21. Spieltag
07.11.2021 16:30
Beendet
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
4:1
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0:11:03:0
  • 0:1
    Brendan O'Donnell
    O'Donnell
    19.
  • 1:1
    Miha Verlič
    Verlič
    24.
  • 2:1
    Tye McGinn
    McGinn
    46.
  • 3:1
    Niklas Andersen
    Andersen
    56.
  • 4:1
    Phillip Bruggisser
    Bruggisser
    58.
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Zuschauer
3.038

Liveticker

60.
18:46
Fazit:
Die Fischtown Pinguins feiern ihren nächsten Heimsieg und schlagen die DEG am Ende deutlich mit 4:1! Lange Zeit hatten die Nordlichter heute einen fast unüberwindbaren Endgegner vor sich: DEG-Goalie Hendrik Hane. Der Schlussmann der Düsseldorfer vereitelte über das gesamte Match diverse Chancen der Hausherren und hielt seine DEG - die im 1. Drittel überraschend das 0:1 durch O'Donnell (19.) machte - damit bis zur Schlussphase in der Partie. Nach dem Ausgleich der Pinguins in der 24. Minute blieb das Duell bis zum Schlussdrittel offen, ehe McGinnn (26.) mit einem Powerplay das folgerichtige 2:1 erzielte. Danach schwanden bei den Rheinländern zunehmend die Kräfte und Bremerhaven legte durch Andersen (56.) und Bruggisser (58.) noch zwei weitere Treffer nach.
60.
18:42
Spielende
59.
18:40
Das 4:1 ist gemessen am Spielverlauf natürlich viel zu hoch. Bremerhaven hatte zwar stets immer etwas mehr zu bieten, doch Düsseldorf blieb bis zur Schlussphase trotzdem in Reichweite.
58.
18:38
Tor für Fischtown Pinguins, 4:1 durch Phillip Bruggisser
Es geht dahin für die DEG! Bruggisser wartet an der Blauen Linie und nagelt den Puck aus mittiger Position rechts ins Tor. Keine Chance für Hane.
57.
18:36
Zu allem Überfluss aus Sicht der Düsseldorfer spielt der Hallen-DJ beim Torjubel auch noch "Viva Colonia." Die DEG-Seele weint und die Pinguins-Fans grölen mit.
56.
18:34
Tor für Fischtown Pinguins, 3:1 durch Niklas Andersen
Andersen sorgt für die Vorentscheidung! Der Däne zieht in den rechten Bullykreis und schlenzt den Puck mit dem Handgelenk unhaltbar ins linke Eck.
56.
18:34
Fackel! Mauermann sprintet links zur Torlinie und zimmert den Puck aus spitzem Winkel knapp am rechten Alu vorbei.
55.
18:33
Die Pinguins sind in den Schlussminuten schneller unterwegs und entscheiden die wichtigen Zweikämpfe für sich. Den Rheinländern - die jetzt dann doch immer müder wirken - hoffen noch auf einen Lucky Punch.
53.
18:32
Keine Mitspieler in Sicht: Ehl schickt die Scheibe tief und geht in der Rundung hinterher. Mit gleich drei Gegenspielern vor sich ist Ehl allerdings chancenlos.
51.
18:30
Neun Minuten vor dem Ende folgt das letzte Powerbreak. Düsseldorf ist noch im Spiel und hat momentan noch die Luft, um nochmal zurückzukommen. Die Pinguins wollen derweil alles klarmachen, werden damit aber auch anfälliger.
51.
18:28
Wieder eine Chance auf beiden Seiten: Jeglič donnert den Puck aus vollem Lauf gegen Hane, direkt danach sprintet die DEG zum Konter. Von halbrechts will O'Donnell für Barta auflegen und verzieht knapp.
50.
18:26
Coast to coast! Bremerhaven drängt auf das dritte Tor und bietet Düsseldorf damit auch Kontergelegenheiten. Wir gehen in die entscheidende Phase des Spiels.
