6. Spieltag
28.08.2021 14:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
3:1
SC Freiburg II
Freiburg II
1:1
  • Simon Handle
    Handle
    8.
    Rechtsschuss
  • Emilio Kehrer
    Kehrer
    17.
    Elfmeter
  • Marcel Risse
    Risse
    53.
    Elfmeter
  • Niklas May
    May
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
1.499
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Viktoria Köln besiegt den SC Freiburg II mit 3:1 und feiert den ganz wichtigen ersten Saisonsieg. Nach einer frühen Führung durch Simon Handle brachte ein Elfmeter die Freiburger zurück ins Spiel. Nach einer sehr lebhaften und ausgeglichenen ersten Hälfte übernahmen die Hausherren zunehmend das Zepter in die Hand. Allerdings hatten die Kölner auch Glück, zumal der Elfmeter zum 2:1 unberechtigt war. Allerdings war auch der Freiburger Strafstoß kein 100-prozentiger Elfer. Nach der Führung agierten die Kölner souverän und ließen praktisch gar nichts zu. Demnach kann sich der SC auch nicht über die Niederlage beklagen. Spätestens nach dem Torwartfehler von Noah Atubolu war klar, dass für den SC nichts mehr geht. In der Tabelle liegen die Breisgauer nun auf Rang 16 und damit noch knapp über dem Strich. Die Kölner springen mit dem ersten Saisonsieg von Rang 19 auf 18.
90.
15:55
Spielende
90.
15:54
Viktoria Köln hat sich in Person von Klefisch an der Eckfahne festgesetzt und lässt die Zeit souverän runterspielen. Es sieht alles nach dem ersten Saisonsieg für die Domstädter aus. Zwar erhalten die Freiburger kurz vor Schluss ebenfalls eine Ecke, jedoch gelingt es dem SC nicht mal, diesen in die Gefahrenzone zu befördern.
90.
15:53
Der Torschütze zum 3:1 verlässt unter tosendem Applaus der Menge den Platz. Ilhan Altuntas soll helfen, die letzten zwei Minuten schadlos zu überstehen.
90.
15:52
Einwechslung bei Viktoria Köln: Ilhan Altuntas
90.
15:51
Auswechslung bei Viktoria Köln: Niklas May
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:50
Einwechslung bei SC Freiburg II: Patrick Kammerbauer
88.
15:50
Auswechslung bei SC Freiburg II: Noah Weißhaupt
88.
15:48
Gelbe Karte für Moritz Fritz (Viktoria Köln)
Raphael Assibey-Mensah bricht auf der linken Seite durch. Fritz kann sich nur noch durch eine Grätsche retten, mit der er den Gegenspieler kurz vor der seitlichen Sechzehner-Kante erwischt. Der nachfolgende Freistoß gerät zu kurz und stellt keine Gefahr dar.
86.
15:48
Die Defensivleistung der Kölner ist nach den schwierigen letzten Wochen durchaus beeindruckend. Der Tabellen-19. hat in der zweiten Hälfte nicht eine wirkliche Torchance zugelassen. Aus der kompakten Defensive kamen sie zudem immer wieder zu kontern. Vier Minuten vor Schluss bekommt Viktoria nach einem Foulspiel erneut einen Freistoß zugesprochen. Die Position halblinks aus 23 Metern ist ideal für Risse. Dieser erwischt das Leder aber nicht richtig. Der Ball geht zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
82.
15:42
Tooor für Viktoria Köln, 3:1 durch Niklas May
Die Kölner stehen kurz vor dem ersten Saisonsieg. 20 Meter zentral vor dem Tor wühlt David Philipp erfolgreich und bringt das Leder im Fallen zu Niklas May. Dieser zieht aus 16 Metern ab. Sein Schuss ist eigentlich weder sonderlich scharf, noch platziert. Allerdings findet der links-mittige Flachschuss den Ball ins Tor, weil Torhüter Noah Atubolu ihn durch die Finger flutschen lässt. Ein Torwartfehler mit Ansage, zumal der SC Keeper schon den ganzen Nachmittag äußerst flatterhaft unterwegs ist.
