Gruppe H
12.04.2022 16:00
Beendet
Serbien
Serbien
3:2
Deutschland
Deutschland
1:0
  • Allegra Poljak
    Poljak
    36.
    Kopfball
  • Jovana Damnjanović
    Damnjanović
    49.
    Rechtsschuss
  • Lea Schüller
    Schüller
    60.
    Kopfball
  • Jovana Damnjanović
    Damnjanović
    69.
    Rechtsschuss
  • Tabea Sellner
    Sellner
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportski Centar FSS
Zuschauer
347
Schiedsrichter
Tess Olofsson

Liveticker

90.
18:02
Fazit:
Deutschland verpasst die vorzeitige WM-Quali und muss sich Serbien verdient mit 3:2 geschlagen geben. Die Serbinnen machten zum richtigen Zeitpunkt die Tore und nutzen die Patzer der Deutschen Hintermannschaft eiskalt aus. Deutschland blieb offensiv oft ideenlos und hatte gegen zweikampfstarke Gastgeber wenig entgegen zu setzen. Auch im Hinblick auf die nun anstehende EM wartet noch viel Arbeit auf Trainerin Voss-Tecklenburg.
90.
17:56
Spielende
90.
17:56
Einwechslung bei Serbien: Kristina Pantelić
90.
17:56
Auswechslung bei Serbien: Allegra Poljak
90.
17:55
Einwechslung bei Serbien: Anđela Krstić
90.
17:55
Auswechslung bei Serbien: Milicia Mijatović
90.
17:51
Tooor für Deutschland, 3:2 durch Tabea Waßmuth
Geht doch noch was? Eine Flanke von links klatscht auf die Latte und von dort zurück ins Feld, erst scheitert Huth an Kostić, doch im Durcheinander drückt dann Waßmuth den Ball aus fünf Metern über die Linie, noch drei Minuten.
90.
17:51
Überraschenderweise gibt es stolze 5 Minuten oben drauf.
90.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
17:49
Gelbe Karte für Dzsenifer Marozsán (Deutschland)
Offene Sohle von Marozsán, Gelb.
88.
17:48
Serbien wird das Ding hier nach Hause bringen, Deutschland scheint geschlagen.
86.
17:46
Nach einem Freistoß und einer Ecke segeln mehrere hohe Bälle in den Strafraum der Serbinnen, doch die Deutschen kommen nicht zum Abschluss.
85.
17:44
Gelbe Karte für Milicia Mijatović (Serbien)
Mijatović sieht nach einem rustikalen Täckling Gelb.
84.
17:44
Der Ball ist zwar im Tor, doch der Treffer von Waßmuth zählt wegen Abseits zurecht nicht.
81.
17:41
Das Spiel spielt sich aktuell zwischen den Toren ab, Deutschland kommt nicht durch.
80.
17:40
Nur noch zehn Minuten, Serbien steuert auf eine echt Sensation zu. Man muss aber auch ganz klar sagen, ein Sieg wäre auch verdient!
76.
17:37
Jovana Damnjanović hat den Platz verlassen, sollte es beim Sieg der Serbinnen bleiben hat sie einen enormen Anteil daran.
76.
17:36
Einwechslung bei Serbien: Vesna Milivojevic
76.
17:36
Auswechslung bei Serbien: Sara Pavlović
76.
17:35
Einwechslung bei Serbien: Živana Stupar
76.
17:35
Auswechslung bei Serbien: Jovana Damnjanović
75.
17:35
Einwechslung bei Deutschland: Nicole Anyomi
75.
17:35
Auswechslung bei Deutschland: Sophia Kleinherne
74.
17:34
Huths Flanke von rechts findet zum wiederholten Male keinen Abnehmer.
70.
17:32
Bitterer Nakenschlag für die DFB-Frauen, die gerade so am Drücker waren.
69.
17:29
Tooor für Serbien, 3:1 durch Jovana Damnjanović
Aus dem Nichts stellt Serbien den alten Abstand wieder her! Pavlović hebt den Ball gefühlvoll in den Lauf von Damnjanović, die sich im Strafraum gegen Feldkamp dursetzt und unten links ins Tor zum 3:1 trifft.
66.
17:26
Bei den Serbinnen scheinen so langsam aber sicher auch die Kräfte etwas zu schwinden, Deutschland erhöht den Druck.
63.
17:23
Deutschland scheint jetzt aufgewacht, Huths Fernschuss ist allerdings kein Problem für Kostić.
60.
17:20
Tooor für Deutschland, 2:1 durch Lea Schüller
Der Anschlusstreffer! Marozsáns Flanke von rechts findet den Kopf von Schüller, die acht Meter vor dem Tor hochsteigt und den Ball oben rechts ins Tor köpft, nur noch 1:2!
59.
17:19
Huths Flanke von rechts wird zur Ecke geklärt, im Anschluss an diese köpft Oberdorf aus sechs Metern knapp über die Querlatte.
