12. Spieltag
31.10.2021 16:15
Beendet
Atlético
Atlético Madrid
3:0
Betis Sevilla
Betis Sevilla
1:0
  • Yannick Carrasco
    Carrasco
    26.
    Linksschuss
  • Germán Pezzella
    Pezzella
    63.
    Eigentor
  • João Félix
    João Félix
    80.
    Linksschuss
Stadion
Cívitas Metropolitano
Zuschauer
56.838
Schiedsrichter
Javier Alberola Rojas

Liveticker

90.
18:13
Fazit:
Atlético Madrid meldet sich im Meisterschaftskampf zurück und schlägt Betis Sevilla hoch verdient mit 3:0! Nach einer kniffligen Anfangsphase - in der Betis bereits in der 2. Minute das 0:1 verpasste - übernahm Atlético im eigenen Stadion schnell das Kommando und krönte in der 26. Minute eine minutenlange Druckphase mit dem verdienten 1:0 durch Carrasco. Danach ließen die Madrilenen vor allem in der 2. Halbzeit einige Chancen auf die Vorentscheidung aus und profitierten in der in 63. Minute von einem irren Eigentor des Betis-Verteidigers Pezzella. Nach dieser Slapstick-Einlage ging für Betis nichts mehr, sodass Madrids João Félix in der 80. Minute als Joker auch noch sein erstes Saisontor bejubeln durfte. Atleti ist zurück in der Spur und springt auf Platz vier!
90.
18:10
Spielende
90.
18:08
Die Partie läuft langsam aus und erhält jetzt noch mal 180 Sekunden Nachschlag.
90.
18:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
18:06
Mit Yannick Carrasco geht bei Atlético nun der Wegbereiter und Matchwinner der Madrilenen. Der Belgier machte in der 26. Minute zunächst das wichtige 1:0 und legte eben auch noch für João Félix das 3:0 auf.
88.
18:05
Einwechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
88.
18:05
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
87.
18:04
Nach einer Ecke von links kommt der eben erst eingewechselte Matheus Cunha direkt zu einer Gelegenheit und köpft den Ball, mit etwas zu viel Rücklage, klar über die Latte.
85.
18:03
Knapp fünf Minuten vor dem Ende wechselt Simeone nochmal zweifach und schenkt Correa und de Paul nach ihren guten Leistungen den Szenenapplaus der Fans. Herrera und Matheus Cunha dürfen noch ein paar Minuten ran.
84.
18:01
Einwechslung bei Atlético Madrid: Matheus Cunha
84.
18:01
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo de Paul
84.
18:01
Einwechslung bei Atlético Madrid: Héctor Herrera
84.
18:01
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
80.
17:59
Tooor für Atlético Madrid, 3:0 durch João Félix
Das Tor zählt, João Félix macht sein erstes Saisontor! Der Atleti-Joker steht beim Pass von Carrasco nicht im Abseits und ist mit Sevillas Édgar González auf einer Höhe.
80.
17:58
3:0 durch João Félix? Der eingewechselte Portugiese rennt der Betis-Abwehr davon und bugsiert den Ball nach einem 30-Meter-Sprint von links ins lange Eck. Allerdings geht danach die Fahne hoch. Was sagt der VAR?
79.
17:56
Betis-Coach Pellegrini unternimmt einen letzten Versuch und wirft nochmal Joker Borja Iglesias auf den Platz. Dazu kommt auch Rober. Aktuell sieht es jedoch überhaupt nicht nach einem Comeback der Andalusier aus.
78.
17:55
Einwechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
78.
17:55
Auswechslung bei Real Betis: Willian José
78.
17:55
Einwechslung bei Real Betis: Rober
78.
17:55
Auswechslung bei Real Betis: Andrés Guardado
76.
17:53
Das Spiel in Wanda Metropolitano erinnert jetzt zunehmend an eine Partie Wasserball im Pool. Der Regen hat wieder zugenommen und macht einige Teile des Rasens fast schon unbespielbar.
74.