80.
15:42
Risse treibt das Spiel an und findet auf der rechten Seite Handle. Der flankt den Ball ohne zu zögern scharf in den Sechszehnmeterraum. Allerdings bleibt der Versuch am ersten Verteidiger hängen. Wenig später findet Risse erneut Handle auf der rechten Seite. Dieser legt das Leder zurück zu Sontheimer. Dessen Flanke gerät aber viel zu lange und landet im Toraus.
79.
15:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Raphael Assibey-Mensah
79.
15:39
Auswechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
78.
15:39
Gelbe Karte für Yannik Engelhardt (SC Freiburg II)
77.
15:38
David Phillip marschiert bei einem Konter und kann sich halblinks in den Sechzehner schleichen. Der Joker versucht mit einem Flachschuss aufs lange Eck Torwart Atubolu in Verlegenheit zu bringen. Allerdings bekommt er nicht genug Druck auf den Ball. Der SC-Keeper kann den harmlosen Versuch fangen.
75.
15:37
Möller geht mit schmerzverzerrter Miene vom Platz. Hoffentlich ist da nichts schwerwiegenderes passiert. Für den eingewechselten und wieder ausgewechselten Angreifer kommt Vieting in die Partie.
74.
15:36
Einwechslung bei Viktoria Köln: Joel Vieting
74.
15:35
Auswechslung bei Viktoria Köln: Nikolaj Möller
73.
15:35
Das sieht nicht gut aus für den eingewechselten Möller. Der eingewechselte Schwede war nach einem Zweikampf böse auf den Rücken gefallen. Wenig später geht er mit schmerzendem Gesichtsausdruck zu Boden und hält sich die lädierte Stelle am Rücken.
72.
15:33
Bei Freiburger Ballbesitz befinden sich zum Teil alle Kölner in der eigenen Hälfte. Engelhardt findet auf der rechten Seite Julius Tauriainen, der aber auch nur einen Moment Platz hat. Der Finne zögert zu lange und wird vom Ball getrennt.
70.
15:30
Kai Klefisch macht im zentralen Mittelfeld ein tolles Spiel und trennt immer wieder seine Gegenspieler vom Ball. Alleine seine Präsenz verleiht den Kölnern Sicherheit. Von Freiburg II kommt derzeit nicht viel. Das Team versucht es mit einer harten Gangart, kann aber fußballerisch nicht an die eigentlich gute erste Hälfte anschließen. Wir dürfen gespannt sein, wann es der Sportklub mit hohen Bällen auf Zielspieler Vermeij versucht.
67.
15:27
Die Freiburger müssen offensiver werden und haben das Zepter in die Hand genommen. Die Kölner warten jetzt mehrheitlich in der eigenen Hälfte, attackieren ihre Gegenspieler aber dort aggressiv. Bislang gibt es in Hälfte zwei wenig durchkommen für den SC. Viktoria versucht immer wieder mit langen Bällen umzuschalten und den physisch starken Nikolaj Möller zu erreichen.
64.
15:25
Handle kann sich auf der rechten Abwehrseite befreien und findet mit einem langen Befreiungsschlag Nikolaj Möller. Dieser hat auf der rechten Angriffsseite jede Menge Platz, scheitert aber beim Versuch in die Mitte zu ziehen an einem Kölner Verteidiger.
61.
15:24
Die Freiburger brauchen eine Antwort und wechseln ebenfalls dreimal. Mit Kehl und Flum gehen beide zentrale Mittelfeldspieler aus der Partie. Dafür kommen die beiden offensivstärkeren Furrer und Wagner. Zudem ist auch Stoßstürmer Vermeij neu in der Partie, der in den letzten Spielen aber eher unglücklich agierte.
60.
15:22
Einwechslung bei SC Freiburg II: Guillaume Furrer
60.
15:22
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
60.
15:21
Einwechslung bei SC Freiburg II: Vincent Vermeij
60.
15:21
Auswechslung bei SC Freiburg II: Sascha Risch
60.
