31. Spieltag
10.04.2022 21:00
Beendet
Levante
Levante UD
2:3
FC Barcelona
Barcelona
0:0
  • José Morales
    José Morales
    52.
    Elfmeter
  • Pierre-Emerick Aubameyang
    Aubameyang
    59.
    Kopfball
  • Pedri
    Pedri
    63.
    Rechtsschuss
  • Gonzalo Melero
    Gonzalo Melero
    83.
    Elfmeter
  • Luuk de Jong
    de Jong
    90.
    Kopfball
Stadion
Ciudad de Valencia
Zuschauer
20.785
Schiedsrichter
José Munuera Montero

Liveticker

90.
23:01
Fazit
Der FC Barcelona gewinnt ein eigenartiges Spiel gegen UD Levante mit 3:2. In der ersten Halbzeit lieferte Barça eine unterirdische Leistung ab. Es wirkte so, als wäre den Katalanen das Spiel völlig egal. Levante hätte eigentlich schon zur Halbzeit führen müssen. Die Führung machten sie stattdessen nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit. Dani Alves, der heute ganz besonders schwach spielte, verursachte einen Elfmeter. Kurz darauf gab es den nächsten Elfmeter für die Fledermäuse, den sie aber verschossen. Das war der Startschuss für eine kurze Druckphase Barças. Die Einwechslungen von Pedri und Gavi veränderten das Spiel der Gäste komplett. Plötzlich führte der FCB mit 2:1. Doch dann gab es wieder Elfmeter für UD. Am Ende wollte Levante den Sieg eigentlich mehr, aber Luuk de Jong setzte per Kopf den Schlusspunkt. Insgesamt ist der Sieg für Barcelona ziemlich glücklich.
90.
22:53
Spielende
90.
22:53
Kurz vor dem Tor hatte Pedri bei einer Strafraumaktion einen Schuh verloren und trotzdem weitergespielt. Das veranlasste die Spieler von Levante zu Protesten. Der Schiedsrichter sah aber keinen Grund, das Tor zurückzunehmen.
90.
22:50
Tooor für FC Barcelona, 2:3 durch Luuk de Jong
Jordi Alba bringt von links eine tolle Flanke in die Mitte. De Jong läuft auf den ersten Pfosten und setzt den Kopfball perfekt ins linke Eck. Das war wieder eine starke Aktion von Barça.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:48
Einwechslung bei Levante UD: Marc Pubill
90.
22:48
Auswechslung bei Levante UD: José Morales
89.
22:47
Levante drückt jetzt auf den Siegtreffer. Barcelona verteidigt das luftig.
88.
22:46
Alba spielt einen guten Steckpass auf Gavi, der kurz vor dem Strafraum unter Druck abschließt. Sein Schuss geht aber genau auf den Torwart.
87.
22:45
Gelbe Karte für Ronald Araújo (FC Barcelona)
Araújo bekommt die Gelbe Karte, weil er sich zu lautstark über einen Freistoßentscheidung gegen Barça beschwert.
86.
22:44
Nach einer Ecke kommt Alejandro Cantero zum Kopfball. Sein Abschluss geht zwei Meter drüber.
85.
22:43
Levante hat sich diesen Ausgleich verdient. Die Hausherren waren heute über weite Strecken die bessere Mannschaft und sie spielen jetzt auf den Sieg.
84.
22:42
Einwechslung bei FC Barcelona: Adama Traoré
84.
22:42
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
84.
22:42
Einwechslung bei FC Barcelona: Luuk de Jong
84.
22:42
Auswechslung bei FC Barcelona: Pierre-Emerick Aubameyang
83.
22:41
Tooor für Levante UD, 2:2 durch Gonzalo Melero
Was ist das bitte für ein Spiel? Der dritte Elfmeter für Levante bringt das zweite Tor. Gonzalo Melero ist der dritte Elfmeterschütze in diesem Spiel. Ter Stegen tänzelt vor dem Schuss auf der Linie. Gonzalo Melero schießt den Ball nach links, ter Stegen springt nach rechts.
82.
22:40
Es gibt schon wieder Elfmeter für Levante! Der gerade erste eingewechselte Lenglet tritt an der Strafraumgrenze Dani Gómez auf den Fuß. Das ist erneut ein klarer Elfmeter.
81.
22:39
Einwechslung bei FC Barcelona: Clément Lenglet
81.
22:39
Auswechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
80.
22:38
Alejandro Cantero bringt von rechts eine scharfe Hereingabe vor das Tor. Der Ball geht am zweiten Pfosten am Tor vorbei.
79.
22:37
Das Spiel ist jetzt ereignisarm. Es hängt vom FC Barcelona ab, ob hier noch etwas passiert.