17:52
In der Live-Tabelle macht Atlético mit dem 2:0 einen Sprung und liegt jetzt virtuell auf Rang vier vor Betis. Zum Tabellenführer und Stadtrivalen Real fehlen Atleti bei einem Sieg noch zwei Punkte.
72.
17:50
Bei den Rojiblancos hat Luis Suárez nun Feierabend. Nächste Woche wird es für den Uruguayer emotional: Es geht zurück zum Liverpool FC und ins Anfield! Als Joker kommt bei Atleti jetzt João Félix für die letzten 15 Minuten.
71.
17:49
Einwechslung bei Atlético Madrid: João Félix
71.
17:48
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
70.
17:48
Während der Rasen immer tiefer und schlammiger wird, verwaltet Atlético das 2:0 nun mit aller Gelassenheit und Klasse. Die Simeone-Elf führt das Leder durch die eigene Zone und nimmt bereits jetzt schon Minuten von der Uhr.
67.
17:45
Wieder Eigentor-Gefahr! Trippier macht auf der rechten Außenbahn Tempo und schickt das Leder gefährlich scharf vor das Tor. Pechvogel Pezzella will erneut retten und fälscht den Ball diesmal durchaus gekonnt knapp am Pfosten vorbei.
66.
17:43
Einwechslung bei Real Betis: Guido Rodríguez
66.
17:42
Auswechslung bei Real Betis: William Carvalho
65.
17:41
Mit dem 2:0 auf der Anzeigetafel ist Altético wohl durch. Die Madrilenen bleiben nach dem Eigentor deluxe von Betis zudem weiter am Drücker und wollen jetzt schnell alles klar machen.
63.
17:40
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Germán Pezzella (Eigentor)
Betis hilft und macht mit einem astreinen Eigentor das 0:2! Pezzella will eine Griezmann-Ecke von rechts klären und köpft den Ball - in Stürmermanier - perfekt ins eigene Netz. Super platziert, unhaltbar. Das ist fast schon Anschauungsunterricht für die Atlético-Stürmer...
62.
17:39
So langsam verzweifeln die Rot-Weißen langsam! Nun ist es Innenverteidiger Savić, der bei einer erneuten Ecke frei zum Kopfball kommt und wieder mit einem unplatzierten Torschuss kläglich scheitert.
60.
17:37
Betis bleibt somit auch zur Stundenmarke weiter im Rennen und darf im verregneten Madrid weiterhin auf einen Punktgewinn hoffen. Es bleibt dabei: Sorgt Atleti mit einem 2:0 für Ruhe oder müssen die Rojiblancos bis zum Ende zittern?
57.
17:35
Irre: Griezmann-Hammer aus 50 Metern zählt nicht! Betis-Verteidiger Gonzáles vertändelt den Ball auf der letzten Abwehrlinie und muss dann mit ansehen, wie Griezmann den Ball fast von der Mittellinie aus über Bravo ins Tor zaubert! Der Schiri sieht bei der Aktion allerdings ein Foul und pfeift das Traumtor weg. Schade! Ein Foul ist nicht wirklich zu erkennen...
55.
17:34
Wieder verpassen die Hausherren das 2:0! Griezmann flankt von links via Ecke in den Sechzehner und findet den freistehenden Giménez. Der Abwehrspieler der Madrilenen springt zum Kopfball ab und köpft den Ball knapp über den Querträger!
54.
17:32
Die Andalusier kommen näher! Álex Moreno schaut auf der linken Seite kurz nach oben und bugsiert den Ball mit Schnitt vor das Tor. Willian José kommt mit dem Kopf an die Kugel und drückt das Leder links vorbei! Atleti ist gewarnt!
51.
17:30
Rächen sich die vergebenen Chancen noch für Atlético? Die Elf von Diego Simeone verpasst in den ersten Minuten der 2. Halbzeit mehrfach das zweite Tor und kann sich noch nicht vorzeitig absetzen. Betis spielt indes wieder mehr mit und gibt durch einen Volley von William Carvalho nach einer Ecke mal wieder einen Warnschuss ab.
49.