15:21
Einwechslung bei SC Freiburg II: Robert Wagner
60.
15:20
Auswechslung bei SC Freiburg II: Johannes Flum
60.
15:20
Wir sehen in der Anfangsviertelstunde quasi keine Ruhephasen. Die Atmosphäre ist erhitzt, zumal sich die Freiburger wenig überraschend etwas benachteiligt fühlen.
58.
15:19
Phillip erhält 16 Meter vor dem Tor den Ball und zieht sofort ab. Allerdings kann Rosenfelder den Flachschuss durch eine Grätsche verhindern. Wenige Sekunden später kommt Möller nach einem langen Zuspiel zu Fall. Allerdings bekommen die Kölner zu Recht einen Freistoß, da der Freiburger Joker zuerst unfair am Trikot seines Gegenspielers gezogen hat.
56.
15:16
Gelbe Karte für David Philipp (Viktoria Köln)
53.
15:14
Tooor für Viktoria Köln, 2:1 durch Marcel Risse
Die Proteste der Freiburger halfen nichts und Marcel Risse lässt sich eine solche Chance natürlich nicht entgehen. Mit einem harten und präzisen Schuss ins Eck lässt der Routinier Nicolas im Tor keine Chance. Bitter für den SC, der schon in der ersten Hälfte Pech mit den Entscheidungen der Schiedsrichterin hatte.
52.
15:14
Es gibt Elfmeter für Viktoria Köln. Schiedsrichterin Hussein hat ein Handspiel von Sandrino Braun-Schumacher gesehen. Eine Fehlentscheidung, zumal der Arm angelegt war und der Ball aus kurzer Entfernung und Gewühl kam. Es ist auch nicht klar zu erkennen, dass der Arm und nicht der Bauch am Ball war.
49.
15:10
Die Freiburger bekommen wenige Meter neben der linken Strafraumkante einen Freistoß gutgeschrieben. Kehl übernimmt und schlägt den Ball mit Zug zum Tor in die Mitte. Der Ball geht jedoch an Freund und Feind vorbei und wird von den Fäusten von Köln-Torwart Nicolas aus der Gefahrenzone geschlagen.
47.
15:09
Trainer Janssen hat zur Halbzeit mit Möller, Fritz und Philipp gleich drei neue Spieler in die Partie gebracht. Wenig überraschend ist der gelb-rot-gefährdete Greger nicht mehr dabei. Für ihn wird Fritz in die Innenverteidigung rücken. Hong macht im Sturmzentrum für Möller Platz. Nicht mehr mit dabei ist auch der sehr spielfreudige offensive Mittelfeldspieler Amyn. Er macht für Philipp den Weg frei.
46.
15:08
Einwechslung bei Viktoria Köln: Nikolaj Möller
46.
15:07
Auswechslung bei Viktoria Köln: Seokju Hong
46.
15:07
Einwechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
46.
15:07
Auswechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
46.
15:07
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
46.
15:06
Auswechslung bei Viktoria Köln: Christoph Greger
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit
In einem lebhaften Spiel steht es zwischen Viktoria Köln und dem SC Freiburg II 1:1-Unentschieden. Die Kölner erwischten den besseren Start und gingen in der Anfangsphase durch Handle nicht unverdient in Führung. Allerdings brachte Berzel die Freiburger mit einem unnötigen Foul im Strafraum zurück in die Partie. Kehrer ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen wir einen munteren Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer härter und intensiver. Vor allem die Kölner hatten Glück, dass Berzel nach zwei Fouls innerhalb von einer Minute nicht vorzeitig zum duschen geschickt wurde. Alles in allem geht das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung. In Hälfte zwei wird es auch darauf ankommen, welches Team nach der englischen Woche und den intensiven ersten 45 Minuten die größeren Kraftreserven hat.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:50
Die Freiburger drängen in den letzten Momenten der ersten Hälfte auf die Führung und erkämpfen sich mehrere Eckbälle. Ein kurz ausgeführter Eckstoß landet am langen Pfosten bei Kehrer, da sich Risse verschätzt hatte. Der erfahrene Kölner bleibt aber in der Situation und macht den Weg zum Tor zu.