76.
22:35
Einwechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
76.
22:34
Einwechslung bei Levante UD: Nemanja Radoja
76.
22:34
Einwechslung bei Levante UD: Alejandro Cantero
76.
22:34
Auswechslung bei Levante UD: Rúben Vezo
75.
22:33
Levante hat endlich mal wieder einen Abschluss. Son zieht links an der Strafraumgrenze in die Mitte und schießt mit rechts aufs Tor. Ter Stegen hält den unplatzierten Schuss fest.
73.
22:32
Pepelu hat sich in einem "Zweikampf" mit dem Schiedsrichter wehgetan. Der Unparteiische ist beim Rückwärtsgehen in den Laufweg des Levante-Spielers geraten. Pepelu hat sich bei dieser Aktion vertreten. Er kann aber weitermachen.
71.
22:30
Levante ist jetzt bemüht, auch wieder mehr nach vorne zu machen. Barcelona ist aber mittlerweile auch in der Defensive gut organisiert.
68.
22:26
Ferrán Torres schießt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Der Ball fliegt ein paar Meter drüber.
65.
22:24
Gavi und Pedri sind 17 und 19 Jahre alt. Diese beiden Jungs haben das Spiel des FC Barcelona maßgeblich verändert. Jetzt sind die Gäste plötzlich die klar bessere Mannschaft.
65.
22:23
Einwechslung bei Levante UD: Gonzalo Melero
65.
22:23
Auswechslung bei Levante UD: José Campaña
65.
22:23
Einwechslung bei Levante UD: Dani Gómez
65.
22:23
Auswechslung bei Levante UD: Roger Martí
63.
22:21
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Pedri
Gavi und Pedri drehen das Spiel. Gavi setzt rechts zu einem tollen Dribbling an. Er geht einfach durch zwei Gegenspieler hindurch und spielt den Ball dann an die Strafraumgrenze auf Pedri. Pedri nimmt den Ball direkt mit der rechten Innenseite. Sein Schlenzer geht wunderschön neben dem linken Pfosten ins Tor.
62.
22:20
Aubameyang hat die nächste gute Chance. Gavi nimmt in der Mitte Tempo auf und spielt dann in den Lauf von Jordi Alba. Der Außenverteidiger bringt den Ball von links in die Mitte. Aubameyang kommt zum Kopfball. Er trifft den Ball aber nicht voll. So geht der Abschluss am rechten Pfosten vorbei.
60.
22:19
Dass es nach 60 Minuten unentschieden steht, ist extrem bitte für Levante. Barças Auftritt war bis hierhin unterirdisch. Durch die Einwechslung von Pedri und Gavi scheinen die Katalanen aber aufzuwachen.
59.
22:17
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Selten war ein Ausgleich unverdienter. Dembbélé bringt von der rechten Strafraumecke eine überragende Flanke mit dem linken Fuß in den Fünfmeterraum. Aubameyang kommt zum Kopfball und setzt die Kugel neben den rechten Pfosten ins Tor.
57.
22:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Gavi
57.
22:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Nico
57.
22:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Pedri
57.
22:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
56.
22:13
Elfmeter verschossen von Roger Martí, Levante UD
Roger Martí schießt den Elfmeter unplatziert nach links. Ter Stegen springt in die richtige Ecke und pariert den Ball ohne Probleme. Das war ein ganz schwacher Elfmeter.
55.
22:13
Elfmeter für Levante! Bei der Ecke von Levante bekommt Eric García den Ball an die Hand. Das war keine Absicht, aber es ist ein klarer Elfmeter.
54.
22:12
Auch nach dem Tor ist Levante die bessere Mannschaft. Ein langer Ball auf José Morales führt zur nächsten Ecke.
52.
22:09
Tooor für Levante UD, 1:0 durch José Morales
Endlich bestraft Levante den FC Barcelona für diesen peinlichen Auftritt. José Morales schießt den Elfmeter nach rechts, ter Stegen springt nach links. Das 1:0 ist hochverdient.
50.
22:09
Elfmeter für Levante! Dani Alves hält an der Strafraumgrenze den Arm nach draußen, um Son am Einlaufen zu hintern. Damit bringt er den Gegner zu Fall. Das ist ein klares Foul. Dani Alves liefert ein grausames Spiel ab.
49.
22:08
Endlich eine ansehnliche Aktion des FC Barcelona. Dembélé schlägt von rechts eine starke Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Ferrán Torres kommt zum Kopfball. Dani Cárdenas hält den Abschluss aufs rechte Eck gut.
47.