49.
18:25
Jetzt wird es dann doch so langsam eine Kraft-Frage. Bremerhaven lässt Düsseldorf nicht mehr ins Spiel zurück und hält den Druck hoch. Die DEG wehrt sich kämpferisch, doch der Weg wird jetzt immer weiter...
47.
18:24
Direkt nach dem Tor-Bully kombinieren sich die Düsseldorfer zügig durch die Neutrale und hämmern den Puck durch den nachsetzenden MacAulay aufs Tor. Maxwell macht sich groß und blockt mit seiner Ausrüstung ab!
46.
18:21
Tor für Fischtown Pinguins, 2:1 durch Tye McGinn
Irgendwann ist auch mal Hendrik Hane chancenlos - 2:1 für Bremerhaven! Tye McGinn bringt den Puck von links wieder in den Slot, täuscht einmal an und jagt den Puck mit dem Handgelenk ins linke Kreuzeck.
45.
18:20
Bremerhaven macht sofort Dampf und gibt mit seinen Topleuten um Jeglič und Verlič schnell die ersten Schüsse ab. Hane könnte jetzt zum entscheidenden Faktor werden.
44.
18:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cedric Schiemenz (Düsseldorfer EG)
Jetzt ziehen die Gäste eine unnötige Strafe! Schiemenz legt Alber rechts an der Bande und brummt seiner Mannschaft damit eine Unterzahl auf. Sowas kostet natürlich Körner...
44.
18:17
Düsseldorf ist müde, aber aktiver! Die Rheinländer sind erstmals in der Anfangsphase aktiver und beschäftigen Bremerhaven mit viel Scheibenbesitz.
43.
18:16
Durcheinander vor der Pinguins-Kiste! Fischbuch läuft mitten im Slot aufs Tor und schleudert den Puck nach vorn. Proft eilt dazu und läuft sich ungewollt in Pinguins-Goalie Maxwell fest, der allerdings nicht eingreifen muss.
42.
18:14
Bremerhaven übersteht die erste Unterzahl ebenfalls und ist ab sofort wieder vollzählig!
42.
18:13
Gute Chance für die DEG! Barta gleitet im Hintergrund in den Slot und drückt nach den Puck nach einem Schuss von Schiemenz erneut aufs Tor. Maxwell ist zur Stelle und pariert beide Versuche!
41.
18:12
Der Schlussabschnitt beginnt, Düsseldorf zunächst noch für knapp 90 Sekunden in Überzahl.
41.
18:11
Beginn 3. Drittel
40.
17:59
Drittelfazit:
Das Duell zwischen den Pinguins und DEG bleibt unterhaltsam und geht nach ausgeglichenen 40 Minuten gleich mit einem 1:1 in den Schlussabschnitt. Bremerhaven startete im 2. Drittel erneut druckvoll und egalisierte die DEG-Führung bereits in der 24. Minute durch Verlič. Danach rettete Goalie Hane seine Düsseldorfer erneut mit einigen starken Saves und hielt die DEG trotz der erneuten Überlegenheit der Hausherren im Spiel. Die Gäste können bislang trotz der kürzlichen Corona-Quarantäne stark dagegenhalten, stehen nun aber vor einem schweren 3. Drittel. Hält die Kraft bei den Rheinländern oder wird der Druck der Pinguins auf Dauer doch zu groß?
40.
17:53
Ende 2. Drittel
40.
17:53
Mit der Sirene: Pfostenschuss von Fischbuch! Bei weniger als einer Sekunde auf der Uhr knallt der Puck nochmal ans Gebälk. Riesenchancen von Fischbuch aus zentraler Position!
40.
17:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Vikingstad (Fischtown Pinguins)
Jetzt darf die DEG erstmals in Überzahl ran! Vikingstad leistet sich ein Haken in der Neutralen und muss in die Kühlbox. Fällt kein Tor mehr, sind die Rheinländer im 3. Drittel für weitere 90 Sekunden in Überzahl.
40.