43.
14:45
Gelbe Karte für Christoph Greger (Viktoria Köln)
Greger erhält beim Versuch einen Konter zu unterbinden die gelbe Karte. Wenige Sekundenspäter kommt Greger erneut zu spät. Schiedsrichterin Hussein muss beide Augen zudrücken, um nicht auf Gelb-Rot zu entscheiden.
42.
14:45
Daniel Buballa stößt einen spitzen Schrei aus, nachdem er beim Versuch eines langen Schlages am Bein getroffen wird. Inzwischen sind doch einige Nicklichkeiten dabei.
39.
14:42
Das Spiel wird etwas zerfahrener. Die Kölner bemühen sich die Kontrolle, haben aber Probleme mit den Freiburgern, die gut verschieben und die ballführenden Spieler unter Druck setzen. Momentan wechselt der Ballbesitz sehr schnell. Aktuell ist das Spiel unterbrochen, nachdem Aaron Berzel seinen Gegenspieler Kehrer mit dem Fuß an der Achillessehne getroffen hatte. Kehrer hätte 30 Meter halbrechts vor dem Tor fast schon freie Bahn gehabt. Pech für den SC, zumal Kehrer nicht mal einen Freistoß erhält.
36.
14:39
Amyn rutscht weg und lädt die Freiburger zu einem Konter ein. Die Breisgauer verlagern den Ball nach links. Risch gibt das Leder jedoch zum nachgerückten Flum weiter, der 30 Meter vor dem Tor nicht schnell genug eine passende Option findet. Der erfahrene Mittelfeldspieler wird vom Ball getrennt.
33.
14:37
Amyn setzt zu einem sehenswerten Dribbling an. Technisch ist der junge Offensivspieler wahrlich brillant unterwegs. Körperlich fehlt ihm jedoch noch einiges. Sandrino Braun-Schumacher nutzt die Schwäche seines Gegenspielers aus und schiebt 25 Meter vor dem Tor energisch seinen Körper dazwischen.
30.
14:34
Gelbe Karte für Emilio Kehrer (SC Freiburg II)
Emilio Kehrer trifft seinen Gegenspieler bei einem Kopfballduell mit dem Ellenbogen im Gesicht und sieht zu Recht die Gelbe Karte. Hier ist jetzt ordentlich Leben drin.
30.
14:34
Für seine Freistöße war Risse schon in der Bundesliga berüchtigt. Nach einem Foul an Klefisch erhält der Kölner die Chance aus 22 Meter zentraler Position. Risse prüft Torwart Atubolu mit einem strammen Rechtsschuss, der allerdings zu zentral auf den Schlussmann kommt. Der SC-Keeper hat jedoch wie bereits in der Anfangsphase Probleme und kann den Ball nur unsauber nach vorne parieren. Allerdings ist kein Kölner zum Nachschuss zur Stelle.
28.
14:31
Wunderbarer Angriff von den Breisgauern. Nach einem herrlichen Doppelpass mit Noah Weißhaupt dringt Sascha Risch an die Grundlinie und flankt den Ball von der linken Seite präzise nach innen. Elf Meter vor dem Tor steht Yannik Engelhardt frei. Sein Kopfball aus zentraler Position geht jedoch drei Meter vorbei. Auf der anderen Seite zeigt Hong ein sehenswertes Dribbling. Der 18-Jährige dreht an der linken Strafraumkante zwei Gegenspieler ein und feuert den Ball aufs linke Kreuzeck. Sein Versuch geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.
25.
14:28
Nach einem scharf und präzise getretenen Freistoß von Risse aus 40 Metern, halbrechter Position, kommt Buballa mit dem Kopf an den Ball und zielt aufs rechte Eck. Der halbhohe Kopfball findet den Weg in die Maschen, jedoch bleibt der Jubel bei den Kölner aus. Schiedsrichterin Hussein hat richtigerweise einen Ellenbogeneinsatz gegen Braun-Schumacher abgepfiffen.
