Gruppe E
06.09.2022 21:00
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
1:1
AC Mailand
AC Mailand
1:1
  • Noah Okafor
    Okafor
    28.
    Rechtsschuss
  • Alexis Saelemaekers
    Saelemaekers
    40.
    Linksschuss
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
29.520
Schiedsrichter
Srđan Jovanović

Liveticker

90.
22:58
Fazit:
Zum Auftakt der Champions League-Saison trennen sich RB Salzburg und der AC Mailand in der Gruppe E mit 1:1. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Remis. Im ersten Durchgang brachte Noah Okafor (28.) die Hausherren in Führung. In der 40. Minute erzielte Alexis Saelemaekers den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verpasste beide Mannschaften in Führung zu gehen. Insgesamt hatte die Begegnung aber auch nur wenige klare Torachencen zu bieten. Vor allem zwischen den beiden Strafräumen ging es hin und her. So teilen sich die beiden Teams zum Abschluss des Spieltags den 2. und 3. Rang hinter Dinamo Zagreb, die den FC Chelsea besiegten.
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Pfosten! Acht Sekunden vor Ende der Nachspielzeit lässt Rafael Leão aus halblinker Position von der Strafraumgrenze noch einmal einen Schuss ab. Bernardo fälscht den Abschluss leicht ab, der anschließend an den rechten Pfosten knallt.
90.
22:51
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
90.
22:50
Auswechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
90.
22:49
Gelbe Karte für Divock Origi (AC Milan)
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:48
Gelbe Karte für Brahim Díaz (AC Milan)
88.
22:47
Ein Fehlpass bringt den Ball zu Benjamin Šeško. Etwas überhastet sucht er aus 21 Metern den Abschluss. Der geht knapp links am Tor vorbei.
85.
22:45
Auf beiden Seiten leisten die Hintermannschaften gute Arbeit. Die Bemühungen der Angriffsreihen werden fast alle im Keim erstickt. Vor den Toren passiert in dieser Schlussphase nur wenig.
81.
22:38
Die Schlussphase ist angebrochen. Es ist weiterhin ein Spiel auf engem Raum. Welches Team kommt noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
80.
22:37
Einwechslung bei AC Milan: Junior Messias
80.
22:36
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
76.
22:32
Gelbe Karte für Alexander Hauser (RB Salzburg)
Der Salzburger Co-Trainer regt sich am Spielfeldrand lautstark über ein vermeintliches Foulspiel auf. Er sieht für seinen Auftritt die Gelbe Karte.
73.
22:30
Allzu viel hat da nicht gefehlt. Der eingewechselte Tommaso Pobega wagt einen Abschluss aus der Entfernung. Sein Schuss aus zentralen 25 Metern zischt über den Querbalken.
70.
22:29
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
70.
22:28
Auswechslung bei AC Milan: Charles De Ketelaere
68.
22:24
Gelbe Karte für Lucas Gourna-Douath (RB Salzburg)
An der Schulter wird Theo Hernández von Lucas Gourna-Douath zu Boden gezogen. Der sieht den gelben Karton.
65.
22:22
Einwechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
65.
22:22
Auswechslung bei RB Salzburg: Dijon Kameri
65.
22:22
Einwechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
65.
22:21
Auswechslung bei RB Salzburg: Fernando
63.
22:20
Vielversprechend nimmt Alexis Saelemaekers auf der rechten Seite Fahrt auf. Er zieht in den Strafraum, aber legt sich den Ball zu weit vor. Ein Salzburg-Verteidiger ist zur Stelle und nimmt das Spielgerät an sich.
61.
22:18
Eine Freistoßflanke von der rechten Seite klärt Pierre Kalulu ins Toraus. Den fälligen Eckball schnappt sich Mike Maignan aus der Luft.
57.
22:14
Einwechslung bei AC Milan: Sergiño Dest
57.
22:14
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
57.
22:14
Einwechslung bei AC Milan: Tommaso Pobega
57.
22:13
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
57.
22:13
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
57.
22:13
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
53.
22:12
Dicke Chance für Salzburg! Eine hervorragende Spielverlagerung bringt das Leder auf der linken Seite zu Noah Okafor. Der nimmt auf dem Flügel Maurits Kjærgaard mit. Eine brillante scharfe Flanke des Dänen findet am zweiten Pfosten Fernando, der den Ball so gerade noch erreicht und aus sechs Metern über das Tor schießt.
47.
22:05
Die Gäste geben den ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel ab. Davide Calabria setzt aus 22 Metern in halbrechter Position zum Schuss an. Der fliegt rechts oben am Tor vorbei.
46.
22:03