57.
17:17
Deutschland scheint nach dem 0:2 geschockt, offensiv gelingt weiter kaum etwas.
55.
17:16
Gelbe Karte für Jovana Damnjanović (Serbien)
54.
17:16
Nächster Wechsel von Voss-Tecklenburg, die hier überhaupt nict zufrieden sein kann.
54.
17:14
Einwechslung bei Deutschland: Linda Dallmann
54.
17:13
Auswechslung bei Deutschland: Lina Magull
52.
17:13
Besser könnte es für die Serbinnen kaum laufen, umgekehrt ist es natürlich extrem bitter für Deutschland, sie sich heute aber auch wirklich schlimme Fehler in der Defensive leisten.
49.
17:09
Tooor für Serbien, 2:0 durch Jovana Damnjanović
Die Serbinnen erhöhen! Ein langer Abschlag von Kostić kommt perfekt in die Schnitstelle zwischen den deutschen Innenverteidigerinnen, die sich auch noch verschätzen und Damnjanović hat somit freie Bahn in Richtung Tor. Im Strafraum bleibt sie cool, guckt Frohms aus und trifft per Flachschuss.
48.
17:08
Die deutschen Frauen kommen wütend aus der Kabine und wollen den schnellen Ausgleich.
46.
17:08
Einwechslung bei Deutschland: Tabea Waßmuth
46.
17:07
Auswechslung bei Deutschland: Jule Brand
46.
17:05
Einwechslung bei Deutschland: Dzsenifer Marozsán
46.
17:05
Auswechslung bei Deutschland: Maximiliane Rall
46.
17:05
Weiter gehts, die Deutschen mit gleich zwei Wechseln, die Serben starten unverändert.
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:53
Halbzeitfazit:
Zweikampfstarke Serbinnen führen zur Pause absolut verdient mit 1:0 gegen die Deutschen Frauen. Die Führung durch Poljak könnte sogar noch höher ausfallen, doch die Torschützin scheiterte in der Nachspielzeit am Pfosten. Deutschland fand überhaupt nicht ins Spiel, schafft es selten das Kombinationsspiel aufzuziehen, die beste Gelegenheit hatte Magull, die per Fernschuss die Latte traf. Soll es mit der vorzeitigen WM-Quali klappen muss eien deutliche Leistungssteigerung in Durchgang zwei her.
45.
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
16:47
Was für ein Fehler von Gwinn! Ihr misslingt ein Rückpass völlig, der Ball ist viel zu kurz, Poljak kommt an den Ball, trifft aus zwölf Metern per Flachschuss aber nur den rechten Pfosten. Was für eine Gelegenheit zum 2:0!
41.
16:42
Es geht jetzt gerade hin und her, die Partie wird deutlich munterer, wenngleich beide Teams auch immer wieder krasse Fehlpässe in ihrem Spiel dabei haben.
38.
16:40
Lattenkracher Magull! Deutschland beinahe direkt mit der Antwort, aber Magulls Schuss aus 18 Metern, zentral vor dem Tor klatscht nur an den Querbalken.
36.
16:35
Tooor für Serbien, 1:0 durch Allegra Poljak
Erst kann Frohms noch per Fußabwehr retten, die Deutschen kriegen es aber trotzdem nicht wirklich geklärt und die Serben bekommen ihre zweite Chance. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld findet am zweiten Pfosten die völlig freie Poljak, die aus sechs Metern zentral einköpft. Die durchaus verdiente Führung!
34.
16:34
Damjanović wieder dabei.
33.
16:34
Jovana Damnjanović setzt scih auf den Hosenboden und fasst sich an das linke Fußgelenk, sie muss zunächst zur Behandlung an die Seitenlinie.
30.
16:31
Nächster Abschluss der Gastgeberinnen. Damnjanović setzt sich super gegen zwei Gegenspielerinnen durch, dringt in den Strafraum ein und zieht dann von halbrechts ab. Der Ball geht an Außennetz.
27.
16:28
Riesenchance Gwinn! Huth setzt sich links gut durch und flankt quasi von der Grundlinie in die Mitte, dort kommt Gwinn aus sechs Metern an den Ball, dieser trudelt dann an den linken Pfosten und von dort aus ins Toraus, erste gute Gelegenheit für die Deutschen Frauen.
24.
16:25
Serbien jetzt klar besser in dieser Phase, Deutschland steht erheblich unter Druck.
21.
16:23
Gelbe Karte für Sophia Kleinherne (Deutschland)