22:05
Barça startet in die zweite Halbzeit natürlich mit einem Fehlpass. De Jong startet eigentlich mit einem guten Antritt in die gegnerische Hälfte. Dann stoppt er ab und spielt den Ball auf den linken Flügel. Der Pass ist aber unerreichbar für Jordi Alba und geht ins Seitenaus.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit
Levante und Barcelona gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Barça zeigte von Beginn an eine unkonzentrierte, beinahe desinteressierte Leistung. Schon nach 40 Sekunden spielte Dani Alves einen Horror-Pass in den Fuß eines Gegenspielers. Das war der Startschuss für eine der schwächsten Halbzeiten der Katalanen in dieser Saison. Die Blaugrana spielten viele ungenaue Pässe und offenbarten große Lücken in der Defensive. Levante wusste die Einladungen der Gäste aber nicht anzunehmen. Die Fledermäuse hätten längst in Führung gehen müssen. Es kam aber häufig im letzten Moment noch ein Barça-Spieler dazwischen. Wenn Barcelona die Liga noch irgendetwas bedeutet, dann muss in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt werden.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:48
José Morales geht rechts in den Strafraum und bringt den Ball dann von der Grundlinie in die Mitte. Die Hereingabe landet in den Armen von ter Stegen.
45.
21:47
De Jong probiert es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Der Versuch aus 20 Metern fliegt aber ein paar Meter über das Tor.
44.
21:46
Eric García ist mit weitem Abstand der beste Spieler beim FC Barcelona. Der junge Innenverteidiger ist der Einzige, der sich wirklich reinhaut. Ohne ihn würde Barça vermutlich längst hinten liegen.
43.
21:45
José Campaña spielt einen guten Steckpass auf Radoja, der aus zwölf Metern abzieht. Eric García kommt dazwischen und klärt die Situation.
42.
21:44
Ferrán Torres mal wieder mit einem Abschluss für Barça. Er zieht von links in die Mitte und schießt mit rechts aus 14 Metern aufs Tor. Der Ball geht aber genau auf den Torwart.
40.
21:43
Das Pressing von Barcelona sieht aus wie das einer Schülermannschaft. Levante spielt den Ball zurück auf den Torwart. Aubameyang sprintet durch und Dani Cárdenas spielt die Kugel einfach an ihm vorbei zu einem seiner Vorderleute. Kein einziger Barça-Spieler hat das hohe Pressing des Stürmers mitgemacht. Aubameyang läuft mit gesenktem Kopf zurück.
37.
21:40
Bei Barça ist nach wie vor der Schlendrian drin. Die Ballannahmen und Pässe sind ungenau, die Laufwege stimmen nicht und in die Zweikämpfe kommen die Katalanen meistens zu spät. Es ist nicht so, dass Levante hier haushoch überlegen wäre, aber Barcelona spielt einfach weit unter seinen Möglichkeiten.
34.
21:36
José Morales hat sich wehgetan. Was ihm fehlt, ist nicht auszumachen. Er fasst sich rechts an den Rücken. Nach einer kurzen Pause steht er wieder und macht weiter.
33.
21:34
Levante ist momentan die klar bessere Mannschaft. Barcelona ist immer einen Schritt zu spät.
31.
21:33
Dembélé setzt zu einem guten Dribbling durchs Zentrum an. Dann möchte er Aubameyang schicken, der aber nicht wirklich startet. Auch der Pass von Dembélé ist nicht gut. So verpufft die Chance.
29.
21:32
Levante mit der nächsten Chance. Von der rechten Seite bringt Jorge Miramón eine gute Flanke auf den kurzen Pfosten. Araújo kommt gerade noch vor Roger Martí an den Ball.
26.
21:29
José Morales tanzt die komplette Barça-Defensive aus. Gegenwehr der Verteidiger ist aber auch nicht vorhanden. Morales schießt den Ball wenige Meter vor dem Tor aufs untere linke Eck. Ter Stegen lenkt die Kugel ab, sodass Eric García auf der Linie klären kann.
24.
21:26
Dembélé setzt auf rechts zu einem Antritt an, der Son alles abverlangt. Der Außenverteidiger kann die Hereingabe des Franzosen mit einer beherzten Grätsche abwehren.
23.
21:25
Levante führt die Ecke kurz aus und flankt dann doch in die Mitte. Wieder steht Araújo richtig und klärt mit dem Kopf.
23.
21:24
José Morales geht links in den Strafraum und bringt den Ball in die Mitte. Araújo wehrt die Hereingabe zur Ecke ab.
21.
21:24
Plötzlich ist Ferrán Torres durch. Ter Stegen spielt einen überragenden langen Pass in den Lauf des Spaniers. Ferrán Torres geht rechts in den Strafraum und zieht mit rechts ab. Der Schuss geht aber auf den Keeper, der keine Probleme hat, den Ball festzuhalten.
20.