17:51
Düsseldorf ist wieder komplett! Die Rot-Gelben zeigen ein gutes Penaltykilling und dürften nun mit dem 1:1 in die Pause gehen, nur noch 35 Sekunden sind auf der Uhr.
39.
17:50
Bremerhaven stellt sich vor der gefährlichen Zone der Rheinländer auf und spielt das 5-gegen-4 geduldig aus. Wann folgen die Abschlüsse?
38.
17:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG)
Kurz vor der Sirene gibt es nochmal eine Powerplay für die Pinguins! Fischbuch will sich beim Bully einen Vorteil verschaffen und haut dabei mit seiner Kelle zu. Überzahl Bremerhaven!
38.
17:48
Die DEG hofft auf Nadelstiche und spielt den Puck über Nowak in den Slot. Schiemenz lauert vor Maxwell und lenkt die Scheibe mit dem Schläger knapp am Tor vorbei!
38.
17:45
Kurz vor der Sirene ist der Puck weiterhin in der Zone der DEG beheimatet. Goalie Hane bekommt keine Verschnaufpause und braucht in der Pause vielleicht ein neues Trikot. Auf jeden Fall muss der Handschuh ordentlich geföhnt werden...
36.
17:41
Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass die DEG trotz der Überlegenheit der Hausherren ebenfalls zu Gelegenheiten kommt und weiterhin im Spiel ist. Zwingender und gefährlicher sind aber die Pinguins, da sie wohl auch einfach mehr im Tank haben...
34.
17:40
Riesenchance und Break! Urbas führt den Puck zunächst mit Tempo in die DEG-Zone und bringt Jeglič in Position, der am rechten Alu aber einen Schritt zu spät kommt. Danach startet der Konter der DEG, bei dem Ehl frei durch ist und an Maxwell scheitert! SO macht Eishockey Spaß...
33.
17:38
Bei den Pinguins grüßt der Chancenwucher! Kinder will bei einem Save von Hane den Rebound verwerten und ist dann beim anfliegenden Puck selbst zu überrascht.
32.
17:36
Hane wird mehr und mehr zum wichtigsten Düsseldorfer und hält seine DEG mit immer neuen Saves in der Partie. Erst blockt der Goalie einen Distanzchuss von Eminger ab, kurz darauf folgt im Slot ein Save gegen Mauermann.
30.
17:34
Blicken wir nach der Hälfte der Spielzeit schon mal, wie es um die Energie der beiden Teams steht. Klar ist: Bremerhaven wirkt ausgeruhter und ist deutlich energischer als Düsseldorf. Bei der DEG werden nach der Corona-Pause indes schon so langsam die ersten Kraftreserven angezapft...
28.
17:32
Die Rheinländer können allerdings minutenlang nicht wechseln und sind aktuell fast stehend K.o. Hane rettet spektakulär mit der Kelle, kurz danach wirft sich Proft in den Nachschuss von Vikingstad.
26.
17:30
Düsseldorf wieder komplett! In der zweiten Minute des Powerplays ebbt die Drangphase der Hausherren ab und kann keine Großchance mehr kreieren.
25.
17:29
Die Gastgeber finden fix in ihre Powerplay-Formation und machen Druck. Nach Vorarbeit von Andersen scheitert Dietz am linken Alu aus kurzer Distanz.
24.
17:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joonas Järvinen (Düsseldorfer EG)
Erstes Powerplay des Abends! Järvinen fährt in der Neutralen einen harten Hit und bekommt dafür zwei Minuten wegen Behinderung aufgedrückt. Drehen die Hausherren jetzt die Partie?
24.
17:25
Tor für Fischtown Pinguins, 1:1 durch Miha Verlič
Jetzt klingelt es im Kasten der Düsseldorfer! Jeglič dreht hinter dem Tor schnell um die eigene Achse und leitet danach mustergültig in den Slot weiter. Kollege Verlič lauert am linken Pfosten und netzt ein!
24.
