auf einer Position rotieren. Danilo verdrängt Matuidi auf die verwaisten Tribünen.
Das sind freilich nicht die Dimensionen, in denen der CFC unterwegs ist. Die Hafenstädter kämpfen wie üblich gegen den Abstieg, dem sie letztes Jahr nur um Haaresbreite entgangen sind. Und auch in diesem Jahr scheint alles wieder auf ein ganz enges Rennen hinzudeuten, so dass jeder Zähler dringend benötigt wird. Ob sich aber ausgerechnet heute gegen Ronaldo & Co das Punktekonto höher schrauben lässt?
Keine Blöße gab sich die Alte Dame bisher nach dem Re-Start - zumindest in der Liga. Denn die Niederlage im Pokalfinale gegen den SSC Neapel dürfte auch die erfolgsverwöhnten Tifosi der Bianconeri nerven. In Sachen Scudetto Nr. 36 aber ist man nach zwei Siegen weiter auf Kurs. Für größere Schlagzeilen als das jüngste 4:0 gegen Lecce sorgte am Wochenende aber der offenbar beschlossene ziemlich spektakuläre Spielertausch mit Barca: Während Miralem Pjanic zu den Katalanen gehen soll, wird der brasilianische Mittelfeldspieler Arthur von dort nach Turin kommen. Um die 60-70 Millionen Euro sollen jeweils den Besitzer wechseln.
Ciao und herzlich willkommen in der Serie A. Zu fortgeschrittener Stunde tritt Ligaprimus Juventus heute beim CFC Genua an. Anstoß ist um 21:45 Uhr.

FC Genua

FC Genua Herren
vollst. Name
Genoa Cricket and Football Club SpA
Stadt
Genova
Land
Italien
Farben
rot-blau
Gegründet
07.09.1893
Sportarten
Cricket, Fußball
Stadion
Luigi Ferraris
Kapazität
36.603

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254