17. Spieltag
05.12.2021 17:00
Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3:0
SCR Altach
SCR Altach
1:0
  • Tai Baribo
    Baribo
    38.
    Rechtsschuss
  • Dario Vizinger
    Vizinger
    70.
    Rechtsschuss
  • Eliel Peretz
    Peretz
    77.
    Rechtsschuss
Stadion
Lavanttal Arena
Schiedsrichter
Stefan Ebner

Liveticker

90.
18:53
Dario Vizinger: "Es war ein gutes Spiel von mir und vom gesamten Team. Wir haben das Spiel kontrolliert. Das Konterpressing war gut, nach dem 2:0 konnten wir aufatmen. Wir haben den heutigen Sieg verdient."
90.
18:51
Fazit
Der WAC gewinnt am Ende sehr deutlich mit 3:0 und überholt in der Tabelle damit den SK Sturm. Die Altacher kamen in der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich auf Touren, der WAC dominierte das Spiel, konnte aber erst in 70. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach dem dritten Treffer war die Gegenwehr der Vorarlberger endgültig gebrochen, bei denen man schon von einer richtigen Krise sprechen kann.
90.
18:48
Spielende
90.
18:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:44
Klares Abseits von Liendl, der aber ohnehin an Casali gescheitert wäre.
89.
18:44
Klares Abseits von Liendl, der aber ohnehin an Casali gescheitert wäre.
86.
18:42
Röcher sorgt nach einer Hereingabe von Vizinger beinahe für das 4:0, wird aber noch entscheidend gestört.
85.
18:41
Die Partie ist gelaufen, von Altach kommt nicht mehr viel. Für Damir Canadi ist es bereits die fünfte Niederlage in Folge.
83.
18:38
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Kai Stratznig
83.
18:38
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
79.
18:38
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
79.
18:37
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
79.
18:35
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
79.
18:35
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
79.
18:34
Einwechslung bei SCR Altach: Mario Stefel
79.
18:34
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
79.
18:34
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
79.
18:34
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
77.
18:31
Tooor für Wolfsberger AC, 3:0 durch Eliel Peretz
Schneller Pass in den Lauf von Vizinger, der Casali überspielt. Peretz muss nur mehr ins leere Tor treffen und sorgt für die Entscheidung.
75.
18:30
Ein Schuss von Zwischenbrugger wird abgefälscht, Kofler wäre ins andere Eck unterwegs gewesen. Der Schuss geht knapp am Tor vorbei.
72.
18:27
Altach müsste der Anschlusstreffer schon recht bald gelingen, wenn es hier noch einmal spannend werden soll. Es sieht aber nicht danach aus.
70.
18:24
Tooor für Wolfsberger AC, 2:0 durch Dario Vizinger
Ballverlust von Altach, Taferner spielt den Ball in den Lauf von Vizinger, der nicht lange fackelt und auf 2:0 erhöht.
67.
18:22
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dario Vizinger
67.
18:22
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
67.
18:22
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
67.
18:21
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
65.
18:21
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
65.
18:20
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
63.
18:17
Gelbe Karte für Manuel Thurnwald (SCR Altach)
Nimmt gemeinsam mit Aigner Taferner in die Zange und kassiert Gelb.
59.
18:16
Altach ist in der zweiten Halbzeit noch nicht viel gelungen, die Aktionen werden nicht gut zu Ende gespielt.
55.
18:11
Die Altacher können einen Ball nicht gut klären, der Ball kommt zu Baribo zurück, der aber knapp das lange Eck verfehlt. Gute Chance aufs 2:0.
53.
18:09
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
53.
18:09
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
53.
18:08
Einwechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
53.
18:08
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
51.
18:06
Guter Eckball von Liendl, Dieng kommt auf Umwegen zum Abschluss. Der Ball wird noch gefährlich abgefälscht und geht nur knapp am Tor vorbei.
48.
18:04
Der WAC drängt auf das 2:0, das wohl die Vorentscheidung bedeuten würde.
46.
18:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit
Der WAC führt zur Pause recht verdient mit 1:0, die Altacher spielen aber gut mit. Dedić hatte in der 14. Minute die erste Topchance für den WAC, danach war das Spiel lange relativ ausgeglichen, Altach wurde aber nie so richtig zwingend. Am Ende der ersten Halbzeit wurde der WAC wieder stärker, kombinierte gut und konnte sich den Führungstreffer schön herausspielen. Für Altach ist nach wie vor etwas drinnen, allerdings wird die Leistung der ersten Hälfte nicht ausreichen.