22.
14:24
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer (Viktoria Köln)
Sontheimer arbeitet im Mittelfeld zu sehr mit den Armen und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Diese quittiert er mit einem skeptischen Blick. Allerdings lag die Schiedsrichterin richtig.
20.
14:23
Dafür, dass in den ersten 20 Minuten eigentlich kaum etwas passiert ist, haben wir schon viele Tore gesehen. Der Ausgleich der Freiburger lag jedenfalls überhaupt nicht in der Luft. Letztlich war es aber auch hier wieder ein individueller Fehler, der den Kölnern zum Verhängnis wurde.
17.
14:19
Tooor für SC Freiburg II, 1:1 durch Emilio Kehrer
So schnell kann es gehen. Risch nimmt auf der linken Seite Fahrt auf und zieht mit Tempo in den Sechzehner ein. 14 Meter vor dem Tor lässt Greger ungeschickt das Bein stehen. Schiedsrichterin Hussein entscheidet zu Recht sofort auf Elfmeter. Kehrer führt aus und macht mit etwas Glück den Ausgleich. Nicolas war an dem scharfen, recht platzierten aber halbhohen Elfmeter noch mit dem Fingerspitzen dran. Das reichte aber nicht mehr, um den Ball um den rechten Pfosten zu lenken.
16.
14:18
Handle spielt einen schönen langen Steilpass über die rechte Seite auf Hong. Der Angreifer hat ein wenig Platz, findet den Weg aber in die Mitte nicht und wird von drei Verteidigern umzingelt. Dennoch hatte der Angriff zumindest einen Hauch vom erfolgreichen Spielzug vor dem 1:0.
14.
14:16
Klefisch spielt einen eher unnötigen Rückpass auf Torhüter Nicolas. Dieser kann unter Bedrängnis keinen sauberen Schlag nach vorne ausführen, wodurch der Ball auf Höhe der Mittellinie ins Aus spielt. So wirklich für Ruhe können die Kölner in Ballbesitz-Momenten noch nicht sorgen. Allerdings ist die Spielweise ohnehin eher auf Konter ausgelegt, wodurch die frühe Führung ein gefundenes Fressen ist. Defensiv stehen die Kölner bislang absolut sicher.
11.
14:13
Wir sehen eine sehr lebhafte Anfangsphase. Die Kölner begeistern durch ein aggressives Pressing, guten Balleroberungen und schnellen Umschaltmomenten. Auf der anderen Seite hat Freiburg II oft Probleme, die erste Pressing-Linie zu überspielen.
8.
14:10
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Simon Handle
Die Kölner erwischen den besseren Start und gehen durch Simon Handle in Führung. Mindestens 50 Prozent des Treffers gehören aber Vorlagengeber Marcel Risse, der seine ganze Qualität zeigt und einen wunderbaren, 30 Meter langen Steilpass über die rechte Seite spielt. Handle startet perfekt, übernimmt das Leder und zieht von zehn Metern aus halbrechter Position ab. Sein Fachschuss ins lange Eck ist für Freiburg-Keeper Noah Atubolu nicht zu halten.
4.
14:07
Zittern bei den Freiburgern! Aymin erobert den Ball 40 Meter vor dem Tor, geht einige Schritte und zieht aus 25 Metern zentral vor dem Freiburger Kasten ab. Sein halbhoher Schuss ist eigentlich zu zentral, führt aber beinahe zum 1:0, weil der Noah Atubolu ein wenig über die Finger flutscht. Allerdings gelingt es dem jungen Keeper gerade noch, das Leder rechtzeitig von der Linie zu kratzen. Da hatten einige Kölner den Torschrei schon auf den Lippen.
2.
14:05
Mit etwas Verspätung rollt der Ball, nachdem sich die Freiburger in der Kabine etwas länger Zeit genommen haben. Die Breisgauer spielen in den schwarzen Trikot, während Viktoria Köln gänzlich in Weiß agiert. Nach einer guten Minute gibt der Freiburger Lars Kehl den ersten Schuss aus 30 Metern ab. Der Mittelfeldspieler trifft den Ball aber nicht sauber, wodurch sein Flachschuss fünf Meter am linken Pfosten vorbei geht.