17:28
Was macht Carrasco?! Der Belgier wird von Suárez blendend in Szene gesetzt und kann links am Pfosten bereits freistehend einnetzen. Es folgt seltsamerweise ein Pass ins Nichts, den Correa niemals erreichen kann. Normalerweise muss es jetzt 2:0 stehen...
48.
17:27
Abseitstor Atleti! Wieder gelangt eine Hereingabe aus dem Rückraum und diesmal zappelt der Ball im Tor: Mario Hermoso läuft der Betis-Abwehr davon und köpft aus fünf Metern ein. Das Problem: Der Spanier steht hauchzart im Abseits...
47.
17:25
Die erste Chance in der 2. Halbzeit haben die Rot-Weißen! Luis Suárez steigt bei einer Freistoß-Flanke von rechts im Sechzehner hoch und köpft den Ball mit viel Effet knapp am zweiten Pfosten vorbei!
46.
17:24
Die zweiten 45 Minuten beginnen. Betis-Trainer Pellegrini reagiert auf den Halbzeit-Rückstand und wechselt doppelt.
46.
17:24
Einwechslung bei Real Betis: Cristian Tello
46.
17:23
Auswechslung bei Real Betis: Juanmi
46.
17:23
Einwechslung bei Real Betis: Aitor Ruibal
46.
17:22
Auswechslung bei Real Betis: Rodri
46.
17:22
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:07
Halbzeitfazit:
Atlético Madrid steigert sich nach einer kniffligen Anfangsphase gegen Real Betis und geht gegen die Andalusier mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit! In den Anfangsminuten verlief das Match der beiden Arbeiterklubs zunächst offen und hätte mit einer Führung für beide Vereine enden können, Betis begann zunächst sogar druckvoller. Ab der 10. Minute übernahmen dann allerdings die Hausherren das Kommando und erhöhten den Druck so lange, bis in der 26. Minute schließlich das fällige 1:0 durch den starken Yannick Carrasco folgte. Betis blieb auch danach weiter unter Beschuss und konnte sich gegen die stabile Abwehr der Rojiblancos keine weiteren Chancen mehr erspielen.
45.
17:06
Ende 1. Halbzeit
45.
17:06
Einfach typisch Simeone: Nach einem Foul von Juanmi fordert Simeone auf der Tribüne wild gestikulierend die Gelbe Karte. Der Atleti-Coach legt sich so ins Zeug und über die Brüstung, dass er sogar von seinem Aufpasser der spanischen Liga gebremst werden muss.
45.
17:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:01
Im Moment steht die Partie sogar nahezu. Betis passt sich das Leder am Mittelkreis durch die eigenen Reihen und macht keinen Meter Raumgewinn.
42.
17:00
Das Spiel hat nun deutlich an Tempo verloren und bietet außer harmlosen Ballbesitz der Andalusier keine Neuigkeiten. Atlético Madrid würde gerne mit der 1:0-Führung in die Halbzeit gehen...
39.
16:57
Die Gastgeber nehmen einen Gang heraus und schauen mal, ob Betis etwas mit dem Ballbesitz anfangen kann. Die Antwort schmeckt den Grün-Weißen nicht: Real Betis ist überfordert im Angriffsspiel und kann nicht mehr an die gute Anfangsphase anknüpfen.
37.
16:56
Atléticos Mittelfeldmann Rodrigo de Paul legt bisher eine starke Partie hin und tritt immer wieder als Steuermann der Rot-Weißen in der Zentrale auf. Allerdings muss der Argentinier auch ordentlich einstecken und wird jetzt schon das zweite Mal behandelt.
34.
16:52
So spielstark und überlegen wie die Madrilenen sind, muss das 2:0 eigentlich noch vor der Halbzeit folgen. Betis Sevilla kann kaum durchpusten und muss bei jedem Steilpass der Hausherren stets eine tödliche Tempoverschärfung der Atleti-Offensive befürchten...
31.
16:50
Und Atleti will mehr! Nach einer erneuten Ecke von Correa kann Betis-Keeper Bravo den Ball nicht richtig festhalten und lässt die Kugel auf die Füße von Griezmann fallen. Mario Hermoso kommt danach im freien Rückraum zum Abschluss und drischt den Ball deutlich drüber.
29.