Kleinherne sieht für eine Grätsche im Mittelkreis Gelb.
21.
16:23
Popp rettet auf der Linie! Nach einer Ecke von rechts vergessen die Deutschen am langen Pfosten Filipovic komplett, sie kann dann aus sieben Metern unbedrängt abziehen, auf der Linie klärt dann Popp für ihre schon geschlagene Torfrau.
20.
16:20
20 Minuten sind absolviert und gute Torgelegenheiten sind bislang Mangelware. Die Serben stehen gut, halten körperlich super dagegen und probieren es auch immer mal wieder mit offensiven Nadelstichen.
17.
16:17
Damnjanović holt halbrechts einen Freistoß raus, nach der Flankenhereingabe probiert es Poljak per Direktabnahme, der Ball fliegt aber weit übers Tor.
15.
16:15
Nach Ecke von rechts von Frajtović kommt Mijatović im Rückrum zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
12.
16:13
Mal ein Abschluss: Giulia Gwinn probiert es per Direktabnahme aus 17 Metern in zentraler Position, doch der Ball fliegt übers Tor.
10.
16:10
Huths Flanke von rechts findet in der Mitte keine Abnehmerin und segelt ins Toraus.
8.
16:09
Nach einer Ecke von rechts fordern die Deutschen Elfmeter, doch da es hier keinen VAR gibt, bleibt das Handspiel der Innenverteidigerin Slovic ungeahndet.
5.
16:05
Nun aber auch die Deutschen mit den ersten Vorstößen und auch der ersten Ecke, diese verpufft aber wirkungslos.
2.
16:03
Die Serben beginnen forsch und drängen die Deutschen Frauen hinten rein. Nach einer Ecke von links wird es dann sogar richtig gefährlich, aber die Deutschen können die Schussversuche immer in letzter Sekunde gerade so blocken.
1.
16:00
Der Ball rollt, die Serben mit dem Anstoß.
1.
15:59
Spielbeginn
15:56
Die Teams kommen ins sonnige Sportski Center FSS in Belgrad. Die Nationalhymnen laufen. Schiedsrichterin Tess Olofsson nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los.
15:45
Das Hinspiel gewannen die Deutschen Frauen im September übrigens nach Pausenrückstand mit 5:1. Lea Schüller schnürte damals einen Viererpack innerhalb von nur 28 Minuten.
15:40
Ihr Gegenüber, Predrag Grozdanovic, wechselt nach dem 4:0-Sieg seiner Serbischen Elf über Israel überhaupt nicht, er vertraut der Selben Startformation, unter anderem mit der Münchenerin Damnjanovic.
15:34
Bundestrainerin Voss-Tecklenburg wechselt nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Portugal also heute gleich fünfmal. Für Hendrich, Rauch, Marozsan, Bühl und Waßmuth beginnen heute Rall, Kleinherne, Popp, Brand und Schüller.
15:18
Zurück zum DFB-Team, dort gibt es einige Änderungen im Kader. Die Wolfsburgerinnen Lattwein und Rauch treten ebenso, wie die Münchenerin Brühl „absprachegemäß“ die Heimreise an. Dafür kehren die Bayern-Profis Rall und Dallmann wieder in den Kader zurück. Ausfallen wird auch Torfrau Almuth Schuld, die sich eine Zerrung in der Schulter zugezogen hat und deshalb auch bereits wieder in Wolfsburg weilt. Zuletzt hatte aber ohnehin bereits Merle Frohms zwischen den Pfosten gestanden.
15:12
Deutschland liegt in der Gruppe H, wie bereits erwähnt, auf Rang eins mit 21 Punkten. Auf Rang zwei, mit 15 Punkten, befindet sich der heutige Gegner aus Serbien. Dieser könnte mit einem Sieg heute den Deutschen das sichere WM-Ticket noch streitig machen, stand jetzt müssten sie über die Play-offs auf eine Teilnahme hoffen.
15:04
Mit sieben Siegen aus sieben Spielen gehen die DFB-Frauen bislang makellos durch diese WM Quali und könnten mit einem Sieg am heutigen Nachmittag bereits das WM-Ticket buchen.
14:59
Guten Tag und herzlich willkommen zum WM Qualifikationsspiel der Frauen. Anpfiff beim Spiel zwischen Serbien und Deutschland ist um 16:00!

Serbien

Serbien Damen

Deutschland

Deutschland Damen
vollst. Name
Deutscher Fußball Bund
Stadt
Frankfurt/Main
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
28.01.1900