45.
17:45
Ende 1. Halbzeit
43.
17:44
Ein Stanglpass von Dieng wird abgelenkt und landet am Außennetz - nicht ungefährlich!
40.
17:40
Alles in allem verdiente Führung für die Wolfsberger, kommt die Antwort der Altacher noch vor der Pause?
38.
17:38
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Tai Baribo
Flanke von Dedić in den Strafraum, Leitgeb legt mit dem Kopf für Baribo auf, der aus kurzer Distanz zur Führung trifft.
37.
17:37
Liendl versucht es aus der Distanz, rutscht aber dabei weg. Der Schuss geht daher klar drüber.
35.
17:36
Guter Schuss aus der Drehung von Dieng von der Strafraumgrenze, Casali steht aber richtig und fängt den recht scharfen Schuss.
31.
17:30
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (Wolfsberger AC)
Hartes Foul an Tartarotti.
28.
17:29
Edokpolor hat leichte Probleme mit dem Rücken, das Spiel ist kurz unterbrochen.
25.
17:26
Leitgeb bekommt von Peretz den Ball aufgelegt und probiert es aus knapp 25 Metern direkt. Der Schuss kommt nicht schlecht, geht aber vorbei.
23.
17:23
Taferner will nach einem Ballverlust von Zwischenbrugger Casali überraschen, der relativ weit vorm Tor steht. Der Schuss geht aber am Tor vorbei.
21.
17:22
Thurnwald wird rechts außen angespielt und schließt gleich ab. Kofler steht aber richtig und wehrt den Ball zur Ecke.
20.
17:21
Der WAC hat mittlerweile klar das Kommando übernommen, richtige Torchance gab es bislang aber nur eine.
18.
17:18
Baribo versucht es ebenfalls aus der Distanz, es kommt dabei aber nur ein Edelroller heraus.
14.
17:14
Guter Distanzschuss von Dedić aus halbseitiger Position, der Ball geht an die Stange! Erste Topchance für den WAC!
12.
17:13
Peretz will Liendl im Strafraum bedienen, Casali kommt aber heraus und fängt den Ball ab.
7.
17:10
Recht guter Start der Altacher, die sich keineswegs nur hinten reinstellen.
5.
17:06
Freistoß für Altach nach einem Rempler von Lochoshvili an Reiter seitlich des Strafraums.
3.
17:04
Altach setzt auf ein 3-4-3 und will damit für mehr Torgefahr sorgen.
1.
17:02
Spielbeginn
17:00
Zwei Veränderungen bei Altach, Thurnwald und Tartarotti sind neu in der Startelf.
16:59
Beim WAC nur eine Veränderung in der Startelf, nämlich Baumgartner.
16:57
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Stefan Ebner.
16:53
Robin Dutt: "Die Liga ist so eng, dass man auf dem Platz nicht immer merkt wer Dritter und wer Zwölfter ist. Wir werden erstmal unsere Leistung zeigen müssen, unsere Aktionen nach vorne mit Druck ausüben und auch im Gegenpressing gut sein, um dann hoffentlich auch der Papierform gerecht zu werden."
16:50
Damir Canadi: "Früher hätten wir nicht gedacht, dass wir heute spielen können. Respekt an die Verantwortlichen. Wir sind absolut Außenseiter, der Gegner spielt nach einem durchwachsenen Start eine starke Saison. Die Liga ist ganz eng. Natürlich müssen wir an die Leistungsgrenze gehen, um etwas mitzunehmen. Wir sind aber zuversichtlich. Wir haben gegen Sturm eine gute Leistung geboten, uns aber nicht mit Punkten belohnt."
16:43
Richtig ideal sind die Verhältnisse mit einem Grad und leichtem Schneefall nicht, der Ball wird aber um 17 Uhr rollen.
13:12
Das Spiel wurde nun auf 17 Uhr verschoben. Bis dahin soll der Platz freigeschaufelt werden.
11:20
Auf Grund des starken Schneefalls ist derzeit allerdings fraglich, ob das Spiel heute ausgetragen werden kann. Weitere Infos wird es in Kürze geben!
11:06
Herzlich willkommen zur 17. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen SCR Altach!

Auf dem Papier ist der WAC vor dem Heimspiel gegen Schlusslicht Altach klarer Favorit. Die Kärntner konnten sieben ihrer letzten acht Pflichtspiele gewinnen, die Altacher kassierten hingegen vier Niederlagen in Folge, wo man kein einziges Tor erzielen konnte.

WAC-Trainer Robin Dutt warnt allerdings seine Mannschaft, den Gegner zu unterschätzen. In der Bundesliga seien alle Spiele eng, zudem seien die Altacher oft unter Wert geschlagen worden.

Sein Gegenüber Damir Canadi stimmt die Leistung beim 0:1 beim Nachtragsspiel gegen Sturm Graz positiv, größtes Problem sei aber nach wie vor die mangelnde offensive Effizienz.

Den letzten Platz will man so schnell wie möglich verlassen, bei einem Sieg heute wäre das bereits möglich, falls der LASK nicht gegen Ried gewinnt.

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500