16:48
Eine absolut verdiente Führung für die seit der 10. Minute dominanten Madrilenen. Betis legte im Wanda Metrpolitano zunächst selbstbewusst los, kann derzeit aber nicht mehr mit den Rojiblancos mithalten.
26.
16:44
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Yannick Carrasco
Jetzt führen die Rojiblancos! Und zwar dank eines klasse Treffers von Carrasco: Der Belgier nimmt einen Steilpass von Correa links im Sechzehner mit und dribbelt dort Gegenspieler Martín Montoya mit einem Trick einen Knoten in die Füße. Danach ist Carrasco durch und nagelt den Ball oben links ins kurze Eck!
24.
16:43
Die Madrilenen lassen nicht mehr locker und erspielen sich nun auf der linken Seite zwei Ecken nacheinander. Beim zweiten Versuch von Correa köpft Griezmann links vorbei.
23.
16:42
Der gesperrte Atlético-Trainer Diego Simeone ärgert sich über den zunehmenden Chancenwucher seiner Elf und rennt oben auf dem engen Balkon der VIP-Tribüne immer wieder hektisch hin und her. Ein typischer Simeone...
21.
16:39
Real Betis kommt in dieser langen Druckphase von Altético nicht mehr zu Entlastungsangriffen und steckt daher tief in der eigenen Hälfte fest. Jetzt sind die Madrilenen kurz vor dem 1:0!
19.
16:37
Griezmann nähert sich an! Atleti gewinnt das Leder im Mittelfeld und ruft über de Paul sofort den Konter aus. Correa übernimmt im Rückraum und steckt mit einem Steilpass für Griezmann durch. Der französische Weltmeister treibt bei seinem Solo etwas zu weit nach rechts ab und scheitert aus spitzem Winkel an Bravo.
17.
16:34
Mittlerweile ist Atlétio im eigenen Stadion überlegen und aktiver. Die Simeone-Elf erhöht gerne das Tempo über links, wo Yannick Carrasco bisher mit jedem Vorstoß für Gefahr sorgt.
15.
16:33
Durchaus bemerkenswert ist, dass beide Teams trotz der rutschigen und klitschnassen Verhältnisse für eine wirklich unterhaltsame Anfangsphase sorgen. Stockfehler und Co. sind nicht zu sehen!
14.
16:31
War da was? Nach seiner verstolperten Großchance geht de Paul nach einem Einsteigen von William Carvalho im Betis-Sechzehner zu Boden. Der Schiri lässt laufen und erhält dann auch kein Signal vom VAR, da William Carvalho sein gestrecktes Bein gerade noch rechtzeitig zurückzieht.
12.
16:30
Nächste Gelegenheit für die Hausherren! Carrasco ist wieder der Ausgangspunkt auf der linken Flügelbahn und spielt den Ball nun mit der Hacke gefährlich den Rückraum. De Paul kommt angerannt und scheitert mit einem Kullerschuss aus bester Position!
10.
16:28
Jetzt kommt Atleti! Carrasco überrascht Betis auf der linken Außenbahn mit einem Schnittstellepass und chippt den Ball hinter die Abwehrkette. Griezmann ist danach frei durch, rennt sich aber am herauseilenden Bravo fest. Kurz danach klatscht ein angedrehter Schuss von Correa rechts neben dem Alu an die Werbebande!
9.
16:26
Betis voller Selbstvertrauen! Die Andalusier schrauben an der frühen Führung und schlagen von rechts über Montoya eine gefährliche Flanke in den Fünfer. Kurz vor Oblak köpft Mario Hermoso die Pille weg.
7.
16:24
Betis will die Partie mal kurz beruhigen tritt beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte auf die Bremse.
6.
16:23
Das Spiel nimmt zu Beginn direkt Fahrt auf und macht schon in den ersten Minuten richtig Spaß. Beide Teams spielen mutig nach vorne und kommen schnell zu ersten Gelegenheiten.
4.
16:21
Auf der anderen Seite geht José Giménez beim ersten Eckball von Atlético mit nach vorne und köpft den Ball im Fünfer im Fallen in die Hände von Betis-Keeper Bravo. Gibt der Uruguayer dem Ball ein bisschen mehr Richtung mit, steht es wohl 1:0.