17:25
Nach erneuten Startschwierigkeiten findet die DEG - wie schon im 1. Drittel - nun so langsam besser in den zweiten Spielabschnitt. Bremerhaven ist allerdings weiterhin zwingender und erspielt sich nun über Urbas die nächste Gelegenheit.
22.
17:22
Pfostenkracher! Bremerhaven verfrachtet den Puck nach links, wo Alber sofort zum Onetimer ausholt und den Puck flach ans linke Alu hämmert!
21.
17:20
Bremerhaven sofort mit der Chance! Alber zieht von hinten rechts ab und DEG-Goalie Hane hat keine freie Sicht. Erst im letzten Moment schiebt sich Hane an McAulay vorbei und kassiert den Puck mit dem Handschuh ein.
21.
17:18
In Bremerhaven laufen ab sofort die Minuten 20 bis 40. Bleiben die DEG vorn oder schlagen die Pinguins zurück?
21.
17:17
Beginn 2. Drittel
20.
17:00
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG geht in Bremerhaven kurz vor der Sirene aus dem Nichts mit 1:0 in Führung und stellt damit den Spielverlauf des 1. Drittels auf den Kopf. Bremerhaven machte von Beginn an mehr Druck und erspielte sich vor allem mit schnellen Konterangriffen einige gute Chancen. Die DEG konnte den drohenden Rückstand allerdings dank Goalie Hane verhindern, fand zwischenzeitlich besser in die Partie und schlug dann in der 19. Minute durch O'Donnell eiskalt zu.
20.
17:00
Ende 1. Drittel
19.
16:57
Tor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Brendan O'Donnell
Düsseldorf stellt das 1. Drittel auf den Kopf! Brendan O'Donnell schnappt sich den Puck in der Neutralen Zone und vollendet ein Solo dank eines abgefälschten Treffers zum 0:1. Bitter für die bisher so stürmischen Nordlichter!
17.
16:54
Angesichts der mittlerweile 9:6-Torschüsse machen Bremerhavener etwas zu wenig aus ihren vielen Gelegenheiten. Erst recht wenn man bedenkt, dass die Chancen der Hausherren qualitativ hochwertiger sind.
16.
16:52
Hane sammelt Saves! Erst scheitert Stowasser von der Blauen Linie, dann packt sich Hane den Puck nach einem weiteren Schussversuch im hohen Slot.
14.
16:50
Neue Druckphase der Nordlichter! Fischtown erhöht die Schlagzahl und lässt die DEG nicht mehr aus der eigenen Zone. Hane ist unter Beschuss und Düsseldorf bemüht das Icing.
13.
16:48
Gefährlich! Die DEG legt in den rechten Bullykreis ab und Zitterbart zieht sofort mit einem Onetimer ab. Maxwell fährt seinen Schoner aus und hält das 0:0!
13.
16:47
Was für ein sehr gutes Eishockeyspiel bislang noch fehlt, sind die Tore. Während der DEG im letzten Drittel noch die Präzision fehlt, hapert es bei den Pinguins bei der Chancenverwertung.
11.
16:45
Kurz bevor es ins Powerbreak geht, holt Nowak nochmal zu einem Schlenzer aus. Maxwell hat erst Probleme und sichert den Puck erst im Nachfassen.
10.
16:44
Hane verhindert das 1:0! Der DEG-Goalie ist bei einer weiteren Kombination der Hausherren erneut gefordert und pariert abermals gegen Mauermann aus kurzer Distanz. Die besseren Chancen haben bislang die Pinguins!
9.
16:43
Düsseldorf gewinnt in dieser Phase etwas mehr Zweikämpfe und kann die schnellen Umschaltmomente der Pinguins besser verhindern.
8.
16:40
Insgesamt macht das Match bis hierhin Spaß beim Zuschauen und ist temporeich sowie ausgeglichen. Beide Teams suchen die Offensive, es geht Hin und Her.
6.