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen RB Salzburg und AC Mailand 1:1. Es ist eine ausgeglichene Begegnung, die jedoch vor den Toren nicht allzu viel zu bieten hat. Am Ende waren dennoch beide Mannschaften einmal erfolgreich. Zunächst brachte Noah Okafor (28.) die Hausherren in Führung. Fünf Minuten vor der Pause glich Alexis Saelemaekers für Milan aus. Der Spielausgang ist völlig offen. Es wird ein spannender zweiter Durchgang!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
44.
21:45
Gelbe Karte für Davide Calabria (AC Milan)
42.
21:42
Einwechslung bei RB Salzburg: Bernardo
42.
21:42
Auswechslung bei RB Salzburg: Oumar Solet
40.
21:40
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Alexis Saelemaekers
Da ist der Ausgleich! Auf der linken Flanke wird Rafael Leão auf die Reise geschickt. Der zieht in den Strafraum ein. Zwischen den Verteidigern findet er mit einem Querpass Alexis Saelemaekers, der aus sieben Metern einnetzt.
38.
21:39
Gelbe Karte für Fikayo Tomori (AC Milan)
Fikayo Tomori holt Noah Okafor von den Beinen. Dafür wird er verwarnt.
34.
21:36
Viel passiert auf dem Rasen derzeit nicht. Salzburg zieht sich etwas weiter zurück. Mailand ist im Angriffsspiel ohne Durchschlagskraft.
30.
21:35
Die Führung der Salzburger ist derzeit nicht unverdient. Das Team von Matthias Jaissle sucht aktiver den Weg zum Tor. Mailand hat mehr Ballbesitz, aber zeigt sich weniger oft in der gegnerischen Hälfte.
28.
21:28
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Noah Okafor
Da zappelt der Ball im Netz! An der Strafraumgrenze bekommt Fernando das Leder. Er steckt stark auf Noah Okafor in der linken Strafraumhälfte durch. Der lässt Pierre Kalulu hinter sich und schiebt aus sieben Metern ein.
24.
21:26
Aus der Distanz sucht Fernando den Abschluss. Der Schuss bringt aber keine Gefahr. Mike Maignan fängt den Ball.
22.
21:26
Es ist ein sehr enges Spiel. Im Mittelfeld sehr unmkämpft. Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Insgesamt lassen beide Mannschaften nur wenig zu.
18.
21:23
Starkes Torwartspiel! Ismaël Bennacer bringt den Freistoß hart und scharf vor das RB-Gehäuse. Keeper Philipp Köhn ist zur Stelle und klärt mit aller Entschlossenheit das Leder aus der Gefahrenzone.
17.
21:18
Gelbe Karte für Nicolás Capaldo (RB Salzburg)
Für ein Foulspiel wenige Meter vor der Strafraumgrenze sieht Nicolás Capaldo die erste Gelbe Karte des Spiels.
15.
21:17
Eine Viertelstunde ist gespielt. Es ist bisher eine sehr ausgeglichene Begegnung. Beide Teams haben ihre Spielanteile. Torgelegenheiten sind in der Anfangsphase noch rar.
11.
21:12
Sandro Tonali bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß hoch in den Strafraum. Der Ball fliegt jedoch über all seine Mitspieler hinweg. Links im Strafraum klärt Salzburg unbedrängt.
8.
21:10
Erste gute Gelegenheit für AC Mailand! An der rechten Strafraumgrenze setzt sich Olivier Giroud stark gegen Strahinja Pavlović durch. Er zieht in Richtung Tor, aber seinen Schuss aus spitzem Winkel entschärft Philipp Köhn indem er sich in den Ball wirft.
5.
21:08
Die Gäste laufen den Gegner vor allem über die linke Seite an. Bisher ist dort für Rafael Leão und Co. aber kein Durchkommen. Ein guter Auftritt der Salzburger Hintermannschaft in den ersten Minuten.
2.
21:02
Noah Okafor zieht von links in den Strafraum. Er legt auf Nicolás Capaldo halbrechts im Rückraum ab. Der trifft das Leder nicht richtig. Sein Abschluss geht weit am Tor vorbei.
1.
21:01
Der Ball rollt! Wer erwischt den besseren Start in diese neue Champions League-Saison?
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Vervollständigt wird die Gruppe mit Dinamo Zagreb und dem FC Chelsea. Die Teams trafen bereits am Vorabend aufeinander. Dabei gelang dem Team aus Kroatien die Überraschung: Chelsea wurde mit 1:0 besiegt. Mit einem ähnlichen Erfolg wäre wohl auch RB Salzburg zufrieden.
20:29
Beide Mannnschaften waren am Wochenende erfolgreich. Milan im Derby gegen Inter. RB gewann durch Treffer von Noah Okafor und Youba Diarra das Aufeinandertreffen mit WSG Tirol 2:0. So sehen die Trainer auf beiden Seiten keine Gründe ihre Aufstellungen groß zu verändern. Die Elf der Gastgeber bleibt gänzlich unverändert. Bei den Mailändern muss lediglich Junior Messias für Alexis Saelemaekers weichen.
20:19
Klarer Favorit in dieser Begegnung sind die Gäste aus Mailand. Die feierten am Wochenende einen 3:2-Derbysieg gegen Inter. Überragender Spieler war mit zwei Toren und einer Vorlage Rafael Leão. Mit zwei Stunden Rückstand auf Atalanta steht AC auf dem 3. Platz. Die Hausherren sind Spitzenreiter in ihrer Liga. Einen großen Anteil daran haben die Akteure Fernando und Noah Okafor mit jeweils vier Saisontoren.
20:04
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der Champions League. In der Gruppe E trifft RB Salzburg auf AC Mailand. Viel Spaß!

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923