2.
16:20
Frecher Beginn der Gäste! William Carvalho holts ich die Kugel im Mittelfeld und tanzt Koke mit einem kurzen Wackler leichtfüßig aus. Danach leitet der Portugiese den Angriff selbst ein und hämmert den Ball nach einem Doppelpass mit Canales gefährlich aufs Tor. Oblak im Alteti-Tor muss erstmals ran und kratz den strammen Schuss von halbrechts von der Linie.
1.
16:17
Das Spiel der beiden Arbeiterklubs aus Madrid und Sevilla läuft! Atletico tritt im bekannten Rot und Weiß auf, Betis gasiert ebenfalls in den Vereinsfarben Grün und Weiß.
1.
16:16
Spielbeginn
16:13
Gleich geht's los! Im schicken Wanda Metropolitano läuft bereits die Einlaufshow mit feinstem Hard-Rock von AC/DC. Einziges Manko beim Fußballnachmittag in Madrid: Es regnet in Strömen.
15:57
Diego Simeone spielt heute mit einem 3-4-2-1 und stürmt vorne mit Ángel Correa, Luis Suárez und Rückkehrer Antoine Griezmann. Ex-Herthaner Matheus Cunha und der noch torlose Stürmer-Star João Félix sitzen auf der Bank.
15:52
Personell rotiert Betis-Coach Pellegrini heute vor allem in der Offensive: Borja Iglesias muss trotz seines Doppelpacks auf die Bank und wird im Sturmzentrum von William José ersetzt. Dazu ist rückt Canales im 4-2-3-1 auf die zentrale Position im offensiven Mittelfeld. Fekir ist zunächst nur Joker.
15:44
Heute folgt für die Simeone-Elf ein schweres Heimspiel gegen das formstarkes Betis Sevilla. Die Andalusier spielen unter Trainerlegende Manuel Pellegrini derzeit stark auf und belegen nach fünf Siegen aus den letzten sechs Ligaspielen momentan sogar Rang vier. Auch in der Europa League sind die Grün-Weißen auf Kurs und brachten erst kürzlich Bayer Leverkusen mit einem wilden 1:1 an den Rand einer Niederlage. Das große Prunkstück der Andalusier ist die breit besetzte Offensive um die beiden Topscorer Juanmi und dem gereiften Angreifer William Jose. Auch Mittelstürmer Borja Iglesias machte zuletzt auf sich aufmerksam und erzielte beim furiosen 4:1 gegen Valencia einen Doppelpack.
15:29
Für Atlético Madrid läuft die Mission Titelverteidigung in der spanischen Liga bisher schleppend: Die Rojiblancos rangieren nach einem mäßigen Saisonstart mit vielen Unentschieden nur auf Rang sechs und patzten zuletzt mit einem 2:2-Remis beim Vorletzten Levante. Trainer Diego Simeone flog in der hektischen Schlussphase gegen die Valencianer sogar vom Platz. Das Problem von Simeone: Insbesondere die sonst so starke Defensive schwächelt momentan und kassierte bei den letzten drei Auftritten immer mindestens zwei Gegentore.
15:05
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußball-Fans! In der spanischen La Liga empfängt der amtierende Meister Atlético Madrd heute Beits Sevilla. Finden die schwächelnden Rojiblancos in die Spur zurück oder überrascht Betis? Um 16:15 Uhr geht's los!

Atlético Madrid

Atlético Madrid Herren
vollst. Name
Club Atlético de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Colchoneros, Indios, Rojiblancos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß-blau
Gegründet
26.04.1903
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Autorennen, FutSal
Stadion
Cívitas Metropolitano
Kapazität
68.456

Betis Sevilla

Betis Sevilla Herren
vollst. Name
Real Betis Balompié, S.A.D.
Spitzname
Béticos, Verdiblancos, Verderones
Stadt
Sevilla
Land
Spanien
Farben
grün-weiß
Gegründet
12.09.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Benito Villamarín
Kapazität
60.721