16:39
Big Save von Hane! Nach einer schönen Kombination der Hausherren ballert Bruggisser aus dem hohen Slot freistehend aufs Tor. Hane reagiert stark und sichert den Puck in seiner Fanghand vor der Brust.
5.
16:38
So langsam steigern sich die Gäste! Die DEG hält das Hartgummi im gegnerischen Drittel und setzt gut nach. Ein Fernschuss von Barta landet allerdings nur in der Rundung.
4.
16:36
Erster Save von Maxwell: Fischbuch umkurvt auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler und verfrachtet den Puck danach in die Fanghand von Maxwell. Der Pinguins-Goalie ist dann jetzt auch warm.
3.
16:34
Die DEG kommt bisher kaum an die Scheibe und ist erstmal nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Fischtowns Mauermann hämmert von links außen aufs Tor und jagt den Puck rechts vorbei.
2.
16:32
Guter Auftakt der Gastgeber! Bremerhaven findet schnell aufs Eis und bringt die Scheibe sofort in die gefährliche Zone. Barta blockt im letzten Moment gegen Uher ab.
1.
16:31
So heißen die Männer mit der Maske - also, Goalie-Maske. Bei Bremerhaven: Brandon Maxwell, Düsseldorf: Hendrik Hane.
1.
16:29
Der Puck fällt und die Partie beginnt! Fischtown trägt beim Heimspiel rote Trikots auf, die DEG gastiert ganz in Weiß.
1.
16:29
Spielbeginn
16:26
Gibt es für die DEG an der Küste Zählbares oder bleiben die Punkte in Bremerhaven? Gleich folgt das Face-off, dann erfahren wir mehr!
16:09
Ein großes Spiel ohne Happy End erlebte die von Corona geplagte DEG bei der knappen 1:2-Derbyniederlage gegen die Kölner Haie. Nach fast zwei Wochen Corona-Pause lieferte sich die DEG einen engen Fight mit dem Erzfeind vom Kölner Dom und unterlag schließlich erst im Penaltyschießen mit 1:2. Im hohen Norden wollen die Rot-Gelben heute ihren Derby-Frust loswerden und kurz vor der Deutschlandcup-Pause nochmal ihr Punktekonto aufstocken.
15:59
Nach den beiden torreichen Heimsiegen gegen Aufsteiger Bietigheim (8:2) und München (6:4) setzte es für die Fischtown Pinguins am vergangenen Freitagabend bei den Augsburger Panthern mal wieder eine Niederlage. Gegen die Panther liefen die Pinguins schon im 1. Drittel einem Rückstand hinterher und mussten sich am Ende nach einer erfolglosen Aufholjagd mit 3:4 geschlagen geben. Heute hoffen die Nordlichter auf ihre Heimstärke: Fünf von sechs Siegen nach regulärer Spielzeit holte Bremerhaven in eigener Halle.
15:44
Hallo liebe Eishockey-Fans! Um 16:30 Uhr steigt an der Nordseeküste das Duell zwischen den Fischtown Pinguins und der Düsseldorfer EG. Schießt sich die DEG den Derby-Frust von der Seele?

Aktuelle Spiele

19.11.2021 19:30
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Schwenninger Wild Wings
SEC
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
BRE
Fischtown Pinguins
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Iserlohn Roosters
Iserlohn
IEC
Iserlohn Roosters
Krefeld Pinguine
KEV
Krefeld
Krefeld Pinguine
Kölner Haie
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Bietigheim Steelers
BIE
Bietigheim
Bietigheim Steelers

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins Herren
vollst. Name
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Spitzname
Pinguins
Stadt
Bremerhaven
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1974
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Kapazität
4.647

Düsseldorfer EG

Düsseldorfer EG Herren
vollst. Name
Düsseldorfer EG e.V.
Spitzname
DEG
Stadt
Düsseldorf
Land
Deutschland
Farben
Rot, Gelb
Gegründet
1935
Sportarten
Eishockey
Spielort
PSD Bank Dome
Kapazität
13.400