1.
14:02
Spielbeginn
13:58
Bei Viktoria Köln gibt es noch eine Veränderung. Johannes Lorch hat sich beim Aufwärmen verletzt, weshalb er von Patrick Sontheimer ersetzt werden muss. In wenigen Minuten wird Schiedsrichterin Riem Hussein die Partie eröffnen. Die beiden Teams begegnen sich zum ersten Mal in einem Pflichtspiel.
13:34
In der Startelf der Freiburger finden wir hingegen gleich vier Veränderungen im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen die Würzburger Kickers vor. Nicht mit dabei sind Patrick Kammerbauer, Robert Wagner, Nishan Burkart und Nils Petersen. Letzterer war nach seiner Verletzungspause nur übergangsweise dabei, um Spielrhythmus zu erlangen. Dafür rücken Sascha Risch, Lars Kehl, Julius Tauriainen und der sehr erfahrene Johannes Flum in die erste Elf. Taktisch ist ein 5-4-1-System zu erwarten, in dem Emilio Kehrer als einzige Spitze auflaufen wird. Das Durchschnittsalter der Freiburger beträgt lediglich 22,3 Jahre, wenngleich die 33-jährigen Braun-Schumacher und Johannes Flum den Schnitt ordentlich anheben.
13:26
Trainer Olaf Janssen nimmt im Vergleich zur 0:3-Pleite gegen die Münchner Löwen lediglich eine Änderung vor. Für den gelb-rot-gesperrten Innenverteidiger Maximilian Rossmann ist Niklas May mit dabei. Der 19-Jährige wird jedoch voraussichtlich im zentralen Mittelfeld agieren und Jeremias Lorch in die Abwehrkette rücken. Ansonsten sollen es die zehn Spieler richten, die in Unterzahl keine Chance gegen 1860 München hatten. Vieles wird davon abhängen, wie sicher die Defensive nach zuletzt neun Gegentoren in drei Spielen steht. Offensiv hat die Elf mit Spielern wie Marcel Risse und Youssef Amyn eigentlich genug Qualität.
13:19
Das Freiburger Reserveteam verabschiedete sich am vergangenen Spieltag von einem Abstiegsplatz. Mit dem 1:0-Erfolg sicherte sich das Team nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern rehabilitierte sich auch nach den deutlichen Pleiten gegen Dortmund II (2:5) und Türkgücü München (0:3). Demnach ist der Aufsteiger mit fünf Punkten aus fünf Spielen einigermaßen im Soll. Mit einem Punkt gegen die Kölner könnte der SC vermutlich schon leben, zumal man somit weiterhin vier Zähler vor dem Gegner und höchstwahrscheinlich über dem Strich bleiben würde.
13:09
Die Kölner stehen nach einem bösen Fehlstart auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich am zweiten Spieltag konnte der Klub gegen den FSV Zwickau einen Punkt mitnehmen. Nach dem packenden Pokal-Match gegen die TSG 1899 Hoffenheim, dass erst in der Verlängerung mit 2:3 verloren ging, setzte es in der Liga drei Pleiten. In den Partien gegen Verl (1:3), Waldhof Mannheim (2:3) und 1860 München (0:3) offenbarte das Team vor allem defensiv Schwächen. Gegen die Münchner Löwen hatte das Team von Olaf Janssen zudem mit einer langen Unterzahl zu kämpfen. Die Kölner stehen definitiv unter Zugzwang. Ein Dreier gegen den Aufsteiger ist fast schon Pflicht.
13:03
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Dritliga-Spieltag. Uns erwartet das Kellerduell zwischen dem Tabellen-19. FC Viktoria Köln und dem Tabellen-15. SC Freiburg II. Der Anpfiff im Sportpark Höhenberg erfolgt um 14 Uhr.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000