21:22
Barça probiert es immer wieder über die linke Seite von Jordi Alba, aber die Pässe in den Lauf des Außenverteidigers sind einfach zu ungenau, als dass dieser gute Flanken in die Mitte bringen könnte.
17.
21:19
Dani Alves knickt bei einem Pass übel mit dem rechten Fuß um. Der Brasilianer spielt erstmal weiter. So richtig rund läuft er aber aktuell nicht.
16.
21:18
Bisher gibt es kaum Strafraumaktionen. Barcelona zeigt jetzt zwar etwas mehr Engagement, aber im letzten Drittel sind die Gäste noch immer zu ungenau.
13.
21:16
Barça spielt bisher viel zu unkonzentriert. Die Katalanen nehmen das Spiel noch nicht so richtig ernst. Das macht Xavi fuchsteufelswild.
11.
21:12
Gelbe Karte für José Campaña (Levante UD)
José Campaña grätscht Busquets 35 Meter vor dem eigenen Tor im Kampf um den Ball von hinten um. Das war kein böses Foul, aber Gelb geht in Ordnung.
9.
21:10
Jetzt holt sich Barcelona erstmals Sicherheit über eine längere Ballbesitzphase.
7.
21:09
Barças Start in diese Partie ist etwas holprig. Die Katalanen haben viele einfache Ballverluste und offenbaren Lücken in der Defensive.
4.
21:06
José Morales spielt links an der Strafraumgrenze José Campaña an, der viel zu viel Platz hat. Er zieht mit rechts aus 15 Metern ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert. Ter Stegen kann den Ball festhalten.
2.
21:04
De Jong versucht, rechts im Strafraum den Ball zurückzulegen. Levante blockt den Pass, aber die Kugel landet wieder beim Niederländer. Diesmal probiert es de Jong mit einem Abschluss. Er schlenzt von links mit rechts auf den langen Winkel. Der Ball fliegt einen halben Meter drüber.
1.
21:03
Dani Alves spielt sofort einen haarsträubenden Fehlpass am eigenen Strafraum in den Fuß von José Morales. Der Stürmer zieht mit rechts aus 20 Metern zentraler Position ab. Der Ball geht gut einen Meter rechts daneben.
1.
21:02
Spielbeginn
20:46
Xavi baut seine Startelf im Gegensatz zum 1:1 in Frankfurt auf vier Positionen um. Dani Alves, der in der Europa League nicht spielberechtigt ist, startet hinten rechts. Dafür rückt Araújo von der Rechtsverteidigung in die Innenverteidigung. Piqué ist heute aufgrund einer Adduktorenverletzung nicht im Kader. Im zentralen Mittelfeld starten de Jong und Nico anstelle von Pedri und Gavi. Außerdem ersetzt Dembélé auf dem rechten Flügel Adama Traoré.
20:45
Levante-Trainer Lisci Alessio tauscht auf drei Positionen im Gegensatz zum 2:0-Sieg gegen Villarreal. Rúben Vezo ersetzt in der Innenverteidigung Cáceres. In der Linksverteidigung beginnt Son anstelle von Enriq Franquesa. Außerdem startet José Campaña im zentralen Mittelfeld. Dafür sitzt Gonzalo Melero zunächst auf der Bank.
20:38
Mit dem FC Barcelona ist aber heute die formstärkste Mannschaft der spanischen Liga zu Gast. Die Katalanen haben die vergangenen sechs Ligaspiele allesamt gewonnen. Vor einer Woche gewannen die Blaugrana mit 1:0 gegen den auf Platz zwei stehenden FC Sevilla. Mit einem Sieg heute würde man den 2. Platz übernehmen. Bei Barça ist aber aktuell noch ein anderes Spiel im Hinterkopf. Am Donnerstag ist Eintracht Frankfurt zum Viertelfinalrückspiel der Euro League im Camp Nou zu Gast. Das Hinspiel vor drei Tagen in Frankfurt endete mit einem für die Spanier etwas glücklichen 1:1.
20:26
Levante steckt tief im Tabellenkeller. Auf dem vorletzten Platz stehend fehlen dem Verein aus Valencia sieben Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz. In der vergangenen Woche zeigten die Fledermäuse aber ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Levante gewann mit 2:0 gegen Bayern-Besieger Villarreal. Wenn heute die nächste Überraschung gelingt, ist das rettende Ufer plötzlich wieder in Sicht.
20:02
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag in La Liga. Heute um 21 Uhr ist der FC Barcelona bei UD Levante zu Gast.

Levante UD

Levante UD Herren
vollst. Name
Levante Unión Deportiva, S.A.D.
Spitzname
Granotas, Azulgranas
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
09.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Ciudad de Valencia
Kapazität
25.354

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354